Welche Drogen darf ich nehmen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2012 19:40    Titel: Welche Drogen darf ich nehmen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich nehme seit neuestem einen Arzneistoff aus der Gruppe der trizyklischen Antidepressiva ein. Es handelt sich um den Wirkstoff Clomipramin, in Form von Hydrochlorid unter dem Handelsnamen Anafranil.

Kann mir jemand sagen, welche Drogen ich noch einnehmen darf? Bisher weiß ich nur, das der Mischkonsum mit Kokain zu erhöhtem Blutdruck führt und somit eine starke Kreislaufbelastung darstellt.

Bitte sagt mir, das ich nicht auf alle verzichten muss. :P

Gruß,
Roy

P.S. Ich hege einen risikobewussten und verantwortungsvollen Umgang mit Drogen.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2012 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

also laut fachinformation verstärken sich die zentraldämpfenden wirkungen bei kombination mit clomipramin, sprich opioide, benzodiazepine, thc, alkohol, gbl/ghb würden von der dämpfenden wirkung her verstärkt werden, hier wäre also zumindest eine dosisreduktion wichtig!

mit substanzen die auf sersotonin wirken solltest du auch vorsichtig sein, z.b. mdma.

bei deiner erkankung, depresion? solltest du eh nicht so viele drogen nehmen.

allgemein kann man sagen wenn du drogen nimmst, dosiere nicht so hoch!

und ich weis ja nicht wie oft du vorhast zu konsumieren, aber machs nicht zu oft!

bei allen sunbstanzen die die krampfschwelle senen, musst du auch aufpassen, also z.b. mdma, amphetamine(-derivate) tramadol, hohe dosen alkohol, kokain natürlich auch..

koffein übrigens auch! wenn du regelmäßig kaffe trinkst, wird dir eine tasse kaffee aber keinen krampfanfall bescheren.
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2012 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Von "dürfen" kann in punkto Drogen eh nicht die Rede sein. Ich würde mich da Tomas anschließen, nicht zu hoch dosiert. Wenn es denn schon sein muss. Vorsichtig sein sollte man in der Regel mit illegalen Substanzen sowieso. Ich denke mal, wenn du ansonsten gesund bist, keine Probleme mit Herz, Kreislauf etc. hast, dürftest du keine Probleme haben. Solche Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten.

Generell ist vom Drogenkonsum abzuraten. Erst recht denjenigen, die etwas auf ihre Gesundheit halten. Naja, weiß also nicht, was ich dir raten soll? Verbieten kann hier aus der Ferne eh keiner was. Ich will aber auch kein Spielverderber sein und dir sagen, dass du gar nicht mehr konsumieren sollst/darfst. Wenn ich jetzt sage, ich persönlich würde es trotzdem tun und zu Anfang etwas vorsichtig sein, bin ich am Ende schuld, wenn was passiert. Und das war auch schon, was ich dir raten würde.

Maximus
Nach oben
Roy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die Antworten.

@TomasG

Nein, keine Depression, nur ne nervige Zwangsneurose.

Maximus96 hat Folgendes geschrieben:
Generell ist vom Drogenkonsum abzuraten. Erst recht denjenigen, die etwas auf ihre Gesundheit halten.


Dasselbe gilt für Alkohol und Nikotin, oder auch Extremsport. Ich würde nicht davon abraten sondern zur Vernunft mahnen.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

mit zwangsneurosen kenn ich mich jetzt nicht so aus, vermute aber das amphetamine sich da negativ auswirken könnten, ist aber nur ne vermutung.

alkohol und nikotin sind auch drogen!

ob eine substanz dem btmg unterliegt oder nicht, sagt über die gefährlichkeit, überhaupt gar nichts aus!

das btmg ist größtenteils willkürlich, bzw hat wirtschaftliche interessen..
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

ach so, und es gibt ja auch drogen die nach heutigem wissensstand (zumindest bei gelegentlichem konsum)keine schäden verursachen, z.b. psylocybinhaltige pilze, lsd, oder opium
Nach oben
Roy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2012 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
alkohol und nikotin sind auch drogen!

ob eine substanz dem btmg unterliegt oder nicht, sagt über die gefährlichkeit, überhaupt gar nichts aus!


Ich weiß, ich bezog mich ja auch auf die Legalität.

Zauberpilze + Gras + Clomipramin geht wohl in Ordnung. Hoffe ich... Falls jemand mehr weiß, bitte antworten.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2012 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Roy hat Folgendes geschrieben:
TomasG hat Folgendes geschrieben:
alkohol und nikotin sind auch drogen!

ob eine substanz dem btmg unterliegt oder nicht, sagt über die gefährlichkeit, überhaupt gar nichts aus!


Ich weiß, ich bezog mich ja auch auf die Legalität.

Zauberpilze + Gras + Clomipramin geht wohl in Ordnung. Hoffe ich... Falls jemand mehr weiß, bitte antworten.


ich vermute schon, würde aber nicht zu hoch dosieren.

aber natürlich auf eigene gefahr!
mir fehlen noch zeichen, mir fehlen noch zeichen, mir fehlen noch zeichen
Nach oben
Roy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, mittlerweile umfasst mein täglicher Medikamentenkonsum bereits:

300 mg Anafranil (Clomipramin) = Tryziklisches Antidepressiva / in Form von Hydrochlorid
10 mg Abilify (Aripiprazole) = Neuroleptika
20 mg IsoGalen (Isotretinoin) = cis-Isomer

Und meine Freunde wollen morgen Zauberpilze konsumieren. Good idea, bad idea?

No risk, no fun würde ich sagen, es sei denn jemand sagt mir, dass das eine tödliche Mischung ist. x)
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roy

Ich wäre da vorsichtig . Wenn man unter Depressionen leidet , sind halluzinogene Wirkstoffe wie Pilze und LSD nicht gerade die beste Idee .
Hast du denn Erfahrung mit Halluzinogenen ?
Von der Wechselwirkung mit deinen Pillen , habe ich keine Ahnung .

Gruss
Frank
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

geht aus meiner Sicht mal gar nicht. AD, Neuroleptika und psychedelische Drogen. Ich bin selbst ein Suchtbolzen, weiß aber ganz genau, dass ich sowas absolut nicht nehme. Ich bin auch psychisch krank und hab Panikattacken, ich glaube solche Drogen bringen mich für immer in die Klapse.
Nach oben
Roy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Pitz hat Folgendes geschrieben:
Hi Roy

Ich wäre da vorsichtig . Wenn man unter Depressionen leidet , sind halluzinogene Wirkstoffe wie Pilze und LSD nicht gerade die beste Idee .
Hast du denn Erfahrung mit Halluzinogenen ?
Von der Wechselwirkung mit deinen Pillen , habe ich keine Ahnung .

Gruss
Frank


Ich litt unter einer Zwangsneurose bis die Medikamente geholfen haben. Praktische Erfahrung hab ich keine, daher nehme ich gerne Ratschläge an.

Gruß,
Roy
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Halluzinogene sollte man nur konsumieren , wenn man mit sich selber absolut im reinen ist und einen guten Tag erwischt , an dem man sich seines Lebens freut , oder einfach glücklich ist .
Schlechte Schwingungen , Angst oder einfach nur ein Mieser Tag , können zu einem schlechten Trip führen , da sich alle Sinne/Gefühle und Gedanken um ein vielfaches verstärken bis hin zu Wahnvorstellungen , was zu einem Schockerlebnis führen kann , das sich tief in das Gehirn einbrennt (mit anderen Worten , du hast nacher einen an der Klatsche ).
Jeder Trip verändert einen Menschen , das kann positiv sein , oder halt auch negativ .
Man sollte auch nie vergessen , das alles nur eine Drogenwirkung ist und sie nach einigen Stunden vorbei ist .

Ob sich das alles mit deinem Geistigen zustand vereinbart , kann dir keiner versprechen und ob es eine wechselwirkung mit deinen Medikamenten gibt , weiß ich wie schon geschrieben , nicht .

"Ich" selber habe nur schöne Erlebnisse gehabt , habe aber auch schon bei anderen das Gegenteil erlebt .

Gruss
Frank
Nach oben
Roy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort. Was meine Psyche angeht, hab ich keinerlei Bedenken, mir geht's wirklich gut. Ich mach mir lediglich Sorgen um die Wechselwirkungen.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi roy

ich kann dir nur davon abraten!halluzinogene sind ziehmlich
unberechenbar und ich kann pritz nur recht geben.beim konum
von LSD,pilzen,mescalin oder ähnlichem sollte alles stimmen.
das umfeld(die richtigen leute) sowie die locacion und vorallem
deine stimmung solten passen sonst kann das ganze echt nach
hinten losgehen.
und ausserdem weisst du nie wie die wechselwirkung mit deinen
medis ist.ich würde es sein lassen!
klar theoretisch kann es gut gehen aber vorfür dieses risiko eingehen?
nur für den turn.ich habe zwar nur gute erfahrungen mit pilzen und
LSD gemacht aber ich kenne einige bei denen es überhaupt nicht so
gut ausgegangen ist!
letztendlich musst du selber entscheiden ob du es machen willst oder
nicht ich würde es an deiner stelle nicht tun!

grüsse domenico
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin