Immer diese "Gründe" = (KEINE) Ausreden, neee

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Itsuko
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2013 16:52    Titel: Immer diese "Gründe" = (KEINE) Ausreden, neee Antworten mit Zitat

So, mein Mitbewohner und seine Freundin sind heute mal nicht da und das ist natürlich der Grund schlechthin wieder was kaufen zu gehen.

Muss man ja ausnutzen wenn man mal seine Ruhe hat. Kann ja dann morgen abstinent sein. Und alle anderen Tage. Aber wenn ich heute doch schon mal DIE Chance hab. Und sonst ja auch NIE konsumiere wenn alle im Haus sind, weil ich mich immer brav kontrollieren und an meine Vorsätze halten kann. Deshalb kam es auch die letzten 3 Wochen nicht jeden Tag vor und mein Konsumverhalten war immer an die Situation angepasst und es war deshalb auch nie was auffällig wenn alle zu Hause waren oder nach Hause kamen.

Ja, heute ist echt ne Ausnahme und nur weil ich mal Narrenfreiheit hab. Und morgen hab ich dann alles wieder im Griff. Und überhaupt bin ich dann heute Abend einsam, da wird das doch MAL erlaubt sein!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2013 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi

was willst du dir denn heute holen also bzw. was für drogen
nimmst du denn und was willst du dir heute geben?
meinst du du hast das wirklich so gut im griff wenn du jetzt was nimmst?

gruss Domenico
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2013 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Itsuko,

geht es jetzt ums Essen oder Drogen? Ich dachte, du nimmst nichts?
Wie sieht's zur Zeit eigentlich aus mit dem Kotzen, hast du was von der Skill Liste gemacht?

Liebe Grüße,
Loony(:
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2013 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread ist zwar von gestern. Aber ganz allgemein würde ich sagen, so eine Situation ist ausgezeichnet dazu geeignet, dir selbst gegenüber Kraft und Charakter zu beweisen. Ansonsten wirst du immer nach irgendwelchen Gründen suchen, das weiter zu machen, was du unterlassen möchtest.
Nach oben
Itsuko
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2013 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Domenico, lieber CrazyMan, liebe Loony,

habe mich über eure Antworten gefreut!

Also das stimmt schon, ich nehme keine Drogen. Ich habe eine "Essstörung", wobei ich diesen Begriff nicht sonderlich passend finde. Störung klingt nur so nach "jaaaa die kann halt nicht so normal essen, irgendwie" und Esssucht..ja, schon eher, passt aber auch nicht ganz, da ich mir warum auch immer unter diesem Begriff immer ältere, fettleibige Menschen vorstelle, die sich ohne Bedauern drei Schnitzel mit Pommes einverleiben und mit den Schultern zucken und sagen "und noch ein Eis mit Sahne bitte" .. ist bestimmt nicht so, oder zumindest oft nicht, die meisten leiden bestimmt unter ihrem Übergewicht.
Also passend für mich finde ich zu sagen, dass ich Lebensmittel missbrauche. Denn genau das tue ich. Ich missbrauche das Essen... und ich betreibe das exzessiv und habe absolut keine Kontrolle drüber. Immer brav am Abend sagen "ja nur noch heute und morgen, morgen mach ich das nicht. ich mache es EINFACH nicht" ... dann fahr ich wieder.
Bin absolut getrieben und nutze das um meine Gefühle und Gedanken zu unterdrücken. Esse ja auch nicht brav Stück für Stück sondern .. ja.. es ist krank. Wenn ich nachts mal nichts mehr habe, dann laufe ich auch gut und gerne immer und immer wieder in der Wohnung rum, als würde wie von Zauberhand was auftauchen.

Achso, ich habe übrigends grad ein enormes Bedürfnis das so genau zu erklären weil ich ehrlich gesagt fürchte dass ich ja "nur" eine Essstörung habe und das mit nichts mit Drogen zu vergleichen ist ... wahrscheinlich stimmt das auch, nur, ich verhalte mich absolut süchtig.

So ihr Lieben, jetzt habt ihr es schon so weit geschafft zu lesen.
Die gute Nachricht: Ich hab mir gestern Abend noch allerhand geholt. Doch habs sein lassen dann. Hatte zugegebenermaßen auch so starke Schmerzen. Ja und heute bin ich richtiggehend in die Sonne geflüchtet. Und es war gut. Habe richtig gemerkt wie gut das ist, wenn man abstinent lebt.
Ehrlich Leute, da fühl ich mich gleich viel besser. Nicht so schuldig, eklig etc.

Ja... nur jetzt... ist das alles wieder weg und mir ist es schon wieder egal.

Achso, Loony, das ist mir jetzt so unangenehm und eigentlich würde ich das nie sagen, weil sowas sag ich sonst nie. Ich habs nicht geschafft. der gute Vorsatz hat nicht gehalten. Deine Liste liegt trotzdem auf meinem Nachtkästchen Smile
warte... ich hol sie. Smile aja, was ich da noch sagen wollte: ich kenne "Mach dieses Buch fertig" - das ist echt ne super Idee und ich hab mir Bentos angeschaut. Wow! hier, zum angucken (hoff es wird nicht gelöscht) http://www.tumblr.com/tagged/kawaii%20bento faszinierend!

soooo egal was heute abend wird, ich habe mir angestrichen für morgen.. tag schaffen ist auch immer gut... "Um den Block rennen", "Fotocollage machen", "Blumen pflücken" (gibt hier tatsächlich ne Wiese mit Blumen!)
Und das mit den Tageszielen hört sich generell auch nach einer sehr sinnvollen Idee an.
Generell ist ja eh immer alles sinnvoll und "total einfach EIGENTLICH"

wünsch euch allen angenehme Träume!
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2013 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du,

wie wärs, wenn du Ess- Brech- Sucht sagst? Denn, wie du schon richtig erkannt ist, impliziert Esssucht bloß diese, die so viel essen, wie wenn du nen Fressanfall schiebst, aber das nicht auskotzen.
Streicht das "nur" bezüglich deines Problems. DU leidest dadrunter, DIR geht es schlecht, das zählt. Wie du sagst, du verhältst dich süchtig, also red nicht immer son Quatsch.

Es ist nicht schlimm, dass du nicht alles abgearbeitet hast, du hast dir ja ein paar Punkte rausgesucht, die dr gefallen und die du ausprobieren magst. Darauf kannst du schon mal stolz sein. Und noch mehr, dass du gestern zumindest sauber geblieben bist. Das ist ne tolle Leistung!
Bento find ich übrigens tierisch cool. Diese "Motto"bentos sind toll, also wie auf dem Tumblr Link, wo som Relaxo gemacht wurde.
Lass dir Zeit und setzt dich nicht unter Druck. Du hast es zumindest geschafft, dir was rauszusuchen. ZIEL. Ausprobieren. ZIEL. Es ala Skill anwenden. ZIEL.
Okay?

Liebe Grüße,
Loony(:
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin