Mein Führerschein...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2013 19:11    Titel: Mein Führerschein... Antworten mit Zitat

Moinsen.

Ick hebb do mal ne Frage=>Vor ca. 8 Jahren hat man mir meinen Führerschein abgenommen und das kam so=>1994 hat man bei einem Polizeieinsatz, auf meinem Beifahrersitz, Löffel und Pumpe gefunden. Direkt danach kam aber daraufhin nichts! 2005 hat man mich dann von nem Dealer verfolgt, mich aus dem Verkehr gezogen und 2 Päckets gefunden. Ich hab keine UK abgegeben und ich hab nichts unterschrieben! Dann meldete sich der Bekannte meiner Schwiegermutter, der Polizist ist und meinte, daß ich mal meinen Führerschein abgeben soll, sonst müsste man ihn mit der Polizei einholen und das wäre doch auch wegen den Nachbarn nicht so schön und bla, bla. Ich hab naklar erstmal nicht reagiert aber nachdem dieser Bekannte Polizist dann n paar mal nachfragte, mich mittlerweile dann auch meine Schwiema nervte und ich in FL sowieso keinen Führerschein brauche, hab ich den Lappen letzendlich abgegeben; einfach so, ich doof...
Jetzt hab ich aufm Strassenverkehrsamt angerufen und nach kurzem rumtelefonieren meinte der Typ am Telefon=>"Ja, da war ja mal irgendwas wegen Drogen" und "Kommen sie doch mal vorbei!".
Was soll ich jetzt am besten wie machen? Die haben keine UK von mir und auch kein Blut oder Haare! Und ich hab auch nichts unterschrieben, zu keinem Fall!
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Thx 4 help!

graham
Nach oben
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2013 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo graham,

Erst mal beruhig dich,Ich kann dich total evrstehen,habe grade auch ein Problem und kenne die Lösung nicht..

Aber deine ,

Du gehst zur Polizei,beantragst die 2 te Fahrerlaubniss,und kriegst dein Lappen zurückkkkkkkkkk...

Wenn einen ,eine Mpu droht und er 10 Jahre die Fahrerlaubnis nicht besitz muss Sie nicht mehr machen,2008-2009 wurde es abgeschafft,wer seinen führerschein länger als 2 Jahre nicht mehr hatte,es wieder von vorne zu beginnen...Also geh hin...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2013 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin damals auch in ne Zivil- Kontrolle geraten, hatte ein pack shore dabei...ab auf die Wache, sollte meinen Perso vorlegen.
Ich ganz generös mein ganzes map inclusive Führerschein hingeschmissen Rolling Eyes
wegen dem pack konnten se nicht viel machen (Verfahren eingestellt), haben sich aber tierisch gefreut, dass ich nen Führerschein dabei hatte Arrow Nachricht an die Führerscheinstelle folgte.
daraufhin lag die Beweislast bei mir, sprich ich musste beweisen, dass ich nicht unter Drogeneinfluss Auto fahre; zuerst hätten sie sich sogar mit sauberen Blutwerten vom Hausarzt zufriedengegeben,
habs zu der Zeit allerdings nicht geschafft mal drei Wochen clean zu bleiben. Irgendwann (halbes Jahr später oder so) fingen sie dann an mit MPU etc. zu nerven, hatte da keinen Bock drauf und habe die Pappe ebenfalls freiwillig abgegeben.
habe dann 15 Exclamation Jahre gewartet, Widererteilung beantragt und musste eine neue Führerscheinprüfung absolvieren.
hat mich 300 € gekostet, ich habe die Karte zurück Laughing
die 'Drogen- Daten' hatten Sie zwar noch auf´m Schirm, dürfen aber nach 15 Jahren nicht mehr verwendet werden, alles weitere ist 'Ermessenssache' der Führerscheinstelle, d.h. wenn Sie Dich gut leiden können, bekommst Du die Karte eventuell auch ohne erneute Prüfung zurück (unwahrscheinlich), nun ja, Hauptsache keine MPU, kann auch sein wie Berliner schreibt, dass 10 Jahre reichen.
good luck,
ast
Nach oben
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2013 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

was ist das hier fürn forum keine kurzen sätze warum denn...


Kenn viele beisp... wirklich

okey bei 15 jahre kann ich die stelle verstehen aber 5-10 jahre ohne prüfung..autofahren kann mal nicht verlernen is wie fahrad fahren ...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2013 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, also ersma`=>bei mir iz alles im Lot. Ich bin nicht aufgeregt und muss mich deswegen auch nicht beruhigen! Das Ganze ist lange her..
Dann=>Danke für Eure Antworten!
Jetzt hab ich allerdings noch mehr Fragen. Bis jetzt hat man mir nie eine MPU angedroht und man hat mir auch offiziell nie eine Sperre verhängt! Also, jetzt ala "Bis Datum X entzogen" oder "bis sie 1 Jahr clean sind" oder "bis sie die MPU bestanden haben"!
Nichts dergleichen! Lediglich der Bekannte Bulle meiner Schwiegermutter hat genervt!
Eigentlich sollte ich da einfach hingehen aber ich laufe halt ungern in offene Messer...

Ich hab grad gelesen, das ne Verjährung 10 Jahre ist, allerdings rechnet man erst ab dem 5. Jahr des Einzuges?! So gaanz sicher scheinen die da aber auch nicht zu sein. Die schreiben da auch, daß bei Allohol und Drogen die MPU NICHT verjährt! Was ja aber bei dir, ast, der Fall war?

Ich werd da Montag hin, den Strassenverkehrsamtfuzzi übern Tresen ziehen und ihn anschreien=>WENN HIER EINER ANNA NASS MACHT, DANN BIN ICH DAS!
...oder so ähnlich.
Nach oben
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem beruhigen war ironisch gemeint Very Happy

Ich habe extra wegen Dir nochmal nachgefragt.

Du kriegst deine Fahrerlaubnis 100 pro.Da du dein Lappen freiwillig abgegeben hast.
Du musst nur ein Antrag auf Neuerteilung beantragen.Eine Mpu verjährt nach 10 Jahren,ausserdem wurdest du nicht mit drogen beim Fahren erwischt,also keine Mpu...

Bei euch ises Geil ,hast du fragen sagen die komm rüber.

Bei uns in Berlin ,ist es denn so egal fragen oder nicht.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

mich wundert das alles ein bischen, weil man schriftlich dazu aufgefordert wird den Führerschein abzugeben. Und ich kenne auch nur so, dass man erst nen teuren Antrag stellen muss und dann nimmt der von Straßenverkehrsamt deine Akte erst in die Hand und guckt was Sache ist.

Bin mal gespannt was der zu berichten hat, geh mal hin und schreib mal was Sache ist.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
mich wundert das alles ein bischen, weil man schriftlich dazu aufgefordert wird den Führerschein abzugeben. Und ich kenne auch nur so, dass man erst nen teuren Antrag stellen muss und dann nimmt der von Straßenverkehrsamt deine Akte erst in die Hand und guckt was Sache ist.

Bin mal gespannt was der zu berichten hat, geh mal hin und schreib mal was Sache ist.


ye Mesut, ich musste erstmal 150,- € hinlegen, bevor die überhaupt die Akte aufgemacht haben und dann weißt du immer noch nicht was die sich sonst noch so einfallen lassen...
ich hatte mir zusätzlich eine Bescheinung von der zuletzt absolvierten Therapie ausstellen lassen um meinen goodwill zu zeigen, dass ich meine damalige Drogensucht bearbeitet habe; kam wohl gut an Wink
direkt aufgefordert den Führerschein abzugeben wurde ich allerdings nie, hatte auch nie einen konkreten Termin zur MPU, stand lediglich als 'Drohung' im Raum...
whatever, Fakt ist, dass die Führerscheinstelle einen immensen 'Ermessens- Spielraum' hat;
das wichtigste ist sich mit denen gut zu stellen und nicht auf die Kacke zu hauen Rolling Eyes
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, daß Ganze ist ziemlich schräg, find ich auch. Deswegen hab ich auch ein wenig gehofft, daß jemand von Euch sagt=>Was? Juristisch niemals durchdrückbar, geh hin und hol deinen Lappen wieder ab!
Aber gut, wenn ich weiter nichts machen muss, ausser n paar Dollar abdrücken, Antrag stellen und weiter warten?!
Ich mein, warten kann ich, hab ich Jahrelang geübt Laughing aber ich finde, da sieht der Staat ganz schön blank aus, wenn ich weiter nichts machen muss, ausser das!
Das Strassenverkehrsamt is n Katzensprung von hier, da kann ich quasi hinfallen. Ich weiss nicht, ob die da n Unterschied machen, weil ich aus FL komme?! Ich hab da angerufen, bin 1mal verbunden worden und der Typ hat mir dann die Auskunft gegeben und das ich halt mal vorbei kommen soll...

Wie dem auch sei, mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich´s Morgen 100% schaffe, falls nicht, aber auf jeden Fall im Laufe der Woche! Ich werd dann berichten!

Thx,
greetz,
graham
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
mesut76 hat Folgendes geschrieben:
mich wundert das alles ein bischen, weil man schriftlich dazu aufgefordert wird den Führerschein abzugeben. Und ich kenne auch nur so, dass man erst nen teuren Antrag stellen muss und dann nimmt der von Straßenverkehrsamt deine Akte erst in die Hand und guckt was Sache ist.

Bin mal gespannt was der zu berichten hat, geh mal hin und schreib mal was Sache ist.


ye Mesut, ich musste erstmal 150,- € hinlegen, bevor die überhaupt die Akte aufgemacht haben und dann weißt du immer noch nicht was die sich sonst noch so einfallen lassen...
ich hatte mir zusätzlich eine Bescheinung von der zuletzt absolvierten Therapie ausstellen lassen um meinen goodwill zu zeigen, dass ich meine damalige Drogensucht bearbeitet habe; kam wohl gut an Wink
direkt aufgefordert den Führerschein abzugeben wurde ich allerdings nie, hatte auch nie einen konkreten Termin zur MPU, stand lediglich als 'Drohung' im Raum...
whatever, Fakt ist, dass die Führerscheinstelle einen immensen 'Ermessens- Spielraum' hat;
das wichtigste ist sich mit denen gut zu stellen und nicht auf die Kacke zu hauen Rolling Eyes


Ich kenne das ganze auch nur so, erst zahlen und dann gucken Wink

Die können da alles drehen und wenden wie die wollen und lustig sind. Deshalb entweder Klappe halten und das tun was die verlangen. Oder man geht die ganze Sache mit dem Rechtsanwalt an. Da rumzudiskutieren wird's dann eher nicht bringen.

Gruß
Nach oben
Berliner2013
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2013
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2013 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Graham wie gesagt...


geh hin sei freundlich,und nett,zahl die paar Doller,und warte ab,bearbeitungzeit bei uns ist bis zu 12 wochen...bei dir werden es weniger sein,kommt drauf an wo du wohnst,und dein nachname Buchstabe...?

Ich bin bei dir guter Dinge,wünsche dir trozdem viel Glück.!

man muss nicht unbedingt ein Auto haben,aber wäre trozdem toll denn Führerschein in der tasche zu haben...
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wurde zweimal in relativ kurzer Zeit (~1 Jahr) jeweils ein Verfahren gegen das BtmG wegen "Cannabis und Zubereitungen" eingestellt.

Das erste Mal nach §408(?) - Damals ging es nur um geplante Kaufabsicht, Dealer wurde abgehört, und das zweite Mal nach §26(?) wegen dem Fund von ca. 0,1g Weed - "Kleinstmenge Cannabis lose im Regal" (so stand es auf dem Sicherstellungszettel.)

Beides wurde eingestellt, das erste wegen nicht erwiesener Schuld, das zweite wegen der geringen Menge die offensichtlich nicht mehr zum verrauchen gedacht war, da das Weed so wenig war (laut Polizei "Kleinstmenge" und "lose im Regal").

Zweimal habe ich monatelang gezittert das was wegen meinem Führerschein kommt, sprich MPU wg. Fahrtüchtigkeitszweifel oder so was. Zum Glück kam beide Male gar nichts.
Kann es da evtl. auch eine Rolle spielen das ich seitdem ich meinen Führerschein gemacht habe nunmehr 16 Jahre unfallfrei fahre und in Flensburg 0 Punkte habe, obwohl ich durch meinen Job viel auf der Straße unterwegs bin oder evtl. weil es nie mit Straßenverkehr in Verbindung stand (zweiteres mit der Kleinstmenge von ~0,1g war bei einer Hausdurchsuchung bei einem WG-Partner, wobei mein Zimmer wegen "Gefahr im Verzug" gleich mit durchsucht wurde)? Rolling Eyes
Das ganze spielte sich zudem im tiefsten Bayern ab.

Natürlich war ich nach 3-4 Monaten immer heilfroh weil nichts gekommen ist. Die Frage des warums stellt sich mir nur immer wieder wenn man Geschichten von manch anderen Leuten hört was Ihnen so alles passiert ist. Confused
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2013 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ugi hat Folgendes geschrieben:
Die Frage des warums stellt sich mir nur immer wieder wenn man Geschichten von manch anderen Leuten hört was Ihnen so alles passiert ist. Confused


wahrscheinlich hat die liebe Polizei bei Dir einfach versäumt abzuchecken, ob Du überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis bist;
das läuft nicht immer automatisch, sei froh Wink
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2013 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings stellte die zweite Aktion einen derartigen "Schuss vor den Bug" bei mir dar, das ich seitdem nicht mehr kiffe und auch froh darüber bin bei einem Test negativ zu sein, zumal ich zu der Zeit eh schon aufhören wollte, was nach Jahren der Kifferei ein Witz war.

Seit dem fahre ich übrigens viel gelassener und nicht mehr mit dieser ständigen Paranoia bei der man denkt jedes zweite Auto wäre ein Zivi der rauszieht... ^^ Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin