Erster Opiatrausch, Tilidin.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal viel Glück Smile

Du weißt ja , man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben Smile

Mehr Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

SeyTi hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich wollte mich mal zurückmelden. Ich hab mein Wort gehalten, entgegen der Meinung der Besorgten. Ich nehme Tilidin zwar immer noch gelegentlich am Wochenende, aber es hat nie ein zu großen Stellenwert gekriegt. Meine Dosis ist immer noch die gleich wie beim ersten mal, da ich bei dem seltenen Konsum keine Toleranz entwickle. Ich verstehe alle Besorgten, da sie bestimmt einige Erfahrung mit Leuten haben, die an dem Umgang gescheitert sind. Allerdings sehe ich bei mir nach wie vor keine Gefahr, eher noch weniger als Anfangs. Bei mir läufts gut momentan Smile

Gruß, Jannis.


Na, dann ist ja alles gut.

Klingt schon ein bisschen so, als wäre Tilidin keine wirklich gefährliche Droge, kontrollierter Umgang kein Problem. Was machen denn die anderen alle falsch, wenn du (nach einem Monat!) schon sicher bist, die Kontrolle über deinen Konsum zu haben?

Verdammt, aber irgendwie kommt mir das hier alles so bekannt vor. Nicht aus eigener Erfahrung, sondern weil ich diese Geschichten mit genau diesem Anfang zu Genüge gelesen habe.

Ich glaube, neben der Neugier (auf Opiate/Opioide) sind Selbstüberschätzung und Überheblichkeit die besten Eigenschaften, die zielsicher zur Sucht und vielleicht zum völligen Absturz führen. Wenn du mich fragen würdest, würde ich dir raten sofort die Finger von dem Zeug zu lassen: Kontrollierten Konsum gibt es m. E. nämlich nicht.

Es gibt diverse Erfahrungsberichte im Netz, die genauso klangen am Anfang wie deiner.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
SeyTi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Klingt schon ein bisschen so, als wäre Tilidin keine wirklich gefährliche Droge

Tilidin ist und bleibt einer der gefährlichsten Drogen überhaupt!
Vor fast nichts hab ich mehr Respekt.
Und ich denke dieser große Respekt zusammen mit genügend Kenntnis, Vorsicht und Nachdenken ermöglichen einen bewussten Umgang.
Wie gesagt, mein Interesse an Tilidin liegt schon weit nicht mehr so hoch wie nach dem ersten Konsum. Ich denke in absehbarer Zeit werde ich ganz lassen...

Gruß, Jannis.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

es geht immer darum, welche Bedeutung und welchen Stellenwert du dem Suchtmittel in deinem Leben einräumst. In aller Regel läuft es dann irgendwann halt doch so, wie Pimpinelle das ausgedrückt hat.
Auch wenn du glaubst, dass es dich zur Zeit nicht sonderlich tangiert, kann das schnell wieder kippen, denn du kennst ja das Gefühl, was dir die Droge gibt und du wirst immer wieder mal darauf zurückgreifen und irgendwann hat sie dich eben.

Ich merke auch an deinen Beschreibungen, dass du oft dran denkst. Das ist schon wieder sowas. Nichtsüchtige interessieren sich nämlich gar nicht für Drogen und denken vielleicht nur dann mal an sowas, wenn sie es in der Zeitung lesen, würden aber nie konsumieren. Alleine die Beschäftigung und die Gedankengänge sind bei dir eben da.

Ich mache dir aber nicht den geringsten Vorwurf. Dein Verhalten ist ja absolut nachvollziehbar und mir gehts nicht anders, wenn mir irgendwas gefällt. Ich bleibe aber auch schnell auf was kleben und bemerke die schleichende Abhängigkeit nicht. Mir geht das mit den Benzos so, wie dir mit Tilidin.

Alle Aufklärung wird dir aber nichts bringen. Erfahrungen sammeln musst du selbst. Jeder der eine Droge probieren will, wird sie auch finden und probieren. Das war noch nie anders.
Nach oben
Drachenläufer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.09.2012
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Du meldest Dich gerade mal einen guten Monat nach Erstkonsum und berufts Dich auf Dein Konsummuster als Argument, Du hättest es unter Kontrolle?

Du HAST noch gar kein Konsummmuster. Blicke nach einem halben Jahr oder nach einem Jahr auf Deine Tili-Karriere zurück. Dann wird Dir was auffallen!

Alleine dass Du Dich jetzt bereits ein die sichere Zone reden willst, sollte Dir selber verdächtig vorkommen.

Es haben Dich genug Leute hier gewarnt!
Nach oben
SeyTi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2013 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Drachenläufer hat Folgendes geschrieben:
Hallo, Du meldest Dich gerade mal einen guten Monat nach Erstkonsum und berufts Dich auf Dein Konsummuster als Argument, Du hättest es unter Kontrolle?

Es war eine Zwischenmeldung, dass es mir bis jetzt gut geht und ich meine Konsum nicht erhöht hab.

Drachenläufer hat Folgendes geschrieben:
Du HAST noch gar kein Konsummmuster. Blicke nach einem halben Jahr oder nach einem Jahr auf Deine Tili-Karriere zurück. Dann wird Dir was auffallen!

Zwar noch kein Muster, aber etwas Erfahrung. Ich werde euch auch noch nach einem Jahr auf dem Laufenden halten.

Drachenläufer hat Folgendes geschrieben:
Alleine dass Du Dich jetzt bereits ein die sichere Zone reden willst, sollte Dir selber verdächtig vorkommen.

Ich war von Anfang an überzeugt davon. Ist ein starke Wille nicht der Droge zu verfallen jetzt schlecht?

Drachenläufer hat Folgendes geschrieben:
Es haben Dich genug Leute hier gewarnt!

Das weiß ich zu schätzen!

Gruß, Jannis.
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2013 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sey Ti,

Ich glaube Dir, dass Du wirklich an Deine Festigkeit glaubst. Leider muss ich Dir sagen, dass der ganze Bericht, sich so liest,wie mein Gefühl, nachdem ich 1x Koks genommen habe. Es war super! Nicht so wie manchmal beschrieben! Also für Gott habe ich mich nicht gehalten. Aber ich war fit, super gelaunt und fühlte mich körperlich einfach klasse. Ich habs von einem Freund, der ein Hobby mit mir teilte, bekommen, und wir hatten einen richtig guten Abend. Irgendwann ergab es sich wieder, und ich habe etwas mit nach Hause genommen. Da lag es Wochen. Dann hatte ich mal Langeweile und dachte, nimmst mal was. Immer noch dachte ich, die Kontrolle zu haben. Konnte auch aufhören, wenn noch was da war. Und ohne es zu merken, lief ich in die Falle. Nahm mehr, wirkte nicht so toll, also nachlegen. Bis zum ersten crash. Danach war erstmal Schluss. Als ich mich sicher wähnte, war er plötzlich wieder da: der Gedanke: ich will etwas haben, unbedingt. Wie es weiterging ,kannst Du Dir ja vorstellen. Nur die Tatsache, dass meine echten, engsten Feunde absolut nichts mit Drogen zu tun hatten, und ich mir mein Problem bewußt machte, ließen mich in einem grausamen Depri Entzug davon loskommen. Auch dass ich den Typen nicht kannte, der meinem Hobbyfreund das Zeug gab, half.
Tu Dir das nicht an. Mir persönlich bringt Tilidin rein gar nichts. Ich hatte es wegen Schmerzen bekommen. Aber bei der Wirkung, die das Zeug bei Dir hat, kann ich Dir nur raten, werfe es weg, bevor Du es nimmst.

Vg tukuna
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin