Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Egon2 Bronze-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 14:30 Titel: Misslungene Engiftung m.Benos... |
|
|
Mein Freund,seit 3 Mon.auf H.(Nase),probierte seit letztem Do.ein Entgiftung mit Diazepam(14 Stück genommen seit Do.).Leider hat es nicht geklappt.Nun die Frage...wie lang sollte er jetzt pausieren mit dem Benzos,sprich weiter H.nehmen...um nicht von Benzos abhängig zu werden?Er würde gerne so früh wie möglich noch mal eine Entgiftung machen wollen..doch hat er Angst danach auf Benoz zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
ast Foren-Guru
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 17:16 Titel: |
|
|
Benzos sollte man maximal 2 - 3 Wochen nehmen,
genügend Zeit also für eine Entgiftung vom H...
wenn er immer wieder wechselt zwischen Benzos und H wird sich bald eine Gewöhnung von beidem einstellen |
|
Nach oben |
|
|
Lugosi Gold-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 17:21 Titel: |
|
|
wie kommen die meisten eigentlich immer darauf
eine droge mit einer anderen zu entziehen.
das geht doch meistens vollkommen in die hose!
ich raff es nicht |
|
Nach oben |
|
|
silent addiction Platin-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 17:28 Titel: |
|
|
Lugosi hat Folgendes geschrieben: | wie kommen die meisten eigentlich immer darauf
eine droge mit einer anderen zu entziehen.
das geht doch meistens vollkommen in die hose!
ich raff es nicht |
sowas nennt man "warmen entzug"...
oder du schleichst die eine "droge" mit der anderen "droge" aus, die weniger Entzugserscheinungen verursacht.
allet juteee! |
|
Nach oben |
|
|
Lugosi Gold-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 18:22 Titel: |
|
|
hi Silent,
das nennt man bestimmt nicht warmen entzug, das nennt man wohl eher suchtverlagerung.
zudem sind benzos mit sicherheit nicht leichter zu entziehen
als heroin.
manchmal frag ich mich echt wo der ein oder andere diese weisheiten
her hat.
ich bin ja nicht erst seit gestern dabei, leider - aber ich hab noch niemanden
gesehen der mit benzos vom heroin entzogen wurde, zumindest nicht in einer
qualifizierten entgiftung oder von einem verantwortungsvollen arzt.
weil das ja alles so gut funktionier laufen auch so viele polys durch die gegend!
oder werden jetzt neuerdings spriter vom schnaps mit wein oder bier entzogen? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 19:42 Titel: |
|
|
Lugosi hat Folgendes geschrieben: | hi Silent,
das nennt man bestimmt nicht warmen entzug, das nennt man wohl eher suchtverlagerung.
als heroin.
her hat.
weil das ja alles so gut funktionier laufen auch so viele polys durch die gegend!
ja. weisst du ich bin auch mehr der typ, das ich entweder ganz oder garnicht. bedeutet: ich kicke ne droge entweder ganz ab, aber das mit runterdosieren geht bei mir garnicht.
und du hast ja recht, das es eigendlich nur eine suchtverlagerung ist.
darf ich dennoch hinzufügen (ohne das du mich jetzt verbal fertig machst), das es tatsächlich leute die ich kenne, gepackt haben, mit benzos das heroin abzukicken, ohne das diese benzoabhängig geworden sind. denn sie haben die benzos nur 7 tage genommen, bis der H entzug vorbei war.
dann weiss ich von anderen leuten, die es geschafft haben codein (wirklich ekeliger laaaanger entzug) mit Tilidin abzufedern. und haben dann vom Tilidin entzogen.
anderes Beispiel. zwei typen haben mit subutex das H entgiftet und hatten null entzug, da sie das subutex nur 5 tage nahmen und somit nicht davon abhängig wurden.
was ich damit sagen möchte, ist, das es durchaus möglich ist, von einer droge mit der anderen abzukicken. denn nicht jeder ist so hart mit dem abkicken wie wir. also ganz oder garnicht.en achso, ich war mal auf einer qualifizierten Entgiftung (DEMOS/STUTTGRT) und die haben mich mit benzos entzogen. bin dann auch opiatfrei entlassen worden ohne eine (damals) benzosucht zu entwicheln.
lieber gruß Melanie! (die hofft jetzt nicht von dir, wegen den Beispielen fertig gemacht zu werden...ich bin nämlich schon psychisch fertig...:/ |
|
Nach oben |
|
|
Speechless Gold-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 19:53 Titel: |
|
|
Lugosi hat Folgendes geschrieben: | hi Silent,
als heroin.
her hat.
Das nicht aber sie entziehen mit Distra und Benzos.Und Recht hast Du,man bekommt andere Medies um warm zu entziehen in der Klinik aber bestimmt nicht soviel Benzos.Ich halte diesen Plan auch nicht für gut.Der Mann der TE wird ruckzuck beide Abhängigkeiten haben.Bei gerade mal 3 Monaten sollte er den Arsch zusammen kneifen und durch halten.Das ist das beste.Wir meinen das alle nicht böse,im Gegenteil.Wir wissen nur wie das ganze mit ziemlicher Sicherheit weiter gehen wird.
Entweder in die Entgiftung und da warm entziehen oder zuhaus die Pobacken zusammen und wenn es gar nicht mehr gehen sollte eine Benzo Tablette zum Schlafen.
Liebe Grüsse und alles Gute |
|
Nach oben |
|
|
Lugosi Gold-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 19:57 Titel: |
|
|
hallo Melanie,
wieso sollte ich dich jetzt fertig machen?
aber ich denke, die wenigsten schaffen es eine droge mit der anderen
zu entziehen.
es ist einfach ein spiel mit dem feuer! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 20:05 Titel: |
|
|
Lugosi hat Folgendes geschrieben: | hallo Melanie,
wieso sollte ich dich jetzt fertig machen?
aber ich denke, die wenigsten schaffen es eine droge mit der anderen
zu entziehen.
es ist einfach ein spiel mit dem feuer! |
das mit der angst vor dem "fertigmachen", kommt zureit von meiner extrem verzehrten Wahrnehmung, die durch eine starke Depression verbunden ist. tut mir leid. ich hatte nur bedenken, das du mich wegen den Beispielen die ja funktionierten, irgendwie angreifst. ist natürlich kompletter quatsch. tut mir leid. ich kann momentan von angriff und normalem beitrag nicht unterscheiden. entschuldige bitte.
lieber gruß Melanie! |
|
Nach oben |
|
|
Egon2 Bronze-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 23:11 Titel: |
|
|
Nein..ein warmer entzug ist es gewiss nicht mit paa Diaz.Aber etwas leichter zu ertragen!Ein warmer ist ehr mit Metha wie Pola,was ich weiss.Aber wer will schon auf das Zeug wenn man grad 3 Mon.daruf ist.Da brauch man ja ewig um das auszuschleichen.Also könnte er direkt weitermachen?Dat würde ihn freuen.wir waren uns nicht sicher wie lang man die Benzos nehmen kann ohne auf die Dinger zu komm.Nun stand er heute Morgen um 6se ohne alles vor der Türe und bat um braunes weil die Diaz ihm nicht reichten..sprich zu wenig vorort waren.Können aber morgen noch 2 Streifen für Ihn organisieren.Danke an Euch und ne feine Nacht gewünscht! |
|
Nach oben |
|
|
Egon2 Bronze-User
|
Verfasst am: 26. Mai 2013 23:17 Titel: |
|
|
Er hätte dann insgesamt 3 Streifen genomm...Die Dinger vorher NIE angefasst.Seh da keine verlagerung wenn er nach 3 Streigfen WIRKLICH die Finger von lässt.Mir ging es ja um den Zeitraum... |
|
Nach oben |
|
|
Lugosi Gold-User
|
Verfasst am: 27. Mai 2013 09:47 Titel: |
|
|
hi Egon,
da krieg ich echt nen knoten im hirn und mäßig bauchschmerzen, wenn ich höre das jemand nach 3 monaten so einen schweren entzug hat, das er unbedingt hilfsmittel braucht um vom heroin wegzukommen. ich kann mir nicht vorstellen das er dann auch mit den benzos aufhören würde, er hätte lediglich eine zweite sucht am arsch.
mag sein das ich in sachen entzug ein hardliner bin und mich selbst gerne kasteie, aber nach 3 MONATEN konsum kann man auch mal den arsch zusammenkneifen, wenn man es wirklich will.
und nochmal zum warmen entzug: ausschleichen ist kein warmer entzug, warmer entzug ist ein medikamentös unterstützter entzug, der die schlimmsten entzugserscheinungen abfedern soll und das mit medikamenten, die eben nicht süchtigmachend sind, dazu gehören zbsp: imodium gegen durchfall, magnesium für die muskeln, vitamine, usw. aber keinesfalls benzos, metha und was weiß ich noch für drogen.
es gibt leider kein gemütliches und bequemes entgiften, wie schrieb schon der olle Goethe:
'die götter schenken ihren lieblingen alles ganz,
die freuden, die unendlichen, die leiden, die unendlichen - alles, ganz' |
|
Nach oben |
|
|
Lillian Foren-Guru
|
Verfasst am: 27. Mai 2013 09:51 Titel: |
|
|
Hey,
kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen. Ein warmer Entzug ist das nicht.
H.Entzug ist nun mal kein Spaziergang und warum geht Dein Freund nicht in die Entgiftung um dort gut betreut zu werden?
Wenn er Benzos nimmt, wird er nachhher vom H runter sein,aber dafür auf Benzos und ein Benzoentzug ist auch nicht gerade sehr angenehm. Am besten er macht einen kalten Entzug, ist zwar heftig, aber dauert dann auch nicht so lange, wie ein warmer Entzug.
Drücke Euch die Daumen. |
|
Nach oben |
|
|
|