Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Inspiration Anfänger
|
Verfasst am: 9. Apr 2013 19:00 Titel: Methadon |
|
|
Hallo leute, ich hab mal eine kurze Frage.
Angenommen ein nicht Drogenabhängiger (ohne opiate toleranz) trinkt ca 80mg von diesem Methadon. Wie lange wäre er "Drauf" von dem Zeug? Und besteht die Möglichkeit dass die Person sofort süchtig wird? |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2013 19:33 Titel: |
|
|
Ohne Toleranz kann es sogar sein das die Person verstirbt.Wenn nicht dann auf jedenfall total überdosiert was auch gefährlich sein kann weil man nichts mehr merkt.Im günstigstens Fall pennt die Person einfach weg und wacht Stunden später wieder auf...
Jeder Körper reagiert anders und dann kommt es auch noch darauf wieviel man wiegt,wie gross etc.
Aber auf jedenfall würd ich sagen das es deutlich zu viel ist.Viel zu viel. |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2013 21:59 Titel: |
|
|
Ich glaube ebenfalls zu wissen dass 80mg tödlich ist fuer nicht gewohnte Menschen.
Die normale Dosis in der Schmerztherapid ist 2,5 mg oder 5mg. Zum Missbrauch könnte die Dosis verdreifacht werden aber dann reicht das sicherlich aus!
Wahrscheinlich schläfst du sehr lange und übergibst dich.-Ich rate dringend ab!
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer Anfänger
|
Verfasst am: 9. Apr 2013 22:41 Titel: |
|
|
Hallo ,
Also ich rate dringend ab von 80mg ohne opiattoleranz. ,auf jeden Fall overdose und wűrde mich wundern wenn nicht tőtlich.
Vorrausgesetzt es sind echte 80mg und nix von der scene.
Bitte vorsichtig mit Methadon umgehen, macht hochgradig sűchtig.
Gruß Mainzer |
|
Nach oben |
|
 |
Inspiration Anfänger
|
Verfasst am: 10. Apr 2013 11:29 Titel: |
|
|
Hallo, also erstmal danke für die Antworten.
Ich habe nicht vor 80mg zu trinken, ich habe auch nicht vor 1mg zu mir zu nehmen.
Ein bekannter sagte nur, dass es für ihm nichts ausmacht, da er täglich 80mg in der Apotheke trinkt. So entstand halt diese Diskussion. Jetzt versteh ich aber das mit der Scene nicht? Wo liegt der unterschied?
Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer Anfänger
|
Verfasst am: 10. Apr 2013 11:42 Titel: |
|
|
Wenn Du auf der Strasse (Scene) Methadon( Flüssig ) käufst, sagt der Verkäufer z.b. es sind 80mg. Wirklich kontrollieren kannst Du das natürlich nicht, da mindestens 99% ihr Metha verdünnen. Das heist, das es evtl. nur wirklich 30-40mg sind.
Ausser Du kennst jemanden der Dich mit zur Apo nimmt wenn er sein Rezept einlöst.
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Gruß Mainzer |
|
Nach oben |
|
 |
Inspiration Anfänger
|
Verfasst am: 10. Apr 2013 12:09 Titel: |
|
|
Aso okay, jetzt habe ich es verstanden...
Danke für die Antworten
(Ich brauch hundertvierzig zeilen wie in einer ESEMES)
Liebe grüssee... Inspi |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 15. Apr 2013 22:30 Titel: |
|
|
war deine frage also völlig hypothetisch, oder wie?
ich versteh deine intention nicht und den zusammenhang mit deinem kollegen check ich auch nicht..?
wenn dein bekannter jeden tag die gleiche menge methadon nimmt, dann haut ihn das nicht mehr um. er fühlt sich relativ "normal" und er hat keine entzugserscheinungen.
wenn jemand, der keine opiate gewöhnt ist, 80mg methadon nimmt, dann ist das höchstwahrscheinlich eine überdosis und unter umständen sogar tödlich.
man könnte vielleicht mit 5mg beginnen, wenn man keine opiattoleranz hat. dann erzeugt methadon einen opiattypischen rausch (euphorie, wärmegefühl, entspannung, rededrang, tatendrang aber auch müdigkeit usw. können auftreten). man wird nach einmaligem konsum auch nicht sofort süchtig. selbst wenn man heroin 1x spritzt, ist man nicht sofort abhängig. das sind märchen.
aber interessant, über was menschen so diskutieren... |
|
Nach oben |
|
 |
|