Wodurch entsteht CBD/Cannabidiol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedfreak
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2013 15:26    Titel: Wodurch entsteht CBD/Cannabidiol Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin Dope Raucher; ich mag dieses entspannende, leicht drückende, schläfrig machende Gefühl.

Hingegen finde ich an Gras nicht wirklich was. Das kann ich rauchen und rauchen; es stoned den Kopf weg, aber ich sitz putzmunter weiter rum und warte auf die Müdigkeit die einfach nicht kommen will. Dementsprechend rauche ich von Gras auch vielmehr; stehe schlechter auf und meine Gedächtnisleistung geht spürbar zurück. Ich mag das eigentlich garnicht so; viel Hirnfick und kaum körperliche Wirkung.

Nun ist es ja so, dass Dope im Vergleich zu Gras mehr CBD enthält (im Vergleich zu THC).

Ich habe mir probeweise mein letztes Gras gesiebt und den Skuff gepresst. Das Gras war überhaupt nicht drückend; das Dope dann war aber 1A. Richtig gemütlich stoned.

Woher kommt das? Liegt doch am CBD oder? Und woher kommt das CBD denn plötzlich wenns nicht schon im Gras drin war?

Einfach nur die höhere Konzentration kanns nicht sein; ich rauche ja vom Gras auch dementsprechend mehr ohne an diese Wirkung zu kommen.

Wäre mal interessant zu wissen für mich Smile
Speedfreak
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2013 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nagelt mich bitte nicht fest ob es nun Cannabidiol oder Cannabinol ist; ob CBN oder CBD.

Je nach Internetseite ist es mal dies und mal jenes. Keine Ahnung warum da die Meinungen soweit auseinandergehen.

Ich habs mal einfach so genommen wie es Wikipedia sagt.
Speedfreak
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2013 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lasst mich an eurem Wissen teilhaben! Smile

Man könnte die Frage auch zusammefassen mit: Warum wirkt Dope soviel anders als Gras?

Danke! Smile
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin