ratlos!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jorden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 22:07    Titel: ratlos! Antworten mit Zitat

hallo zusammen!mein freund hat schon sehr lange ein drogenproblem hauptproblem ist kokain.er hat schon unsere 5 jährigen beziehung hat er schon 2 therapien hinter sich und immer wieder ist rückfällig geworden aber erst dann wenn er wieder zuhause war. hab mich auch schon von getrennt und haben es nach seiner letzen therapie noch mal versucht mit unsere beziehung.ein paar wochen später ist er dann wieder rückfällig geworden zwar nicht so heftig wie vor der terapie aber er hat mindestens ein mal in monat koks konsumiert. Sad wir haben zusammen ein 2.5 jährigen sohn zusammen.nun sitzt er im knast und ich bin wirklich froh das er weg ist weil keine angst mehr haben brauch wenn es das nächste mal konsumiert.er mich heute angerufen und gesagt das er ohne drogen leben will wenn er raus kommt aber ich ihn das leider nicht glauben weil er das immer gesagt hat auch auf therapie.er sagt der knast hat ihn eine kopfwäsche verpasst und er auf drogen und knast kein bock mehr. aber wird trotdem mit seinem suchtdruck nicht klar kommen was wirklich sein problem ist.was meint ihr? ich möcht eigentlich die beziehung auf geben weil es für mich kein sinn macht weil ich ihn nicht mehr glauben kann aber anders möchte ich glücklich mit ihn werden aber natürlich ohne drogen.schreib mir würd mich freuen Smile
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi jordan

wahrscheinlich ist es sinnlos.andererseits kann es sein das
sich durch den knast etwas in seinem denken verändert hat
und er es wirklich ernst meint.
ich weiss ja nicht wieviele chancen du ihm schon gegeben
hast aber irgendwann ist ja mal schluss.
letztendlich kannst nur du allein diese entscheidung treffen!

ich denke ich würde ihn erstmal im knast besuchen um ihm
in die augen gucken zu können wenn du mit ihm redest.
ich mein du kennst ihn nach so langer zeit doch bestimmt
gut und wirst merken ob er es ernst meint.und danach kannst
du dann urteilen.

alles gute
gruss domenico
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2013 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

das ist wirklich richtig schwierig und ich wünsche dir einfach, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst. Überstürze nichts und lass dir die Zeit für deine Entscheidung, die du brauchst. Du kannst dich auch mal an eine Suchtberatungsstelle wenden.
Ich denke mal, dass es auch für ihn schwer ist. In einem geschützten Umfeld ist das auch leichter und du entwickelst eine Motivation und merkst dann im Anschluss, dass alles viel schwerer ist und der Suchtdruck kommt eben, da kannste machen was du willst. Ich bin auch abhängig (Alk und Benzo) und manchmal bist du mit dir selbst wirklich überfordert. Ich habe schon eine 2 einhalb Jahre andauernde konsumfreie Zeit gehabt, konnte aber nie wirklich damit abschließen. Solange das nicht geht, wirst du wieder rückfällig werden. Ich hab dann wieder richtig zugeschlagen und habs mir bis zum Umfallen gegeben. Wieder einen Entzug gemacht und jetzt gerade trinke ich zwar nicht, konsumiere aber dennoch ein wenig vor mich hin.
Du musst an den Punkt kommen wo du selbst von dir aus bereit bist, es sein zu lassen. Manche Personen kommen da von alleine hin, manche mit therapeutischer Unterstürzung und manche überhaupt nicht. Das ist auf jedenfall etwas, was nicht erzwungen werden kann.
Nach oben
Caleyah
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2013
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2013 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Wie lange sitzt er denn noch? Weil, je nachdem wie lange er weg ist.. so lange musst du ja auch auf ihn warten und vielleicht wird dir in seiner Abwesenheit ja schon allein durch eben diese Abwesenheit bewusst, das es dir ohne ihn besser geht. Klar wünschst du dir im Grunde eine glückliche Beziehung und Familie mit ihm und deinem Kind, aber gerade für dein Kind ist Stabilität wichtig und ein ständig rückfälliger Daddy ist nicht gerade das was einem Kind das richtige Beispiel gibt.
Ich weiß das das hart ist und ich bin selbst auch Abhängig, zwar ohne Beikonsum in Substitution, aber dennoch voll abhängig und ohne Substi würde ich es nicht schaffen denke ich. Es ist halt sehr schwer eine Sucht zu besiegen, sogar wenn man es wirklich will und für Koks gibt es keine Ersatzmedikation, sodass ihm bei Suchtdruck eigentlich auf Dauer nur die Abstinenz selbst helfen kann, aber das ist halt richtig richtig schwer.

Ich denke auch, wie Domenico sagt, geh ihn besuchen, regelmäßig und beobachte ob er sich wirklich ändert, aber vergesse eben dabei nicht, das er im Knast doch noch ein wenig geschützter ist als draussen. Er kommt da drinnen nicht ganz so leicht an sein Stoff wie draussen und das macht es auch leichter clean zu bleiben. Vielleicht reicht es ihm aber jetzt auch wirklich und er schafft es.. das kann dir nur die Zeit verraten.

Ich denke, du musst für dich entscheiden ob du ihn auch auf die Gefahr hin das er nochmal rückfällig werden kann, (denn das kann jeder Süchtige sein Leben lang,) an deiner Seite behalten willst!

Liebe Grüße Caly
Nach oben
jorden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2013 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

mein freund ist grad am 22.4 in knast gekommen und sitzt mindestens bis dezember, wenn er pech hat kriegt er 2 jahre.es ist wirklich schwer ihn noch mal zu glauben weil er wirklich ein guter redner ist Sad das wäre jetzt die dritte chance die ich ihn geben würde.in den therpien hat er mir auch immer gesagt das wir neu anfangen aber er ist wieder rückfällig geworden aber erst zuhause nicht in der therapie zeit. ich hab gestern mit ihm telefoniert und er hat gesagt er hat wirklich die schnauze hat von drogen und knast und will nach dem knast sein leben verändern weil er uns nicht verlieren will.ich kann ihn leider nicht mehr glauben aber ich wünsche es mir so und vor allem für mein sohn. wenn ich erlich bin geht es mir gut wenn er nicht da ist aber nur weil ich mir keine gedanken mehr machen brauch was er macht, wo er ist usw.. aber trotzdem vermiss ich ihn auch Sad ist alles nicht so einfach
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin