Meine Grosse Liebe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Grüss Dich Mümmel...

nein ich sehe Deine Fragen oder Thesen nicht als fies an. Würde ich mich einer anderen Meinung nicht stellen können wäre ich doch hier fehl am Platze.

Aus der Vergangenheit besser wissen müsste. eine menge weiss ich in der tat wirklich besser und dennoch gibt es eine menge von der vergangenheit die erst heute einen wirklichen sinn ergeben. wissen aus der vergangenheit muss doch nicht immer nagativ sein.


was meinst du damit ob es mir lediglich um mein eigenes empfinden..

bezüglich des kindes.. warn heute skaten und im anschluss feinstens ausser haus speisen. kleiner spatzwanderer und zur krönung eis und gefüllte pfannkuchen liessen binnen 5 minuten einschlafen.mit wem sonst schmuss ich denn mit meinem kind doch.mein kind kann doch für die Situation nichts. Sie skyepd auch weiterhin mit ihm. wir halten sie da raus. und so lange er nicht clean ist reisen wir doch auch nicht gemeinsam in die usa.

Dir eine Gute Nacht Mümmel...
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst von hier nie beurteilen können ob er clean ist oder nicht. Für dich alleine kannst du machen was dein Herz dir sagt, aber das Kind rein zu ziehen und ins Ausland zu verschleppen zu einem Junkie ist nicht der richtige weg. Lass es hier bis du sich weißt was los ist.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchen sollte es PaxDei auf jeden Fall.
Das Internet ist das neue Medium, da geschehen noch ganz andere Dinge.

Warum soll darüber denn keine Liebe entstehen können?

Und sie weiss ja, das er schauspielert usw. und auf was sie sich einlässt.
Das schlimmste hat sie sich auch schon vorgestellt, weiss auch das gerade erst Stufe 1 angefangen hat.

Aber ihn jetzt fallen zu lassen, wäre ein Weg...nee, der wäre kalt.
Träume sind dazu da um verwirklicht zu werden, auch wenn andere das nicht verstehen können. Viele haben ein anderes Lebenschema für sich erkoren.
Und meinen dann, das wäre der Richtige. Aber was ist RICHTIG? Wer will das für alle festlegen?

Nur, und das schrieb ich ja auch, sollte sie sich unbedingt einen sichere Hintertür offen lassen, für sich und ihr Kind.
Ich glaube verstanden zu haben, das sie ihr Kind schützt und das auch weiter vor hat.

Liebe ist eben nicht mit Logik zu erklären, ob nun über das Internet entstanden, über Partnervermittlung und what ever...
Nach oben
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen...
ewig gepennt.. 7 stunden am stück.. schon lange nicht mehr so tief geschlafen.


prinzessin22589
lämmchen hat das ganz gut schon für mich beantwortet. sie scheint mich wirklich zu verstehen und auch seltsamerweise genau abschätzen zu können wie weit ich mir im klaren bin und wie weit ich gehe.

auslandschleppen wie sich das anhört. nein um gottes willen.
ich hab mich hier angemeldet und bestärkt zu werden durchzuhalten und evtl zu lesen auch ein süchtiger kann sich ändern kann clean werden und es bleiben.

lämmchen
genau das inernet ist in der tat ein neues medium da geschehen unglaubliche dinge.
wir hielten nicht mal eben 5 minuten via skype kontakt nein.. wir telten sehr viel und dank des i net ist es auch möglich sich via cam intensive zu binden und kennenzulernen, den alltag des andren live mitzuerleben. so brachten wir auch das kind hin und wieder via cam zusammen ins bett. für manchen sicherlich nicht vorstellbar aber es möglich sich sehr nahe zu sein. wir waren und einig das wir keinerlei sexualität über cam laufen lassen Wink sprich cyber sex ist und war tabu für uns.
nun hab ich ihn ja kennengelernt und bis auf die tatsache das er sich auf 1600 codein hoch dosiert hat, ja ist doch kein grund ihn fallen zu lassen. sicher ist das scheisse. und ja ist es furchtbar das er eine unheilbare krankheit die ms hat. und ja es stirbt heute so schnell keiner mehr dran,jedoch hat diese krankheit viele gesichter und bei jedem erneuten schub stirbt was ab.
wennich kinderlos sei und diese prognose erhalten würde und meinen eigenen verfall nur noch mit dröhnung ertragen würde, wie würden wir da reagieren? da kommt dann eine alleinerziehende mama die dir die welt neu öffnet. die sich nicht fürchtet vor deiner krankheit, die auch nicht sagt oh america nein danke. sondern die sich stellt der situation. die darauf hinarbeitet das es möglich ist zusammen zu kommen. auch er hat ja eine menge getan. das du in einem moment der klarheit dir sagst.. nee ich bin so hoch dosiert das kann ich weder einer frau geschweige denn einem kind zu muten zeigt ja das er auf uns achtet.
die frage ist nur wie ihm die angst nehmen die er hat. drum bin ich auch hier. ich will ihn ja um gottes willen nicht täglich daran erinnern..sprich nach dem motto, werd clean alter merkst nicht das ich dir beistehe in guten wie in schlechten zeiten.

das erst stufe eins begonnen hat .. grins lämmchen... bis welche stufe geht es denn rein abschätzerich in zahlen genannt? ... wenn es 10 sollte geben dann hab ich doch auch schon mit ihm die stufe 3 erreicht.

gestern schrieb er mir das er sich denkt das er an dem punkt angekommen ist wo er für all das was er je falsch gemacht hat nun bestraft wird weil seine vergangenheit ihn einholt. und doch eigentlich nur noch zu warten brauch bis er nicht mehr aufwacht.


sollte ich antworten.. jo scheisse is so.. am besten is geb dir schnell die kugel dann is auch meinerseits nichts mehr zu machen weil de dich weg gesprengt hast du blöder arsch... nur mal am rande.. ich bin auch wütend auf ihn aber ich lass es ihn nicht spürren. klar denk ich mir auch.. mensch raff doch endlich das ich kämpfe wie ne irre um dich das ich trotz allem an dich glaube. das ich weiterhin gewillt bin durchzuhalten... ICH BIN DA FÜR DICH

nein.. ich schrieb ihm das die vergangenheit gerade die unschönen dinge genau das sind was uns zusammen gebracht hat. und das meine vergangenheit doch auch ein zeichen dafür ist das er weiss mit wem er es zu tun hat.also kein quack quack ich weiss wie das ist und keinen plan hab wie es ihm geht. sprich nicht sage. hey lass mal das codi weg... sondern weiss der weg ist steinig. ich versuche ihm zu vermitteln egal welche zweifel du hast, nenn sie beim namen damit ich sie aus der welt schaffen kann..

ganz sicher ist doch der weg ihn jetzt nicht unter druck zu setzen..sondern auch mit der tatsache das er druff is wie harry nicht fallen zu lassen. ist doch einfacher die leute am wegesrand stehen zu lassen statt sich mit ihnen zu beschäftigen...


das mit der sicheren hintertür..ja ... die such ich noch... jedoch hab ich ja vor ort ein "normales" leben. eine handvoll guter freunde die mir die tür einrannten als ich aus den staaten wieder kam da sie sehr um sorge waren auch um mein kind. das hat sich wieder gelegt. das ich mich geändert hab merken alle. durch die bank weg sagt jeder meiner freunde. wenn du ihn willst so wie er ist dann kämpfe um ihn.und wenn du auf die schnautze fällst wir sind da für dich. da sich irgendwann auch mal einbrechen werde ist mir auch bewusst das ich irgendwann an dem level bin.. nee nützt nix der will ja nicht. aber wollen und können sind 2 paar schuhe. ich will auch aufhören mit rauchen und dreh mir grad eine weil ich nicht kann ohne niko.

wir haben auch darüber geredet wegen meiner raucherei.. ekelhaft finde ich diese sucht. ich sprach mit ihm wie als ob ich eine andere droge nicht los lassen kann. ich weinte auch bei der aussage.. ich hab so angst davor ... ich weiss das ich noch wenigen stunden total blöd werde. ich weiss es ja schon aus erfahrung. er bat mich ihm mittzuteilen wanns los geht damit er sich drauf einstellen kann was kommt. und ich denke das dann auch ich nicht nur stufe eins an den tag legen werde sondern gleich bei einer höheren beginnen werde.

mein wunsch ist einfach das er wieder glaubt.. das es wirklich jemanden gibt der ihn so nimmt wie er ist.. natürlich nicht in dem maße wie er gerade jetzt ist. aber das es sich weiterhin lohnt jeden tag aufzustehn und wie heute morgen die wärme der sonne zu geniessen es als ein warmes natürliches gefühl von innen heraus kommend.


wünsche euch einen sonnigen montag.. sind hier in aufbruchstimmung richtung kur.. morgen gehts los ab ans meer...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnige Grüsse an Dich PaxDei Laughing ,

Stufe 1 hattest Du erwähnt Wink . Bis welche es rauf gehen kann...ja, das wirst Du noch erleben müssen. Obs bei 10 endet? Keine Ahnung, auf alle Fälle wird es höllisch weh tun.

Selbst wenn Du Dich noch soooo darauf vorbereitest, es wird Dich treffen.

Die Hintertür, die ich meinte, die hast Du. Freunde, die Dich auffangen werden, wenn alles scheitert. Nur bist Du dran, sie frühzeitig wahrzunehmen. Nicht erst, wenn Du am Boden liegst und nicht mehr kannst. Das meinte ich mit "Schütze Dich", Du verstehst?

Alles was Du hier preisgibst, kann ich zu 100% nachempfinden. Auch wie Du Dich gerade fühlst.

Ich denke auch, das Pläne dazu da sind, immer und immer wieder umgeworfen und geändert zu werden. Das Leben hält sich an nix. Man kann es selber nur in eine gewisse Richtung lenken, mehr aber auch nicht. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...die sind einfach so...

Dein Mann ( ich nenne ihn jetzt einfach so ) ist zudem noch unheilbar krank. In diese Situation kann sich nur jemand reindenken, der ähnliches oder eben gleiches erlebt. Und Deine Frage, wie würde man selber reagieren? Ich kann Dir das nur für mich beantworten. Ich würde mir mein verkacktes Leben so angenehm wie möglich machen, auch mit Drogen. Und mir wäre die Meinung meiner Mitmenschen Scheiss EGAL. Ich muss da durch, niemand anders.

Noch eins. Dein Mann erlebt viele Phasen. Hoch und Tief, die aber nicht so wie andere. Viel intensiver, eben durch die Substanzen und wegen seiner MS. Es kann sein, das er eklig ist, es aber eigentlich gar nicht sein will. Das musst Du lernen zu filtern. Nicht immer bist speziell Du gemeint, sondern seine beschissene Situation. Nur das Du gerade da bist und sein Prellbock bist. Ein dickes Fell solltest Du Dir züchten...


Wink Rauchen find ich auch eklig und tu es trotzdem...Sucht und blöder Kopf!

Viel Spass bei Deiner Kur und erhole Dich gut.

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnige Grüsse zurück Lämmchen..
auf der Terrasse sitzend mit caffe und dick gedrehter schwarzer krauser.. hm.. grad schmeckt sie besonders besonders lecker...

stufe eins.. ja.. wer weiss wann ende ist.. da wäre vieles einfacher. oh je ja ich weiss das es weh tun wird. er wird nicht gleich beim ersten gemeinsamen zusammenbruch seinerseits zu sich kommen.. das sag ich mal so. klasse das du mir tüchtig ins innere schreibst das es noch hölle werden wird. ich finds gut.. somit vergesse ich es auch nicht..

meine freunde. da hast du vollkommen recht. die wahren rechtzeitig wahr zu nehmen bevor ich am boden liege.. meine reise in die usa hat mir schon gezeigt wer freund neider oder einfach desinteressiert ist. drum kann ich sagen es ist eine hand voll die da sind.
die auch da waren als ich mich spontan entschied ich muss in die staaten fliegen ich muss ihm beweisen das unmögliches möglich ist und mir selbst vor allem beweisen ich hab alles getan was in meiner macht steht. mein kind ist während dieser zeit auf einen pferde hof gewesen der einem meiner freunde gehört der mir im falle eines falles jederzeit finanzielle hilfe angeboten hat. auch das weiss ich im höchsten masse zu schätzen. somit hatte ich die sorge das mich der kurze tripp existenziell aus der bahn wirft nicht. grob gesagt.. geld spielt keine rolle. es geht hier nicht ums geld.!scheiss auf die kohle ich hab x jahre gebuckelt um dann ein kind zu bekommen wann ich es mir selbst auch alleinerziehend finanziell erlauben kann. wäre mir etwas in den usa passiert auch da hatte ich vorgesorgt und meinem bruder sämtliche vollmachten erteilt plus einen beigefügten brief im fall eines falles Wink
das ich überhaupt zurück gekommen bin hat ja seinen grund ebend weil es hier einen wurm gibt der mich braucht. sonst wäre ich nicht zurück gekommen. denke das ist dir bestimmt ganz klar Lämmchen drum pochst du auch nicht auf dem thema kind rum Wink

ich verstehe das mit dem schützen.. jetzt verstehe ich es ganz genau.

ja für mich is es auch mein mann und ja richtig unheilbar krank. ich kann mich nur bedingt reinversetzen. ich hab aus erster ehe als andenken mir eine hep c gefangen die ich aber durch erfolgreiche konsequente therapie los bin. ( fragen zu dem thema beantworte ich gerne,bin einer der ersten die damals das neue peg interferon bekommen hat und in der langzeitstudie). also bedingt reinversetzen in dem das ich weiss wie jemand mit nem thema umgeht von dem er keinen plan hat also oh gott krank... nee danke...

das verkackte leben so schön wie möglich machen.. genau das will ich mit ihm zusammen auch wenns nicht auf dauer ist aber mit ihm zusammen...
genau er muss da durch... fragt sich nur wie? in welchem zustand...
ja er wird ekelig.. und ja ich weiss ist nicht immer persönlich gegen mich gerichtet. ich bezeichne oder sehe das wie eine schwangere frau. mensch ich war auch oft ekelisch.. da sagt ma aber auch dinge in nem ton die man nicht so meint. da kannst gar nix machen nur wundern das die andren noch lieb zu einem sind. ja ich muss lernen das zu filtern. ist schwer.. denn das er mich so dolle belogen hat.. wills nicht lügen nennen sondern mir was enthalten hat. und er spürrt das mein vertrauen nicht mehr da ist. also es ist noch da nur ist es schwer rauszufiltern was ist echt und was ist schauspiel bei seiner person.
wie soll ich sagen.. prellbock.. da sind wir ja beim punkt.. kannst nur dem weh tun der dich am meisten liebt. und da ist er sich sicher. er weiss das meine liebe echt ist und einzigartig. das weiss er genau.

rauchen findest auch ekelig.. grins.. wollte mich schlau machen via i net was da genau abgeht beim niko entzug ums dann besser zu verstehn aber ich weiss nicht ob es immer so gut ist alles genau zu wissen.
sucht und blöder kopf Lämmchen... ein bißchen seh ich mich auch in seiner rolle. ehrlich..als ich ihm gesagt hab wieviel angst ich davor hab kam mir wirklich das gefühl entgegen er versteht mich 100%. es geht ihm nicht anders...

die kur wird mir auch nutzen bringen in dem ich mir sage. hey 3 wochen lang kann ich da nicht weg. also ich kann nicht auf die idee kommen mich wieder in den flieger zu setzen. diese kur ist nicht um mich evtl enger mit meinem kind zu bringen. nein..sie dient dazu das ich ausdrücklich zeit für mich nehmen kann. ich geh mit der diagnose asthma,hauterkrankungen und adipositas. ich hab in den letzen drei wochen soviel abgenommen das ich jetzt auf dem normal gewicht bin. also auch etwas positves im dilemma. diese kur hab ich schon anfang letzten jahres in angriff genommen aber bis jetzt rausgezögert. der termin steht seid februar schon fest und es war richtig vorher in die usa gereist zu sein.fern ab von der heimat 13 stunden zug fahrt einfach nur weg weg weg. eine neue optik ein anderes umfeld wird mir gut tun. freu mich aufs meer freu mich auf die zeit alleine dort zu sitzen und einfach nur denken das kind ist gut versorgt die nächsten stunden ich kann einfach ich sein.auch zulassen das es so weh tut. ich muss nicht non stop 24 stunden verantwortung tragen. das tut mir gut zu wissen. ja grad jetzt mit dem rauchen aufzuhören ist auch krass ich weiss aber ich will nicht mehr rauchen. ich wills nicht mehr.ich wills schaffen.. wenn ich es nicht für mich selbst tue dann für mein kind. ich werd ja noch gebraucht ein paar jahre lang.

weiterhin strahlender himmel und wärmende sonne. die sonne tut so gut.. so warm bis tief nach innen...
Nach oben
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich so einen Moment der hilfs und ratlosigkeit. es sind halb 2 mittag. . ich weiss das er seine zeit um 5 uhr wach ist. normalerweise hab ich spätestens um 12 unsere zeit eine mail. heut is nix gekommen. nix.. ich hab angerufen und nix. mail box.
klar denk ich mir.. deine letzten geschriebenen worte waren.. nur noch augen zu machen nicht mehr wach werden...

das meine ich damit. dieses nicht wissen was los is. is er vielleicht auf ewig eingeschlafen.. seine worte gestern abend sind voller traurigkeit.

das macht mich kirre..die angst um ihn.. selbst ein "geh mir nicht auf den sack" wär mir lieber statt im ungewissen zu sein.

so mach ich mir meine gedanken und denke... mensch.. du sack.. was soll das denn.. du weist ich dreh durch.. er is ja genau so.. und egal wie es dir jetzt geht ich bin ganz dolle bei dir...

Lämmchen.. auch das is eine stufe.. ignoranz.. und recht hat er.. er denkt grad nur an sich.. gut gut denk ich mir.. denk an dich nur an dich komm bitte endlich wieder zu dir..

vor 4 wochen genau fragte er mich was für eine farbe er nehmen sollte fürs kinderzimmer. die neuen möbel sind an diesem tag geliefert worden. und ja ich habs live gesehen es ist die wahrheit. die möbel stehen unaufgebaut im raum.

jetzt nehm ich mal ganz tief luft und sag mir.. egal was gerade passiert mit ihm. ich kann nix machen. unwichtig wie weit wir auseinader sind. ich kann nix machen. in 2 stunden hol ich das kind aus dem kiga ab und bis dahin bleibt mir zeit für mich und immer im kopf.. mensch.. hör doch auf damit.. was soll denn das. das ich zu dir steh das weisde doch selber jetzt so langsam mal endlich. was willsde denn das ich dich da so abnippeln lasse. nein! nö so einfach mach ich es dir nicht... dich retten.. hey .. ich bin 16tausend meilen geflogen zu dir.. mehr retten geht nicht mehr. ich hab mein kind hier gelassen um bei dir zu sein. dir bewiesen was du mir bedeutest. du weist ich kann eine menge last tragen auch das hab ich dir bewiesen und meine vergangenheit kennst du.

und klar merke ich das er durch sein nur nicht reagieren mich total manipuliert. klar merke ich das. auch wenns für manchen so wirkt das ich da naiv bin. ich merke schon so einiges. beachte jedoch meistens hier nicht zuviel von dem rest meines privat lebens preis zu geben.
und ja ich hab ein kind.. um gottes willen ich bin nicht nur mama.. ich bin auch noch mich selbst. und das heisst ich pflege meine seele auch wenn sie es braucht. neues make up gekauft richtig teuer der kram der so richtig gut abdeckt ist ebend teuer. heute morgen beim bäcker bekam ich das kompliment das ich blendent aussehen würde.. klar denk ich mir... sicher seh ich blendent aus weil ich weiss wie ihr mich gerne sehen wollt. das kennt bestimmt jeder.. du siehst und fühlst dich scheisse aber genau an dem tag sagen dir leute du siehst top aus.

auf in den tag.. ablenken und meinen kram hier durchziehen ...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PaxDei,

das ist eine Stufe davon. Angst-Angst die solange nicht von Dir weichen wird, bis er auch nicht mehr ist. Erschreck jetzt nicht, das bezieht sich nicht auf die momentane Situation, sondern die insgesamte.

Diese Angst ist mit nichts zu vergleichen. Die vergeht erst, ein wenig, wenn Du weisst was los ist, dann ändert sie sich in Ärger um...Leider.

Das alles sind Stufen im Zusammenleben. Und die tun höllisch weh.
Momentan ist vielleicht und so hoffe ich -NICHTS-. Eventuell hat er sich abgeschossen um mal breit zu sein und seine Krankheit zu vergessen, oder ist mal draussen und hat die Zeit vergessen...Und denkt nicht daran, das Du hier vor Sorge vergehst.

Das alles wird Dich die nächste Zeit begleiten. Dieser ganze Gefühlsquark...Auf und nieder, immer wieder.

Das ist auch die Kraft die ich meinte.

Irgendwann lernst Du aber damit umzugehen..Halt durch, solange Du das für Dich kannst.

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Angst-Angst
mit meinem ex mann hatte ich nie diese angst das er sich mal weg schiesst. also klar hab ich mir sorgen gemacht wenn er für tage verschwunden war. aber das er irgendwo tot rum liegt niemals..
aber so is es dann ja doch gekommen...

jetzt hab ich diese angst mit ihm.. ich kenne das nur im zusammenhang mit meinem kind solch eine angst. jetzt sinds schon 2 um die ich angst hab und umso mehr muss ich auf mich acht geben.

ändert sich in ärger.. ja ich hab schon geflucht.. wollte es nur nicht hier nieder schreiben denn in der wut kann ich die worte nicht mehr so kontrollieren da kommt dann rauss das ich schon mal paar mal in der gosse geschnuppert hab. mensch ich kann auch wütend werden...aber ich bin eher so das ich laut werde mein kind weiss das genau.. mama mault und dann is wieder alles jutti.

und ja ich denke mir... hm.. ich könnte noch tel terror machen und verschiedene anrufen ob die was wissen. und klar ich könnte jammer mässig ihm eine e mail schreiben. nein das mach ich aber nicht. nein nein. drum bin ich ja auch hier weil ich hilfe brauche.. danke LÄMMCHEN...

evtl hat er sich abgeschossen und ist breit.. ja hab ich auch gedacht.. schliesslich bekommt er ja auch medical mariuana. aber so früh raucht er eigentlich nicht. er ist generell auch nichtraucher.. mal so am rande. aber wie mir bekannt ist um was zu ändern im lebenskreis muss auch was aus dem kreis was rausgenommen und ersetzt werden. sonst is ja alles gleich bleibend. ja in der tat kann es sein das er so druff is das er nicht denkt das ich mir sorgen mache. denn ich hab ihm heute morgen eine nachricht geschrieben das ich ne menge zu tun hab. und wie du auch geschrieben hast, es is nicht immer böswillig. ich hoffe auch das nichts passiert ist. gestern war er ziemlich panne. schickte mir fotos von der getanen arbeit am haus und er war sehr fleissig, bin schon mächtig stolz auf ihn..er zweifelte am sinn denn wenns so weiter geht kanns ihm egal sein das das haus verfällt.
bin so hin und her gerissen.. denn wir haben eine innige mentale bindung. ich merke irgendwie das er in nem ruhigen zustand ist.ich will nicht sagen das es ihm gut geht aber er is ruhig er geht irgendwas nach... keine ahnung was er treibt.. um die uhrzeit is er am arbeiten.. ja.. er geht noch arbeiten...immer noch...manchmal bleibt er jedoch zu hause und werkelt am haus.
ich glaub eher das er nicht reagiert denn es könnte falsch sein was von ihm kommt. schwört er mir die ewige liebe dann zieh ich die karte "werd clean alter"
sagt er ...lass mich alleine geh endlich... kann passieren das ich sage.. weisde verrecke doch du feige kreatur. und weil er weiss das sein hirn einen streich spielt is es besser komplett ball flach zu halten.. sind ebend männer. so sind sie ebend. ich halte durch...auf jeden fall... ja immer und immer wieder gut das du mich erinnerst lämmchen.. also bis nach der kur zieh ich durch.. dann mal schaun wie dann die lage ist. denn in der kur werd ich auch neu definieren wie es weiter geht. america ist weit weg in der zukunft planung. vertraun muss erstmal wieder da sein. beiderseits... und diesmal richtig... ohne blendung..
du denkst ich lerne damit umzugehen.. du meinst das ich mir irgendwann denke.. ok..kein lebenszeichen kann auch heissen alles is gut.. durch halten ja das will ich... omg und denke an mein baldiges nicht rauchen komm lämmchen mach doch mit beim nichtrauchen... denk mal drüber nach... darfst mich auch beschimpfen.. und gleich im vorraus.. ja ich bin das schlimmsde was de kennst. und genau deswegen kann ich dich morgen auch noch gut leiden. weil die schlimmen sind eigentlich die besten Wink
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll ich Dich denn beschimpfen? Ich? Nee, da muss gaaaanz viel viel passieren, glaub mir. Schimpfen und das übelst-nur mit mir selber oder mit anderen nur im Kopf, seltenst laut.

Wenn Du ihn jetzt anrufst, ist er eventuell nur genervt..."Boa, sie schon wieder, dabei ist doch gar nichts". Manman, genau das wird immer so weiter gehen.
Und das kostet soviel Nerven, an das kannste Dich kaum gewöhnen weil es gegen jede Regel ist. Aber was ist die Regel? Jeder hat 'ne andere...Ist echt schwer.

Kann ja auch sein, weil er gestern soviel gewerkelt hat, das er heute arge Schmerzen hat und sich erstmal zu machen musste, mit was auch immer. Kenne ich-weil, ich muss das auch so machen. Ob das dann jemand versteht? Mir egal...

Ich denke auch, das Du in der Kur Zeit zum sortieren haben wirst. Das wird tagtäglich hin und her gehen. Aber vielleicht hast Du Hilfe beim sortieren, ich wünsche es Dir.

Wenn Du hier wärst, dann ja, zusammen aufhören, aber alleine-schaff ich das momentan nicht. Der Geist und auch der Körper ist zu schwach...Es kommt aber die Zeit, ich weiss und hoffe das...

Kannst Du von der Kur aus auch schreiben? Ich würde gerne wissen, wie es Dir und Euch geht.

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich kann von der kur aus schreiben.. habe vorab dort nachgefragt wegen i net. es hiess ja in der lobby und im gemeinschaftsraum... ok ok.. mein handy netz ist dort an der ostsee nicht so gut ausgebaut.. somit hab ich mir fein eine 02 pre paid gekauft und i net flat rate drauf gemacht.ein freund von mir hat mir solch ein kleines gerät zur verfügung gestellt das ich wifi herstellen kann. nehme lap top und i pad mit. also bin online.

nee ich will nicht nerven..kein tel oder email terror, nein...
auch das er sich evtl abwendet auch das kann sein. das sie sucht so stark ist das nichts anders mehr wahr genommen wird. das er sich so dicht macht das er nicht mehr denken KANN. auf und nieder...

muss ein bißchen lächeln weil du schreibst wenn ich hier wäre dann vielleicht.. ich bin da.. angstschisser.. boooarr.. mir geht der stift.. eigentlich bin ich eher der natur.. na ja ich kenne ja nicht was kommt warum über ungelegte eier sich gedanken machen kommt wie es kommt. aber mit einer sucht.. himmel...
auch denke ich in den letzten tagen öfters mal... gehts ihm wie mir mit dem rauchen?

hab mir auch deinen thread ebend durchgelesen.die zeit mit deinem papa.. in tiefem verständnis mein aufrichtiges beileid an dich. hab meinen leider schon im alter von knapp 18 verloren. wenns dir dolle weh tut kannst du auf mein verständnis und nachempfinden zählen. ich bin da... is für mich immer noch als wenns gestern war.. wir mädchen haben eine besondere beziehung zum papa unser ganzes leben lang. der papa ist und bleibt der einzig wahre held zumindest in meinem fall.


so ich muss gleich los kiga.. noch schnell make up richten. raffeln schäuern... die perrücke zurecht zupfen.. spass... langes haar ist echt praktisch.. is ma schnell fertig.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank...mehr Worte hab ich nicht...

Gut zu Wissen, das Du von der Kur schreiben kannst. Das Internet gehört ja jetzt wirklich zum Leben dazu. Obwohl in diesem Sinne abschalten auch mal gut wäre, aber das ist auch soooo schwer.


Beide Süchte miteinander vergleichen, also Nikotin und Codein...ich weiss nicht, auf alle Fälle ist jede Sucht eine Belastung beim Entzug...Und schwer dazu.


Vielleicht ist Dein Entzug bei Dir Kur leichter? Kann ja sein. Aber hast schon Recht. Sich über ungelegte Eier 'nen Kopf zu zerbrechen. Rein--->machen--->durch---->stark sein. Ich drük Dir die Daumen, für alles andere auch.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
PaxDei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Internet gehört in meinem Fall wirklich zum leben. ich schalte da auch schon mal ab. Dann schalte ich alles ab. besonders an wochen enden lasse ich manchmal alles aus.

nee codein und nico zu vergleichen will ich nicht wagen. wobei ich schiss vor meinem entzug hab. ich weiss ich geh ab wie irre nach paar stunden. auch im flieger nur mit e kippe überstanden. dank dem stuard der mir sagte auf'm klo schlagen die keinen alarm aber es is nicht erlaubt.

ob es leichter wird in der kur weiss ich nicht ich weiss ja nicht mal ob das jetzt der richtige zeitpunkt ist. gerade jetzt wo so ne kippe mir schon mal halt gibt.

von ihm gibts noch weiterhin kein lebenszeichen. genau so is es gewesen vor meinem hinflug in die usa. er hat sich einfach nicht mehr gemeldet. von x mal am tag auf null. was will er damit nur.. abstand. mir meine hoffnung nehmen? mich aufgeben. es ist doch völlig normal das ich grad ultra in sorge bin.
und am liebsten würde ich ihm schreiben.. ich stelle fest das wir dir scheiss egal sind sonst würdest uns nicht in sorge um dich lassen... so fühl ich mich.. das wir ihm scheiss egal sind...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Weisste, mir ist noch was aufgefallen.

Du hattest geschrieben, das er Dich manipuliert. Richtig erkannt. Das können sie gut, ganz schnell haben sie den Dreh raus. Ob nun böswillig oder aus anderen Gründen...Ich habs Anfangs auch nicht gerafft. Da muss man dann höllisch aufpassen ...

Mann Scheisse, immer nur aufpassen, sich schützen usw. Wo bleibt man da selber? Das ist ein schwerer Ritt auf der Rasierklinge...so oder so.

Und dann kommen wieder so unfassbar tiefe und liebevolle Telefonate und schon ist alles andere Vergangenheit...alles böse und gemeine...Die Welt in einem sieht wieder wärmer und besser aus. Man denkt-ja, jetzt bin ich wieder angekommen... Dann...wieder ein paar Telefonate später ist der Dreck in voller Breite wieder da. Und es geht von vorne los.

So wird das immer sein, bereite Dich darauf vor.

Ich kann Dir nur noch eines sagen. Geniesse dieses unglaublich schöne Gefühl wenn die Tage bei Euch gut sind und ohne Streit sind oder sonst was. Zum Glück kann Dir und uns allen niemand die Erinnerungen im Kopf und im Herz stehlen. Die bleiben, für immer und ewig.

Ich wollte das nur mal loswerden, Deine Geschichte geht mir unglaublich nahe.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

PaxDei hat Folgendes geschrieben:



was meinst du damit ob es mir lediglich um mein eigenes empfinden..



So, wie ich es geschrieben habe... ich lese immer von dir und deinen Gefühlen und von deiner Verwirrung und von deiner Wut und auch von deinen Ansprüchen ihm gegenüber. Ich lese auch vor allem aus deinen letzten Statements, dass du ihn bei Weitem nicht so nimmst, wie er ist, sondern ganz gehörige Ansprüche stellst, die eure Beziehung unter Umständen irgendwann sogar scheitern lassen.

Ich lese sogar von der Kur: Es geht um Zeit für mich! Nicht um Zeit für mein Kind und mich. Und das macht mich erstens traurig, zweitens stutzig und drittens kann ich es nicht nachvollziehen. Du redest von Liebe und Verständnis und erträgst es nicht einmal ein paar Stunden nichts von ihm zu hören?
Ich lebe auch zur Zeit leider getrennt von meinem Mann, da ich Berufsbedingt ausgewandert bin. Aber ich liebe ihn und er liebt mich und wenn er sich einmal nicht meldet, dann weiß ich, dass es sicher plausible Gründe dafür hat, die er mir irgendwann erklären wird. Denn meiner Ansicht nach funktioniert Liebe so. Man lässt den anderen auch sein, wenn der das braucht. Das beinhaltet für mich auch, dass ich nicht nur keine Kontrollanrufe mache, sondern dass ich auch nicht anfange mir die wildesten Szenarien auszudenken und innerlich am Rad zu drehen und ihn zu beschimpfen etc.

Und das eben signalisiert mir: Es geht hier nur um dich. Es geht nicht um dein Kind. Es geht nicht um deinen Mann. Es geht um dich und deine Gefühle. Das ist okay! Aber das solltest du dir klar machen. Und das meinte ich im Übrigen auch mit dem Reflektieren: Du solltest zum Wohle deines Kindes auch darüber nachdenken.

Zumal: Ich kenne 3 Menschen, die auch an MS leiden... keiner von denen beamt sich mittels Drogen oder Schmerzmittel in eine andere Welt und fühlt sich als die ärmste Wurst auf Gottes weiter Erde... Ich glaube, da steckt noch ganz anderes dahinter als diese Erkrankung. Vielleicht solltest du auch darüber mal nachdenken.

Liebe Grüße,
Mümmel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin