Herzrythmusstörung - MDMA?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SkylerWhite
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2013 01:40    Titel: Herzrythmusstörung - MDMA? Antworten mit Zitat

Hallooo!

habe mal eine kleine Frage.. Smile
kurz zu meinem "drogenleben", ich konsumiere relativ wenig (ca. 1 mal im monat, manchmal 2 wochen pause, mal 6 wochen pause) und in maßen.. ich übertreibe nie und geh eigentlich recht verantwortungsbewusst mit den Drogen um und meistens eh "nur" mdma Rolling Eyes

Lezte woche mittwoch hatte ich ganz schlechtes mdma erwuschen.. es war vergleichsweiße sehr billig (kaufe normalerweiße immer beim gleichem typen, immer die gleiche menge) und hatte sehr schwachen effekt. Ich war nicht ganz "nüchtern" und nicht ganz drauf.. ganz eigenartig.

Ich weiß, ist nicht ganz intelligent, aber lezten sommer laroxyl (antidepressiva + beruhigende/schlaffördernd wirkung) verschrieben bekommen. Ich nehme sie allerdings nicht mehr, schon seit gut einem halben jahr - ergo liegt die halb volle schachtel im zimmer rum. Nachdem ich mich immer so schwer tu einzuschlafen, hab ich diese kombi vor ca. einem monat versucht und hab geschlafen wie ein bär. Lezte woche (donnerstag) hab ich das selbe gemacht und freitag abend als ich im bett lag hatte ich herzstolpern. Und seit freitag hab ich vorhofflimmern..
Hab heute EKG gemacht, weil i doch ziemlich änglistlich bin.. scheint alles normal zu sein.. keine ahnung, jetzt kommen noch blutproben hinzu, schilddrüse kontrollieren.. mal schauen was rauskommt.
Ist halt alles sehr merkwürdig, hab da schon eher schiss.. weil ich im bett dann ständig die hand an meine brust halte.. es pocht eigentlich nicht so wie sonst.. ganz stark irgendwie!

Ja meine frage, kann das mit dem zusammenhängen?


Vielen Dank schon im Voraus
Lg :-* Smile
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2013 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen SkylerWhite,

sicher kann das damit zusammenhängen. In vielen Beipackzetteln von
Psychopharmaka wird aufgeführt das davon solche Probleme auftreten
können. Ich habe auch mal ein Neuroleptikum probiert wo ich
Herzrasen von bekam und es deswegen wieder absetzte.
Ich habe es überhaupt nicht vertragen. Andere Leute hingegen
waren mit dem selben Medikament überaus zufrieden.
So reagiert jeder anders auf ein und denselben Wirkstoff.
Du musst auch viel Flüssigkeit zu dir nehmen wenn du
Psychopharmaka nimmst am Tag mindestens
3 Liter Wasser. Das vergessen die meisten.
Du kannst auch eine Psychopharmakaberatung beim Bundesverband
der Psychiatrieerfahrenen machen. Das geht auch telefonisch.

Alles Gute

Wedard
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2013 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Antidepressiva sind eigentlich Aufheller und mich wundert ein wenig
das Laroxyl noch dazu eine beruhigende und schlaffördernde Wirkung hat.
Dafür nimmt man eigentlich Schlaftablettten,Neuroleptika oder Antikonvulsiva.
Wie ich aus anderen Foren von Betroffenen weiß hat Laroxyl
viele Nebenwirkungen vielleicht wäre es besser wenn
du es bald wieder ausschleichst und dir dafür ein
nebenwirkungsärmeres Antidepressivum verschreiben lässt.
Es gibt auch ein Antidepressiva Forum wo du diese Problematik schildern
kannst und dir Rat holen kannst wie du am besten umstellst:
http://www.adfd.org/

Gruß

Wedard
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2013 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch ziemlich starke Herzprobleme durch Drogenkonsum, scheint aber langsam wieder zu werden.

Hab auch alles untersuchen lassen und es wurde nix ungewöhnliches gefunden. Beim Herz scheint auch die Psyche immer ein Wort mitzureden, es ist halt absolut lebensnotwendig das es funktioniert und der Kopf dreht gleich durch und merkt sich das wenn da mal zeitweise was auffällig war. Meine Betreuerin sagt es kann alles psychisch bedingt sein!

MDMA soll ja nicht gerade gesund sein fürs Herz, hab aber auch jahrelang konsumiert, auch schlechtes Zeug und Blender, trotzdem die Jahre dannach sportlich noch viel Leistung gebracht und seit ich jetzt wieder Sport treibe, nicht nur laufen, auch 3 mal die Woche ins Fitnessstudio scheint alles wesentlich besser zu werden.

Viel Glück!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin