Selber substituiert

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PAGM
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:

. letztens hat mich ein fetter türke so zugelabert und um jeden cent gefeilscht.. haha, der wollte im ernst 9 euro für 1 tbl. methaddict nehmen... arschloch!

schlimm ist es, wenn du affig auf der szene auftauchst und die merken dir an, dass du es nötig hast.. meinst du, auch nur einer würde kommen und es dir für n fairen kurs geben..?!

mich kotzt die mentalität vieler strassenjunkies zutiefst an. und besonders geil ist immer, wie gerade diese subjekte, die der gesellschaft ABSOLUT NICHTS ZURÜCKGEBEN, immer rumjammern über strenge ärzte oder blöde sozialarbeiter usw...


@Saubermann: was war denn das für 'ne Methadicct? Wenns eine 40er war, dann wären 9 € bei uns in der Landeshauptstadt absoluter Dumpingpreis.
Kostet normalerweise je meter (10mg) zwischen 4 und 5€. Evtl. mal 3,50 - aber
2,25 - da würden wir hier Luftsprünge machen.

VG
pagm
Nach oben
till1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2013 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also leider hab ich niemand gefunden, karlsruhe ist echt aufgeräumt da findet man nicht so schnell jemanden.
und natürlich hab ich feste leute wo ich hin geh, sonst wäre das nicht möglich, hab drei leute und da wechsel ich halt immer ab.

@graham ... wo wohnst was heißt S/H/FL . ich finde echt das faire preise bei dir . evtl fahr ich mal dahin wo du wohnst !

mfg
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi till

wenn du nah genug an der grenze zu baden würtemberg wohnst dann
versuch doch da einen substi platz zu bekommen.in ulm zb gibt es duzende
substi ärzte.ich weiss aber nicht genau wie das mit der krankenkasse läuft
aber müsste eigendlich gehen.
ich kenne jemanden der in neu-ulm(also bayern) wohnt und in ulm im
programm ist.

selber substituieren ist auf dauer immer zu stressig.
gruss domenico
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

PAGM hat Folgendes geschrieben:

@Saubermann: was war denn das für 'ne Methadicct? Wenns eine 40er war, dann wären 9 € bei uns in der Landeshauptstadt absoluter Dumpingpreis.
Kostet normalerweise je meter (10mg) zwischen 4 und 5€. Evtl. mal 3,50 - aber
2,25 - da würden wir hier Luftsprünge machen.


"landeshauptstadt"? bei den preisen kannst du nur münchen meinen, oder?

also ich kenne die szenepreise einiger städte (nicht vom hörensagen!) und in berlin, bielefeld, hamburg und frankfurt zahlt man für eine 40mg-methaddict-tablette 5 euro. in hamburg haben die preise in den letzten monaten leider etwas angezogen und immer öfter muß man zw. 6-7 euro zahlen. aber die preise waren jahrelang stabil auf 5 euro a 40mg methadon.

in kiel, wo es auf der szene keine methaddict-tbl. gibt, sondern nur flüssig-methadon bzw. polamidon, kosten 10ml ca. 2 euro - 2,50 euro...

bayern scheint ja ne absolute ausnahme zu sein. das sind abartige preise. ehrlich gesagt erschliessen sich mir diese preise auch nicht. eigentlich reden wir ja hier von angebot und nachfrage. aber dass der markt zb. in münchen so viel anders sein soll als zb. in hamburg oder berlin, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

ich denke, dass das auch viel mit gewohnheit zu tun hat: in hamburg zb. gab es letztes jahr kurzzeitig mal einen echten engpass, als die sache mit diesem kleinen mädchen chantal war, die eine methaddict-tbl. ihrer pflegeeltern geschluckt hat und daran gestorben ist. da wurde die ausgabe einige zeit sehr streng gehandhabt. aber das hat sich dann wieder normalisiert und die junkies haben die preise von 6-7 euro einfach beibehalten. denn einen echten mangel an methadon auf dem schwarzmarkt kann ich nicht erkennen.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2013 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich noch erinnern, als ich das erste mal von den preisen in bayern erfahren habe.. da war vor n paar jahren am bahnhof in hamburg n fan von 1860 münchen, der "drauf" war.. naja und der hing halt auf der szene rum und hat alle methaddict und subutex tabletten aufgekauft, die er kriegen konnte.. er hat den leuten dann auch erzählt, wie teuer das zeug bei ihm in münchen ist... und ich muß ehrlich sagen, dass ich ihm das erst nicht geglaubt hab und dann dachte, dass er n vollidiot ist, der sich in müchen von irgend nem junk langmachen lässt, der ihm ne subutex für 20-40 euro verkauft...


wäre in dem zusammenhang ja echt mal interessant, ob süchtige in müchen weniger ersatzstoff in der substi bekommen als zb. in hamburg oder berlin..?!

und was kostet braunes denn bei euch in bayern? auch so teuer?
Nach oben
till1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

In Bayern kostet braunes hundert euro pro gramm. Und plomben kosten 50 , sind dann kanppes halbes gramm.
Kann mir jemand von euch ne Großstadt sagen wo er sich gut auskennt und wo sich dort die szene aufhällt . Oder weiß jemand direkt wo man subutex bekommen kann. Wäre wirklich wirklich hilfreich.
danke im voraus
Nach oben
till1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Achso...

und natürlich nur in Städten wo es nicht wie hier 40 euro usw kostet. Alles ab 20euro pro 8mg wäre wirklich super für unsere Verhältnisse.
Nach oben
szopjacsicka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 15:07    Titel: frankfurt Antworten mit Zitat

also wir sind immer nach frankfurt gefahren. sehr gute anbindungen mit ICE. die szene spielt sich dann auch direkt in bahnhofsnähe ab.taunusstraße, elbestraße, da die gegend, erkennst du dann schon. nicht zu verfehlen.
5g kosten da 200- 300. und qualität passt eig schon. subutex 10-20euro.
nur es setzt halt bisschen menschenkenntnis vorraus, lass dich nicht aufjeden ein, und vertrau deim bauchgefühl, aber nach 1-2 stunden wirst du ganz sicher fündig.

viel erfolg
Nach oben
till1982
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die schnelle antwort, das hört sich super an. in ffm kenn ich mich a bisl aus. war auch schon mal auf der szene dort. auch die preise sind super. evtl find ich ja jemand dem ich vertrauen und mit dem ich das dann einmal die woche machen kann.

@szopjacsicka woher kommst du?
Nach oben
szopjacsicka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 15:54    Titel: kein problem Antworten mit Zitat

ich komm aus B-W, paar km von der bayrischen landesgrenze. kenn die preise all zu gut, die du beschrieben hast Very Happy
wobei es aber selbst da möglich ist, günstiger und besser einzukaufen, nur rutscht man dann halt ziemlich tief in die scheiße rein, naja, so wars bei mir zumindestens.

oder probiers mit kratom Very Happy lol ich bin voll begeistert von dem zeug, also bei mir hats geholfen.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

till1982 hat Folgendes geschrieben:

Kann mir jemand von euch ne Großstadt sagen wo er sich gut auskennt und wo sich dort die szene aufhällt . Oder weiß jemand direkt wo man subutex bekommen kann. Wäre wirklich wirklich hilfreich.


ähm...*hust*... ich sags nur ungern, aber: sowas darf man hier N I C H T fragen... außerdem hast du doch jetzt ne ganze menge infos bekommen. aufgrund der fehlenden PM-funktion wird dich hier auch keiner anmailen und dir n angebot unterbreiten...

und ne quelle, bei der ich "direkt wüßte, wo du subutex fürn guten kurs kriegst", darf man hier logischerweise auch nicht nennen. nur soviel: im netz wirst du nix seriöses finden. bevor man sein geld irgendwelchen dubiosen online-pharmacies schickt, sollte man es besser fürn guten zweck spenden...

alles was du brauchst, hat mein vorredner im grunde schon gesagt. und ich hab ja auch schon n bißchen erzählt... wenn man neue, nette leute und gleichgesinnte in ner fremden stadt kennenblernen möchte, kann man auch ganz strategisch vorgehen:

1. man nimmt ne landkarte.

2. man sucht sich die nächste NICHT-BAYRISCHE großstadt.

3. man googled im internet nach treffpunkten der offenen szene. das geht gut, indem man entweder nach zb. drogencafes, drogenberatungen oder konsumräumen sucht oder alternativ nach online-zeitungsartikeln über die offene drogenszene in stadt XY. SO WURDE ICH BISLANG IMMER FÜNDIG, WENN ICH FREUNDE IN NER ANDEREN STADT BESUCHT HABE ODER AUS ANDEREN GRÜNDEN IN NE FREMDE STADT MUSSTE! sollte diese taktik nicht klappen, fragt man sich einfach am bahnhof durch. auch das hab ich schon mit erfolg gemacht (natürlich fragt man keine geschäftsleute: "ey, wo sind n hier die junkies so?!", sondern man kann zb. punks und trinker fragen und denen 1 euro spendieren, wenn sie dich ans ziel bringen).

4. man fragt n kumpel, ob er mit will, besorgt sich ne günstige mitfahrgelegenheit oder n günstiges bahngruppenticket o.ä. und fährt an nem schönen tag bei möglichst gutem wetter los (bei regen u. schnee ist immer weniger los!).

5. natürlich fährt man NICHT am monatsletzten, denn da gibt es HARTZ IV... (warum das ungünstig ist, wissen die erfahrenen kollegen hier im forum).


man sollte möglichst entspannt auf reisen gehen und niemals affig oder halbaffig... und man sollte genug zeit und geduld aufbringen... sehr interessante erfahrungen kann man wirklich machen, wenn man zu szenetreffs geht, die zb. essen und trinken u. konsumräume usw. anbieten..

noch ein ratschlag: ich weiß nicht, wo du und deine kollegen so drauf seid, aber ich sag es vorsorglich schonmal: ihr solltet generell in fremden szenen NIEMALS mit dem neuesten iphone in der hand, viel bargeld usw. aufkreuzen. diese leute "wittern" unsicherheit und die merken ganz fix, ob jemand von außerhalb kommt und neu auf der szene ist... wenn ihr irgendwas wertvolles usw. dabei habt, ist die goldene regel: investiert die 4-5 euro in ein bahnhofschließfach! es lohnt sich!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

till1982 hat Folgendes geschrieben:
evtl find ich ja jemand dem ich vertrauen und mit dem ich das dann einmal die woche machen kann.


habe schon viele leute kennengelernt, die das so machen... es gibt genug abhängige, die selbst aus unterschiedlichen gründen nicht in substi können oder wollen.

einmal hab ich jemanden kennengelernt, der 1x die woche 200km von seinem wohnort auf die szene gefahren ist und dort seinen stammverkäufer hatte, der ihm subus vertickt hat. der typ konnte nicht in substi gehen, weil er ausländer war, der illegal in deutschland war. der war nichtmal versichert usw., hat aber hier mit seiner freundin u. seinem kind gelebt...

und ne frau, die ich mal auf der szene getroffen hab, hat erzählt, dass sie schon seit über 10 jahren ihr metha von jmd. aus ner anderen stadt bekommt, weil sie selbst aus beruflichen gründen nicht in substitution gehen kann...

ich muß auch nochmal ganz deutlich anmerken, dass dieser sog. "GRAUMARKT" eine extrem wichtige funktion für die szene hat und dass es in meinen augen absolut keinen grund gibt, der gegen das bestehen eines solchen marktes spricht...

mit einem substitut wird ja keiner "angefixt" oder so... jemand, der auf die szene geht und metha oder subu kaufen will, der weiß i.d.regel doch ganz genau, was das ist, wie es wirkt und wie man es dosieren muß... und das sind jetzt auch nicht so unbedingt die bekannten "partydrogen", die sich unerfahrene user besorgen...

die junkies, die ihr substitut verkaufen, müssen nicht mehr derart kriminell werden, da sie durch die tabletten ihre schore finanzieren können.
und für die opiatabhängigen, die das substitut erwerben, ist das oft ein guter weg, um auch ohne offizielle substitution ein halbwegs geregeltes leben ohne entzugserscheinungen zu führen.

es gibt sogar studien, die damals in amsterdam und rotterdam durchgeführt worden sind und sich eigens mit der thematik dieser sog. "graumärkte" befassen... echt ein spannendes thema!
Nach oben
szopjacsicka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 08:26    Titel: hartz 4 Antworten mit Zitat

aber wie irgendwie witzig , dass du das mit dem hartz 4 schreibst Very Happy wir hatten damals immer ein besseres gefühl, als wir wussten, ja jetzt haben sie hartz 4 und sind bestimmt nicht affig, dann sind sie nicht so gierig und machen bessere geschäfte. eher, wenn es dem ende zu geht, und sie keine kohle mehr haben, wirds doch gefährlich oder nicht?

du meinst bestimmt, dass dann niemand auf der offenen szene rumhängt, sondern jeder irgendwie zufrieden irgendwo chillt oder?
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SAUBERMANN,

du schreibst:

Zitat:
mit einem substitut wird ja keiner "angefixt" oder so... jemand, der auf die szene geht und metha oder subu kaufen will, der weiß i.d.regel doch ganz genau, was das ist, wie es wirkt und wie man es dosieren muß... und das sind jetzt auch nicht so unbedingt die bekannten "partydrogen", die sich unerfahrene user besorgen...


Es gibt mehr als genug Konsumenten, die gerade mit Substituten angefangen und drauf hängen geblieben sind. Ist leicht erhältlich, preiswerter als H, bestenfalls nicht weiter gestreckt. Entschuldige bitte, dass ich das mal sagen muss, aber harmlos ist was anderes. Selbst hier im Forum findest du junge Konsumenten, die genau darüber berichten, mit Methadon oder Subutex angefangen zu haben.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 21:10    Titel: Re: hartz 4 Antworten mit Zitat

szopjacsicka hat Folgendes geschrieben:
aber wie irgendwie witzig , dass du das mit dem hartz 4 schreibst ...
du meinst bestimmt, dass dann niemand auf der offenen szene rumhängt, sondern jeder irgendwie zufrieden irgendwo chillt oder?


nein, völlig andere richtung!

jeder, der sich öfter mit metha oder subu auf der szene versorgen muß, kennt das blöde phänomen: sobald es HARTZ IV gibt, ist ebbe auf der szene, was metha oder subu angeht...

der grund ist recht simpel:
wer verkauft i.d.regel denn sein substitut? das sind meistens leute, die sich von dem geld schore holen. wenn diese leute ihr ALG II bekommen, kaufen sie sich davon heroin und "bunkern" erstmal ihr metha oder subu bei sich...

erst ab dem 3.-4. des monats normalisiert sich das wieder... ich hab das kurioserweise in berlin, hamburg, hannover, dortmund u. kiel beobachtet und das weiß eigentlich auch jeder, der auf szene ab und zu ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin