Drogentest

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 10:39    Titel: Drogentest Antworten mit Zitat

muss morgen zum Drogentest. Habe eine ambulante Reha-Maßnahme angefangen.
Ich mach mir da keine Birne, wenns positiv ist hab ich halt Pech gehabt. Aber dennoch interessieren mich eure Meinungen.
Ich konsumiere Phenibut regelmaäßig ca. 3 x am Tag. Das könnte theoretisch auf Benzo anschlagen, es ist aber kein Benzo. Es ist ein GABA-B Agonist und ist fast baugleich mit Baclofen. Als Benzosüchtling bin ich allerdings bekannt und da gucken die schon genau. Muss in unsere Entgiftungsklinik.
Außerdem nehme ich gerne Kratom an den Wochenenden, mal mehr mal weniger. Meine Recherchen gehen da auseinander. Manche sagen es könnte auf Opis anschlagen, andere wieder das da gar nix wäre. Nun, ich bewege mich zumindest im Rahmen der Legalität bin aber alles andere als clean, das weiß ich auch.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

gut, hier schreibt keiner was, hatte ja schonmal ne ähnliche Anfrage. Meine Recherchen haben zumindest ergeben, dass ich ganz gechillt den Test über mich ergehen lassen kann. Kratom wirkt wohl nur an den Delta-Opi-Rezeptoren, metabolisiert kein morphinähnliches Opoid und ist demzufolge auch kein Opioid. Aufgrund dieser Delta-Rezeptoren ergibt sich auch das stark geminderte Abhängigkeitspotential.
Was Phenibut angeht brauche ich wohl nicht groß rumzumachen. Selbst wenn da was wäre ist es eine frei zugängliche Substanz, die es sogar in Amazonien und in einen Bodybuilding Shops gibt. Und es ist definitv kein Benzo, auch wenn es etwas in die Richtung geht. Es gibt schließlich auch ein paar Sachen, die schmecken nach Alkohol und haben null Umdrehungen. Nur mal so für die, die es interessiert.
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessiert so einiges. Aber Du machst ganz schön auf cool mit Deinem Substanzge-/mißbrauch, währenddessen Du schön dem Gesundheitssystem auf der Tasche liegst!

Wenn's nur Dein persönliches Vergnügen wäre, aber so bescheißt Du Dich selbst und die Einrichtungen, die Du da fröhlich nutzt!

Und ob Phenibut legal oder illegal ist, ist ja aus Screening-Sicht ja auch wurscht, denn der Konsum ist ja ohnehin nicht strafbar. Es geht denen darum, ob Du im therapeutischen Sinn clean bist. Und das bist Du bei den ganzen Substituten, die Du da nutzt, sicher nicht. Ob sie's merken, ist eine andere Frage.

Wie gesagt, Du bescheißt Dich selber. Entweder Du lebst druffi (mit was auch immer) oder Du gehst auf Reha nach dortigem (wohl sicherlichem Null-Toleranz-)-Ansatz. Und wenn's Dir nur um einen ermahnenden, disziplinierenden Gegenpol zu Deinem Suchtcharakter geht, dann geh' doch lieber in eine Selbsthilfegruppe, aber doch nicht in eine Reha, die Du dann unterläufst. Alles Gute!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

na, wie soll ich denn das jetzt verstehen. Würde ich ständig mit Alkohol rückfällig werden, wäre ich mit Sicherheit kaputter, nicht mehr arbeitsfähig, ständig am entgiften oder auch nicht. Ob eine solche Haltung dienlicher wäre für unser Gesundheitssystem. Wenn ich mit o.g. Substanzen klar komme ist dagegen bestimmt nichts zu sagen. Habe keine Abstürze und dafür bin ich sehr dankbar. Ich leb halt alleine, habe keine Angehörigen und mir fällt es eben nicht so leicht, wie vielleicht anderen.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ists auch verdammt hart weg zu kommen von allem aber ich träume schon ein wenig davon clean zu sein! Das ich meine Medikamente auch mal wieder absetzen darf. Ich lasse jetzt Abends schon meist mein Antidepressiva weg, bin ganz weg vom Alkohol und trinke nur noch zum Spaß fast jeden Abend ein alkoholfreies Becks (so lecker). Ich bekomme quasi nur noch alle 4 Wochen meine Spritze gegen meine krasse Schizophrenie. War jetzt schon ein paar mal paar Kilometer Joggen, sonst geh ich jeden Tag laufen. Werde wohl auch bald ein paar Stunden arbeiten gehen, ich tue zumindest alles mögliche dafür bald ein paar Stunden arbeiten zu gehen und wieder im Fitnessstudio zu stehen, egal wie schlimm und krass alles war.

Will Dich ja nicht zulabern aber isses ohne gar nicht erträglich. Muss mich bei Kratom zwar erstmal genauer einlesen aber ich hätte da keinen Bock mehr drauf. Hab mir echt paar ordentliche Narben abgeholt durch den ganzen Drogenscheiss und es disst mich total. Ich finds echt übel und tue alles dafür das es nie wieder losgeht und Herzstechen, wenn die Lunge pfeift usw. ich hasse mich dafür! War immer so gesund und sportlich, bin aber auch komplett abgestürzt und will da nie wieder hin. Mein Ziel isses auch noch mit Rauchen aufzuhören.

Auf alle Fälle viel Glück!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist nichts zu konsumieren, ich weiß aber auch, dass ich irgendwann wieder einknicke, weil ich es im Laufe der Zeit als anstrengend empfinde.
Es geht lediglich nur darum, dass wir dazu angehalten werden überhaupt nichts mehr zu nehmen und damit kann ich irgendwie nicht.
Viele Nichtabhängige trinken auch ab und zu mal und werden deshalb nicht an den Pranger gestellt. Es ist im Grunde genommen normales Verhalten ab und zu mal die Droge Alkohol zu gebrauchen. Das ist bei mir eben ein No-Go und das weiß ich auch, ich möchte aber auch etwas haben, auf das ich zurückgreifen kann. Der Kratomkonsum beschränkt sich im Übrigen auf das Wochenende und auch nicht permanent. Ich bin eben der Ansicht, dass Null-Konsum auch nicht erforderlich ist, sofern das Gleichgewicht im Leben stimmt. Es mag aber auch sein, dass sich solche Einstellungen mal ändern. Ich rauche auch und es könnte sein, dass sich auch mal aufhöre aber ich schrieb bereits an anderer Stelle, das solche Dinge nicht auf Knopfdruck funktionieren. Ich mache doch auch viele andere Sachen. Gehe gern in die Sauna, gehe fotografieren, erstelle Musik-DVDs und da bin ich durchaus bei der Sache, glaube kaum dass sowas ein Dauerdruffi macht. Ich denke mal, es passt zur Zeit alles.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi newlife,

warum rechtfertigst Du Dich eigentlich?

Du bist Mensch, so wie wir alle Exclamation .

Jeder, aber auch wirklich jeder ist maaal schwach und das ist auch gut so.

Viel Glück für nachher und berichte mal bitte, wie es gelaufen ist.

Gruss Lämmi
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das doch selber gut genug, newlife. Es werfe Dir überhaupt nicht vor, dass Du quasi Suchtverlagerung in Substanzen betreibst, die Dich zumindest vom Absturzproblem bewahren. Du hast da, zumindest für eine gewisse Zeit, Stabilität reingebracht in Dein Leben. Ich will mich darüber gar nicht erheben - das steht mir als jemand, der selbst mit seinem Konsum herumjongliert, überhaupt nicht zu!

Ich meinte nur, dass es vom Ansatz her nicht passt, beim Screening nur darauf aus zu sein, nicht positiv getestet zu werden, letztlich aber ganz gut weiß, dass er im Prinzip nicht dem Ansatz der Reha folgt mit seinem Konsumverhalten.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja sicher. Es ist eben so, dass ich nunmal weiß, was die in der Reha so wollen. Eine Maßnahme, wo du therapeutische Hilfe bekommst, die etwas niederschwelliger angesiedelt ist gibts gar nicht. Es geht immer nach dem Schema Friss oder Stirb, gefällt mir halt nicht. Wenn ich wüsste es wäre anders, würde ich meinen Konsum auch einräumen. Kann ich aber nicht, da ich weiß, wie die Maschinerie funktioniert. Sorry, wenn ich etwas übereifrig reagiert habe. Smile
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, wenn jemand ein Patentrezept zum bekämpfen aller Süchte hätte...wären wir alle einen Schritt weiter.

Den gibts nun aber nicht. Manchen schaffen den Absprung für immer in ein cleanes Leben, manche schaffen ein paar Jahre und andere schaffen nur ein Hin und Her und sind damit auch nicht frei..

Ist doch alles Scheisse.

Und newlife, Du hast doch nicht überreagiert.

Sorry, das ich mich hier reingehangen hab.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2013 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Newlife, ich hätte da mal ne Frage speziell an Dich.

Hast Du Kratom schon mal über einen längeren Zeitraum eingenommen? Und wenn ja, hast Du dann hefigste depressive Verstimmungen bei Dir bemerkt?

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruss Lämmi
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

manchmal hör ich wohl schon die Flöhe husten...

Ich hab kein Screening machen müssen, dass machen die wohl nur bei besonderem Verdacht. Ich wurde lediglich normal untersucht. Es folgte ein längeres Gespräch, in dem es aber nur um Alk ging. Ich war ja im selben Haus zweimal zur Entgiftung, die wussten also auch von meinem Benzokonsum, aber selbst das war nicht wirklich interessant. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass auf mein Äußeres, meine Ausstrahlung und meine geistige Beweglichkeit geachtet wurde. Bei sowas lande ich halt immer nen Volltreffer. Bin eben sachlich, detailliert und souverän im Auftreten. Ich wurde am Ende gefragt, warum ich überhaupt so eine Maßnahme machen möchte, ich wirke doch alles andere als instabil...
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Lämmchen
ich hab mal 3 Wochen am Stück Kratom genommen. Das war im Sommer 2012. Ich fands dann nicht mehr so toll und konnte es nicht mehr sehen. Hatte damals sogar den Rest fortgeschmissen. Über nen längeren Zeitraum vertrage ich das auch nicht so gut. So ab und an aber ist das ne schöne und gut verträgliche Sache. Am besten nimmt man das, setzt sich in aller Ruhe auf den Balkon und genießt es. Dauerkonsum ist für mich aber nix.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Newlife,

beruhigend für Dich, das es so friedlich abgelaufen ist Laughing . Manchmal ist es besser, sich auf das Schlimmste einzurichten und dann mit einem befreienden Gefühl aus der Situation rauszugehen. Wann fängt denn Deine Reha-Maßnahme an?

Vielen Dank für Deine Schilderungen bezüglich des Kratoms. Werds nicht mehr nehmen, denn auf die Dauer verwirbelt es wohl zusätzlich zu allem anderen Seelenkram mein Gehirn negativ.

Dir einen schönen und ruhigen Tag.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo newlife Very Happy ,

da bin ich mal wieder!

Habe mich schon gefragt, wie es Dir ergangen ist.. und geht!
Würde mich auch interessieren, was Du Dir von der ambulanten versprichst?

Liebe Grüße
Catinka
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin