Erwischt mit 1,8g = Geldstrafe: 1200€

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burgos10
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2013 13:15    Titel: Erwischt mit 1,8g = Geldstrafe: 1200€ Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, ich brauche dringend euer Hilfe!

Seit ungefär sechs Jahre rauche ich Grass sehr selten, nur gelegendlich drei mal funf mal im Jahr und das was. Anfang März 2013 wurde ich leider zum ersts mal erwischt mit 1,8g Grass. Heute habe ich Post bekommen vom Staatsanwalt wie folgendes:

Wegen unerlaubter Einfur von Betäubungsmitteln

-Vergehen nach §§ 1,3 Abs. 1 Nr. 1, 29Abs. 1 Nr. 1, 33, Anlage I bis III zu § 1 Abs. 1 BtMG, § 74 StGB

eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen zu je 40€ (1200€). Festgesetzt.

Ihnen wird Folgendes zur Last gelegt:
Am Tattag reisten sie gegen xx Uhr im Bereich xx mit dem PKW aus den Niederlanden kommend in das Bundesgebiet ein. Dabei führten sie mindestens 1,8g Marihuana mit sich, wobei ihnen bewusst war, das sie hierzu nicht berechtigt waren.

Ich habe zu zeit eine Teilzeitjob und verdiene nicht so viel (600€ netto), wir kriegen Geld dazu jeden Monat vom Job Center um monatliche Ausgaben zu decken. Wir sind 5 köpfiger Familie: Zwei Erwachsene und drei Kinder, ich weiss nicht was ich tun soll, bitte um paar netten Tipps, danke im Vorraus.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2013 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Geld nicht reicht dann gibt es die Möglichkeit der Ratenzahlung. Darauf lässt sich jeder Staatsanwalt normalerweise ein. Nur müssen die Raten auch pünktlich bezahlt werden.
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2013 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann die Geldstrafe in so einem Fall nicht auch in Sozialstunden umgewandelt werden ? Manchmal machen die das doch, wenn es das erste Mal ist,
wenn man mit Drogen erwischt wird, oder ?

Gruß

Wedard
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2013 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach verdammte Kacke!

Wegen so einer kleinen Menge so ne Menge Holz. Das hats in sich. Finde ich schon übertrieben. Wenn man da nur den Wirkstoff rechnet (Es zählt ja nur das THC und nicht das Gras an sich), dann kommt man da vll auf 0,2G THC. Fast schon lächerlich...

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.rechtsanwalt-louis.de/verstoss_gegen_das_btmg_-_unerlaubter_einfuhr_von_drogen.htm

Da steht viel zur Einfuhr von Drogen; welche Mengen als gering angesehen werden etc. Vielleicht kann dir auch ein Anwalt helfen.

Wobei du ja Geldprobleme hast; weiß nicht wie das bei einem Anwalt ankommt.

Ansonsten schliesse ich mich der Meinung der Ratenzahlung an. Ich hatte auch schonmal n grösseren Brocken Schulden und konnte den dann in Raten abbezahlen. Man muss sich dann aber auch an die Raten halten und pünktlich bezahlen, sonst stehen die sofort wieder da und wollen alles auf einmal.

Sorry für dich und alles Gute weiterhin.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2013 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal ne ordentliche Summe für so ne geringe Menge. Ich bin damals auch auf legal highs umgestiegen weils mir einfach zu teuer war. War würde ich dafür tun hätten Sie mich nicht dazu getrieben mir mit Alkohol und dem synthetischen Dreckszeug meine Gesundheit zu ruinieren. Den meisten würde es schon reichen wenn Sie das Zeug an der Grenze abgenommen bekommen. Die paar hundert Kilometer im Auto umsonst gefahren zu sein hätte mir als Strafe auch gereicht.
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2013 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Das ist ja echt viel Geld für die paar Krümel , echt Kacke . Einem Bekannten von mir , haben sie für 80 g soviel abgeknöpft . Der hat es dann auch in Raten abgezahlt .
Tip von mir , lass das Kiffen erst mal besser sein , kann sein das du auch noch Post von der Führerscheinstelle bekommst ... , wenn deine Blutwerte zu hoch sind , ist der Lappen weg und ihn wieder zu bekommen , ist noch um einiges teurer .

Hoffen wir das Beste , wird schon wieder Wink
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2013 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich nicht das sie einem bei 80 Gramm und einem 1,8 Gramm genau
so viel an Strafgebühr abnehmen können. Oder regelt das jedes
Bundesland anders ?
Gibt es da keine einheitliche Regelung ? Besser wenn man sich da
noch mal genauer informiert.
Das man einem auch den Lappen weg nehmen kann finde ich
übertrieben. Wenn jemand einen Job hat, kann er dadurch
ernsthafte Schwierigkeiten bekommen, wenn er nicht mehr
zur Arbeit fahren kann. Einen Kumpel von mir hätten sie
dadurch das er öfters zu schnell gefahren ist und sein
Lappen wegen der vielen Punkte in Flensburg weg war,
fast entlassen, aber er konnte gerade noch eine
Fahrgemeinschaft organisieren also jemand der ihn
morgens immer mit genommen hat und an seiner
Arbeitsstelle raus gelassen und dort wieder abgeholt hat.
Falls so was droht, sollte man sich rechtzeitig um
eine Fahrgemeinschaft kümmern, wenn der Führerschein
für eine Weile weg sein sollte.

Gruß

Wedard
Nach oben
EveryHigh
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

lol bei euch gehts zu wurde bei uns in österreich schon mehrmals mit grad & schon mit heroin + koks erwischt hab zwar 3 fette bewärungs strafen offen aber das is ja nichts im gegensatz zu euch...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Expartner wurde im November einmal mit 0,2g und einmal mit 0,3g Crystal sowie 0,7g Gras erwischt und bekommt ebenfalls eine Strafe von 20 Tagessätzen a 40 Euro.
Mal abgesehen davon, dass ich gegen Drogen jeglicher Art bin, halte ich das Strafmaß für komplett unangebracht. Geht man davon aus, dass ein Druffi nunmal eben suchtkrank ist, ist davon auszugehen, dass er seine "Medizin" bei sich trägt und die geringe Anzahl sieht ja nun nicht gerade nach Drogenschmuggel aus. Ich finde absolut scheiße, was er tut, aber ich finde es auch absolut diskriminierend, wie man mit suchtkranken Menschen umgeht. Auf diese Weise wird man das Drogenproblem sicher nicht bekämpfen.

Und zu dir? Versuchs mit Arbeitsstunden...das ist sicher eine gute Lösung, wenn grad nicht so viel Geld da ist.
LG
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2013 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi burgos

ich hatte mal nur wegen ein paar leeren packs und kanülen
aus dem mülleimer(bei einer hausdurchsuchung)20 tagesätze a
15 euro auch übertrieben aber bei 1,8 gleich soviel halte ich für
völlig überzogen!
na ja in jedem bundesland ist es anders geregelt das ist es eben.
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2013 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

EveryHigh hat Folgendes geschrieben:
lol bei euch gehts zu wurde bei uns in österreich schon mehrmals mit grad & schon mit heroin + koks erwischt hab zwar 3 fette bewärungs strafen offen aber das is ja nichts im gegensatz zu euch...


So ist das eben bei uns Piefkes. Für alles gibt es Gesetze so das man
immer mehr Gesetze braucht um die bestehenden Gesetze zu umgehen.
Aber keine Sorge Österreich zieht auch bald nach und dort wird
es genauso werden.
Spätestens wenn die EU-Gesetze überall Gültigkeit bekommen...
Confused

Gruß

Wedard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin