I don´t know

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mäxx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2013 23:07    Titel: I don´t know Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber ich versuch es mal kurz auf den Punkt zu bringen. Im Moment läuft mein Leben einfach nur noch berg ab. Das ist aber eigentlich gar nicht das Problem, sondern viel eher, dass es mir auch noch egal ist. Ich interessiere mich eigentlich für nichts mehr und weiß auch gar nicht mehr,wer ich wirklich bin. Ich hzabe das Gefühl, keine Persönlichkeit mehr zu sein.Die Lebensfreude von früher ist komplett weg und außer drogen nehmen macht mir auch nichts anderes mehr spaß. ich hatte sogar schon selbstmordgedanken weil ich einfach nicht mehr weiter weiß

Zur Vorgeschichte: Ich bin vor jahren von zu hause aus gezogen wegen einer ausbildungsstelle in einer anderen Stadt. Ich hatte schon als Jugendlicher harte Konsumzeiten hinter mir und auch öfters viel Stress dadurch. Ich nahm mir also vor in der neuen Stadt ein Neuanfangzu machen und anfangs lief es auch ganz gut...Irgendwann kam dann das alte Umfeld wieder ins Spiel und ich hing wieder voll drinn.Ich habe mich dann nach ca. 1 jahr exzessivem konsum von harten drogen,nochmal aus eigener Kraft aufgerappelt weil ich merkte, dass mich das ganze Zeug richtig kaputt machte.und den Kontakt zu bestimmten Leuten abgebrochen und den kompletten Konsum,von quasi allem,von jetzt auf gleich eingestellt. Das heißt ich habe aufgehört zu rauchen, keinen alkohol mehr getrunken, keine drogen mehr genommen. Es war die reine Hölle, ich war ständig gereizt, aggressiv,doch ich spürte von woche zu woche wie es mir immer besser ging. Mein Leben machte mir Spaß und ich konnte es auch wieder "leben" nennen. Beim Sport, den ich auch schon seit über 15 Jahren ausübe,machte ich auch langsam wieder Fortschritte und es fühlte sich so gut an. Ich dachte, ich hätte es endgültig geschafft nachdem ich nun ca. 6 Monate clean war.Meine Lehre hat während des Konsums auch sehr gelitten und ich hatte glück das ich überhaupt noch weitermachen durfte. Naja irgendwann lernte ich dann mal Leute aus meiner "neuen" Heimat kennen und ich war total froh. Irgendwann trafen wir uns abends alle und wir tranken alle zsm alkohol. Es war mein erster Rückfall und mich plagte auch direkt das schlechte Gewissen doch dann dachte ich mir, ein abend wird doch wohl mal drinn sein. Später verlagerte sich die kleine Party dann in eine Disco und das Übel nahm seinen Lauf. Mir wurde koks angeboten und im suff konnte ich da natürlich nicht nein sagen. Es war so dumm von mir...

Naja ich bin wieder voll in mein altes Muster verfallen und noch viel heftiger als je zuvor.Erst war es ab und zu am wochenende mal wach geblieben . doch dann wurden die drogen zum festen Bestandteil und es wurde immer schlimmer.
Die Droge bestimmte mein Alltag,doch konnte ich mich irgendwie so durch den Alltag kämpfen. Natürlich nicht ohne Folgen, meine Leistungen fielen enorm ab, ich war nur noch down und auch die Drogen konnten mich nicht mehr wirklich aufrappeln. Ich bin zwar nun fertig mit meiner Lehre (Gott sei Dank) aber nun stellt sich mir die Frage,wie es nun weiter gehen soll . Ich habe keine Hobbies mehr und auch der Sport, den ich mal über alles liebte, ist mir egal und ich habe es auch körperlich nicht mehr geschafft. Ich merke wie kaputt mich das alles gemacht hat und auch jetzt bin ich wieder 5 Tage wach und ich sehe einfach keinen Ausweg mehr. Ich würde gerne mein altes "Ich" wieder haben wollen aber ich fürchte davon ist nicht mehr viel vorhanden. Ich habe auch nicht mehr viele Freunde weil ich einfach "zu krass" abgedriftet bin. Ich fühle mich in einem Loch gefangen,aus dem ich nicht mehr rauskomme.

Soviel zu mir... ich sehe diesen weg hier als 1. schritt in richtung besserung..
auch wenn mir bis jetzt jegliche hoffnung verwehrt bleibt,denn die psychosen und depris bestimmen eig. mein ich. einziger trost ist konsum
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2013 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo maxx

du solltest dir auf jeden fall professionelle hilfe suchen.es hört sich für
mich so an als könntest du da von alleine nicht mehr raus kommen.
du könntest dich als 1. erst mal an die suchtberatungsstelle wenden.
gibt es eigentlich überall(zb diakonie,caritas ec.)die werden dir sagen
was du gegen die sucht machen kannst.
ausserdem solltest du auch einen psycholgen aufsuchen wegen der
selbstmordgedanken und der depressionen.es ist wichtig etwas zu tun
allein wird es sehr sehr schwer für dich werden.
was nimmst du denn eigentlich genau für drogen und welchen
sport hast du gemacht?
wenn du auch regelmässig heroin bzw opiate oder meth oder koks konsumierst
wirst du es ohne therapie nur schwer bis garnicht schaffen!
wenn du auch opiate konsumierst könntest du auch in substitution gehen.
ich brauch mehr infos von dir.also welche drogen konsumierst du genau
und welche wie oft.und wie stark ist dein problem mit alkohol?

gruss domenico
Nach oben
GoodDay
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2013 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mäxx!

Deine "Suchtgeschichte" ähnelt einigermaßen meiner!

Zuvor weg mal meine: Fast 1 Jahrzehnt Chemiker, damals sehr sehr extrem - bis zu 7 gr Speed und zusätzlcih Kokain täglich und andere chemischen Drogen wie XTC etc. Iwann nachdem ich körperlich und psychischen abgeschissen bin, schaffte ich es 1 1/2 Jahre clean zu sein - bis man iwann sein "Geschmacksnäschen" gezogen hat. Ab da an alles wieder bergab. Deine Empfindungen, die du geäußert hast, kenn ich nur zu gut!

Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, wie du dich daraus retten kannst. Ich bin selber noch in meiner Speed und Kokain Abhängigkeit gefangen.
Ich denke, man brauch die nötige Motivation um sich davon los zu reißen.
Mögen es weitere schlechte Erfahrungen sein oder vielleicht positive Ereignisse - Ich weiß es nicht!

Davon ab... dieses Forum hat mir auf jeden Fall bis jetzt um eingies geholfen. Kam schon zu oft vor, dass ich total im "Druffen - verstörten" hier gelesen und geschrieben habe um mir Rat zu holen.
Gern würd ich mich weiterhin darüber unterhalten. Man kann sich dadurch nur selber helfen! Smile Und wie gesagt, deine Story erinnert mich an meine eigene.
Wie alt bist du eig. Welche Drogen nimmst genau?

Liebe Grüße, GoodDay!
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube man muss ganz lange komplett clean sein um wieder zurück ins normale Leben zu finden. Mit ein paar Wochen oder Monaten isses nicht getan, da hilft sonst nix, höchstens Medikamente wenn man dazu bereit ist!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin