Selber substituiert

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

und ich möchte nochmal UNBEDINGT etwas loswerden, besonders an den TE, aber auch an alle anderen, die mit der offenen szene nicht viel am hut haben:

wenn man -speziell in einer großstadt- auf szene geht, sollte man eines wirklich beherzigen: investiert ein paar euro in ein schließfach! jeder meiner kollegen wurde zb. in hamburg mal beklaut. die verkehren da zt. seit jahren, aber insbes. durch diese ganzen vercrackten und verkrokten russen und anderes gesocks ist die szene rau, gefährlich und unberechenbar geworden.. mit solchen leuten macht man KEINE geschäfte!

also: man geht nicht auf die szene, macht was klar und zückt dann in aller ruhe sein portemonaie oder hantiert offen mit kohle. das gleiche gilt natürlich für tabletten usw...

ich will ganz ehrlich sein: da ich im grunde nicht so naiv und ziemlich aufmerksam bin und zudem über ein relativ massives äußeres verfüge, dachte ich, dass dieser kelch schon irgendwie an mir vorbeigeht.. trotzdem habe ich für wertsachen in der regel ein schließfach benutzt... aber auch mir ist es dann passiert: ich bin affig und dementsprechend hastig auf szene gelaufen und hatte mein portemonaie inkl. führerschein, perso, kk-karte, ec-karte usw. in meiner VERSCHLOSSENEN jackentasche (nicht so easy zu öffnender reißverschluß).

und irgendein pisser hatte es wohl darauf abgesehn und im getümmel gings zack, zack und in sekundenschnelle muß man mir das portemonaie gezockt haben.. ich hab es erst nach ca. 3 min. gemerkt und da war es natürlich schon zu spät... zum glück konnte ich direkt die ec-karte sperren und im portemonaie war nur kleingeld (ich verteil größere summen immer auf mehrere taschen). trotzdem nervig, weil man das gerenne mit behörden hat, um neue ausweise etc. zu beantragen...

ein kollege von mir bekommt 5 tbl. methaddict pro tag. und dem haben sie aus einem mit vorhängeschloß gesicherten rucksack fast sein komplettes wochen-take-home plus 2xN3-packungen rivotril geklaut, indem sie den rucksack mit nem messer aufgeschnitten haben, während er den auf dem rücken hatte und am plaudern war.. ok, er war schon n bißchen breit an dem tag, aber das is trotzdem enddreist...

ich bin ganz ehrlich: so abgewixxte szenen wie hamburg und frankfurt hab ich noch nirgends gesehen.. aber ich war auch ewig nicht mehr in berlin...

naja, man muß halt IMMER IMMER IMMER aufpassen, gerade wenn die dichte an asozialem gesindel hoch ist...
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2013 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine naive frage. As ist denn der Vorteil bei einer selbstbezahlten Substitution? Man muss zum Arzt, man muss UK machen aber man muss alles selber bezahlen. Wird man nur dadurch das man bezahlt anders angesehen und behandelt? Ist es nur der Punkt das man anders behandelt wird?
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2013 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo prinzessin,

deine frage ist berechtigt. es gibt in der tat einige vorteile, die aber wohl je nach persönlichkeit und lifestyle des konsumenten mehr oder weniger wichtig sind...

bei machen ärzten kommt man als selbstzahler "besser an". vor allem aber ergatterst du i.d.regel recht schnell einen platz, selbst wenn der arzt eigentlich keinen mehr aufnimmt. dazu kommt, dass einige ärzte direkt take-home geben.
und dann gibt es noch einen punkt: man steht bei seiner krankenkasse anders da. es gibt menschen, für die sowas von bedeutung ist.

da ich allerdings 250-300 euro recht teuer finde, wäre das in dem preisrahmen für mich wohl auch nicht mehr so attraktiv. denn wer eine halbwegs moderate dosis subu oder metha nimmt, der kann auch gleich überlegen, ob er sich nicht auf der szene selber versorgt...
Nach oben
karlsruhrus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 13:24    Titel: subu Antworten mit Zitat

Hallo. wohne in karlaruhe...hab übelst kleines einkommen...hab jetzt im inet nach programm etc. gesucht...und auf hier gestossen...mein problem ist---ich darf vom gericht aus nix nehmen, sonst straffe...knast:-( ...muss aber...bin in de mühle man...und was da oben steht von 8-10 euro...nix hier 15 eu! kann jemand was schreiben...? werd öfters hierreinschauen.Wink bin Sad(((((((((((((((((((
Nach oben
karlsruhrus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 13:26    Titel: subuuuuu . DOWNER?! Antworten mit Zitat

[quote="downer"]Hi till1982,
Von Karlsruhe nach Frankreich sind es etwa 20km .Die Preise sind In Saarbrücken und in Karlsruhe die niedrigsten ,die ich kenne.Bist du öfters dort,in KA
Hallo. wohne in karlaruhe...hab übelst kleines einkommen...hab jetzt im inet nach programm etc. gesucht...und auf hier gestossen...mein problem ist---ich darf vom gericht aus nix nehmen, sonst straffe...knast:-( ...muss aber...bin in de mühle man...und was da oben steht von 8-10 euro...nix hier 15 eu! kann jemand was schreiben...? werd öfters hierreinschauen.Wink bin Sad(((((((((((((((((((
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Du,

ich habe mal einen Arzt in einer kleinen französischen Stadt gleich hinter der Grenze gefragt, ob er mir Subutex verschreibt. Das hat geklappt. Zahlste für die Unterschung um die 25 OIROS und in der Apotheke (der französischen) kostet das Subutex nur halb so viel, wie in Germany.

Bevor Du fragst: Nein, ich werde den Namen des Arztes und den Namen der Stadt nicht verraten. Nur so viel: Es war nicht weit weg von KA.

Musst halt mal ein bißchen telefonieren. Nur wer fragt, kriegt auch ne Antwort.

LG, Leviathan
Nach oben
Mäuschen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist jmd da?
Bin verzweielt bitté






























Am besten j,d aus bochum





Bitte schnelll melen falls jmd da ist ..bin sofertig gerade ich hoffe ihrkoennt helfen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin