Einladung Gesundheitsamt innerhalb 8 Tage

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
behalten2013
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2013 10:29    Titel: Einladung Gesundheitsamt innerhalb 8 Tage Antworten mit Zitat

Hallo!

Schön, dass es euch gibt. Ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen.

Zur Sache:

Ich bin im Dezember angehalten worden weil ich meine Heckscheibe nicht vollständig vom Schnee befreit habe. Dabei hat die Polizei meine Daten abgefragt. Sie haben dann erfahren, dass ich schon mal im Mai diesen Jahres wegen Schmuggels (5g Gras) erwischt wurde. Ich hatte nicht konsumiert, bin negativ getestet worden und "NUR" wegen Schmuggel bestaft worden (Geldstrafe) Also erfolgte nachtürlich eine Urinprobeprobe welche positiv war. Darauf hin natürlich ab zur Wache ...Amtsarzt, Blutprobe...usw.

Resultat/Strafe:

1 Monat Fahrverbot und inges. eine Zahlung von etwa 760 Euro. Ich habe den Schein abgegeben und die Strafe abgebüßt.

Der Harken:

Ich war/bin scheinbar ziemlich naiv oder tendiere eher zu total bescheuert und habe gedacht, dass die Sache damit erledigt ist. 3 Tage nach Abholung des Führerschein hatte ich Post vom Strassenverkehrsamt im Briefkasten. (Einladung zum Facharzt zur Rechtmedizin innerhalb von 8Tagen/bis Freitag dieser Woche) Anbei waren die zuvor festgestellten Blutwerte.

THC 1,3 ng/ml
11-OH-THC 0,8ng/ml THC-COH 12,1
Canabis Influence Factor 18

Leider habe ich in meiner Naivität und dem Gedanken, dass nun alles wieder gut ist bis zum 24. diesen Monats und etwa 7-10 Tage zuvor täglich gekifft. Ich durfte ja eh nicht fahren und sonst hatte ich eigentlich nur am Wochenende oder ich frei hatte geraucht. Zumindest nie wenn ich am nächten Tag auch zur Arbeit oder sonst wo hin musste. Vom Erwischen bis zur Führerscheinabgabe und 2 Woche drauf habe ich garnicht geraucht.

Frage:

Kann ich diesen Termin irgendwie aufschieben? Gibt es da irgendeine andren Möglichkein? Sonst werde ich doch garantiert wieder positiv getestet. Ich befürchte, dass ich mich nun endgültig von meinem Lappen verabschieden kann. Und wenn ich doch hin muss...was soll ich sagen? Ehrlich (wie hier) oder eine Geschichte?

Zu meiner Person:

Bin mitte 30, männlich, wohne in NRW, bin berufstätig und stehe mitten im Leben. Ich meistere, wie jeder normale Mensch meinen Alltag und bin eigentlich auf den Schein angewiesen um zur Arbeit zu kommen.

Ach so:

Laut Brief wurde mir einmaligen evtl. gelegentlicher Konsum von Canabisprdukten zur Last gelegt. Welches nun scheinbar zu prüfen gilt.


"Idee":

Könnte es evtl. nutzen sich krank zu melden. Natürlich mit ärztlichem Atest? Oder...Ich habe den Brief einfach im Briefkasten gehabt. Ich habe den Empfang nicht bestätigen müssen (Einschreiben) oder sonst was. Evtl. könnte ich die Sache ja einfach aussitzen und behaupten gar keinen Brief erhalten zu haben. Ich werde dann doch sicher nochmals angeschrieben. Ach alles Mist. Ich bin selber schuld. Aber halt verzweifelt.Oh Mann, auf was man alles aus Verzeiflung kommt!

Bitte helft mir! Gruss und Dank!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2013 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo behalten2013, herzlich willkommen!

Das erste und allerwichtigste ist, dass Du konsequent aufhörst zu kiffen. Und es sollte Dir klar sein: Alle Ausreden und Ausflüchte, die sich ein Mensch ausdenken kann, haben "die" schon gehört. Auf keinen Fall würde ich den Brief ignorieren. Am ehesten käme für mein Empfinden eine vorgeschobene Geschäftsreise / Fortbildung in Frage, die es dann aber schriftlich zu belegen gilt (Anmelde/Teilnahmebestätigung). Option Nr. 2 wäre für mich eine offizielle Krankmeldung. Signalisiere "denen" aber in jedem Fall Kooperationsbereitschaft.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der einschlägige Erfahrung hat. Auf jeden Fall wünsche ich Dir Durchhaltevermögen und viel Glück!
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 05:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmm, schwierige Sache...es dauert 8 Wochen bis thc bei einem dauerkonsumenten der urin wieder clean ist...im Blut ist das schon nach n paar twgen raus...hadt du vielleicht die Möglichkeit von nem cleanen Kumpel urin abzugeben? Ein Röhrchen schön am Körper tragen damit er warm bleibt, sonsg fällt es ja auf...
Wünsche dir viel Glück, bin auch 10 jahre am dauerkiffen und Autofahren. ...hatte aber immmer Glück. ...
Nach oben
eisoersch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

goazauber hat Folgendes geschrieben:
Hmmmmm, schwierige Sache...es dauert 8 Wochen bis thc bei einem dauerkonsumenten der urin wieder clean ist...im Blut ist das schon nach n paar twgen raus...hadt du vielleicht die Möglichkeit von nem cleanen Kumpel urin abzugeben? Ein Röhrchen schön am Körper tragen damit er warm bleibt, sonsg fällt es ja auf...


Toller Tipp... wird ihm aber nichts nutzen, da er ja wohl eine BLUTPROBE wird abgeben müssen, wenn ich das richtig sehe.

Den Brief ignorieren und dann eher fadenscheinige Argumente gegenüber dem STVK-Amt zu benennen ist der sicherste Weg, den Führerschein entzogen zu bekommen. Das haben die 1001 Mal gehört und dass ist bestimmt auch schon 1001 Mal durch Rechtsanwälte versucht worden per Gerichtsurteil doch glaubhaft zu unterlegen mit dem Ziel einer Fristverlängerung - jetzt ratet mal, wie oft das Gericht das abgeschmettert hat? Hm? Genau...

Das Problem ist, dass aus Sicht der Fahrerlaubnisverordnung (so heißt das im Amtsdeutsch) du jemand bist, der - wenn die Probe positiv sein sollte - wiederholt (und wiederholt bedeutet: 2x zu verschiedensten Zeitpunkten positiv mit Cannabis) getestet wurde, NICHT mehr als Gelegenheitskonsument eingestuft werden wird... ergo: Mit der notwendigen hinreichenden Sicherheit eben NICHT das Führen eines Kraftfahrzeuges vom Konsum berauschender Substanzen trennen kannst.
Wenn du so konsumiert hast wie beschrieben könntest du tatsächlich nichts mehr im Blut haben - aber nur dann... Falls doch ist die Wahrscheinlichkeit mehr als hoch, dass der Führerschein entzogen wird. Folge: 6 Monate Abstinenznachweis (Tipp: erkundige dich GANZ GENAU, wie dieser beschaffen sein muss, damit diese Abstinenz auch anerkannt wird - habe dazu mal in einem anderen Thread detailliert was zu geschrieben) und anschließende MPU

goazauber hat Folgendes geschrieben:
Wünsche dir viel Glück, bin auch 10 jahre am dauerkiffen und Autofahren. ...hatte aber immmer Glück. ...


Glückwunsch! Aber weniger an dich, sondern eher an die anderen Verkehrsteilnehmer (ob Autofahrer, Motoradfahrer, Radfahrer oder Fußgänger) Ja, ja, ich weiß: Ist doch bislang noch nie was passiert!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin