Hustentropfen mit Codein bei Substitution?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
no-way-out
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 15:14    Titel: Hustentropfen mit Codein bei Substitution? Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe seit längerem ziemlich starken Husten, besonders Nachts. da ich berufstätig bin und einen recht stressigen Job habe, brauch ich meinen Schlaf.
Ich habe vom Arzt Codeintropfen bekommen, die ich nur abends nehmen soll. Kann man die in der UK nachweisen, und wenn ja, wie lange?
Alles pflanzliche hilft nicht und ich hab keine Lust beim Sub Arzt Stress zu kriegen. Bin seit über einem Jahr immer sauber...
Liebe Grüße
nwo
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2013 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

aso bei ner uk wird codein angezeigt...und wg der metaboliten sogar morphin.
könnte also durchaus probs geben..oder du musst dir das von dem anderen doc bescheinigen lassen das du codein bekommen hast und das mit zum substidoc schleppen...dann isses offiziell

lg

flippy
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2013 19:38    Titel: Re: Hustentropfen mit Codein bei Substitution? Antworten mit Zitat

no-way-out hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich habe seit längerem ziemlich starken Husten, besonders Nachts. da ich berufstätig bin und einen recht stressigen Job habe, brauch ich meinen Schlaf.
Ich habe vom Arzt Codeintropfen bekommen, die ich nur abends nehmen soll.

rein interessehalber: hat der arzt dir das codein auf BTM-rezept verschrieben? dazu sind ärzte nämlich angehalten: bei substituierten muß jede abgabe von codein auf BTM-rezept erfolgen. ich habe allerdings noch nie erlebt, dass das so gemacht wird...
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2013 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

ps.

falls das jemand für unsinn hält:

http://www.aekno.de/downloads/archiv/1998.03.016.pdf

hab das hier auf die schnelle gefunden. dort steht es auch in dem grau unterlegten kasten. das galt übrigens auch für flunitrazepam, das an abhängige NUR mit BTM-RP. abgegeben werden durfte (ist jetzt hinfällig, da flunitrazepam ja inzw. BTM ist).
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2013 19:51    Titel: Re: Hustentropfen mit Codein bei Substitution? Antworten mit Zitat

no-way-out hat Folgendes geschrieben:

Ich habe vom Arzt Codeintropfen bekommen

meine bekannten, die in substi sind und von einem anderen arzt benzos bekommen, sagen das ihrem arzt, legen das entsprechende rezept vor und gut ist... die kriegen keinen ärger. da kenn ich recht viele leute, bei denen das so läuft... es gibt aber auch substiärzte, die zb. benzos prinzipiell nicht dulden.

falls du methadon zur substitution bekommst, ist es ohnehin fraglich, ob dir das codein zusätzlich noch soooooo viel linderung bringt. methadon wirkt ja selbst (wie fast alle opiate) antitussiv.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin