Rauschzustand ohne jemals Drogen genommen zu haben?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BionicBerlin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 03:13    Titel: Rauschzustand ohne jemals Drogen genommen zu haben? Antworten mit Zitat

Hallo! Very Happy

Ich frage einfach mal hier weil ich nicht weiss wo ich es sonst tun soll. Habe es auf einer anderen Plattform bereits versucht aber da konnte mir keiner weiterhelfen.

Ich fange mal von vorne an, zum einen "leide" ich am Asperger Syndrom oder wie ich scherzhaft sage, ich bin eine Aspergerin Smile Obwohl ich nicht wirklich leide, ganz im Gegenteil. Ich kann mich damit sogar sehr gut identifizieren. Zum anderen bin ich von Synästhesie betroffen. Ich möchte mal grob andeuten um was es sich da handelt. Wenn ich einen Sinnesreiz wahrnehme, beispielsweise eine Türglocke mit einer bestimmten Tonlage, dann rieche ich Zuckerperlen die ich aus meiner Kindheit kenne. Zudem ordne ich alle Töne bestimmten Farben zu. Musik ist für mich quasi im wahrsten Sinne des Wortes bunt. Laughing

Jetzt komme ich mal langsam zu meiner Frage, sorry. Wenn ich bestimmte Musik höre, dann kommt es zur totalen Reizüberflutung. Aber im positiven Sinne, zudem kribbelt es überall und ich fühle mich Körperlich als wäre ich gerade mitten in einem Marathonlauf. Schwer zu beschreiben.

Wie ihr sicher gemerkt habt finde ich diesen Zustand äußerst angenehm und frage mich ob ich diesen irgendwie intensivieren kann? Drogen nehmen möchte ich aber nicht Smile Kennt sich jemand damit aus?

mfg Bionic
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle. ..du kannst es gut habe...du bist also naturdruff...
Also, wenn ich solche Zustände wie du habe, dann liegt es am lsd...da hat die musik auch Spiralen und Fransen:-))) am schönsten ist das für mich auf einem goa Festival. ..die schöne Natur noch dazu, der Geruch des Waldes, einfach herrlich...ave albert Hoffmann. ...
Wie man das ohne Drogen hinbekommt...keine Ahnung. ...auf den goas gibt es solch Workshops. ...
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bionic

mir geht das genauso wie dir was die Musik angeht. Manche Leute sind
gefühlsmäßig eben sehr offen und viele Lieder sind ja auch berauschend.
Sei froh das es so ist, so sparst du dir das Geld für Drogenhilfsmittel
um bei der Musik abschalten zu können. Laughing

Gruß

Wedard
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bionic,

Menschen, die diese Fähigkeit (ich nenns mal so) nicht besitzen, müssen ihre Droge finden, wenn sie diesen Zustand erreichen wollen.

Dir würde ich raten, dich mal musikalisch durchzutesten. Sorg für ne Wohlfühlatmossphäre (zum Farben spüren wohl am Besten nen abgedunketen Raum) und hör dir verschiedene Genres an. Dann wirst du feststellen können, was auf dich am Effektivsten wirkt, denke ich.

Viel Spaß!
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

@BionicBerlin:

Du sagst du hast noch nie Drogen genommen. Wie kannst du da denn eigentlich deinen Rauschzustand mit Drogen vergleichen?

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde es super wenn dir dieses Vorgehen schon reicht um einen für dich subjektiven Rauschzustand auszulösen! Smile

Aber ich denke richtige Drogen sind noch mal ne ganze Spur härter und intensiver als das was du erlebt hast.
Der Körper ist gar nicht in der Lage bestimmte Botenstoffe auszuschütten, wie es diverse Drogen tun. Den entsprechenden Zustand kann man ohne die entsprechende Substanz also gar nicht erreichen.

Ich glaube hier spielt recht stark der Placebo-Effekt mit ein, was ja auch nicht schlecht ist. Wink

Aber die meisten Drogen lösen doch ein Feeling aus das du nicht als Vergleichswert hernehmen kannst wenn du noch nie einen richtigen Drogen-Trip hattest, da du gar nicht einordnen kannst in welcher Intensivität dein Trip und ein Drogen-Trip zueinander stehen. Wink

Das soll aber um Himmels Willen keine Konsumaufforderung sein!
Nach oben
BionicBerlin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2013 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ugi Very Happy

Ich habe es doch garnicht mit einem Rauschzustand durch Drogen verglichen? Schon allein durch das Asperger Syndrom bin ich sehr "anfällig" was Reizüberflutung angeht, schon ein Tag im Kaufhaus kann bei mir dazu führen, dass ich mich anschließend mit starken Kopfscherzen etc. für ein paar Tage im dunkeln verbunker. Es gibt also nicht nur positive Zustände durch das ganze.

Stimmen Atmosphäre (bevorzugt dunkel und reizarm) und klangfarben, dann fühle ich mich nahezu euphorisch. Vielleicht irre ich mich auch Smile Das ist ja immer schwer zu beurteilen da man nie weiss was andere Menschen so fühlen. Aber mein Körper reagiert deutlich.

Klassische Musik ist übrigens besonders interessant für mich.

mfg Bionic
Nach oben
fuyojono
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2013 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Muskatnuss hat psychoaktive Wirkung.
Zitat:
Die Wirkstoffmenge in Muskatnüssen schwankt stark und ist deshalb kaum abzuschätzen. Im normalen Gebrauchsmengen als Gewürz ist Muskatnuss harmlos, Übliche Konsummengen liegen zwischen 4 g (erste Wirkung) und etwa 20 g (sehr starker Rausch), es empfiehlt sich sich bei jeder Nuss mit 2g beginnend von unten an die Wirkdosis heran zu tasten und zwischen den einzelnen Versuchen einen Zeitraum von etwa einer Woche pause einzuhalten.

Muskatnüsse können Halluzinationen bis hin zum Delirium auslösen, haben aber einer Reihe von negativen Nebeneffekten, wie Schwindelgefühl, Orientierungslosigkeit, Paranoia, Kopfschmerzen, Herzrasen, Magenschmerzen, starker Übelkeit bis hin zum Erbrechen. Oft wirkt allein der Geschmack abschreckend. Da Myristicin als MAO-Hemmer wirkt, kann es in Kombination mit einer Reihe von alltäglichen Lebensmitteln auch Vergiftungen auslösen.(Wikipedia:MAO-Hemmer:Diätrichtlinien)
Drogen Wiki

Pontischer Honig


coffein tabletten aus der apotheke 20 stück bei 3€
Coffein spricht man ab 50mg von einer wirksamen Dosis. Die Tagesdosis von 200mg sollte allerdings nicht überschritten werden, da es sonst zu unangenehmen Nebenwirkungen und sogar zur Sucht führen kann...


Rosmarin ist ein Pflanze die als Küchengewürz verbreitet ist.
Gekaut oder in alkoholischen Getränken gelöst kann Rosmarin eine schwache bewusstseinklärende Wirkung entfalten, was mit einer leichten Erhöhung des Blutdrucks einher geht. Ähnliche Wirkung wird dem Geruch von Rosmarin zugeschrieben.

sollte ersmal reichen ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin