Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tilidili Anfänger
|
Verfasst am: 21. Aug 2013 23:42 Titel: Ich brauche rat beim fentanylentzug |
|
|
Hallo alle zusammen,
Durch meine scmerztherapie bin ich in die falle getrappt.
Ich lutsche fentapfl. Seit einem jahr, jetzt ist disis ein 12,5 pl am tag und manchmal noch hälfte davon. Ich will mir zeug entziehen.
Durch meine krankengeschichte hab ich noch mehrere medid zu hause, welche evtl. Helfen würden:
Tilidin 50 n, keppra 500, lyrica 50, diazepam 10, einiges an tavor 1 exp, limptar, magnesium, loperamid, novalgin transtec 35 pflaster und noch 1 pfl. Fentanyl 12 .
Kann mir jemand helfen, wie ich vorgehen sol? Wenn ich fenta vom doc in die finger krieg, werd sie wieder lutschen, dieser einer ist nur da, wenn es ganz schlecht geht.
Ich habe heute keine fenta genommen, nur 250 codein, es hat geholfen aber nicht lange, codein hab nicht mehr und entzug geht lös, so ziemlich hart, loperamid hat durchfälle abgehalten aber zittern, frieren, schwindel, krämpfe trotz magnesium und 3 tabs limptar alles heftig, wie soll ich den vorgeheh? Bitte um hilfe! |
|
Nach oben |
|
 |
Tilidili Anfänger
|
Verfasst am: 21. Aug 2013 23:55 Titel: Re: Ich brauche rat beim fentanylentzug |
|
|
Ich habe eingeworfen
Lyrica 100, keppra 500, loperamid (noch gestelrn wirkt immer noch) tavor 2 stk., zopiclon 15, limptar 3 stk. Magnesium 4 beutel. (Die wadwbkrämfe sind mir am schlimmsen noch) diazepam 10 2 stk, kalinor retard 5 stk, novaminsulfon 5000 und magenschutz nexium.
Scheisentzug wirt nicht besser, ich sitze angezogen unter de decke und friere, meine beine sind schon lang selbständig,
Sagt mir bitte wo ic h fehler gemacht hab, wie soll iv vorgeheh? Ab wann kann ich transtec 35 pfl einsetzten und wie?
Brauche ic.h noch welche medis? |
|
Nach oben |
|
 |
Tilidili Anfänger
|
Verfasst am: 22. Aug 2013 16:58 Titel: Re: Ich brauche rat beim fentanylentzug |
|
|
Leute1 kann mirmkeine was raten? Ich brauch echt hilfe, wie soll ich den am bessten vorgehen? Hab noch vergessen, kalium kapseln hätte ich auch noch, können sie irgendwie helfen? |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 22. Aug 2013 18:38 Titel: |
|
|
wie viel mg enthält denn dein pflaster? das ist je nach hersteller unterschiedlich.
ein 12,5µg/h plaster von 1A pharma hat 2,1mg fentanyl, was also ca. 210mg morphin entsprricht.
von einer so hohen dosis einen kalten entzug zu machen ist die hölle, und absolut nicht zu empfehlen.
so viel diazepam oder lyrica kannst du gar nicht nehmen, um den entzug auch nur ansatzweise erträglich zu machen.
tilidin würde ich keins nehmen, wegen dem naloxon'!
am besten wäre du dosiert doich langsam runter, oder wenigstens über 2 wochen.
buprenorphin würde ich frühstens nach 24 stunden nehmen, besser erst nach 48stunden.
man kann sie lutschen, oder kleben...
ansonsten, atosil/promethazin, zu sedierung, ein trizyklisches Ad wie z.b. doxepin oder amitryptilin.
diazepam gegen die krämpfe, magnesium hilft da nix bei so nem starken netzug.
katadolon gegen die schmerzen.
das lyrica kann auch recht gut helfen im entzug.
also ich rate dir absolut ab, von dieser hohen dosis kalt zu entziehen.
mit codein kannst du 210mg morphin auch nicht kompensieren, das geht allenfalls mit dihydrocodein. |
|
Nach oben |
|
 |
Tilidili Anfänger
|
Verfasst am: 22. Aug 2013 20:02 Titel: |
|
|
Ich hab nun heute 1/2 pfl. Gelutsch, am tag, kein entzug und keine euforie, aber hab mich ok gefühlt, also 1,05 mg, will morgen und unbermorgen rest teilen und tägl. 1/4 davon lutschen, wenn hart wird mit tavor überbrücken wenn pflaster zu ende ist, diazepam, tavor und keppra mit lyrica einsetzen. Kalium kapseln sollten wohl auch helfenn, zu mindest ein
Was haltet ihr davon?
Ooo, jetzt wirds mir langsam kalt... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Aug 2013 20:35 Titel: |
|
|
Lass um Himmels Willen das KALIUM weg, das ist NICHt für den Hausgebrauch gedacht. Wenn Du das nicht richtig dosierst, findest Du Dich im Himmel oder in der Hölle wieder .
Wenn Dir kalt ist, geh in die Wanne oder so oft wie möglich unter die Dusche. |
|
Nach oben |
|
 |
Tilidili Anfänger
|
Verfasst am: 22. Aug 2013 20:44 Titel: |
|
|
Was meint Ihr - wenn ich so oaale 2-3 Srd. 150 tilidin nehme, kommt es zum Entzug oder wieder es leichter? Tlidin kann ich ja dan gut abdosieren. Obwohl ich Schmerzpatient bin, bzw. war, (Autounfall vor 2 Jahren und Wirbelsäule am A.) denke ich, in zukunft gut ganz ohne Opis zu kommen, zur not halt Tilidin wenn ganz schlimm wird.
Dazu kamen noch geleg. epilept. Anfälle wegen Scheis-Unfall... will aber nicht mehr auf Medis sitzen! |
|
Nach oben |
|
 |
Tilidili Anfänger
|
Verfasst am: 22. Aug 2013 20:47 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Lass um Himmels Willen das KALIUM weg, das ist NICHt für den Hausgebrauch gedacht. Wenn Du das nicht richtig dosierst, findest Du Dich im Himmel oder in der Hölle wieder .
Wenn Dir kalt ist, geh in die Wanne oder so oft wie möglich unter die Dusche. |
Ich meine ja Kalinor retard mit Wirkstoff Kaliumchlorid - was ist da so schlecht dran?
"Kalinor retard P Retardkapseln" enthält den Wirkstoff Kaliumchlorid, ein Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten Mineralstoff-/Kaliumpräparate. Kaliumchlorid ist ein Arzneimittel zur Normalisierung des Kaliumhaushalts.
"Kalinor retard P Retardkapseln" ist apothekenpflichtig und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich." |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Aug 2013 20:55 Titel: |
|
|
Sorry, ich ging von reinem Kalium aus und das kann bei unsachgemäßen Gebrauch zum Tode führen.
Allerdings bezweifle ich, das Dir die Kalinor Tabs. beim Entzug helfen werden...
TomasG hatte ja vorhin schon geschrieben, das Du das Tilidin lieber NICHT nehmen solltest, wegen dem Naloxon. Warum ziehst Du das alleine durch und mit so einem Wusel an Pillen?
Trotzdem wünsche ich Dir ne halbwegs ruhige Nacht. |
|
Nach oben |
|
 |
Tilidili Anfänger
|
Verfasst am: 22. Aug 2013 21:06 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: | Warum ziehst Du das alleine durch und mit so einem Wusel an Pillen?. |
Mein Arzt will entweder Fenta langsam abdosieren oder stationär... Mit Abdosieren hatten wir versucht - geht nicht, sobald ich Pfl. hab, steck sofort in d. Mund, Suchtdruck zu hoch.
Stationär geht nicht - kann nicht von der Arbeit weg.
So kam die ganze Schese zusammen.
Die Pillen hab ja ja von Krankheitgeschichte nach Unfall. Es kam nach OP zu epil. Anfällen, Depression, Angstzustände v.A. beim hören von Autohuben wtc.
War halt absolut verrückt... Dazu noch Schmerzen - so hab ganze Apotheke gesammelt... Transtec hab ich zum Entzug vom Doc, aber muss ja erst runter vom Fenta, sagte er, sonst krieg ich noch mehr Probleme... Also ich kann mir beim Arzt zum Entzug alle holen, aber er sagte, das ich schon alles hab.
Sein Plan ist so - 3xTag Tavor und 3xLyrica 50. Vor dem Schlafen MAgnesium, Limptar und Diazepam 10, aber Diazipam nicht länger als 3 Tage.
Er meine, so werde ich keinen Entzug spühren und in 4 Tagen komplett frei vom Fenta sein.
Hab probiert - funktioniert nicht. Darum frage ich Euch!
Ich glaube, hier gibt es viel bessere Spezialisten, als viele Ärzte. |
|
Nach oben |
|
 |
Natas Anfänger
|
Verfasst am: 23. Aug 2013 04:48 Titel: Dein Arzt hat keine Ahnung |
|
|
Also, ist die beste Möglichkeit wie ich finde, wie Ich hörte nimmst du so 250 mg Morphin das ist viel und ist mit einer Heroin abhängigkeit zu vergleichen.
Deswegen mußt du auf Entgiftung.
Problem 1 ist die geben dir nur 21 Tage oder weniger Zeit dafür entweder mit Krankenkasse sprechen und solange bis du mindestens 3-4 Tage ohne opiate auskommen kannst, da bleiben.
Das ist die beste Mehtode aber leider meistens den privatpatienten vorbehalten (länger als 21 Tage ist in den meisten fällen notwendig).
Lösung: 1 Erst mal Substituieren lassen und zwar mit Subbutex das kann man am leichtesten abdosieren, must aber 1 tag ohne deine Plaster oder andere Opiate sein. Wichtig sonst kommt der Entzug erst richtig weil das subutex oder Buprenorphin wie es auch genannt wird, das erste ist ein firmenname das B.. ist der Wirstoffname siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Buprenorphin.
alles andere rauswirft und selber nicht wirkt, das nennt sich dann Turbo entzug, dfas will keiner.
Du fängst nach 24 std entzug mit 2 - 8 mg davon an und steigerst innerhalb von ein paar tagen die dosis bis du keinen Entzug mehr hast. Lieber nicht zu viel weil alles mußt du wieder entziehen.
Wie genau das in deinem fall ist soll der Artzt entscheiden, such dir einen Guten aus der auch bei Junkies beliebt ist, aber auch nicht blind verschreibt egal was du haben willst, so meine ich das nicht, sondern einen der dich begleitet und von allem wegbringen will.
Substuierte bringen Geld aber wenn Du ihm sagst du bist noch nicht lange drauf, darf er dich gar substi..., dann schickt er dich auf entzug, stationär und vieleicht ist das bei dir auch drinne, aber es hört sich bei dir an als ob du länger als drei wochen brauchst. Man weiß es ja nicht. Kommt drauf an wie lange du schon drauf bist und natürlich wieviel du nimmst.
So dann habe ich raus gehört, das du auch depries oder andere Psychosen hast, da ist Morphium immer gut gegen aber, der entzug macht auch depries sogar echt dolle.
Deswegen langsam abdosieren und zum Neurologen damit der deine Psychose, falls fohanden bahandelt, das kommt beim entzug alles durch, also antidepressiva oder was auch immer nehmen und dem Neurologen alles erzählen, besser ist dein Arzt ist gleich einer oder emphielt dir einen der sich auch mit Entzug auskennt, das verstärkt alles nochmal und ist häufig der grund warum leute Drogen nehmen, das nennt man doppeldiagnose.
Ist jetzt leider viel Lesestoff aber ich hatte änliche probleme. Also dann wenn du so bei 4 - 8 mg Subbotex und einer guten Einstellung aller deiner anderen krankheiten bist, eine woche warten, muß nicht sein aber der köper braucht immer etwas länger um sich an die ganzen medikamente zu gewöhnen, kannst du dich alleine zuhause abdosieren. Und zwar so lansam das es fast gar nicht wehtut.
angenommen du bist auf 8mg dann nimmst den nächsten tag 6 mg und meistens am dritten tag ist der entzug am schlimmsten, wenn er zu stark wird, besser ist aushalten, nimmst du eben 7 mg statt 6 mg dann war es zu schnell.
Dann so nach 5-7 Tagen, Du hast ja zeit wieder runter von 6 auf 4 oder 5, oder von 7 auf 6 wenns zu doll nerft.
Je weiter du gegen null gehst, desto kleiner werden deine abwärtzschritte oder es tut immer mehr weh. Ich hoffe du bekommst ein gefühl dafür. die abstände auf entgiftung sind meistens 8 6 4 2 0 inner halb von am liebsten auch 5 tagen, bei 21 tagen wäre aber 8 mg zu schaffen besser du gest mt stabilen 4 rein dann kannst langsam entziehen. Du kannst aber auch alles selber machen, geht alles, aber Ärztlicher beistand ist vieleicht bei dir besser, wer weiß denn was du noch alles hast was durch die opiate gar nicht aufällt weil du ja keine schmerzen hast.
Ach ein guter Tip so ab 4 mg ist Iboprophen 800 kein opiat aber hilft etwas beim enzug, ich hatte mit ibus gegen null kein Knochen jucken und konnt wenigsten etwas schlafen.
Ach ja schlafmittel ist auch nötig, wenn es eine gute entgiftung ist, dann bekommst die da auch, aber vorsicht, beim aussuchen, nicht alle geben dir linderungs medikamente wie schmerzmittel IBuprophen 800 oder schlafmittel. Also mit deinem substiarzt reden und danach fragen, meistens haben gute Substärzte auch gute entgiftungen anzubieten, im zweifel alles was du an medikamenten brauchst von den Ärzten bescheinigen lassen.
Wichtig ist halt noch das du dem Arzt wenn du subbu willst, sagen mußt das du schon Heroin oder du sagst du kennst einen der dir morphium pillen verkauft und du willst jetzt aufhören machst das aber auch schon 10 monate vor demunfall.
Weil der darf dich nur auf substitut aller art eistellen wenn du weiter drogen nimmst wenn er das nicht tut, meistens muß man über 21 jahre sein und mindestens 1 jahr drauf sein, und sage ruhig das du mitlerweile das doppelte nimmst als du es wirklich tust, du wirst zwar getestet aber nicht auf die menge sondern nur ob du opiate im blut hast, sagst jetzt du bist seit 8 wochen gerade mal auf plaster umgestiegen weil du vom morhium weg wolltest aber das hat eben nicht geklappt, deswegen willst du es jetzt mit subbotex probieren, dann ist deine ausage gedeckt, und nichts trinken bei der ausgabe, daregiren die meisten mit puste geräten und weniger subbotex drauf.
Wenn du alkoholiker bist wirst du es schwer haben, aber ich denke mal das geht bei dir.
Also lügen ist nicht jedermanns Sache aber nur wenn du glück hast wirst du dann ohne Übertreibungen substituiert, du wirst dann auf entgiftung geschickt die sehr wahrscheinlich warte zeit hast, ich glaube nicht das du schon gleich auf subotex eingstellt wirst so lange. Vieleicht wenn du sagst du willst nicht auf den schwarzmarkt weil du angst hast das sie dich jetzt sehr leicht auf heroin bringen werden, aber sonst hast du eben keine andere quelle uns geld ist natürlich auch keins da und krimminell werden ist auch nicht dein Ziel, wenn er gut ist dann gibt er dir überbrückung bis du auf entgiftung gehst.
Und wenn Du schon mal soweit bist dann sagst du ihm, das du erstmal ohne Entzug sein willst und dann auf so wenig wie möglich den restentzug machen nwillst 2 mg oder 3 oder 4 mg.
8 würde ja auch gehen aber du hast angst vor dem entzug und du willst ihn so langsam wie möglich machen.
So mehr tipps fallen mir nicht ein, aber eins ist sicher es wird weh tun da mußt du durch irgentwann ist aber alles vorbei und du wirst die welt aufeinmal besser riechen und ganz anders sehen, als drauf.
Und du kannst mir glauben ich habe schon 11 mal in meinem Leben entzogen ich kenne mich aus.
Sollte einer was zu verbessern habe so bitte ich drum.
Wenn was unklar ist ich schaue regelmäßig vorbei. Soll nur eine möliche variante eines mitleidenden sein. Bei mir würds klappen, bei mir war immer nur die frage wie lange ich clean geblieben bin.
Clean werden ist nicht schwer, clean bleiben dagegen sehr.
deswegen bin ich lieber stabiel substituiert, ohne Bekonsum, fange aber so schnell auch nicht wieder damit an.
Ach ja wichtig zu sagen sit noch: Süchtige werden von oben herab behandelt, leider noch immer.
Schäme dich nicht dafür, jeder ist oder kann es zumindest ganz schnel werden. Es ist ein krankheit und hat immer ursachen, bei dir ist vieleicht sogar die psyxhische abhängigkeit gar nicht mal so groß, weil du hast ja nicht bock auf mehr und willst diese scheiß abhängigkeit loswerden und du bist von Ärzten darauf gebracht worden, verklag ihn doch auf körperverletzung er hätte dir auch andere Medikament geben können, dann hättest du das nicht alles durchmachen müßen. In Amerika wäre das ein batzten Geld wert, aber hier sind die ärzte ja leider, durch deine Unterschriften die wahrscheinlich leisten musstest, abgesichert. Aber fragen einen Anwalt oder Rechtsberatung kostet nichts und wenn du auf hrtz 4 bist bekommst du noch prozesskosten hilfe, dann kostet der Anwalt dich gar nichts wenn du einen findest der gut und für den preis zu haben bist. Anwälte gibts wie Sand am Meer und meistens sind die auch gut, ich habe jedenfalls so einen und der hat mich gerne als kunden und ich ihn als Anwalt, ohne den wäre ich schon sonst wo.
Also keine Angst und immer gut informieren und Ärzte gibt es auch wie sand am Meer aber die guten sind meistens voll.
Um einen zu finden Gibt es die Kassenärztliche Vereiniugung, die sagen dir ob eienr in der nähe frei plätze hat, ob eienr gut ist veraten dir leute wie ich die schon lange mit der sache zu tun haben, also doch ab auf die szene oder wie du es schon machst im netzt fragen.
Kopf hoch augen zu und durch wird ein haufen Rennerei aber das ist leider so.
Viel erfolg. l.g. Natas |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 23. Aug 2013 16:20 Titel: |
|
|
also grunsätzlich ist auch bei solchen dosieurngen ein entzug zu hause möglich, habe ich selbst schon par mal gemacht.
tilidin würde ich an deiner stelle die finger von lassen, das naloxon kann teuflisch sein, selbst bei 150mg tilidin.
deine medikamente was du hast sind schon ok, zusätzlich evtl noch atosil/promethazin, und ein trizyklisches AD
es kommt halt auch drauf an was deine größten probleme beim entzug sind, hast du eher unruhe, RLS, oder stehen schmerzen im vordergrund?
falls du doch in eine klinik gehen willst zum entzug, dann musst du dir überlegen ob du in eine suchtstation willst, oder auf eine schmerzstation.
in der schmerzklinik, ist halt der vporteil wenn man schmerzen hat, das sich darum gekümmert wird, und das man nicht als junk behandelt wird, sondern als patient...
auch kann man in der schmerzklinik so lange bleiben wie der entzug eben dauert.
in der schmerzklinik wird man halt auch nicht auf beigebrauch kontrolliert, das war für mich wichtig, da ich keine lust habe ständig mir beim pinkeln zuschauen zu lassen usw..
aber es gibt sicher leute, die das dann ausnutzen, und sich zuballen..
aber dann brauch man auch nichzt in die klinik, wenn man sich nur selbst bescheißt...
reines kalium, also das metall kann man übrigens gar nicht essen, da es sehr stark mit feuchtigkeit reagiert, brennen/explosionen..
eswegen muss es auch in parrafinöl gelagert werden, in einem verschlossenen behältnis.
kaliumchlorid kann man gefahrlos nehmen, nur halt nicht überdosieren, sonst ist es gefährlich..
aber grunsätzlich ist kalium kein problem, sonst dürften wir auch kein tomatenmark essen, da ist nämlich viel kalium drinne.. |
|
Nach oben |
|
 |
Tilidili Anfänger
|
Verfasst am: 23. Aug 2013 17:00 Titel: |
|
|
Also icH hab nun gestern 1/2 pfl fenta gelutscht, also 1 mg, habe keinen entzug abäer auch keine euphorie symptome gehabt, habä mich "normal" nüchtern gefühlt. Heute kamen mittags erste entzugserscheinungen, kälte, ziehen in den beinen durchfall etc... Da hab ichnnun gewagtbmich zu substituieren. Habe transtec pfl. Geteilt auf die hälfte und eine davon (10 mg bupre) gelutscht und einen ganzen aufgeklebt.
Hab aber dabei auch angst gehabt vom turboaffen...
Aber- erst kam die Kälte, dann sehr schnell,schwindel, und dann ca. Nach 2 minuten war alles weg und jetzt fühle mich ganz normal, hab auch mich gezwungen 2 bier reinzuhauen um bupre evtl. Zu verstärken.
Sind jetzt ca. 4 std. Wo ich mit bupre im mund sitze und keinen entzug spühre...
Meint ihr, dass es so bleibt und wenn ich 6-7 Tage bupre nehme und 1-2 pfl. Aufklebe, dann werd ich weg vom fenta sein und kann dann bupre abßsetzen bzw. Schnell runtnerdosieren und weg lassen? Schmezen welche ich bedingt durch unfall hatte hab ich jetzt gßerade auch nicht... |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 23. Aug 2013 17:24 Titel: |
|
|
wenn du mit dem buprenorphin klar kommst ist gut.
aber lass das bier weg, das bringt nichts außer gefahren.
buprenorphin eignet sich recht gut zum entzug, da es recht lange wirkt, und auch der entzug nicht so hart sein soll.
10mg buprenorphin sind aber ganz schön viel, man rehcnet mit einer potenz von ca..30, also 10mg buprenorphin entspricht ca. 300mg morphin!
du solltest also so schnell wie möglich weniger von dem buprenorphin nehmen, wenn du vorhast weg zu kommen von den opioiden. |
|
Nach oben |
|
 |
Tilidili Anfänger
|
Verfasst am: 23. Aug 2013 17:38 Titel: |
|
|
TomasG hat Folgendes geschrieben: |
10mg buprenorphin sind aber ganz schön viel, man rehcnet mit einer potenz von ca..30, also 10mg buprenorphin entspricht ca. 300mg morphin!
du solltest also so schnell wie möglich weniger von dem buprenorphin nehmen, wenn du vorhast weg zu kommen von den opioiden. |
Ja, da hast Du recht, es heisst aber, das man bupre hoch dosieren muss, damit es nicht zum turboentzug kommt, und ich habe ja pflaster, welche nicht auf einmal alles abgeben, darum hab ich halt 10 mg pflaster im mund... Sonst hätte ich mit weniger, ich versuch morgen nur mit hälfte davon auszukommen.
Was meintnihr, kann noch fentaentug kommen, wenn ich buprenorphin nehme? Und wenn nicht, wann werde ich vom fenta körperlich frei sein? Reichen da ca. 6 tage?
Entschuldigt bitte schreibfehler, bin mit handy im netzt, ist recht mühselig... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|