Monate lange Optik nach Gras Konsum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hartz4
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 21:39    Titel: Monate lange Optik nach Gras Konsum Antworten mit Zitat

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und habe vor ca. 4 Monaten Gras konsumiert.
Hatte während des Breit seins die seltsamsten Optiken "Ich kann sie nicht so einfach erklären, sie kommen mir irgendwie bekannt vor aber sie sehen nicht nach normal bekannt Materiellen sachen aus. Ich sah oft jede Sekunde neue "Optiken" und wenn ich die Augen schloß sah ich sie richtig iiiintensiev. Manche sachen habe ich wieder erkannt wie: (Spielfiguren aus meiner Vergangenheit: Mario, Zelda.. HAHA)
aber sie waren nur 1% von den ganzen Optiken. Manchmal drehte ich meinen Kopf schnell um, und die Umgebung die ich dann sah war in dieser Optik-Form (Alles war in Mosaik Form also aus Runden Grün-Rot-Grauen kreisen) und dann wurde sie wieder leicht normal. Die Optik war "vor" der Materiellen Welt also ich sah sie nur in 2D vor der 3 Dimensionalen Welt. Sie überdeckte meistens die "Reale Welt". Aber ok, ihr müsst sie erst selber sehen damit ihr versteht was ich meine. Ich sag mal so: Sie stechen ein ins Gehirn. Unbeschreibelich. Du denkst du hast ne neue Welt endeckt."
Naja besser kann ich es nicht beschreiben und natürlich hat mir niemand von meinen Freunden geglaubt. Wer glaubt auch diesen scheiß? Naja egal

4 Monate später habe ich diese "Optiken" immer noch ganz leicht. Vorallem wenn ich ins Licht schaue sehe ich sie. Aber wenn ich nicht an sie denke dann sehe ich sie nicht. Manchmal fällt mir plötzlich ein das ich doch diese Optiken habe und dann sehe ich sie plötzlich wieder. (Aber nur leicht also nur in der Mitte nicht wie bei den Konsum) Wenn ich meine Augen schließe sehe ich nicht Schwarz sondern so keine Ahnung "Verschieden Lange Punkte ca 200 Stk [Ka jetzt wie viele es wirklich sind^^] mit Farbe, sie Glänzen und bewegen sich leicht"

Jetzt meine Fragen:

Muss ich mir Pyschich bedingt sorgen machen? Ich meine was soll das?
Ich das meine Fantasie? Oder spielen meine Augen verrückt?

Tut mir leid für meine Rechtschreibfehler aber ich bin grade Faul drauf und habe kb sie zu verbessern oder zu gucken wie sie geschrieben werden Smile
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo harz4

du hast vor vier monaten mal gekifft und hast jetzt noch
irgendwelche hallos.das ist eigentlich nicht normal.ich selbst
habe früher lange und viel gekifft aber sowas habe ich in dieser
form noch nie erlebt und auch von niemanden gehört.
optiks beim kiffen ok kann schon sein wenns wirklich nen hohen THC-
gehalt hat.aber das du noch vier monate später optiks schiebst
ist nicht normal!
ich kann dir echt nicht sagen woran das bei dir liegt,ich höre sowas
von dir zum ersten mal.vielleicht solltest du mal einen arzt aufsuchen!

gruss domenico
Nach oben
Hartz4
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico
Mal sehen. Ich suche noch leute die sowas ähnliches erlebt haben.

Falls wichtig:
Nebeninfo:
Die Hallus kamen nach dem Dritten mal rauchen. Da hatte ich 1 und nen halben Kopf pur geraucht.
Meine Zähne hatten nach dem ziehen stark gekitzelt. So ca 20 minuten Später hatte ich eine Panikattacke. Meine umgebung "laggte"
für einige Sekunden immer wieder. (Kennt ihr Warrock? Oder andere Ego-shooter, Mit laggen meine ich ehm... also so etwas wie eine
Endlosschleife die wenige Sekunden andauert) Ich hatte mir dann aus Paranoia ausgedacht, dass ich in einer Endloschleife enden würde und bin meinem Freund hinterhergerannt
und habe ihn angefleht mich ins Krankenhaus zu bringen. Einige minuten später war ich wieder etwas runtergekommen. Die "Laggs" hatten
aufgehört. Wir beschlossen nachhause zu gehen damit ich was Trinken kann. 20 Minuten später waren wir da und ich saß auf der
Haustreppe und merkte das ich nicht sitzen bleiben könnte weil mein Körper überall gekitzelt (Guuutes Gefüüühl) hatte. Wir gingen zu ihn rein. Ich versuchte zu schlafen
und da merkte ich es. Als ich die Augen schloß sah ich diese Seltsamen Bilder sekunde für sekunde. Ich habe ca 30 Minten gebraucht um
einzuschlafen. Als ich aufwach sah ich keine Optiken mehr. Ok ich weiß das klingt jetzt Dumm aber: Beim 4. Mal Rauchen (Ja ich habs nochmal
gemacht, aber ich habe die "Panikattacken" als zusätzlichen Adrenalin Push gesehen, also ein Extra Effekt ^.^) sah ich die Optiken übertreiben^^
Beim 5 und 6 mal waren sie Intensiver als die Reale Umgebung.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

they want FX oder was?! Cool
wenn Du auf optics abfährst, rauch weiter...für mich hört es sich allerdings so an, als ob Du eine latente Psychose triggern könntest.
nun ja, solange Du ein gutes Gefühl hast, wird´s wohl ok sein;
spätestens wenn Du einen echten Horrortrip hast, würde ich allerdings erstmal Pause machen.
ansonsten hört sich´s nach gutem Gras an Laughing
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was würde ich tun dafür hätte ich aufgehört wie ich solche Schickereien das erste mal gehabt hab. Sowas ist definitiv der Gehirnkiller. Keine Plan wie man sich so Zeug geben kann wenn man mal Dauerschäden von so Zeug davongetragen hat. Das dichte Gefühl bei der Sache macht natürlich trotzdem Laune, kein Plan, halt eigentlich nur wenn das restliche Leben nicht darunter leiden würde. Mit 15 natürlich gar kein Problem Smile
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ campmaster
ich denke man sollte da schon etwas differenzieren:
synthetische Cannabinoide sind einfach ne Spur greller (da 'unerforschter') als das gute alte Gras (ungestreckt).
klar, abschmieren kann man von beidem aber es ist wirklich in erster Linie 'Veranlagungssache' Rolling Eyes
Nach oben
Hartz4
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ast
Die Hallos bocken auch irgendwie^^ man denkt dass man was neues Endeckt^^
Naja am Gras liegt es schonmal nicht, weil meine Kumpels nie Hallos hatten.

@campmaster
Beim Trip, Diese angst die du dann bekommst wenn du merkst das bei dir gerade was nicht normal abläuft ist einfach "Abenteuerlich" ^.^
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Cannabis verstärkt zunächst einmal nur den 'Grundzustand', wie Du eh schon drauf bist;
d.h. wenn Du viel am Zocken bist und evtl. nachts manchmal schon davon träumst, wird dieser Grundzustand durch Cannabis- Konsum potenziert,
Deine FPS or whatever Erfahrungen werden im Rauschzustand nochmal 'aufgearbeitet' (muss nicht unbedingt schlecht sein Wink )

zocken Deine Kumpels, die keine 'Hallus' schieben, auch so viel wie Du?
Nach oben
Hartz4
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ast
Also ich suchte schon ungewöhnlich viel^^ (Einige Spiele)
Meine Kumpel suchten auch (täglich), aber sagen wir mal ca. 2-3 Stunden weniger am Tag.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auch meine erste Psychose durch natürliches Cannabis war schon absolut kindisch und ich habs trotzdem nicht gecheckt. Es war es mir immernoch wert mein Hirn weiterhin zu verbiegen nur um gechillt zu sein. Früher oder später erwischt es jeden, der Kopf will einfach klar sein sonst spielt er verrückt. Das Leben ist halt leider kein Kindergarten!

syntetisches Cannabis gehört verboten, für Leute wie mich die gerade in ner Krise stecken und schon richtig schlechte Erfahrungen mit Alkohol aber auch mit Kiffern gemacht haben, keine gute Option!
Nach oben
Hartz4
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

@campmaster
"Auch meine erste Psychose durch natürliches Cannabis war schon absolut kindisch und ich habs trotzdem nicht gecheckt."

Erzähl mal von deiner Psychose
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2013 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bei der ersten Psychose vor allem das Gefühl das mir Menschen irgendwas böses wollen, ausgelöst durch einzelne Drogis, Arschlö...! Das Gefühl wurde ich auch nicht mehr los, wenn ich nen Joint rauchen würde kommt sofort innere Unruhe auf, z.B. den Alltagssituationen nicht mehr gewachsen zu sein. z.B. Autofahren (was man ja auch nicht machen sollte)

Wie User ast schon sagt hatte ich richtige Schickereien entweder von Drogen Mischkonsum und vor allem bei synthetischem Cannabis.

Glaub da brauchts schon ne ganze Menge THC und nen ziemlich unerfahreneren User um das bei natürlichem Cannabis zu erreichen. Ich fand das teilweise ziemlich albern und nervig wenn Langzeituser sich solchen spirituellen Erleuchtungen und Schickerias so hingegeben haben. Vielleicht hab ich einfach schon zuviel Stress im Leben gehabt, bin schon zu oft auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die Angst sich mit Dorgen nen Dauerschaden abzuholen bei mir einfach zu präsent...

Ich hab halt die Erfahrung gemacht das sich sowas im Hirn verankern kann, du sagst ja du hast das schon seit Monaten. Sowas geht halt vielleicht nie mehr ganz weg und ich hoffe ich hab die Notbremse noch rechtzeitig gezogen, bzw. vor allem mein Körper. Das synthetische Zeug ist wesentlich härter zu verkraften und wie schon gesagt, auch die Psychosen von natürlichen Cannabis sind gefährlich. Das Hirn bekommt eventuell nen Knacks, besonders sind Leute gefährdet die den ganzen Tag kiffen. Den Joint nach dem Aufwachen, die letzte Bong vor dem schlafen und arbeitslos den ganzen Tag durchgekifft.

Hab mir halt nie wirklich Gedanken gemacht das ich von Cannabis mal gesundheitliche Schäden befürchten muss, weil mein ganzer Freundeskreis, alle halt gekifft haben ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man es nicht verträgt sollte man aber aufhören sonst gehen die Dinge die man im Rausch hat eventuell nicht mehr weg.

Ich hoffe ich hab nicht zu viel gelabert,
beste Wünsche
Nach oben
Hartz4
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

@campmaster
Jo vielen danke. Interessant.
Viel glück weiterhin Smile

Kann es sein das die Halluzinationen durch die Todesangst ausgelöst wurden?
Nach oben
Hartz4
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2013 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab ein wenig Nachgeforscht und hab herausgefunden, dass es warscheinlich "Pseudohalluzination" sind. (Naja deren aussehen kann ich mir immer noch nicht erklären)

"Eine Pseudohalluzination ist eine vom Willen nicht beeinflusste sensorische Erfahrung, die der Patient als unwirklich wahrnimmt. Sie ist also eine Halluzination, die vom Betroffenen als realitätsfremd erkannt wird."

Q: http://flexikon.doccheck.com/de/Pseudohalluzination

Fallst es eine Sau von euch interessiert
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2013 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde schon sagen das ich optische Halluzinationen gehabt habe die u.a. auf Todesangst zurückzuführen sein könnten.

Weiß nicht wie Du da drauf kommst, kann natürlich auch andere Gründe haben.

Hab halt die Erfahrung gemacht wenn die Angst überhand nimmt können die Sinnesorgane verrückt spielen. Weiß nicht ob das auch an meiner Psychose gelegen hat, vermutlich aber schon.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin