Schlafen + Suchtdruck?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2013 21:26    Titel: Schlafen + Suchtdruck? Antworten mit Zitat

'N Abend Leute,
mich beschäftigt etwas sehr, nämlich wie kann man im Bett liegen und schlafen, während man ständig an die Substanzen denken muss?
Am Tage geht es ja noch so, da ist man auch mit anderen Dingen beschäftigt, nur wenn ich versuche zu Schlafen wills nicht hinhauen.
Die letzten 2 Tage gings recht gut mit Alkohol, aber das kann ja auch nicht das Wundermittel sein.

Bin jetzt zwar wieder schwach geworden, aber fürs nächste mal wäre es vllt. doch ganz hilfreich zu wissen was man da so machen könnte.
Selbst das Auspowern im Fitness studio ändert da nicht viel.

Danke schonma für eure Antworten.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2013 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

von was bist du denn abhängig?

Schreib mal ein wenig mehr zu deinem Sucht-/Konsumverhalten. Hast du dir vor dem Schlafen gehen noch immer so richtig einen gegeben?
Nach oben
Berni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2013 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin derjenige mit dem Research Chemicals, da kennt sich hier anscheinend niemand aus.
Ne, vorm schlafengehen geht das nicht, das was ich nehme ich stark pushend.
Konsum hat vor 10 Monaten angefangen und war von Anfang an wöchentlich.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2013 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja sorry, da kann ich leider nicht helfen. Ich nehme nur dämpfende Drogen. Niederpotente Opis und Benzos.
Keine Ahnung, was das alles so ist, was es sonst noch so aufm RC-Markt gibt, das meiste sind wohl chemische Cannabinoide, aber wohl auch so ähnliches Zeug wie MDMA ist wohl dabei, aber da haben wir vielleicht andere "Fachleute" hier.
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2013 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz allgemeingültiger Tipp ist, zu lesen. Richtig was lesen - also ein Buch, Belletristik. Das fokussiert Deine Gedanken, und wenn es gut läuft, bist Du irgendwann so müde, dass Du nicht mehr raffst, was Du liest, und schwupss Buch weglegen und wegpennen. Klappt bei mir fast immer!

Good luck!

Ach ja, kein Alkohol mehr vor'm Schlafen gehen. Das geht nach hinten los, denn drei bis vier Stunden später wird der Schlaf gestört durch das Sinken des Alkoholspiegels. Wenn's dumm läuft, wacht man auf und kommt nur schlecht wieder in den Schlaf (und um drei Uhr dann nochmal mit lesen anfangen, ist auch irgendwie doof). Dann sage ich lieber 1000x "Eine kleine Micky Maus zog sich mal die Hose aus, zog sie wieder an und Du bist dran" Cool
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2013 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo berni!
mir hilft lesen auch immer.ein gutes buch lenkt mich von allem ab.
weisst du was skills sind?
lies dir das mal durch
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=11621&highlight=skills
vielleicht ist auch was für dich dabei.
loretta
Nach oben
Berni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2013 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips. Aber ich glaube ich hab meine Beschäftigungskombination gefunden die mich einfach schafft, heute zum ersten mal probiert und ich könnt sofort einschlafen.
Lesen ist bei mir so ne Sache... Find ich unglaublich langweilig und kann mich nicht mal dazu motivieren ein Buch zu kaufen xD

Heute war der erste Arbeitstag und danach gleich ins Fitness Studio, mir tut alles weh und selbst beim tippen werden meine Augen kleiner und schwerer Very Happy
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

na also, geht doch. Fitness-Studio ist jetzt für mich ar nix. Aber ich mache gerne Sauna. Wirkt einfach ganz toll entspannend auf Körper und Geist.
Nach oben
clint
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2013 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schonmal gut das du es mit auspowern probierst, aber es gibt eine Menge mehr Methoden die beim schlafen helfen, und davon könntest du ja noch mehr ausprobieren und hoffen das es dir hilft.
unter diesen 10 Tipps zum schlafen findest du bestimmt etwas für dich.
Ich weiß genau was bei mir wirkt, schön schwimmen gehen und dann noch saunen. Dann schlafe ich ein wie ein Baby.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin