Berufsleben zerstört oder Führerscheinentzug abwendbar ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bsx_in_not
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2013 05:00    Titel: Berufsleben zerstört oder Führerscheinentzug abwendbar ? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

Ich habe ein massives Problem und brauche dringend beratende Hilfe. Ich stelle mir das so vor, daß ich Euch hier die Fakten liefere und Ihr mir objektiv Eure Meinung sagt, was ich zu erwarten habe bzw wie ich mich am besten verhalten sollte.

Ich wohne in NRW.

Ich bin Gelegenheitskonsument von THC. So ca 3x die Woche rauche ich 1-3 Tüten mit einer schwachen Qualität. Ich bin davon ausgegangen daß ich, ähnlich wie bei Alk., einen Tag nach Konsum wieder fahrtüchtig bin. Stimmt aber wohl nicht.

Zu den Fakten:

Am 2.3.13 Polizeikontrolle, ich auch brav allem zugestimmt, Blut und Urin war THC positiv - hatte am Abend zuvor einen geraucht. Meine Werte waren dann knapp 18h später wie folgt:
THC: 0,7 ng/ml
THC-COOH: 9,8 ng/ml

Habe mich einem Freund anvertraut und er meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das sei noch legal. Kurz darauf kam ein Schreiben, daß man das Verfahren eingestellt hat. "Na super", dachte ich mir, "mein Kumpel hat ja Recht".
Und prompt habe ich mein altes Konsummuster (die Woche rauche ich 1-3 Tüten mit einer eher schwachen Qualität) wieder aufgenommen - blöde wie ich bin.

Heute kam ein neues Schreiben, ich muss in spätestens 8 Tagen zu einer Urin- & Blutprobe - sonst Lappen weg. Da ich im hintersten Dorf wohne wo es kaum öffentl. Verkehrsmittel gibt aber im Wechseldienst in einer Stadt 60 Km entfernt arbeite, wäre der Verlust der Führerscheins für mich der berufliche Ruin ohen Wiederkehr. Aus Wut habe ich alles Weed im Klo entsorgt - hätte ich besser damals schon.

Meine Frage: Wie hoch wird mein Wert nach 8 Tagen Abstinez wohl sein ? Laut dieser komischen Tabelle sind 9,8ng/ml ja zumindest kein Hardcore- Konsum. Was kostet mich der Test (Urin+Blut) überhaupt ?

Folgendes werde ich machen um die Werte zu senken:
- natürlich keinen konsum mehr
- viel wasser, nierentee und vitamin C
- sauna (werde ich nur 2x können wegen zeit, job, etc)
- heimsport (setze ich aber 3 tage vor dem test wieder ab)

Kann ich noch etwas tun um die werte zu senken ?

--> Macht es Sinn über eine Krankmeldung (AU) Zeit zu schinden ? <--

Kann ich etwas tun, um meine Glaubwürdigkleit zu stabilisieren ? Meinem Job zuliebe wäre ich auch bereit eine
Drogenberatung oder ähnliches zu involvieren - ganz offiziell. Ich havbe auch kein Problem mit regelmäßigen Tests zu meinen Kosten.

Und das allerwichtigste: Was schätztt Ihr womit ich rechnen muss anhand meiner "Referenzwerte" und des Konsummusters ?

Hier steht mehr oder weniger mein Berufsleben auf dem Spiel Sad
Und auch meine Beziehung Sad
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2013 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
deine Werte sind in der Tat im Rahmen. Der COOH- Wert könnte noch als "Probierkonsum" durchgehen. Damit würde dir ein Fahrverbot von einem Monat und ein Bußgeld drohen. Das liegt dann in der Regel bei ca. 250€. Diesen Monat ohne Auto wirst du einplanen MÜSSEN.

Jetzt kommt es darauf an, wie deine Werte bei der Untersuchung aussehen. Wenn der COOH-Wert niedriger oder gleichniedrig ist, sollte es mit dieser Strafe erledigt sein.
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2013 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

1 Monat ist der Lappen auf jeden Fall weg! Es werden ca. 280€ für die Blutentnahme auf dich zukommen, eine Geldstrafe und Punkte. Alles Weitere dürfte im Ermessensspielraum der Fsst liegen.

Du hast Glück, dass der aktive Wert unter 1ng liegt! Wahrscheinlich kommst du mit einem ärztlichen Gutachten davon. Um für den schlimmsten Fall vorbereitet zu sein, kannst du schon mal zur Drogenberatung marschieren und mit den Screenings beginnen. Das kommt sehr gut bei der Führerscheinstelle an! So konnte ich meinen Lappen bis zur MPU behalten. Danach war er zwar weg, aber das ist eine andere Geschichte...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin