Computerspielen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mowgli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2013 08:19    Titel: Computerspielen Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

ich war selbst mal mit einem computerspielsüchtigen Mann zusammen, habe mich dann aber aus diversen Gründen von ihm getrennt. Weil die Computerspielsucht international noch wenig anerkannt ist, forsche ich jetzt an der Uni Salzburg wie genau sowas aussieht. Für den Moment schau ich mir nur Personen zwischen 16 und 25 Jahren an. Falls ihr jemanden kennt bzw. selbst sehr viel Computer spielt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch die 10 Minuten nehmt und mir meinen kleinen Fragebogen ausfüllt. Den Link dürft ihr gerne an alle, die ihr so kennt, weitergeben!
http://www.unipark.de/uc/A_UniSbg_Wilhelm/f2f5/

Ist natürlich alles anonym. Falls es euch interessiert, kann ich dann meine Ergebnisse hier veröffentlichen!

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Mowgli Smile
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2013 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Um ein paar Ecken kenne ich jemand der aufgrund seiner Computerspielsucht
sogar mal in der Psychiatrie landete weil er 3 Tage vor dem Rechner
gehangen hat und irgend einem Computerspiel verfallen war und dabei
vergaß zu schlafen und zu essen.
Als seine Eltern dann aus ihrem Kurzurlaub kamen haben sie
gleich den Krankenwagen gerufen.
Das ist schon ein Extremfall, aber solche Spiele die man in der Gruppe
spielen kann haben ein viel stärkeres Suchtpotential als die ersten
Computerspiele.
Die ersten Computerspiele die ich hatte waren Pacman, Tetris und Dynablaster, weiß nicht ob das heute überhaupt noch jemand kennt. Laughing
Jedenfalls war das nichts besonderes.
Als die Spiele die ich früher gezockt habe ihren Reiz verloren
haben, habe ich sie alle verkauft und damit war gut.
Computerspiele sind sowieso nur Zeitfresser.
Die kann man auch noch spielen wenn man 80 Jahre wird
und sonst nichts mehr anderes machen kann und einen
Zeitvertreib zu Hause braucht.
Jung ist man nur einmal und man kann auch mehr machen
als wenn man alt ist und muss nicht viele Stunden am
Tag damit verschwenden.

Gruß

Wedard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin