Gefühlswelt Magersucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lichtprinzessin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 09:42    Titel: Gefühlswelt Magersucht Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin seit heut neu hier und Schriftstellerin in spe. In meinem neusten Buch will ich das Thema Magersucht mit hinein nehmen. Was es ist und die Folgen und Ursachen kann man überall nachlesen. Aber nicht wie man sich dabei fühlt, was in einem vorgeht und wie sich der Betroffene dabei gegenüber anderen verhält und den Tagesablauf. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir darüber einige Informationen geben könnt. LG Lichtprinzessin
Nach oben
Wasgehtlosdarein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.04.2013
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lichtprinzessin!

Willkommen hier im Forum.
Ich glaube, dass du hier mit geringerer Wahrscheinlichkeit Leute finden wirst, die dir so viele Informationen geben, wie du brauchst.
Als Schriftstellerin in Spe solltest du dir ein gutes Bild von dem machen, was du einem Charakter als Gefühlswelt und Emotionen verpassen willst. Besonders bei so einem Thema.

Ich denke du findest auf folgender Internetseite wesentlich mehr Leute, die sich in diesem Thema sehr gut auskennen: http://www.pure-ana.com/

Da du dich schon mit dem Thema auseinandergesetzt hast, weißt du sicherlich was Pro-Ana und Pure-Ana bedeutet. Wink

LG !
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2013 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich als Frau in meinem nächsten Leben auf die Welt kommen,
dann würde ich mich von der ganzen oberflächlichen
Scheinwelt aus der Glotze fern halten
und diese boykottieren. Statt dessen könnte man sich auch mit
Dingen beschäftigen die der eigenen Seele gut tun und heilsam sind.
Meines Erachtens ist der Druck der heute auf Frauen ausgeübt wird
möglichst makellos, dünn und perfekt zu erscheinen eine
Hauptursache für diese Dauerwelle der Eßstörungen.
Eine andere Hauptursache könnten traumatische Erfahrungen sein
ein tiefes Erleben von Entsetzen oder Missbrauch.
Jeder Körper kompensiert das anders. Manche bekommen
einen Waschzwang andere bekommen eben Eßstörung.

Aber wie gesagt, wer sich ein wenig mit Subliminalpsychologie
befasst und was für Botschaften die Medien in den
menschlichen Geist transferieren der weiß sicher was ich sage.
Ich schaue schon Jahre kein Fernsehen mehr, sondern lese
lieber mal ein gutes Buch oder schaue mir Internet-Videos mit
konstruktivem Inhalt an.
Vieles im Fernsehen ist heute einfach nur ekelerregend, entwürdigend
und suchtfördernd.
Würde ich mir das rein ziehen, dann würde mir
auch schnell übel werden oder suchtförderndes Verhalten entwickeln.

Gruß

Wedard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin