Wie tröstet man denn bei hinterbliebenen ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sindbad
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2013 23:31    Titel: Wie tröstet man denn bei hinterbliebenen ? Antworten mit Zitat

Ich möchte mal wissen, wie Ihr so mit hinterbliebenen umgegangen seid.

Ein Bekannter ist verstorben, er hat zwar Drogen genommen, aber der Tod war wohl nicht unmittelbar wegen den Drogen.

Nun habe ich mit der Witwe Kontakt und ich bin TOTAL verunsichert, keine AHnung was ich sagen soll. Ich kenne beide, mit dem verstorbenen habe ich mal Tür an Tür gewohnt.

Bitte kein Ratespiel draus machen, Danke Wink

Und noch was ; es gibt doch mit Sicherheit auch keine Formel, weil jeder Mensch doch anders ist ?

Gruß
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2013 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

ciao sindbad

das tut mir leid mit deinem bekannten.ist nie schön sowas.
ja wie du schon gesagt hast jeder mensch ist anders und es
gibt kein patent wie du dich verhalten solltest.
ich denke es kommt auch immer darauf an wie eng der kontakt ist
also wie nahe du der person stehst die jemanden verloren hat bzw.
wie nah du der verstorbenen person standest.
am besten verhalte dich so wie du dich auch fühlst.zu übertriebene
anteilnahme könnte jenachdem wer es ist heuchlerisch rüber kommen.
aber zu anteilnahmslos sollte man natürlich auch nicht sein.am besten
verhalte dich so wie du es empfindest!

gruss domenico
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2013 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich mabe das schon erlebt: und für mich gibts nichts anderes als ehrliche oder keine Anteilnahme. Alles was ehrlich ist, ist hilfreich, kommt rüber. Ich hab mal einfach gesagt, "ich würde so gerne was tun, fühle mich aber echt hiflos. Bin aber für dich da. " Mehr wusste ich in dem Moment auch nicht. Aber ein dankbarer Blick kam rüber.

L G Tukuna
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin