Diamorphin in Dortmund

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blade45
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2013 02:29    Titel: Diamorphin in Dortmund Antworten mit Zitat

Hallo ich weiß Normal sagt man erst Hallo und so weiter.Ich bin seit 1984 an der Nadel bzw ein Blechpirat.Seit 1989 bekam ich durch Versuchsprojekt Polamidon erst mit 17 ml eingestellt dann mit 15ml Tasgesdosis nach kurzer Zeit dann schon Take Home.Aber immer mit bei gebrauch bis es klick machte u.ich ganz langsam bis auf 0,5ml Pola runter setzte ohne Dr.alles in eigen arbeit.
Ich wollte dann den absprung schaffen u.schaffte dann 6Wochen ohne alles ohne alles heißt auch schlaf Nervös reizbar u.immer das Gefühl du brauchst was.Was dann auch kam.Dann wieder zueinem Dr.der mich Aufnahm u.da ich ja auch auf Schore war ruckzuck von 2ml auf 8ml oder 40mg Polamidon.Seit Jahren bin ich mit der AOK-West zugange warum wenn es doch durch ist kein Diam.hier gibt die sagten liegt am Arzt wir haben ja zur Kostenübernahme gesagt womit ihr Arzt sie Subtituirt ist ihrem Arzt überlassen.Deshalb jetzt meine Frage wer kann mir Helfen u.sagen wo ich einen Arzt finde der mich mit Diamorfin behandelt.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2013 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Diamorphin gibt es nur in Hamburg, Bonn, Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, Köln und München. Geplant sind Diamorphin-Ambulanzen noch in Stuttgart und Berlin.

Wird höchste Zeit, dass endlich auch retardiertes Morphin zur Substitution zugelassen wird. Geeignete Präparate gibt es auf dem Markt zahlreiche.
Nach oben
blade45
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2013 14:32    Titel: Das ist doch shit bis Mega Shit Antworten mit Zitat

Hier in Dortmund sind wie ich ganz viele alt Junky´s die mit Mehtadon o.Polamehdon bzw.Subotex oder die 2-3anderen Mitteln wie Mehtadick o.das andere Subutex ich glaub Subuzol heißt es,nicht klar kommen bzw.Rückfällig mit Heroin oder Kokain werden weil eben was fehlt.Das einzig gute daran ist das wenn Geld alle ist was bei Kok´s ja sehr schnell geht wenn man Raucht u.das Heroin was wir hier haben ist nicht mehr das was es mal war,deshalb wird mehr genommen so das oft im Druck-Raum die Leute umfallen wie die Fliegen.
Das Mittel was Helfen kann u.auch von den Krankenkassen bezahlt wird gibt es in Dortmund nicht,obwohl wenn ich zurück Denke 1985 wurde auch gesagt Pola wird es nie geben u.was war 1989 musste ich 3Monate selbst Bezahlen(das Geld wurde aber später erstattet,ab 1990 Versuchsprogramm der Stadt Dortmund mit Pola wo 1-2j.Später gesagt wurde ab jetzt nur noch Methadon wegen den kosten.Nur komisch ist bei Leuten wie ich die mit Meta nicht klar kamen vom Magen her länge der Wirkung wurde nach 3Tagen auf Pola zurück Subtituiert.
Aber am schlimmsten ist für mich das ich einfach nicht vom Heroin los komme Therapie 17Monate war Super aber geholfen hat es nur soweit das ich nie wieder Richtig drauf kommen möchte was bis Dato auch nicht mehr passiert ist klar wenn ich über längere Zeit am Süchteln bin geht es mir ca.1Woche nicht so gut aber so wie Früher so schlecht geht es mir nicht,Pola sei Dank.Dafür bin ich seit 3j.mein Take Home los was ich im Grunde von Anfang an sofort bekommen habe.Tja dann wird es wohl so weiter gehen bis es Endlich in Dortmund Diamorphin gibt.Gut ich weiß Rebbos Oxxa´s werde ich dann nicht mehr nehmen dürfen aber bei 1Pille am Tag werde ich das schon schaffen.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen blade,

ja in der tat NRW ist dünn besiedelt was Diam - Programme angeht. Die einzigen in NRW sind Köln und Bonn meines Wissens.

NRW , mit über 17 Mio Einwohnern , grösstes Bundesland, hätte mehr Diamorph Programme verdient.

Aber warten eir es mal ab, Neuerungen auf dem Sektor sind nicht wegzudenken.
Die Situation hier in HB ist ja ähnlich, die Kassen sind leer, aber langfristig gedacht ist die Diamorphvergabe die Zukunft als eine Alternative.

lg
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das vielen schon geholfen wäre, wenn man retardiertes Morphin zur Substituion zulassen würde. Die Deutsche Gesellschaft für Suchtmedizin fordert das aber die Politik tut sich da schwer. Aus meiner Sicht unverständlich.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja is klar , Morphium ist nicht gerade preiswert im Gegensatz zum Ekelsirupmetha.
Vllt hast du ne chance, dich als Schmerzpatient begutachten zu lassen, dann machste noch den sterbenden Schwan, weil die Schmerzen so stark sind , das Pola auch in hoher Dosierung nicht anschlägt, wie mann/frau sieht.

Da muss was anderes her sagst du und lässt den Niedergeschlagenen raushängen, von wegen du wolltest ja ursprünglich schon immer Morphium haben.

Du würdest dich auch mit dem günstigsten Produkt zufrieden geben, falls es Morphium als Generikaprodukt überhaupt gibt.
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:

Vllt hast du ne chance, dich als Schmerzpatient begutachten zu lassen, dann machste noch den sterbenden Schwan, weil die Schmerzen so stark sind , das Pola auch in hoher Dosierung nicht anschlägt, wie mann/frau sieht.

Da muss was anderes her sagst du und lässt den Niedergeschlagenen raushängen, von wegen du wolltest ja ursprünglich schon immer Morphium haben.

Du würdest dich auch mit dem günstigsten Produkt zufrieden geben, falls es Morphium als Generikaprodukt überhaupt gibt.


Wenn man nicht wirklich "Schmerzpatient" ist, wird das aber nicht so leicht gehen...in DE werden selbst viele Schmerzpatienten unzureichend behandelt, weil die meisten Ärzte immer noch die "Opiatphobie" haben und Morphin erst dann geben, wenn der Patient im Sterben liegt...hat sich sicher gebessert, aber ich habe da einen interessanten Artikel gelesen, dass in anderen Ländern wie Dänemark/Holland umgerechnet auf die Einwohnerzahl 6 oder 8 mal so häufig Opiate verschrieben werden...wenn ich Zeit habe, suche ich den mal!

Retardiertes Morphin würde ich auch für das beste Substimittel halten (zigmal besser als Metha/Pola) & mein Ex-Substiarzt auch, aber in Deutschland wird das, glaube ich, nicht passieren...
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

PS:
Wobei man aber auch sagen muss, dass es in anderen Ländern auch noch viel Schlimmer ist, insofern darf man nicht nur jammern!

Mir ist gerade eine Geschichte eingefallen, als ich vor ca. 10 Jahren mit meiner "Urlaubsdosis" in der Türkei war...aufgrund widriger Umstände mußte der Rückflug um 2 Wochen verschoben werden & stand ich dann ohne da...

Jeden Arzt abgeklappert...Metha/Pola/Subutex---da hatte niemand davon gehört! (keine Ahnung, wie es heute ist)

Das einzige, was es gab war retardiertes Morphin, aber wohl auch nur für Leute, denen man Arme/Beine amputieren musste...mein Substiarzt hat sich jedenfalls damals echt für mich eingesetzt und mit zig Ärzten telefoniert...beim 10ten oder 15ten hatte ich dann mein Morphinrezept!

Aber dann ging der Spaß weiter: War ein völlig "koscheres Rezept" aus einer Klinik (also kein Hausarzt), aber keine Apo wollte es annehmen...Reaktionen von "wir bedienen kein süchtiges Gesindel" bis hin zu Drohungen, die Polizei zu rufen! Twisted Evil

Nach 15 Apos war aus dem "Affen" natürlich längst ein "Silberrücken-Gorilla" geworden! Laughing

Dann in einer kleinen Seitengasse eine winzige Apotheke, die letzte im Ort...ohne Hoffnung rein...Die Apothekerin total freundlich: "Please take a seat", mir einen kostenlosen Tee gebracht & dann hatte ich mein Rezept!

Das war so ein Moment, wo ich mir dachte: "Allahu Akbar"! Laughing

Sorry, ist vlt. off-topic... ist mir gerade wieder eingefallen!
heute kann ich drüber lachen Laughing ...damals wars nichts so lustig Confused
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Billy Bones

Coole Story Very Happy Was war den das für ein Zeug? Retardiertes Morphin? Von einer
bekannten Pharma Firma? Wie ist Dir das Morphin bekommen im vergleich mit dem Metha?

Jo das Pharmazeutisch reine Diamorphin würde ich auch sehr gerne mal probieren!
Am besten die Tabletten oder das Pülverchen in den Ampullen bevor die das Wasser für Injektions Zwecke einfüllen Very Happy
Aber hier in good Old Germany wird dat eher nix..

Lg
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Da ich Schmerzpatient bin und einmal im Monat zum Schmerzdoc gehe, kann ich folgende Auskunft geben:

Da einfach hingehen zum Schmerzarzt und einen auf Schmerzen zu machen, damit man MST bekommt, das klappt Niemals.

Der Arzt will ja Befunde sehen und Untersuchungen macht er auch.
Dazu wird er Niemals sofor mit MST Anfangen.
Der Arzt führt zuerst ein Langes Gespräch mit einem, ab da hat er es zu 100% geschnallt, was Los ist.
Dazu kommt noch, das man sich bis auf die Unterhose Ausziehen muß, dann klopft er mit seinem Hämmerchen auf die Knie und Ellenbogen, da ist doch sofort Klar, daß er die Einspritzstellen sieht und er weiß sofort Bescheid.

Selbst wenn es MST gibt, dann wird mit 10 mg. Angefangen und das ist gar nichts, für einen der H gewöhnt ist.

Ich weiß nicht wie Hoch da die Toleranz ist, aber das man sagt, ich brauche 60 mg am Anfang, das nimmt er nicht ab!

Tut das Euch nicht an zu einem Schmerarzt zu gehen, denn das Funktioniert Niemals.
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oxy123 hat Folgendes geschrieben:
@ Billy Bones

Coole Story Very Happy Was war den das für ein Zeug? Retardiertes Morphin? Von einer
bekannten Pharma Firma? Wie ist Dir das Morphin bekommen im vergleich mit dem Metha?

Lg


Hi Oxy123! Smile

Ja, das war retardiertes Morphin ...Firma weiß ich leider nicht mehr, aber ich meine aus DE!
Also, ich muss ehrlich sagen, dass mir das damals viel besser bekommen ist, als das Metha...hat langsam "angeflutet", aber auch lange gewirkt durch die Retardierung.
Aber vor allem hatte ich nicht die üblen NW wie bei Metha: kein Schwitzen, keine Lethargie & keine Schlafstörungen...

Metha würde ich nicht mehr nehmen...die ersten paar Tage wars ganz ok, aber irgendwann haben nur noch die Nebenwirkungen dominiert & der Entzug ist auch echt übel!

LG, Billy
Nach oben
Rondi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Billy Bones,

Das Retartierte Morphin heißt in der Umgangssprache MST und die Originalfirma heißt: Mundipharma

Da aber die Produkte von Mundipharma am Teuersten sind wird das MST auch von Ratiofarm und andere Billigherstellern Verkauft, damit die Krankenkasse weniger Zahlen muß.

Ich hatte am Anfang auch das Tramal vom Orginal Hersteller Grünetal gehab.
Seid dem das Monopol Abgelaufen ist, wird es von Verschiedenen Herstellern Vertrieben.

Es heißt ja immer, daß Nachgemacht Produckte nich so die Wirkung haben, aber dazu muß ich sagen: ich hab da noch keinen Unterschied gemerkt. Im Geschmack schon, aber in der Wirkung nicht.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2013 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

also... wer OHNE BEFUND glaubt, er bekäme etwas vom arzt, der hat sich geschnitten.. klar: MAL kann das klappen.. hab selbst schon tramadol, tilidin, dhc usw. von ärzten bekommen...

aber wie mein vorredner schon sagte: es gibt i.d.regel weder direkt morphin, noch ne adäquate dosis.. das kann man also völlig vergessen, wenn man in substi ist/war u höhere dosierungen gewohnt ist...

auf meinem methaddict-rezept ist zb. auch immer ein "A", weil der arzt die erlaubte höchstmenge überschreitet...

ohne befund kann man MAL was abstauben.. aber wer regelmäßig opiate haben will, braucht n klaren befund und/oder sehr viel geduld... der arzt beginnt nämlich meist nicht direkt mit fentanyl-lollis oder nasenspray...
(omg: ich könnte echt nicht in ner apotheke arbeiten... stell mir grad vor: es ist november, 7 uhr morgens, draussen regnets, mieses wetter, motivation aufm nullpunkt.. man ist clean, null opiattoleranz.. und dann geht man nur mal kurz ins hinterzimmer, holt aus der schublade das fenta-nasenspray und ein paar minuten später fühlt man sich, als hätte einem gott höchstpersönlich seine lebensenergie geschenkt)...

naja.. um die substi kommen die meisten von uns DERZEIT nicht herum.. es ist auch nahezu die einzige legale möglichkeit, an entsprechend hohe dosen eines opiats zu kommen, ohne dass einem blöde fragen gestellt werden... es gibt zwar einzelne ausnahmen, die zeigen, dass man auch als schmerzpatient größere mengen bekommen kann, aber das sind halt i.d.r. fälle mit KLAREM BEFUND.

ich weiß nicht, ob ich zb. in schmerztherapie gehn würde, wenn ich da zb. 40mg oxycodon tgl. bekommen würde.. denn dann wäre ich vermutlich blitzschnell wieder zurück in substi...
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rondi hat Folgendes geschrieben:
@ Billy Bones,

Das Retartierte Morphin heißt in der Umgangssprache MST und die Originalfirma heißt: Mundipharma

Da aber die Produkte von Mundipharma am Teuersten sind wird das MST auch von Ratiofarm und andere Billigherstellern Verkauft, damit die Krankenkasse weniger Zahlen muß.

Ich hatte am Anfang auch das Tramal vom Orginal Hersteller Grünetal gehab.
Seid dem das Monopol Abgelaufen ist, wird es von Verschiedenen Herstellern Vertrieben.

Es heißt ja immer, daß Nachgemacht Produckte nich so die Wirkung haben, aber dazu muß ich sagen: ich hab da noch keinen Unterschied gemerkt. Im Geschmack schon, aber in der Wirkung nicht.


Das stimmt so nicht mehr. Es gibt mittlerweile zig Firmen die Morphin herstellen. Mundipharma war aber die erste Firma, die retardiertes Morphin auf den Mark brachte (MST).

Die Preise von MST von Mundipharma sind mtlw. identisch mit den Preisen von Ratiopharm, Hexal, betapharm und anderen Generika-Herstellen. Von Gruenenthal gibt es auch retardiertes Morphin (M-Long). Alles bis auf den Cent genau gleich teuer.

Es gibt mtlw. auch Morphin-Präparate die 24 Stunden wirken.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
ja leute wie soll das denn ablaufen? ich bin seit 17 Jahren ( mit U/Brechungen ) auf Pola.
Mit retardiertem Morphium würde ich doch niemals klarkommen, wenn man Exzesse mit mit max 50ml Pola/Tag hinter sich hat.

Morphium killt doch nicht deinen Polahunger oder sagen wir mal den Effekt des bedient seins, es sei denn du krebst im 1-5ml Bereich rum.

Ich find , Morphium sollte zugelassen werden , auf jeden, aber ich hab Grünenthal Morphium (100 mg Kapsel ?) getestet und war auch bei einer 800mg Dosis nicht gerade bedient.

Dieses Schmerzpatient Ding ist wohl nix für mich, dachte ich anfänglich mal, aber welche Dosis Morphium kommt an dein im Suchtgedächtnis gespeicherten Polalelevel ran?

Ich glaub keins zu diesem Preis/Leistungsverhältnis.

Diamorph mit BtM Rezept inder Apo abholen können für Altfüchse, das wär mal ein Quantensprung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin