Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
susi sorglos Anfänger
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 14:02 Titel: brauche rat!wie lang ist diazepam nachweisbar? |
|
|
habe vor ca. 2 wochen einmalig 10mg diazepam konsumiert,bin im methadonprogramm und muss am montag urin abgeben habe ich noch etwas zu befürchten?also kann in meinem urin noch etwas gefunden werden?
meldet euch bitte ist wirklich wichtig! |
|
Nach oben |
|
|
Wedard Silber-User
|
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 16:23 Titel: |
|
|
salve,...
ist doch überhaupt kein Problem. Es ist nicht mehr nachweisbar und im übrigen sind 10mg Diazepam doch therapeutisch völlig in Ordnung wenn dir nicht gut ging. Kann man doch mal benötigen. Du haust dir doch keine 10 Stück davon in die Birne... |
|
Nach oben |
|
|
realflippy Platin-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 16:35 Titel: |
|
|
nach zwei wochen sollte es eigentlich raus sein..vor allem wenn es nur n einmaliger "einwurf" war.
es ist übr nicht nur die hwz die den ausschlag gibt sondern auch die der abbauprodukte ( metaboliten ) und die können bei diazepam bis zu 200std nachweisbar sein.
also um auf der ganz sicheren seite zu sein solltest du ein minimum von ner woche immer einkalkulieren wenn du wieder mal vor hast dir diaz zu geben.
lg
flippy |
|
Nach oben |
|
|
susi sorglos Anfänger
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 19:06 Titel: |
|
|
danke für eure antworten
hatte eigentlich selbst auch nie wirklich zweifel daran, dass es wieder draußen sein müsste,doch heute morgen hatte ich von nem kumpel besuch der sich zur gleichen zeit ein oder zwei dias gegeben hat und der meinte heute, dass er uk abgeben musste und dass er hierbei heute doch noch auf benzos positiv war was mich dann doch etwas beunruhigt hat .
mein arzt is recht streng,egal was für ein beikonsum droht er mim rausschmiss...
macht des nen unterschied ob er nur nen schnelltest macht oder ob der urin ins labor geschickt wird?weil mein arzt es immer ins labor schickt ohne schnelltest... |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 19:52 Titel: |
|
|
hi susi
das macht definitiv einen unterschied.beim schnelltest ist schneller
nichts mehr zu sehen.im labor sieht das schon anders aus.
in meiner letzten entgiftung hat es ca 7 wochen gedauert bis alles
draussen war.ich hatte aber auch sehr viel genommen damals.
bei 10mg dias ist das wahrscheinlich auch im labor draussen aber
man weiss nie.ein kumpel von mir hatte 20mg dias genommen und war
nach knapp 3 wochen beim schnelltest noch positiv.kommt auf den
menschen an.
gruss domenico |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 24. Mai 2013 09:43 Titel: |
|
|
es ist in der Tat unterschiedlich, was den Abbau angeht. Da sich Benzos im Fettgewebe ablagern, hat es auch mit deiner Körperstatur etwas zu tun.
Ich habe rund ein Vierteljahr Benzos genommen, die letzten 3 Wochen davon vielleicht so 40-50 mg in Diazepam umgerechnet. Ich war rund 6 Wochen positiv. Ein anderer hat nur 3 Wochen 20 mg Diaz genommen und war fast solange wie ich positiv.
Du musst viel, viel trinken. Richtig viel Flüssigkeit beschleunigt den Abbau. Wasser und Tee ist am besten. Zudem bin ich ziemlich schlank. Der andere (wir haben zusammen entgiftet), ist jetzt viel kräfitger gewesen und er baut alleine deshalb schonmal langsamer ab, wie Menschen, die eher schlank sind.
Es ist also von einigen Faktoren abhängig. Ich bin ja jetzt nicht in so nem Programm wie du, bin in erster Linie Alki, der eben auch gerne Benzos futtert.
Jetzt ist es so, dass ich Panikattacken habe und wenn es mal schlimm kommt, ist ein Benzo eben hilfreich, denn dafür gibt es die ja schließlich. Ich nehme am liebsten Tavor. Wenn ich dann mal eins nehme, da pisse ich mir nicht ins Hemd. Ich mach gerade auch so ne ambulante Maßnahme, wo Suchtmittelkonsum nicht erlaubt ist. Ich hab aber auch dort schon gesagt, dass ich eins nehme, wenn es angezeigt ist. Mein Kranheitsbild ist schließlich auch diagnostiziert. Das ist dem Fall eben der feine Unterschied zwischen Gebrauch und Missbrauch. Meine Meinung. |
|
Nach oben |
|
|
|