Erwischt bei Subutex Erwerb, Was kommt jetzt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2013 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch im Grundgesetz das Gesetz der Gleichstellung. Niemand soll wegen seiner Religion, sexuellen Orientierung, Hautfarbe ect benachteiligt werden.

Wird dieser Grundsatz nicht verletzt: Der Pola Schmerzpatient darf Auto fahren und der stabile Pola Substi Patient soll eine MPU ableisten?
Beide sind krank und einer wird benachteiligt. In USA hätte schon jemand geklagt Wink

lg
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2013 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt ein GG. Aber wie sieht die Realität aus?

Man nehme die aktuellen Urteile des Bundesverfassungserichts zur Gleichstellung von homosexuellen Paaren. Die Bundesregierung war und ist sich seit langem ihrer grundrechtswidrigen Gesetzgebung/Politik im Klaren. Dennoch bedarf es Urteile des Verfassungsgerichts, um diesen Zustand zu revidieren. Die Bundesregierung, Landesregierungen, Behörden, welche Verwaltungsakte erlassen oder sich verweigern, solches zu tun, scheren sich einen Dreck um Gleichheit etc.

Es wird sich kaum etwa ändern, solange die sogenannte parlamentarische Demokratie herrscht. Das ist keine echte Demokratie, den entscheiden tun diejenigen, die gewählt sind. Und diese Entscheidungen sind nicht der Wille des Volkes.

Leider leben wir in einer verlogenen, rücksichtlosen, heuchlerischen, opportunstischen und geldgierigen Gesellschaft, die von Kälte geprägt ist.

Diese Gesellschaft hat natürlich Wertvorstellungen. In Bayern z.B ist es pflegenswerter Volksbrauch, wenn sich im Rahmen einer Veranstaltung, die sich Oktoberfest nennt, hundertausende bis zur Besinnungslosigkeit besaufen. Ist doch schön. Was würde die Mehrheit der CSU-wählenden, treuen Kirchgängerschaft wohl dazu sagen, wenn sich hundertausende kollektiv einen Schuss setzten, anstatt Maßbierkrüge zu stemmen? Das wäre dann sich nicht mehr so ein schöner Volksbrauch, nicht wahr?

Ich wünschte es gäbe so etwas wie eine kleine Revolution gegen die Obrigkeit.

LG, Leviathan
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:

Leider leben wir in einer verlogenen, rücksichtlosen, heuchlerischen, opportunstischen und geldgierigen Gesellschaft, die von Kälte geprägt ist.
Diese Gesellschaft hat natürlich Wertvorstellungen.
... Ich wünschte es gäbe so etwas wie eine kleine Revolution gegen die Obrigkeit


du benennst im grunde schon den kern des großen problems, ohne dessen widersprüchlichkeit offenzulegen...

eine "kleine revolution" setzt ja voraus, dass es eine ausreichend große gruppe von menschen gibt, die sich von dieser obrigkeit "unterdrückt" oder zumindest bevormundet fühlen.

ich fürchte, unser größtes problem sind nicht "die unterdrücker", sondern die masse selbst und ihre wertvorstellungen, normen und handlungsleitlinien etc...
denn m.e. unterdrückt sich die gesellschaft selbst. die meisten menschen haben das, was von ihnen erwartet wird, nämlich schon so krass verinnerlicht, dass das quasi ihr selbstgeschaffenes gefängnis ist. es gibt ein sprichwort: "DER GRÖSSTE FEIND DER FREIHEIT IST DER GLÜCKLICHE SKLAVE."
ich finde das ganz treffend, um unsere verhältnisse zu beschreiben.

einer meiner jugendfreunde war ein recht einfach gestrickter zeitgenosse. als irgendwann die zeit kam, in der man die ersten besäufnisse hatte und den ersten joint geraucht hat usw., hat er zu mir in einem gespräch mal einen satz gesagt, der bis heute hängen geblieben ist bei mir. er trank regelmäßig an den wochenenden, so wie es tradition war für die dorfjugend.. und irgendwann hatte er mal n joint probiert.. als wir uns mal über drogen unterhielten, meinte er: "VON DER WIRKUNG HER GEFÄLLT MIR KIFFEN ZWAR ECHT GUT UND AUCH VIEL BESSER ALS ALKOHOL. ABER TROTZDEM FIND ICH KIFFEN SCHEISSE, WEILS ILLEGAL IST!"

eine ähnliche situation hatte ich mal während einer zugfahrt. da war ne familie mit nem kleinen kind. auf der bahnstrecke waren richtig viele -und größtenteils aufwändige und schöne- graffiti zu sehen, meist an tristen betonmauern, schallschutzwänden und brücken usw... das kind stellte seiner mutter dann so fragen wie "WER MACHT DAS?" und "KRIEGEN DIE DAFÜR GELD?" usw... und vor allem äußerte das kind immer wieder, wie toll dies und jenes doch aussieht.. aber die mutter hat relativ zügig versucht, das gespräch mit dem kind zu unterbinden und gemeint, dass das alles geschmiere ist und verboten sei das sowieso... da sagte das kind: "ACH DANN FIND ICH DAS DOOF!"

an diesen beispielen kann man wunderbar sehen, wie sich viele menschen selber unfrei machen und ihre eigenen gedanken und gefühle zensieren, weil ihnen die obrigkeit eine andere meinung vorgibt. das ist richtig schlimm. man mache sich das nochmal klar: ein kind entdeckt bunte bilder an der bahnlinie. die findet es schön. es löst offenbar positive gefühle aus. das kind findet graffiti AN SICH toll. aber weil es nun von der mutter lernt: "ihh, das ist pfui. sowas macht man nicht!", ändert sich die "programmierung" des kindes plötzlich. dabei hat sich die sache, um die es geht -die bunten bilder- an sich ja überhaupt nicht verändert. die bilder sind ja nicht urplötzlich häßlich geworden. nur in der zuschreibung hat eine 180-grad-wende stattgefunden, verursacht durch einen anderen menschen und dessen wertvorstellungen.
dabei wäre es für mich viel entscheidender, wie ICH SELBST EINE SACHE AN SICH wahrnehme und nicht das, was mir jemand darüber erzählt.

gleiches gilt für das beispiel mit dem kiffen: wenn mein kumpel das kiffen doch gut findet, sollte er dabei bleiben und seine meinung nicht aufgrund einer äußeren zuschreibung ändern.


und ähnlich ist es mit der gesellschaft: man kann die menschen nicht zu ihrem "glück" zwingen.

es ist so krass:
die meisten menschen finden es korrekt und richtig, dass zb. eine frau KLATTEN mit ihren anteilen an BMW milliarden verdient, obwohl diese frau in ihrem leben nie auch nur eine schraube bei einem BMW verbaut hat (ja ja, irgendwann hat sie wohl mal 2 wochen praktikum gemacht, aber darum gehts nicht). hier sind menschen stinkreich, ohne dass sie jemals auch nur 1 finger dafür gerührt hätten.

und noch besser: aktienbesitz wird von der gesellschaft nicht abgelehnt. dabei muß man sich mal überlegen, was da passiert... einmal extrem simpel gesprochen: leute mit geld (das in der BRD sehr oft vererbt wird) kaufen "anteile" an zb. VW. wenn die mitarbeiter bei VW richtig hart arbeiten und die konjunktur gut läuft usw., verkauft VW viele autos und macht gewinn. den größten batzen davon bekommen aber nicht etwa die mitarbeiter, die ja die ganze arbeit getan haben, sondern menschen wie frau KLATTEN, die absolut nichts dafür getan haben.

was ich auch interessant finde:
heutzutage redet fast jeder davon, arbeiten zu "dürfen". es wird als privileg verstanden, dass man für menschen wie frau k. das geld verdienen "darf". der anteil, der dem arbeiter als lohn gezahlt wird, unterschreitet i.d.regel ja seine arbeitsleistung.

und noch was:
warum ist es eigentlich so dramatisch, wenn unsere wirtschaft nicht jedes jahr weiter wächst? warum MUSS die wirtschaft überhaupt ständig wachsen? ginge es nämlich NUR DARUM, DEN TATSÄCHLICHEN BEDARF DER MENSCHEN ZU DECKEN, dann könnte sie auch mal stagnieren. der mensch BRAUCHT ja nicht jedes halbe jahr ein neues handy. wieviele handys hat jeder von uns rumliegen? und das alles nur, damit die konzerne jedes jahr profit machen (und bei aktiengesellschaften entsprechend dividende abwerfen).

aktionäre sind i.d.regel immer im unternehmen durch ihre interessenvertreter involviert in entscheidungen. so kommt es zb. auch, dass firmen mitarbeiter entlassen, um kosten zu sparen und das mehr eingenommene (/gesparte) geld geht an die aktionäre... es ist wirklich pervers, dass so wenig menschen darüber nachdenken.

und es ist krank, wie viele menschen sich mit billigen formeln abspeisen lassen wie: "es gibt keine alternative." merkel redet zb. oft davon, dass eine entscheidung "alternativlos" sei... DAS IST UNFUG! es gibt immer möglichkeiten. und gerade wenn jemand so eine formulierung benutzt, sollte man genauer hinhören...

eine weitere sache hab ich oft schon angedacht:
studenten zb. zahlen mitunter sehr viel geld für ihre ausbildung. ein teil wird bei manchen leuten vom staat (/der gemeinschaft) übernommen. wenn sie dann ihren abschluss haben, wem nützt das dann? nicht nur ihnen selbst, sondern in erster linie dem künftigen arbeitgeber! der bekommt nämlich gut qualifizierte fachkräfte, ohne einen pfennig dazu zu bezahlen... das nenn ich clever! warum bilden die unternehmen ihre ingenieure und betriebswirte eigentlich nicht selbst aus? warum muß das der steuerzahler bezahlen? das kostet viel geld und ich sehe nicht, dass unternehmen wie zb. VW, MERCEDES, BAYER usw. sich DIREKT an den ausbildungskosten beteiligen...
und es nimmt auch niemand wahr, dass es so ist (außer den firmen selbst, die natürlich rictig aufpassen, dass das nicht irgendwann auf sie abgewälzt wird).

das ist ne ähnliche sache wie mit den polizeieinsätzen bei fußballspielen... in deutschland haben fast alle fußballvereine bis runter in die regionalliga (das ist liga 4.) einen etat in millionenhöhe. aber die kosten, um auf die gut zahlenden zuschauer ausserhalb UND SOGAR INNERHALB des stadions aufzupassen, muß wieder die gemeinschaft in form des steuerzahlers blechen... das ist ein skandal, aber fast keiner regt sich auf...


die menschen denken einfach zu wenig nach und sind konfliktscheu, wenns um sowas geht. aber wenns darum geht, den nachbarn anzuscheißen, weil der ne party feiert, dann sind sie plötzlich nicht mehr konfliktscheu... ätzendes volk!

die meisten deutschen lassen sich von vorgesetzten ins gesicht scheißen und sagen noch höflich: "DANKE GROSSER MEISTER!", aber zu hause wird der hund getreten und auf die frau geschimpft... es ist so erbärmlich. aber so sind sie, die meisten menschen...

so, das war n langes wort zum montag.

gute nacht!
Nach oben
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 07:43    Titel: Führeschein Stelle Einsicht in die Akten... Antworten mit Zitat

Guten Morgen meine Lieben,
weißt jemand zufällig wie das mit der Einsicht in die Akte bei Verkehrsamt aussieht? Bekomme ich sofort meine Akte (am gleichen Tag), wenn ich die Einsicht vor Ort beantragt habe oder werden die Akten Kopien erst per Post nach Hause verschickt? Muss ich das irgendwie begründen? Ich bin echt neugierig, ob es dort doch schon einen Eintrag über Btm. gibt. Ich habe es schon saat auf einen Brief von der Führeschein Stelle zu warten.. Diese Ungewissenheit macht mir echt zu schaffen. Oder ist es doch besser zuerst nichts zu machen nach der Motto "Scheiße soll man nicht anfassen sonst stinkt es"? Kann ich mir durch die Einsicht in die Akte was versauen? Zum Beispiel da sieht auf ein Mal der Mitarbeiter des FS, dass ich einen Eintrag habe und stellt fest "O! wir haben es vergessen ihre Lappen zu entnehmen"? Shocked
So könnte ich vielleich schon anfangen was zu machen wie zum Beispiel einen Anwalt zu kontaktieren und irgendwelche Schritte vornehmen die mir helfen könnten mein Führeschein doch zu behalten.

Ich habe immer noch kein Brief erhalten und jetzt sind es insgesammt 17 Tage vergangen seit ich mir den Mist eingebrockt habe.
Anny? Vielleicht Du kannst mir mit Dein Rat helfen und schreiben wie das mit Akten Einsicht funktioniert? Wäre nett.


Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Saubermann

Ja, so ist es. In meiner Firma, in BRD ca. 1.200 Mitarbeiter, wird den Menschen morgen mitgeteilt, wieviele sich demnächst beim Arbeitsamt vorstellen dürfen, welche Standorte in Kürze geschlossen werden. Nicht, dass es dem Unternehmen schlecht ginge. Der Geschäftsbericht für 2012 weist wiederholt einen deutlichen Gewinnsprung nach oben aus. Dem Aktionär ist das aber zu wenig. Wir sind zu teuer...

@ Katastrophe- Profi

Ich rate Dir von einem Akteneinsichtsgesuch dringend ab. Du würdest Dich nur " verdächtig" machen
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Katast-profi...

Zitat:
weißt jemand zufällig wie das mit der Einsicht in die Akte bei Verkehrsamt aussieht? Bekomme ich sofort meine Akte (am gleichen Tag), wenn ich die Einsicht vor Ort beantragt habe oder werden die Akten Kopien erst per Post nach Hause verschickt? Muss ich das irgendwie begründen? Ich bin echt neugierig, ob es dort doch schon einen Eintrag über Btm.


also zuersteinmal würde ich keine schlafende Hunde wecken, wie Leviathan schon schrieb!

Zitat:
Ich rate Dir von einem Akteneinsichtsgesuch dringend ab. Du würdest Dich nur " verdächtig" machen


Zitat:
Ich habe es schon saat auf einen Brief von der Führeschein Stelle zu warten.. Diese Ungewissenheit macht mir echt zu schaffen.


das verstehe ich allzu gut. jeden tag musst du daran denken und hackst gedanklich jeden tag ab, an dem nichts kommt. das macht einen wahnsinnig.

Zitat:
Oder ist es doch besser zuerst nichts zu machen nach der Motto "Scheiße soll man nicht anfassen sonst stinkt es"?


so siehts aus!

Zitat:
Kann ich mir durch die Einsicht in die Akte was versauen? Zum Beispiel da sieht auf ein Mal der Mitarbeiter des FS, dass ich einen Eintrag habe und stellt fest "O! wir haben es vergessen ihre Lappen zu entnehmen"? Shocked


ja du kannst dich wie gesagt dadurch verdächtig machen.

Zitat:
So könnte ich vielleich schon anfangen was zu machen wie zum Beispiel einen Anwalt zu kontaktieren und irgendwelche Schritte vornehmen die mir helfen könnten mein Führeschein doch zu behalten.


warte ersteinmal ab, ob oder was kommt. dem entsprechend kannst du dann alle wege einleiten. klar würdest du gern schon mal was vorher machen...aber was?...wenn du noch garnicht weisst was oder ob etwas auf dich zukommt. so leid es mir tut. du musst jetzt abwarten und einen kühlen kopf bewahren, sonst baust womöglich noch mist.

Zitat:
Ich habe immer noch kein Brief erhalten und jetzt sind es insgesammt 17 Tage vergangen seit ich mir den Mist eingebrockt habe.


es wurmt...es wurmt...man steht morgends mit dem Gedanken auf und geht abend mit diesem zu bett. aber glaube mir, du bist nicht der erste der mist gebaut hat.

mein rat an dich: warte ab, so schwer es sein mag. dementsprechend kannst du dann handeln. auch solltest du jetzt nicht in stress ausbrechen, sonst machst dich kaputt. behalte einen kühlen kopf, denn was geschehen ist, ist nun passiert. rückgängig kannst du nichts mehr machen, aber abwarten (so schwer es sein mag) und demnach dann weitere schritte einleiten.

alles gute Melanie!
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

...auch wenn es kaum auszuhalten ist: Silent hat Recht. Abwarten, viele Wochen. Sollte der gefürchtete Brief kommen, dann den Rat eines Experten nehmen.

Ich weiß, ich habe gut reden. Bin ich selbst doch die Ungeduld in Person und ich kann seeeehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, wie Du die Angst fühlst.

Hast Du schon mit Deiner Frau gesprochen?

LG, Leviathan
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 20:14    Titel: Re: Führeschein Stelle Einsicht in die Akten... Antworten mit Zitat

Katast-profi hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen meine Lieben,
weißt jemand zufällig wie das mit der Einsicht in die Akte bei Verkehrsamt aussieht? Bekomme ich sofort meine Akte (am gleichen Tag), wenn ich die Einsicht vor Ort beantragt habe oder werden die Akten Kopien erst per Post nach Hause verschickt?


junge, nun komm doch mal n bißchen runter... ich kann ja verstehn, dass du nervös bist und angst hast.. aber herrgott: DU ÜBERTREIBST VÖLLIG!

was willst du denn JETZT SCHON mit der akte vom straßenverkehrsamt (oder wo auch immer die rumfliegt?). hattest du denn noch nie stress mit den cops? du weißt doch, wie lange das dauern kann (oder nicht?)... das kann monate lang dauern.. und am ende kommt entweder n strafbefehl, ne gerichtsverhandlung oder ne verfahrenseinstellung.. dazwischen gibts i.d.regel 1x post: und das ist die vorladung. und wenn die polizei das an die FSS gemeldet hat, wird die sich garantiert irgendwann bei dir melden...

aber wie lang ist der vorfall jetzt her? bei jedem strafverfahren, das ich hatte (waren ca. 7 größere u. paar kleinigkeiten), hatte mein anwalt FRÜHESTENS nach einigen monaten akteneinsicht (i.d. ERMITTLUNGSAKTEN wohlgemerkt!) bekommen. einmal hat das weit über 1 jahr gedauert... die regel sind aber schon n paar wochen bis monate. das läuft nicht wie ne versandhausbestellung ab, wo du heute bestellst und übermorgen ist die post in deinem briefkasten...

ich kenne es nicht mit den akten bei der FSS, aber woanders in der BRD werden akten sehr ungern ausgehändigt, sondern max. zur einsicht in der jew. behörde z.t. unter aufsicht freigegeben. ermittlungsakten kannst du selbst gar nicht alleine einsehen, das muß ein anwalt für dich tun.

und JETZT schon die akte von der FSS beantragen? was soll das bringen?
da wird jetzt zu 99% noch gar nix drinstehn, denn das verfahren ist ja nichtmal abgeschlossen. und erinnere dich an sozialkunde/recht im schulunterricht: in deutschland gilt man so lange als "unschuldig", bis ein gericht dich rechtskräftig verurteilt.
Nach oben
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:

es wurmt...es wurmt...man steht morgends mit dem Gedanken auf und geht abend mit diesem zu bett. aber glaube mir, du bist nicht der erste der mist gebaut hat.


Genau... es wurmt... es wurmt, obwohl ich jetzt ehrlich zugeben muss, dass ich schon weniger an diese Geschichte denke und bin jeden Tag froh, dass diese Lawine von Scheiße noch nicht bei mir angekommen ist. Ich weiß, dass vielleicht manchen von Euch meine Geschichte lächerlich vorkommen kann, weil viele von Euch haben schon schlimmeres erlebt aber für mich ist das echte Katastrophe, weil wenn ich mein Führerschein verliere dann habe ich auch Probleme bei der Arbeit..

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:

junge, nun komm doch mal n bißchen runter... ich kann ja verstehn, dass du nervös bist und angst hast.. aber herrgott: DU ÜBERTREIBST VÖLLIG!


Du hast recht man.. Ich übertreibe. Es kommt was kommt und erst dann kann ich mir Gedanken machen.. Scheiß auf die scheißhaufen drauf und nicht anfassen Cool

Die letzten Wochen waren nicht so entspannt weil ich auch mit Dosis Reduzierung zu kämpfen hatte aber jetzt gehts mir um einiges besser.
Danke Euch für Eure Unterstützung und Ratschläge. Ich finde das alles hier hat mir echt geholfen, weil ich sonst mit niemanden außer meinen Arzt darüber reden könnte. Na ja, zur Zeit nicht... Wenn meine Frau das erfährt dann haben wir bestimmt ganz schön viel zu reden.
Ich bin mir aber sicher, dass sie mir irgendwann verzeihen wird.
Wir hatten zuletzt ein Gespräch über Krankheiten, unglücklichen Unfälle und, und.. Sie sagte mir das egal was wäre, sie lässt mich nie mit meinen Problemen alleine und ich wird sie nie los... Sie wird sich immer um mich kümmern, egal was passiert.
Eigentlich war das ja ein gute Moment um ihr alles zu beichten was?
Ich habe fast loshäulen können, war sehr gerührt, weil ich mir dann gedacht habe was für ein Arsch ich bin weil ich sie ständig belogen habe aber ich war dann doch zu Feige...

aber ich denke immer wozu soll ich uns beide unnötig stressen? Vielleicht wird es doch nicht so schlimm? Vielleicht wird das Verfahren eingestellt und vielleicht kommt kein Brief von Verkehrsamt und dann habe ich mich bei ihr doch nur unnötig unbelebt gemacht? Oder?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi Katast-profi...

Zitat:
Ich weiß, dass vielleicht manchen von Euch meine Geschichte lächerlich vorkommen kann, weil viele von Euch haben schon schlimmeres erlebt aber für mich ist das echte Katastrophe, weil wenn ich mein Führerschein verliere dann habe ich auch Probleme bei der Arbeit..


ich finde deine Situation in die du unglücklicherweise geraten bist überhaupt nicht lächerlich. auch wenn ich schon schlimmeres erlebt habe. denn es belastet einem immer das, was gerade schief gelaufen ist. egal ob "lächerlich" oder nicht! Man schiebt trotzdem einen film. zumal bei dir ja auch noch das mit deiner frau dazukommt. du ein schlechtes gewissen hast, sie belogen zu haben. aber anscheinend...und sei dankbar...hast du eine wundervolle frau, die hinter dir steht und mit dir durch gute wie schlechte Zeiten geht. das ist wahre liebe!

Zitat:
Eigentlich war das ja ein gute Moment um ihr alles zu beichten was?
Ich habe fast loshäulen können, war sehr gerührt, weil ich mir dann gedacht habe was für ein Arsch ich bin weil ich sie ständig belogen habe aber ich war dann doch zu Feige...

aber ich denke immer wozu soll ich uns beide unnötig stressen? Vielleicht wird es doch nicht so schlimm? Vielleicht wird das Verfahren eingestellt und vielleicht kommt kein Brief von Verkehrsamt und dann habe ich mich bei ihr doch nur unnötig unbelebt gemacht? Oder?


tja oder? das kann dir keiner zu 100% beantworten. wie gesagt, warte ab und dementsprechend kannst du handeln. und ja! vielleicht besteht die Möglichkeit, das das verfahren eingestellt wird...wer weiß das schon. fakt ist...stress dich nicht all zu sehr. denn du hast eine wunderbare frau an deiner seite. das sollte dir kraft geben.

ich wünsche dir alles gute Melanie!
Nach oben
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2013 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Update:
Fast ein Monat vergangen und bis jetzt immer noch kein Brief...
Ich hoffe sehr, dass das so bleiben wird.
Danke für Eure Unterstützung in schwierigen Zeiten.
Schreibe wieder was, wenn sich was neues ergeben hat.
Gruß
Katast-Profi
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2013 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi kp!

4 wochen sind absolut nicht ungewöhnlich.. bei ermittlungsverfahren ist das völlig normal. ich habe meist immer erst so nach 3-4 monaten post bekommen. manchmal hats auch noch länger gedauert, zb. einmal fast 1 jahr... meist hat eine lange verfahrensdauer vorteile für den beschuldigten, da sich zb. evtl. zeugen oft nicht mehr so genau erinnern können usw... in deinem fall dürfte das aber nachrangig sein, weil dich n bulle erwischt hat und der das wohl exakt protokolliert hat...
Nach oben
Katast-profi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2013 07:54    Titel: Ich glaube ich hatte mega Glück! Antworten mit Zitat

Meine Lieben,

kleine Update:
es sind fast vier Monaten vergangen und ich habe nicht Mal einen Anhörungsbrief von der Polizei erhalten. Von der Führerscheinstelle ebenfalls kein Brief oder sonst was zugestellt bekommen.
Ich kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, dass da noch was kommt und ich glaube, dass ich eine seltene Glück in diesem Fall hatte.
Es gibt die also vielleicht doch! Die vernunftige Bullen die ein bisschen Verständnis zeigen. Was ich erlebt habe war ein echtes Horror Trip (am Anfang) aber jetzt gehts mir schon viel besser.
Ich weiß, dass sich das bisschen blöd anhört aber ich bin jetzt doch froh, dass ich meine Frau nichts davon erzählt habe. Noch ein Ärger ist damit mir ersparrt geblieben.

Ich bedanke mich nochmal für Eure Infos und die Unterstüzung.
Es hat mir auf jeden Fall geholfen!

Laughing

Gruß
K-Profi
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2013 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:
ich habe meist immer erst so nach 3-4 monaten post bekommen. manchmal hats auch noch länger gedauert, zb. einmal fast 1 jahr...


hi Katast...

ich freue mich für dich. ich will dich jetzt echt nicht runter ziehen, sondern nur mal warnen. denn wie SAUBERMANN schon schrieb...kann dauern...bis fast 1 jahr!

alles gute dir!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2013 21:25    Titel: Re: Ich glaube ich hatte mega Glück! Antworten mit Zitat

Katast-profi hat Folgendes geschrieben:

es sind fast vier Monaten vergangen und ich habe nicht Mal einen Anhörungsbrief von der Polizei erhalten.


hallo,

wie mein vorredner schon richtig sagte: sowas kann dauern.. und es dauert i.d.regel auch echt lange... 3-4 monate sind da gar nix.

ich hatte schon etliche strafverfahren wegen zig verschiedener delikte... und es hat IMMER monate gedauert, bis überhaupt der erste brief kam...

vor grad mal 3 wochen hab ich von der staatsanwaltschaft post bekommen wegen ner sache, die im märz 2012 passiert ist! das sind eineinhalb jahre!


es KANN schon sein, dass der cop das nicht weiter verfolgen wird (vom gesetz her müsste er aber aufgrund des "legalitätsprinzips", das besagt, dass jedes delikt, das bekannt wird, auch verfolgt werden muß).
aber an deiner stelle wäre ich noch nicht so optimistisch. es ist nämlich so: die ermittlungsbehörden hierzulande sind chronisch überlastet. und dann kommt v.a. noch hinzu, dass schwerere straftaten priorität gegenüber kleineren delikten haben.

bei mir lief es zeitlich fast immer so ab:
TATZEIT --- 3-6 MONATE SPÄTER POST VON DER POLIZEI/VORLADUNG --- WEITERE 3-6 MONATE SPÄTER POST VON DER STAATSANWALTSCHAFT (VERFAHREN EINGESTELLT ODER ZUM HAUPTVERFAHREN ZUGELASSEN) --- EINIGE WOCHEN BIS WENIGE MONATE DARAUF DANN DIE GERICHTSVERHANDLUNG BZW. DER STRAFBEFEHL (VERURTEILUNG).

nur dass du dich nicht wunderst, wenn in n paar wochen dann plötzlich post kommt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin