5 htp

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nanabu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 20:42    Titel: 5 htp Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute!

Kurz zu mir: Ich habe schon lange (eigentlich seit der Pupertät) ab und an Depressionen und bin eigentlich nie wirklich super drauf, mache mir viele Sorgen, zerdenke vieles und hatte/habe auch öfter mal leichte Panikattaken. Ich komme einfach mit schwierigen Lebenssituationen nicht gut klar. Ich habe ein sehr stressiges Leben, wenig Freizeit und hasse menen Job ziemlich. (Ausbildung)... Mir wächst einfach oft alles über den Kopf, aber wo andere mal n Tag krank machen oder nicht in die Schule gehen habe ich fast nur einsen und gehe immer schön knüppeln, will sagen: Mein Leben von außen sieht völlig in Ordnung aus, mir geht es aber in Wahrheit ziemlich schlecht.. Manchmal habe ich einfach keinen Bock mehr..

Ja nun denke ich mir, da Serotoninmangel bei 2 Leuten aus meiner Family schon nachgewiesen ist (3 Selbstmorde mütterlicherseits), wollte ich mir mal ein wenig selbst aushelfen.. Ich hatte schon 2 Therapien in meinem Leben und reden bringt mir einfach nichts, habe keine nennenswerte Probleme oder Traumata und es kotzt mich an, immer zu labern über Dinge, die eh nicht zu ändern sind.

FRAGE: Wer hat schon Erfahrungen mit 5 htp gemacht (5-Hydroxytryptophan)..? Würde mir echt helfen..

Zur Info: Mit Drogen habe ich keine Probleme, rauche und kiffe so einmal im Monat (ein einziges mal mdma), alles gut.. Aber die Depris machen mir echt zu schaffen..

Wäre prima, wenn sich jemand dazu meldet Smile
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nanabu,

ich würde mit den Symptomen zum Arzt gehen und ihn um ein Rezept bitten. Ich habe mit dem Antidepressivum Fluoxetin gute Erfahrungen gemacht. Jedoch gibt es auch Gefahren wie erhöhte Suizidalität oder Agressionen.
lg
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das 5-htp erhöht den Serotoninspiegel. Ist es das wirklich? Ich bin gerade dabei so ein Medikament, was in diese Richtung ging wieder abzusetzen. Hab mich tagsüber zwar wohl gefühlt, konnte aber immer schlechter schlafen. Irgendwas in meinem Gehirn war ständig aktiv und der Schlaf erreichte mich einfach nicht mehr. Keine Ahnung, vielleicht hätte ich auch länger durchhalten müssen. Das war auf jedenfall so ein Serotoninpräperat, was gegen Ängste hilft (Buspiron). 5-htp ist da ganz ähnlich, aber ein pflanzliches Extrakt und soll wohl aufgrund der Eigenschaften tatsächlich antidepressiv wirken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin