,Drogensucht und clean bleiben

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mina123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2013 14:00    Titel: ,Drogensucht und clean bleiben Antworten mit Zitat

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
ich bin 35 jahre momentan alleinerziehend hatte durch meinen ex mann eine schlimme zeit mitgemacht lebe in trennung.
habe auch in dieser zeit erfahren das mein bruder drogensüchtig ist mit heroin
er hatte dann eine verhandlung wegen drogenhandel ect darauf hin hat er einen 64 beantragt und auch bekommen und macht jetzt therapie mit gutem erfolg Smile
vorher dirften wir nur telefonieren,dann ist dort immer ein bestimmter ans telefon gegangen ,und mit ihm habe ich immer viel geredet über alles,sehr viel gelacht und blödsinn gemacht obwohl ich ihn nicht kannte ,und wir hatten sofort einen guten draht zueinander .Es kam dannn zu einem treffen an ostern wo ich eigentlich meinen bruder besuchen wollte ,und der andere tat mir irgent wie leid weil er ostern keinen besuch bekam also entschlossen wir uns an dem tag zu treffen .und aus diesem Treffen und vielen telefonaten ist eine liebe entstanden .
er war 16 jahre nur auf drogen heroin gespritzt und mit der Nase konsumiert er kennt das leben ohne nicht sei es gefühlsmäsig Sex technisch usw es war und ist schon eine schwere zeit aber ich liebe ihn sehr .

Jetzt zu meinen Fragen ich hoffe sehr das ihr mir irgent wie helfen könnt
er weis das ich mit dem zeug nullam hut habe und es verabscheue und er weis auch wenn er rückfällig werden sollte das es keine beziehung mehr gibt ich werde versuchen ihm als freund zur seite zu stehen wenn es funktiuniert

Meint ihr wir können es schaffen ohne drogen
gibt es drogen wo mann in tests nicht nachweisen kann oder nach gewisser zeit nicht mehr
was kann ich für ihn tun das er es leichter hat
eigentlich wollte ich das er zu mir zieht die ersten paar monate wenn die therapie zu ende ist weil es echt schwer ist auf dieser welt und dann wäre er allein und ich kann vllt nicht schnell genug zu ihm usw
momentan bin ich ein wenig kraft los und weis nicht ob ich das ganze noch durchhalte
es ist momentan sehr schwer weil er mit der situation da drin momentan nicht klar kommt und ihm das zu viel wird er auch mit seinen gefühlen mir gegenüber sparsam ist und ich daraufhin asuch die besuche reduziert habe usw er sagt immer er liebt mich sehr er ist stolz so eine freundin zu haben wo so stark ist und das ich perfeckt bin und andere sich die finger abschlecken würden nach so einer frau
ich bin echt kraft los
Danke fürs zuhören
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2013 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt sehe ich da Null Chancen. Aber man weiß ja nie. Knast und Drogen sind ein großes Päckchen zu tragen und für jemanden der nie Kontakt dazu hatte auch kaum nachzuvollziehen. Wie lange ist er denn im Knast und warum? Ich hoffe nur, du passt gut auf dich auf. Vor allem auch wegen deines Kindes. Scheinbar hast du ja schon negative Erfahrungen mit Männern gemacht und ich wünsche dir, dass du nicht wieder auf den selben Typ Mann rein fällst. Warte erst mal ab was passiert wenn er raus kommt und ob er ein drogenfreies leben will
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das nicht? Wie kann man nach nur n paar Monaten zusammen ziehen? Auch mit nem nicht druffen typen ist das ja schon gefährlich...
Dann wird es bestimmt so sein, das du alles alleine zahlst...ich würde an Deiner Stelle erszmal abwarten und kucken,ob er uberhaupt clean bleibt...
Auch deinem Kind zuliebe...stell dir mal vor, dein Kind spielt mit Spritzen oder zrinkt vetsehentlich methadon oder weiss Gott was...
Ich glaube mancgmal,das einige frauen sich das leben gerne schwer macheb und die opferrolle gerne spielen?!warum das so ist,hab ich auch noch nicht herausgefunden,leider...
Also bitte such dir nen Mann,der keine Drogen nimmt...der Dir ein wirklicher Partner ist und kein weiteres Kind um das Du dich kümmern musst...
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

goazauber hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das nicht? Wie kann man nach nur n paar Monaten zusammen ziehen? Auch mit nem nicht druffen typen ist das ja schon gefährlich...


Ich sage es mal mit ganz einfachen Worten.

"Wenn du schwimmen lernen möchtest, dann muss man auch in das Wasser gehen. Entweder du schwimmst und bleibst über Wasser, oder du ertrinkst"

Warum soll es nicht funktionieren bekanntlich stirbt die Hoffnung zum Schluss.

Ich kenne meine jetzige Freundin auch erst seit 2 Monaten haben uns auch gesehen und ziehen nun zusammen.

Ohne Optimismus funktioniert das Leben nicht, wenn ich nur als Pessimist durch das Leben laufen dann schaffe und bringe ich es auch zu nichts.

Glaube mir sehr viele laufen als Pessimist durch ihr Leben.

Lieben Gruß

Oldmen
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du wahrscheinlich recht,oldmen...aber das schaffe ich nicht,bin seit 13 jahren single,weil ich mich nicht traue,eil ich immer angst habe verletzt zu werden,ich hab auch immer starken liebeskummer,deswegen hab ich einen anderen lebensweg gewählt,ohne partner...obwohl eigentlich habe ich ja einen,wohne seit 10 jahren mit meinem besten(schwulen) freund zusammen...

der auch 1/2 jahr heroin abhängig war...jetzt ist er in substitution,will bald eine therapie machen um ganz von den opiaten weg zu kommen...es sieht gut aus im moment...doch sollte er mich noch einmal anlügen und wieder heimlich h nehmen ziehe ich aus...das wars dann...weil ich dieses leid nicht nocheinmal ertragen will...
.ich hab über 10 kg abgenommen,hatte panikatacken...und selbst heute noch gehen mir die schlimmen ereignisse nicht aus dem kopf und schiebe filme,das er wieder irgendwas machen könnte,obwohl sich dann auch immer herausstellt das alles in ordnung ist und sich alles in meinem kopf abgespielt hat...

davor wollte ich die threatstellerin bewahren...und ich hab noch nicht einmal ein kind...ich war wie gelähmt,während dieser zeit und konnte mich ja noch nicht mal richtig um mich selbst kümmern...
wenn ich auch an diese zeit denke, ist vieles auch ganz grau...als ob ich währenddessen tod war...
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich sage es mal so, du musst lernen auch loslassen zu können.

Gerade wenn der Partner süchtig ist, habe das ja mit meiner Ex auch erfahren müssen.

Das Leben eines Süchtigen (Nicht alle) basiert immer auf Lügen und er verletzt damit unabsichtlich die anderen.

Davor gilt es sich zu schützen, weil rückgängig machen kann man die Erfahrung nicht mehr nur noch daraus lernen.

Für dich wäre es besser Du würdest loslassen, nur so kannst Du das erlebte verarbeiten.

Ich habe selber viele negative Erfahrungen machen müssen in meinem Leben, ändern könnte ich nur das ich daraus meine Erfahrung gezogen warum und weshalb es passiert ist.

Lieben Gruß

Oldmen
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

meinst du mit loslassen,das ich ausziehen soll?das wäre nur eine option,wie geschrieben,wenn er wieder scheisse baut...im moment ist alles in ordnung,er ist wieder der alte und gibt sich grosse mühe...
oder habe ich nur wieder die hälfte verstanden?
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo goazauber

Nein das hast Du schon richtig verstandne, allerdings beschäftigt Dich das ganze doch ziemlich stark.

Sicher wenn Du nun ausziehen würdest dann wäre dein Freund sicher vor dem Kopf gestoßen.

Aber so zieht dich eine Angst immer noch weiter runter.

Denk an Dich selber um Dich zu schützen.

Lieben Gruß

Oldmen
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

das mache ich,keine angst,gehe auch zum psychologen ,hoffe das sich meine hirnknoten dann lösen;-))))
denn,wie schon die liebe frau kalwass sagte,man kann nicht den anderen ändern,man kann nur sich selbst ändern...
Nach oben
Sylvester007
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mina

jeder kann es schaffen, egal was, wie lange konsumiert wurde. Ich kannte einen der hat 35 Jahre lang Drogen genommen, Kokain Heroin Alkohol. Der war Zuhälter und auch viel Geld gehabt, sogar der hat aufgehört.

Lass dir nix erzählen, jeder Mensch ist anders, jede Sucht ist anders. JEDER kann es schaffen. Und das kann jederzeit passieren. Nur man kann nie wissen, wann es soweit ist.

Solange du dabei auf dich achtest und er dir nicht schadet, kannste dir das antun. Du solltest aber auch irgendwann, sagen können "Ich habe es versucht, nur es hat nicht funktioniert, ich bin dann mal weg".
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mina,

ich bin mal ganz ehrlich: Ich halte von dieser "Jeder kann es schaffen, wenn er es nur will"-Mentalität überhaupt nichts.

Deine Geschichte ist hier im Forum nichts Neues. Du wirst ca. 20 Beiträge oder mehr finden, wo exakt deine Geschichte drinsteht: Frau lernt Abhängigen auf Therapie kennen, der Draht ist sofort da, man hat die große Liebe fürs Leben gefunden. Finde mir einen, bei dem das gut gegangen ist.

Ich weiß nicht, ob es dann Manipulation ist oder ein verzweifelter Versuch, sich ein Stück Normalität zu bewahren, aber die meisten, die hier schreiben, sind spätestens nach ein paar Wochen psychische Wracks, weil sie sich ganz alleine verantwortlich fühlen für den Zustand des Abhängigen. Ob das die eigene Ansicht ist oder sie das eingeredet bekommen, weiß ich nicht.

Bevor jetzt Alle, die es betrifft, über mich herfallen: Ich will hier bestimmt nicht alle Abhängigen über einen Kamm scheren, bin aber schon länger hier in diesem Forum und die Geschichten gehen nahezu immer in die gleiche Richtung.

Ein ehemals Schwerstabhängiger hat hier mal geschrieben, dass gerade die Ex- Heroin- und Alkoholabhängigen die größten Schauspieler auf dem Planeten sind.

Natürlich wünsche ich dir, dass es gut geht, aber wenn du Pech hast, sitzt du in absehbarer Zeit alleine da und bist zerfressen von Selbstvorwürfen, weil du als Co-Abhängiger tief mit drinsitzt und die Schuld dafür nur bei dir selber suchst.

Gruß Warrior
Nach oben
mina123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

goazauber hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das nicht? Wie kann man nach nur n paar Monaten zusammen ziehen? Auch mit nem nicht druffen typen ist das ja schon gefährlich...
Dann wird es bestimmt so sein, das du alles alleine zahlst...ich würde an Deiner Stelle erszmal abwarten und kucken,ob er uberhaupt clean bleibt...
Auch deinem Kind zuliebe...stell dir mal vor, dein Kind spielt mit Spritzen oder zrinkt vetsehentlich methadon oder weiss Gott was...
Ich glaube mancgmal,das einige frauen sich das leben gerne schwer macheb und die opferrolle gerne spielen?!warum das so ist,hab ich auch noch nicht herausgefunden,leider...
Also bitte such dir nen Mann,der keine Drogen nimmt...der Dir ein wirklicher Partner ist und kein weiteres Kind um das Du dich kümmern musst...



Hallo wir leben noch nicht zusammen und ich bin vorsichtig und beobachte genau
schon wegen meinen kids ,aber es hat doch jeder mensch ne chance verdient aber lieb von dir und eure meinungen
Nach oben
mina123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Oldmen"]
goazauber hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das nicht? Wie kann man nach nur n paar Monaten zusammen ziehen? Auch mit nem nicht druffen typen ist das ja schon gefährlich...


Ich sage es mal mit ganz einfachen Worten.

"Wenn du schwimmen lernen möchtest, dann muss man auch in das Wasser gehen. Entweder du schwimmst und bleibst über Wasser, oder du ertrinkst"

Warum soll es nicht funktionieren bekanntlich stirbt die Hoffnung zum Schluss.

Ich kenne meine jetzige Freundin auch erst seit 2 Monaten haben uns auch gesehen und ziehen nun zusammen.

Ohne Optimismus funktioniert das Leben nicht, wenn ich nur als Pessimist durch das Leben laufen dann schaffe und bringe ich es auch zu nichts.

Glaube mir sehr viele laufen als Pessimist durch ihr Leben.

Lieben Gruß

Oldmen[/quote

So in etwa sehe ich das auch und ich bin vorsichtig danke für deine meinung
Nach oben
mina123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sylvester007 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mina

jeder kann es schaffen, egal was, wie lange konsumiert wurde. Ich kannte einen der hat 35 Jahre lang Drogen genommen, Kokain Heroin Alkohol. Der war Zuhälter und auch viel Geld gehabt, sogar der hat aufgehört.

Lass dir nix erzählen, jeder Mensch ist anders, jede Sucht ist anders. JEDER kann es schaffen. Und das kann jederzeit passieren. Nur man kann nie wissen, wann es soweit ist.

Solange du dabei auf dich achtest und er dir nicht schadet, kannste dir das antun. Du solltest aber auch irgendwann, sagen können "Ich habe es versucht, nur es hat nicht funktioniert, ich bin dann mal weg".


Ja der Meinung bin ich auch wer nicht wagt kann auch nicht gewinnen und bis jetzt sieht es so aus das er es noch will man muss abwarten wenn er am Wochenende heim darf
D A N K E
Nach oben
mina123
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Warrior"]Hallo Mina,

ich bin mal ganz ehrlich: Ich halte von dieser "Jeder kann es schaffen, wenn er es nur will"-Mentalität überhaupt nichts.

Deine Geschichte ist hier im Forum nichts Neues. Du wirst ca. 20 Beiträge oder mehr finden, wo exakt deine Geschichte drinsteht: Frau lernt Abhängigen auf Therapie kennen, der Draht ist sofort da, man hat die große Liebe fürs Leben gefunden. Finde mir einen, bei dem das gut gegangen ist.

Ich weiß nicht, ob es dann Manipulation ist oder ein verzweifelter Versuch, sich ein Stück Normalität zu bewahren, aber die meisten, die hier schreiben, sind spätestens nach ein paar Wochen psychische Wracks, weil sie sich ganz alleine verantwortlich fühlen für den Zustand des Abhängigen. Ob das die eigene Ansicht ist oder sie das eingeredet bekommen, weiß ich nicht.

Bevor jetzt Alle, die es betrifft, über mich herfallen: Ich will hier bestimmt nicht alle Abhängigen über einen Kamm scheren, bin aber schon länger hier in diesem Forum und die Geschichten gehen nahezu immer in die gleiche Richtung.

Ein ehemals Schwerstabhängiger hat hier mal geschrieben, dass gerade die Ex- Heroin- und Alkoholabhängigen die größten Schauspieler auf dem Planeten sind.

Natürlich wünsche ich dir, dass es gut geht, aber wenn du Pech hast, sitzt du in absehbarer Zeit alleine da und bist zerfressen von Selbstvorwürfen, weil du als Co-Abhängiger tief mit drinsitzt und die Schuld dafür nur bei dir selber suchst.

Gruß Warrior[/quote

Hallo also ich mache das jetzt seit letztem jahr Juli es gab anstrengende zeiten und sehr schöne zeiten ich denke man muss abwarten und sehen was passiert
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin