Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 14:49 Titel: Partner hat probleme mit heroin |
|
|
Ich habe eine frage, ich merke das mein Freund wieder drogen nimmt.Ich merke es an seinem Verhalten, er ist anderes.Ich habe nichts in der hand. Ohne beweise, streitet er alles ab. Ich habe jetzt 2 kinder von ihn und insgesamt 4 Rückfälle mit gemacht( In der gesamten Beziehung). Das volle Programm an Drogenphasen.
Es ist so eine schlimme zeit , die drogen, lügen, sein verhalten, das einschlafen auf den sofa, die Alufolie, alles ist die Hölle. Und die Krönung, anschließend haft. Man ist so Machtlos. Ich habe große angst, wir streiten viel.
Wir haben zwei kinder und ich weis das ich ihn nicht helfen kann. es macht mich traurig. Was kann ich machen, bevor er ins loch fällt und ich wieder meinen kindern sagen muss, das der papa erstmal nicht wieder kommt?. Habe drogentest gekauft, er hat auch Urinprobe gegeben. Er war negativ , es stellte sich raus das es ein Test für Gras war.Er wusste es , das er für gras war. Mist.
Er kann so nett sein aber ich habe angst was mich in den nächsten Monaten erwarten wird. Es ist so eine ekelhafte zeit, mit lügen und betrügen. |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 16:39 Titel: |
|
|
Hallo,
ja so ist das und du merkst ja selber das es Dich belastet.
Stell ihn vor die Wahl, entweder Therapie oder Trennung.
Dann wirst Du sehen wie er reagiert.
Du musst für Dich selber entscheiden was Dir wichtiger ist im Leben mit den Tatsachen das er Lügt und Betrügt zu Leben oder ein neues Leben anzufangen.
Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 17:01 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort. Er ist ja in eine Therapie. Er nimmt die nicht mehr ernst. Und mich schon garnicht. Ich kann nichts tun. Und ihn vor die Wahl stellen bringt nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 17:07 Titel: |
|
|
Wieso überlegst Du da noch?Du hast Kinder die dich brauchen und die dich lieben.Wenn ihm das alles so egal ist musst Du ihn fallen lassen!Du gehst sonst daran kaputt und die Kinder erstrecht.Die kleinen Knirpse bekommen mehr mit als man denkt.Du kannst ihm sowieso nicht helfen das kann er nur selbst.Also sei eine gute Mutter und kümmer Dich um Deine Kinder und um Dich.
Auch wenn es weh tut,aber so einen Mann brauchst Du nicht,wirklich. |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 17:22 Titel: |
|
|
Danke für die netten Worte. Es fällt mir schwer weil er mir ein schlechtes Gewissen einredet und meine Kinder hängen an ihn. Es bringt mich zum zweifeln. Aber ich habe kein Beweis was die Sache einfacher machen könnte |
|
Nach oben |
|
 |
Oldmen Silber-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 17:34 Titel: |
|
|
Lass dich nicht von ihm beeindrucken und nötigen.
Er weiß das Du in Co-abhängikeit von ihm bist, das setzt er nun als Druckmittel ein um dir ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ihm ist nur eins wichtig eine gesicherte Unterkunft um seinem Drogenkonsum nachzugehen.
Wenn ihm wirklich was an Dir liegen würde so hätte er die Therapie nicht als Sinnlos angesehen.
Trenne Dich er kommt auch ohne Dich zurecht und deine Kinder werden irgendwann auch verstehen.
Auf die Dauer gehts Du selber dabei vor die Hunde.
Gruß
Oldmen |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 20:58 Titel: |
|
|
sonne88 hat Folgendes geschrieben: | Danke für deine Antwort. Er ist ja in eine Therapie. Er nimmt die nicht mehr ernst. Und mich schon garnicht. Ich kann nichts tun. Und ihn vor die Wahl stellen bringt nichts. |
und was willst du dann mit dem kerl?
also, wenn wir jetzt mal annehmen, dass es WIRKLICH SO IST, dann solltest du -als als MUTTER!- die berechtigte frage stellen, ob so ein vater nicht evtl. auch eine belastung für eure kinder darstellt?
weißt du, ich bin selbst methadonabhängig. aber ich hatte und habe immer glasklare leitlinien für mein handeln. ich kenne genug "junkies" und ich finde es wirklich sehr traurig, dass es für viele von denen völlig "normal" ist, zu lügen.
so blöd es jetzt auch klingt, aber das umfeld dieser menschen trägt da auch etwas zu bei. vor allem, wenn man seinem drogensüchtigen partner nur noch "ZUCKERBROT & PEITSCHE" gibt. wenn er clean und brav ist, lobt man ihn und wenn er konsumiert hat, tadelt man... dabei gehört es zu fast jeder suchtgeschichte dazu, dass rückfälle gebaut werden. und wenn man dann zb. als partner direkt alles in frage stellt ("du machst alles kaputt", "ich bin unendlich enttäuscht von dir" usw.), dann ist es leider nur logisch, dass der süchtige partner hier zur lüge greift. man sollte versuchen, aus der spirale von vorwürfen und mißtrauen rauszukommen. aber so wie du es schilderst, fürchte ich, dass euch nur noch eine paartherapie helfen kann - wenn überhaupt.
und dazu müßte dein lebensgefährte dann auch erstmal clean werden, was aktuell ja ein problem zu sein scheint...
ich hab mal ne frage: war er bereits süchtig, bevor ihr kinder bekommen habt? |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 21:06 Titel: |
|
|
mit den kinder bekommen hat es schnell geklappt. Er hatte zuvor schon sucht probleme gehabt und er wusste das dies Thema nicht meines ist. Und er hatte frei Bahn. Aber vor der schwangerschaft wusste ich von den Problemen nicht, er sagte immer andere Gründe , die ich geglaubt habe. Aber in der schwangerschaft habe ich dies Problem kennengelert.
Ich mache vorwürfe, das ist richtig, aber die qualen die man als angehöriger durch macht sind schlimm. Man will helfen aber man kann es nicht. Ich kann nicht mehr nett reden. Weil ich angst vor lügen, tiefe sucht, das einschalfen vor meinen augen, Alufolie , gegenstände nach einem einbruch zu finden. Ich will das nicht mehr. Es ist eigentlich alles nicht böse von mir gemeint aber ich kann es nicht mehr.
Es tut weh diese Lügen ins gesicht |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2013 21:12 Titel: |
|
|
veilchenfee, danke für deine ineteressen, es gab leider auf mein Thema wenig feedback, was ich gebraucht hätte und ich dachte an deine erste antwort auf meine frage. Das es vielleicht zu viel infos waren und keine deswegen schreiben wollte |
|
Nach oben |
|
 |
Cityguy Anfänger
|
Verfasst am: 14. Mai 2013 13:57 Titel: |
|
|
Sei doch nicht so herzlos!
Er wird sich wieder "fangen", wenn er merkt dass du es ernst nimmst.
Und beweise hast du ja keine.
Ich schlafe auch oft nach einem langen Arbeitstag auf dem Sofa ein.
Denk an die Kids, die brauchen ihren Vater! |
|
Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2013 18:49 Titel: |
|
|
Wenn du wirklich an die Kinder denkst, dann entfernst du sie aus diesem giftigen Umfeld des Vaters. Gerade für die Kinder. Es gibt ja wohl kaum schlimmeres für die Kinder den Vater breit auf dem Sofa erleben zu müssen. Ihm kannst du nicht helfen aber den Kindern schon. Herzlos ist das in keinem fall einen abhängigen zu verlassen und sich und seine Kinder zu schützen sondern der einzige weg. Ich für ihn da ihm die Konsequenzen seines Handelns vor Augen geführt werden. Wenn er sich wirklich ändert oder drogenfrei lebt, dann ist es für ihn ja nun wirklich keinerlei Problem dir das zu beweisen, aber die beweispflicht liegt auf seiner Seite und nicht bei dir ihm die sucht nachzuweisen sondern bei ihm dir das Gegenteil zu beweisen. Lass dich nicht moralisch unter Druck setzten und bring deine Kinder in Sicherheit. |
|
Nach oben |
|
 |
sonne88 Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Mai 2013 20:27 Titel: |
|
|
Hallo, dake für eure antworten. Ich hatte recht, er hat nach seiner aussage ca 3 wochen dir Drogenersatztabletten genommen. Da er den druck nicht mehr aushalten kann. Er ist seit september in therapie und ist ohne ersatmittel dort reingegangen und hat ohne erlaubnis diese tabletten genommen. Er hat noch reststrafe offen. Ich habe gerade viel zu kämpfen mit mir selbst, ich will das alles nicht aber die probleme fangen wieder an. Scheiße |
|
Nach oben |
|
 |
|