Mit den Nerven am Ende , können Medis helfen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2013 21:45    Titel: Mit den Nerven am Ende , können Medis helfen? Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen ,

das was ich hier nun zum Besten gebe hat mich enorme Überwindung gekostet.
Ich kämpfe ja schon lange Zeit mit meinen Rückenschmerzen und irgendwie kommt man auf keinen Nenner. Ich hab so vieles probiert. Bei der MRT Auswertung wurde mir vom Arzt gesagt ich könne mit meiner WS keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen und das wars. Durch meine Schmerzen und der einhergehenden Laune hab ich Freundin und fast den ganzen Freundeskreis verloren. Ich bin gerade mal 25 Jahre alt / jung und habe keine Lust mehr. Ich kann mich zu nichts aufraffen alles ist ätzend. Es ist mir enormst peinlich sowas zuzugeben aber ich würde am liebsten die MorphinMerck 2% flasche leeren um Ruhe zu haben aber selbst da habe ich angst dass es nicht gehen würde.

Ich will das in den Griff bekommen aber ich bekomm das einfach nicht gebacken.
Gibts da irgendwelche medis die bei solchen depris helfen? Kann man die vom HA bekommen?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2013 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Insany,

ach Mensch. Bist also nicht viel weiter mit der Behandlung Deiner Schmerzen gekommen?

Na klar, Dein HA kann Dir helfen. Aber vielleicht solltest Du auch zu einem Therapeuten mit Extrausbildung Schmerzpsychotherapie gehen?

Dein Tief und Deine Mutlosigkeit ist gut nachvollziehbar. Aber gib nicht auf.

Es gibt Stimmungsaufhellende Antidepressiva die sogar dabei helfen, das Du die Schmerzen nicht mehr so wahrnimmst. Ist heutzutage fast gängige Praxis in der Schmerztherapie. Du bist aber nicht bedüdelt und hast wieder Kraft um neues anzugehen.

Gute Besserung wünscht Dir Lämmi
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2013 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt kein Stück weiter. Ich denk des öfteren ich bin ich verrückt oder so denn laut den Ärzten können Sie keinen Ursprung der Schmerzen ausmachen. Es gäbe nichts was auf solche Schmerzen hindeutet. Was mich aber mehr mitnimmt ist das drum rum. Ich bekomme Nachts kein Auge zu quäle mich tag ein tag aus durchs leben die Zeit vergeht in Zeitlupe.
Es ist einfach nur traurig zu sehen was aus einem geworden ist , ich hatte täglich spaß von früh bis spät und nun sitz ich nur noch depri dran.
Tagsüber bin ich müde zum Umfallen aber ich kann einfach nicht schlafen ich liege stundenlang dran und mach mir ununterbrochen gedanken wieso ich so in der scheiße sitze.
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2013 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo insany...das, was du schilderst, die unklaren schmerzen , nachtd nicht schlafen können deuten auf eine Depression. ..an deiner stelle wurde ich mich sofort zu einem Psychologen begeben, der kann dir helfen. ...und nimm nicht so viele Medikamente, nicht, das du noch abhängig wirst...wünsche dir ganz viel Glück. ...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2013 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist 'ne klassische Depression als Folge Deiner Schmerzen.
Die kann man aber behandeln. Du sollstest zu Deinem HA gehen und ihm Deinen Kummer mitteilen. Dieser wird Dich hoffentlich in gute Hände überweisen.


Kannst Du Dich zu irgendetwas aufraffen oder bist Du ohne Kraft? Gehst Du arbeiten oder bist Du krank geschrieben?

Kannst Du essen und trinken ( keinen Alk )? Versuch jeden Tag an die Luft zu gehen und tanke Licht.

Warst Du beim Schmerzdoc?

Genau das was Du schilderst hab ich damals auch durch. Bis ich irgendwann beim richtigen Doc angelangt war. Danach ging es aufwärts. Ich war auch erst Anfang 20...

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 04:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo insany...das, was du schilderst, die unklaren schmerzen , nachtd nicht schlafen können deuten auf eine Depression. ..an deiner stelle wurde ich mich sofort zu einem Psychologen begeben, der kann dir helfen. ...und nimm nicht so viele Medikamente, nicht, das du noch abhängig wirst...wünsche dir ganz viel Glück. ...
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Insani7y,

bist du schon mal bei einem Heilpraktiker oder einem
Chiropraktiker gewesen ?
Mein Kuseng hat auch übelst Probleme mit der Wirbelsäule
und könnte das bei einem Heilpraktiker so behandeln
lassen das er ein paar Tage schmerzfrei war.
Ich werde ihn mal fragen bei wem er in Behandlung war
und sage dir wenn du wissen willst bei wem.
Aber ich denke mal hier im Forum ist das posten von Adressen von
Heilpraktikern nicht erwünscht.
Ich sage dir auf jeden Fall die Methode nach der behandelt wurde.

Gruß

Wedard
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

So hier die Info:
Die Naturheilpraxis wo mein Kuseng war http://grundtest.de

Wie er mir eben am Telefon erzählte ist er schon länger wieder
schmerzfrei und hatte nach ein paar Behandlungen
keine Rückenprobleme mehr.
Allerdings ist die Behandlung da teuer. Die Stunde kostet
so um die 150 Euros.

Gruß

Wedard
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen ,

vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten. War bis gerade bei meiner Hausärztin und wir hatten ein längeres Gespräch.

Der Typ von der Radiologie hat jetzt wohl doch noch nen richtigen Bericht geschickt womit sich arbeiten lässt. Anscheinend ist am der HWS zw 3/4 und 6/7 enormer "Verschleiß" sowohl an den Wirbeln selbst als auch an den Bandscheiben...

Hab jetzt nach nem Telefonat ein Termin in der Schmerzklinik wo ich wohl auf Oxy eingestellt werd damit ich mich dann an die Therapie wagen kann.
Hab noch nen Wisch für ne Kur und ne Regelmäßige KG nicht nur die 6 Standardanwenungen bekommen.

Als ob sie den Post hier gelesen hätte...

Das mit der Naturheilpraxis werd ich mir natürlich auch mal anschauen Smile Das Geld nehm ich da danken in Kauf dafür.

Ach und für meine Schlafprobs hat sie mir son Benzogedöhns gegeben , aber da wart ich ma ob ich das brauchen sollte. Die Opi´s langen mir als Sucht^^
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2013 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Insany,

ist mal eine positive Nachricht von Dir Laughing

Ganz wichtig: bevor ein Chiropraktiker an Deiner HWS herummanipuliert, sollte er sich unbedingt Deine MRT, CT oder RÖ-Bilder angesehen haben. Achte darauf, das er eine spezifische Ausbildung hat. Es ist genug auf diesem Gebiet passiert, gerade was die HWS betrifft.


Schau jetzt mal etwas entspannter in die Zukunft und schlaf heute Nacht gut.

Tschüssi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin