Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 19. Mai 2013 04:48 Titel: DROGEN-Beziehung ging in die Brüche wegen "H" |
|
|
hallo leute
habt ihr das auch schon erlebt das ihr nur wegen den drogen
eure(n)partner(in) verloren habt.oder auch umgekehrt,habt
ihr eure(n) partner(in) verlassen weil ihr es nicht mehr geschafft
ein leben mit einer süchtigen person zu leben?oder befindet ihr
euch gerade noch in einer beziehung die durch die sucht dominiert
wird?
wenn ihr lust habt schreibt mir doch bitte eure erlebnisse auf.
ich mache den anfang!
also ich habe schon mehrere beziehungen wegen meiner sucht in
den sand gesetzt.aber das für mich schlimmste mal war vor ca.10
jahren.ich konsumierte damals seit einem jahr H.ich habe aber voher
auch noch andere drogen genommen.meine damalige freundin,eine russin
war wirklich die frau.die eine die ich wirklich geliebt habe.
aber ich idiot habe alles kaputt gemacht durch die sucht.am anfang
hat sie es nicht so gemerkt.aber als ich immer weniger lust hatte
etwas mit ihr zu unternehmen und sie mich dann letzendlich noch beim
folie rauchen erwischte ging es nur noch bergab.
irgendwann nach etlichem hin und her hat sie sich dann von mir getrennt.
damals konnte ich das nicht verstehen aber heute weiss ich das es
überwiegend meine schuld war!
ich würde mich über eure erfahrungen zu dem thema freuen!
lg |
|
Nach oben |
|
|
Egon2 Bronze-User
|
Verfasst am: 19. Mai 2013 04:57 Titel: |
|
|
Habe durch Alk Ectasie ect.meine Familie mit zwei Kindern verloren.Was danach kam sieht man jetzt.Die längste Zeit dachte ich..ich bereue nichts.Doch wenn ich den Zeiger nochmal zurück drehen könnte...!Im Alter sieht man doch so einges anders.Lege mich nun nieder.Dir einen schönen Sonnentag Domenico!Gruß! |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 19. Mai 2013 05:16 Titel: |
|
|
hi egon
ja so ist das leider man kappiert meistens erst was falsch gelaufen
ist wenn es zu spät ist.dir auch einen schönen sonntag!
gruss domenico |
|
Nach oben |
|
|
tiffanie Anfänger
|
Verfasst am: 21. Mai 2013 01:07 Titel: |
|
|
Als Partnerin eines immer süchtigeren Freundes kann ich sagen, dass man hofft, unterstützt, vielleicht auch ein Stück coabhängig wird und glaubt, helfen zu können. Man erinnert sich an die vielen schönen Momente, die es einmal gab und käpft. Dass man ganz nebenbei zu einem anderen Menschen wird, bekommt man kaum mit. Ich habe gemerkt, dass man als Partnerin die Verhaltensweisen nicht verstehen kann. Da helfen keine Gespräche. Das Schmerzhafteste ist festzustellen, dass man immer nur die Nr.2 ist. |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 21. Mai 2013 01:40 Titel: |
|
|
ich danke dir für deinen beitrag.ich kann mir vorstellen
das es sehr schwer für einen nicht süchtigen partner sein muss.
es ist auch einfach schwer sich in einen süchtigen zu versetzen
wenn man selbst nie süchtig war.und die süchtige person fühlt sich
immer missverstanden obwohl der partner alles tut was er kann.ist
schon schwierig für beide.
auch dieses wie du gesagt hast an zweiter stelle stehen ist ein problem.
die droge hat irgendwie immer priorität auch wenn man das eigentlich
garnicht will!besonders die körperliche abhängigkeit und ihre folgen war
für mich in beziehungen öfters ein problem.wenn man entzügig ist zählt
es nur nicht mehr affig zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
H96 Anfänger
|
Verfasst am: 22. Mai 2013 14:16 Titel: |
|
|
Tiffanie hat absolut Recht! Man ist co-abhängig und immer Nr.2. Wr brauchte mich nur, weil er aus dem Knast kam, ich eine Wohnung hatte und Arbeit. 1000€ pro Woche hat er von mir genommen! Immer eine andere Ausrede! Dann hatte ich kein Geld mehr und er drohte, dass er in meinem Beisein einen Überfall machen würde und ich dann Mittäterin wäre. Beugehaft würde ich nicht überstehen und seine Freunde würden dafür sorgen, dass ich sterben würde. Und nicht nur ich, sondern auch meine Familie! Das ging 7 Wochen! Dann verlor ich seinetwegen die Arbeit und die Wohnung. Er rauchte permanent Blech in der Wohnung. Die Vermieterin hat nur Kippen gerochen, aber mir dann gekündigt. Ab diesem Tag war ich uninteressant! Dauernd war er weg. Handy aus usw. Angeblich aus Sicherheitsgründen, dass man ihn nicht orten kann. Nach den ganzen Drohungen, Beleidigungen und versuchter körperlicher Gewalt, hab ich jetzt eine Kur beantragt. Ich drehe durch, wenn ich ihn (mit neuer Freundin) sehe. Nicht wegen der Freundin, was besseres hat er nicht verdient, sondern wegen allem, was er mir angetan hat! |
|
Nach oben |
|
|
LadyLoony Gold-User
|
Verfasst am: 22. Mai 2013 18:53 Titel: |
|
|
Hi,
zählt als Beziehung auch etwas familiäres?
Mein Papa istn Alki, trinkt jeden Tag literweise Weinbrand, am Wochenende dazu noch Unmengen an Sekt und Bier (obwohl, Bier ist eh immer mit dabei). Papa ist oft betrunken und das macht mich traurig, weil er sich dann mit meiner Mama streitet und die Streits werden von Streit zu Streit schlimmer. Meinen ("kranken") Bruder nimmts auch immer wieder mit. Es tut weh Mama in Tränen aufgelöst zu sehen, während Papa sie anbrüllt und immer wütender wird und mein Bruder sich bei mir auskotzt, wie sehr er die Beiden hasst. Und dann Mama dann zu mir kommt, um sich zu beschweren, wie sehr sie alles hasst, dass sie nicht mehr kann, dass sich was ändern muss etc. Und dann 5 Minuten später sitzen se wieder alle zusammen, als wäre nichts gewesen. Dann wieder Streit, dann wieder ein auf heile Welt machen. You know?
Es sind u.A. auch Teller, Gabeln, anderes Geschirr, City- Roller, Türen, Vasen etc. durche Wohnung geflogen.
Eigentlich ist ern lieber Kerl, aber tierisch überarbeitet und durch den ganzen Alkohol wird er total aggressiv. Das ist alles ne ziemlich schwierige und verzwickte Lage, die (meiner Meinung nach) auch super traurig ist.
Meine Mama spielt Papas Abhängigkeit immer runter; hey, wir sind doch ne perfekte Familie.. Er selber siehts natürlich nicht. Alkoholismus liegt leider irgendwie in den Genen..
Ich frage mich, wann die ihre Drohungen wahr machen und sich trennen. Oder Papa meinen Bruder krankenhausreif schlägt. (Droht er auch immer wieder an).
Liebe Grüße,
Loony. (: |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 22. Mai 2013 21:58 Titel: |
|
|
ich danke euch für eure beiträge.
hi lady loony ja klar hatte ich ganz vergessen aufzuzählen.familie
zählt auch dazu.das tut mir echt leid mit deinem papa.
meine mutter und tante sind auch alkohol abhängig sind aber
beide schon ewig trocken und hatten im gegensatz zu mir noch
nie einen rückfall.
alkohol wird oft unterschätzt und im gegensatz zu illegalen drogen
auch akzeptiert,leider.dabei ist alkohol echt eine schlimme droge.
liebe grüsse |
|
Nach oben |
|
|
LadyLoony Gold-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 16:28 Titel: |
|
|
Hallu,
ja, das stimmt allerdings. Ich mein, meine beiden Opas (der seine seit 14 Jahren tot, den anderen gar nicht kennen gelernt), mein Großcousin (mitte 50) und er sind halt alle Alkis. Sowie eine sehr gute Bekannte/lose Freundin. Das traurige ist, dass sie grade mal 21 ist.
Mein alter Schulleiter (Ende 50, Anfang 60), mit dem meine Eltern auch "befreundet" waren, ist letztens erst wegen dem Alkoholismus gestorben. Sowie der Vater einer losen Bekannten. Ein Mädchen, das mich inzwischen hasst, war drei mal (bevor sie 16 war) im Krankenhaus mit ner Alkvergiftung. Meiner besten Freundin musste, als sie 15 war und sich in Kkh gesoffen hat, der Magen ausgepumpt werden. (War ihr erstes Mal Alkohol). Ihre Mutter ist auchn Alki. (Anfang 50).
Und ich gebe zu, ich hab auch extrem viel gesoffen. Man konnte das echt schon exzessiven Alkoholkonsum nennen. Vielleicht sogar als (Anfang) einer Abhängigkeit.
Jetzt trink ich zwar immer noch viel (im Vergleich zu meinen jetzigen, wenigen Freunden), aber deutlich weniger, als damals. Ganz abgesehen davon, dass mir das Saufen zu teuer wird unds überhaupt keinen Spaß mehr macht..
Aber was ich damit im Endeffekt sagen will, wie du ja auch schon sagtest, Alkohol wird so hart unterschätzt- mal hiern Bier, mal da nen Shot, dort nen Glas Wein und schwupps ist man betrunken (& abhängig).
Mit Alkohol und illegalen Drogen ist es so, wie mit Bikinis und Unterwäsche; es ist das selbe, aber in der Öffentlichkeit gibts nen Unterschied.
Oder hast du schon mal nen normales Mädel in Unterwäsche durche Straßen latschen sehen? Bikini gehört (im Sommer) zur Alltagskleidung. Dabei isses absolut das selbe.
Wie oft hast du denn schon versucht clean zu werden? Und wodurch kamen die Rückfälle? (Wenn ich fragen darf).
Liebe Grüße,
Loony. (: |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 19:42 Titel: |
|
|
ciao loony
klar darfst du fragen.ich war bis jetzt in 11 entgiftungen und einer
therapie.warum ich rückfällig wurde?meistens war es weil ich vom
metha ewig lange entzug hatte und dann wieder schwach wurde.
letztes mal aber war es weil ich clean garnicht zu recht kam.und natürlich
der suchtdruck in den ich mich oft reingesteigert habe.
wie kommst du denn gerade zurecht also wie geht es dir?
lg |
|
Nach oben |
|
|
LadyLoony Gold-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 21:14 Titel: |
|
|
Nabend,
boah, 11 mal sind ne ganze Menge, oder? Find ich voll cool, dass du trotz der vielen Niederschläge dran bleibst. (:
Inwiefern hat sich das nicht Zurecht kommen geäußert?
Und magst du mir mal diesen Suchtdruck erklären? Ich kenn son Druck nämlich nur von der Selbstverletzung.
Mir gehts so weit.. ganz okay. Lebe halt. Freu mich jedoch total aufn Juni. Pause vom Stress von den ganzen letzten Monaten, mal wieder richtig geil Geburtstag feiern, Rock am Ring, Vorfreude aufn paar andere Festivals, die bald anstehen und joa.. Dir?
Liebe Grüße. (: |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 22:00 Titel: |
|
|
hi loony
ja 11 mal ist ne ganze menge aber ich hab in den entgiftungen leute
getroffen die allen ernstes 40 entgiftungen oder mehr hinter sich haben.
also ich hab seit nach der letzten entgiftung eine ja man kann sozialphobie
ich fühle mich sehr oft ohne grund beobachtet und unwohl in gegenwart
von menschenmengen.also beim einkaufen und so.
ausserdem bin ich in letzter zeit extrem depressiv.ist manchmal kaum
auszuhalten.
den suchtdruck erklären fällt mir schwer.also sogar in meinen träumen denke
ich immer nur ans spritzen keine ahnung aber das kennt denke ich jeder
süchtige.
gehst du gerne auf festivals und was für musik hörst du denn hauptsächlich?
was meinst du eigentlich genau mit selbstzerstörung?
lg |
|
Nach oben |
|
|
LadyLoony Gold-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 22:30 Titel: |
|
|
Hey yo,
ohhaaaaa, 40, das ist.. krass. ^^
Ach so, okay, ja diesen sozialphobisches Kram kenn ich leider sowohl von mir, als auch anderen Kontakten zu gut.
"Nur" depressiv bzw. deprimiert oder im klinischen Sinne depressiv? Also, dass du an Depressionen leidest?
Mh, okay, klingt ziemlich beknackt. Kann ich mir das ca. so vorstellen, dass das Drücken irgendwie immer und überall einfach eiskalt allgegenwärtig ist, wie, kA, deine Hände odern Schatten, oder so?
Unter SvV stellen sich die meisten das Ritzen vor. (scheiß Wort). Aber SvV heißt ja ausgesprochen selbstverletzendes Verhalten. Sprich, dass man sich angewöhnt in bestimmten Situationen bestimmte Dinge zu tun, die einem (dauerhaft) schaden. Vollkommen absichtlich und bei vollem Bewusstsein.
Unter Anderem halt Schneiden oder Kratzen oder sich Verbrennungen/Erfrierungen zu zufügen oder Löcher in den Körper bohren oder oder oder.. SvV kann man (mit einem Blick auf die Reaktion(en) im Gehirn) auch als ne Art Sucht ansehen. Drogen können übrigens auch zum SvV gezählt werden.
Greets. (: |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 22:56 Titel: |
|
|
ok du meinst borderline?also immer allgegenwertig ist der suchtdruck nicht.
in letzter zeit beschäftigten mich fast nur noch meine angst-
attacken oder wie man es nennt.das problem ist das ich dann immer
lust habe was zu nehmen damit ich nicht mehr dran denke.
weil ich kannte früher sowas nicht ich hatte immer viele freunde
und bekannte habe viel gemacht und jetzt hänge ich nur noch zu
hause ab,meistens allein!fällt mir schwer damit klar zu kommen.
lg |
|
Nach oben |
|
|
LadyLoony Gold-User
|
Verfasst am: 23. Mai 2013 23:03 Titel: |
|
|
Nein, Borderline ist ne Persönlichkeitsstörung, die viele mit SvV verbinden/verwechseln, dabei ist Selbstverletzung "nur" eine Begleiterscheinung von der BPS. (Viele Borderliner verletzen sich selber, aber es sind noch lange nicht alle, die sich selber verletzen, Borderliner, u know?)
Wovor hastn du Angst?
Wieso lädst du dir dann niemanden ein? Vielleicht kann dieser Jemand dir ja irgendwie helfen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|