Geht vom Gras-Entzug die Verpeiltheit weg?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker0815
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 20:56    Titel: Geht vom Gras-Entzug die Verpeiltheit weg? Antworten mit Zitat

Hi Smile

Seit ich 19 bin, rauche ich - mal mit mehrmonatiger Pause, mal einen Sommer durch. Jetzt, mit 25, bin ich clean, seit einer Woche. Diesen Winter habe ich es arg übertrieben und war nur noch genervt von der ständigen Ermüdung. Erst wollte ich nur die Menge reduzieren, aber weil ich auf meiner neuen Arbeit Ärger bekommen habe wegen chronischer Verpeiltheit, höre ich fest auf. Ich bin mir sicher, das ich das schaffen werde - die Weichen im Umfeld sind gestellt, außerdem macht mir "stoned sein" keinen Spass mehr. Akute Probleme, die wohl vom Kiffen kommen, sind:

Mangelnde Aufmerksamkeit
Mangelnder Überblick
Zerblasenes Kurzzeitgedächtnis
Ich vergesse mehrmals die gleichen wichtigen Sachen

Ich habe es lange nicht gemerkt, weil ich von meinem Naturell her schon ein Träumer bin. Aber jetzt wird es mir zuviel! Heute war es auf der Arbeit schon besser, ich war wacher - habe aber trotzdem wieder den ein oder anderen blöden Fehler gemacht. Mein Chef ist preussisch erzogen, da fällt das auf...

Werde ich je wieder normal? Kann ich die Ausnüchterung unterstützen? Wie lange wird es dauern? Was sind eure Erfahrungen?
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skeptiker,

ich bin sicher nicht der Maßstab der Dinge. Wink

Ich kenne aus meiner Jugend einige, die genauso wie du lebten und über Jahre nur stoned durch die Gegend liefen. Es sind ein paar dabei, die heute noch die Konzentrationsschwächen haben, mir mitunter gleich dreimal hintereinander die gleiche Geschichte erzählen. Scheint also ein bleibender Schaden zu sein. Bei anderen stelle ich das nicht fest.

Dein preußisch erzogener Arbeitgeber hat vielleicht den Anspruch, dass er eine vernünftige Arbeit für sein Geld erwartet. Ich weiß ja nicht, ob du diesem Anspruch gerecht wurdest, stelle es aber bei "Dauerverpeiltheit" doch ein wenig in Frage von vorneherein. Wink

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Skeptiker0815
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2013 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ein Update...

Hatte zwar Rückfälle, aber ein gelungener Entzug bringt Einiges - der gleiche Chef hat mich heute als "die zuverlässigste Kraft des Stockwerks" gelobt ^^

Das Leben ist voll easy, wenn man nüchtern is...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2013 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker0815 hat Folgendes geschrieben:
Das Leben ist voll easy, wenn man nüchtern is...


ye, durch die Kifferei macht man´s sich stellenweise unnötig schwer...
ich hab´s auch immer als 'Herausforderung' gesehen, so breit wie möglich zu sein
und trotzdem noch alles auf dem Schirm zu haben Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin