Kalter Entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BaldTrocken
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 06:47    Titel: Kalter Entzug Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich über die folgen eines Kalten Entzugs informieren.
Es geht um mich selbst,
ich trinke seit ca. 10Jahren täglich 4-5 Flaschen Bier.
Sonntag habe ich mir gesagt" Jetzt ist Schluß".
Gleichzeitig mache ich noch eine Diät ( 100Kal pro tag) und treibe Sport um mich abzulenken.
Nun fangen wohl die ersten Entzugserscheinungen an.
Ich zittere an den Händen und ich habe das Gefühl, als wenn ich mich gleich übergeben muß.
Hat jemand eine Ahnung, was ich dagegen machen kann?
Hat das alles überhaupt eine Chance?

LG
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

kalter entzug - befürworte ich immer gerne, zumindest wenn derjenige stark genug ist.
aber du solltest bedenken das beim kalten immer die gefahr von einem krampfanfall gegeben ist, deshalb solltest du dir einen krampfschutz vom arzt verschreiben lassen.
ich hatte noch keinen alkohol entzug von daher kann ich dazu auch nicht viel sagen, aber was sinnvoll wäre ist magnesium für die muskeln und vor allem, wenn es geht ausgewogen zu essen.
gegen die übelkeit half bei mir nur eins - kotzen!
ob du eine chance hast - kurz und knackig: ja!
beim entzug helfen eigentlich nur zwei dinge der wille durchzuhalten und die nächste flasche bier nicht zu trinken.
ob es gut ist jetzt gleichzeitig zu diäten? - weiß ich nicht, denn während meinen entzügen hab ich immer reichlich abgenommen und das hat immer kraft gezehrt.
zwei grundsätze der anonyme gruppen hat mir geholfen durchzuhalten:
1. nur für heute werde ich nicht konsumieren
2. ich nehme die nächste droge nicht

ich wünsche dir viel erfolg
und halte durch, denn es funktioniert!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2013 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alkoholentzug ist kurz und knackig, will ich mal sagen. (3-4 Tage). Ich empfehle generell nie kalte Entzüge, obwohl ich früher etliche gemacht habe. Irgendwann drehste bei sowas echt ab und ich mach bestimmt keinen mehr - es funktioniert bei mir auch nicht. Ich bin nie wirklich runtergekommen, sondern habe trotzdem jeden Tag konsumiert. Wenn ich unten war hab ich vielleicht mal 3-4 Tage nur mal 3 Bier getrunken bis dann der nächste Absturz kam.

Du trinkst jetzt nicht so viel und es wird schon gehen will ich mal vorsichtig prognostizieren, aber die Regelmäßigkeit ist eben seit langen Jahren da, das musst du bedenken. Darin liegt nämlich die Abhängigkeit begründet.

Ich hab da immer anders Raubbau mit mir getrieben. Ich konnte manchmal nur 3 Bier trinken und dann waren mal wieder 13 nicht genug. Bei mir war das immer völlig unkontrolliert und ich konnte irgendwann gar nicht mehr sagen, was der Stoff so mit mir so anstellt. Und dann glaubte ich wieder ich könnte von 15 Halben den nächsten Tag nur 5 trinken oder so ähnlich. Da war dann schon was geboten.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2013 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

@bald trocken,
wenn du nur das Alkproblem hast, würd ich mir eine Packung Diazepam verschreiben lassen, das hilft beim Alkentzug.Natürlich hat Diazepam ein sehr hohes Suchtpotential,aber wenn du es noch nie genommen hast und es jetzt mal für 2 wochen ansetzt, wenn du es nicht mehr aushälst, wirst du keine schwierigkeiten haben.
Ablenkung ist gut , aber Entzug und Abspecken gleichzeitig und dann noch Sport , das fordert den Körper. Mach mal langsam, zieh erst mal den Alkentzug durch und kümmere dich um eine Selbsthilfegruppe, denn wenn du ernsthaft ohne Alk leben willst , wirst du über deinen Suchtdruck reden müssen. wenn du nicht redest , geht das Ding nach hinten los.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2013 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mag es vielleicht auch daran liegen, das du 1. zu wenig kcal zu Dir nimmst und2. zu viel Sport machst?

Ich habe auch immer kalt entzogen. Und auch von hartem Schnaps. Bier ist da vielleicht nicht ganz so wild.


Melde Dich mal und schreibe wie es Dir heute geht.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2013 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol ist Alkohol und die Menge macht das Gift.
Ich war natürlich auch immer stärker entzügig, wenn ich viel harte Sachen gesoffen habe. Viel wichtiger als die Art des Alkohols ist aber der über Jahre hinweg andauernde Konsum und ich möchte den TE ja auch ein wenig in Richtung Erfolgsaussichten bringen. Was bringt dir da ein kalter Entzug, der vielleicht ne Woche hält.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2013 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für kalten Entzug aber in ner Klinik! Du musst davon ausgehen, daß du umfällst/abkrampfst, wie auch immer, mitm Kopp auf das Waschbecken knallst... Muss nicht passieren aber kann und da ist es wirklich besser, man hat da prof.Hilfe und mutet seiner Familie nicht soviel zu!
Und das ist auch zuviel, was du dir da vorgenommen hast. Jetzt willst du scheinbar alles auf einmal; warum? Mach ersma 1 nach m annern und das soll jetzt keine animation sein, wieder zu trinken aber du solltest erstmal nur entgiften und vielleicht danach ne Diät?!

Viel Glück!

greetz
graham
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BaldTrocken,

Wie geht es Dir? Entziehst Du noch?

Der kalte Alk-Entzug ist, jedenfalls dann, wenn Du körperliche Entzugssymptome verspürst, echt gefährlich. Ich weiß, wovon ich rede. Bin seit 18 Jahren trocken. Habe eine psychische und eine körperliche Abhängigkeit. Mehrere Entzüge mit Distra.

Du kannst mit Distraneurin recht schnell und gut den körperlichen Entzug machen. Da das Zeug aber echt gefährlich ist, wirst Du es mit großer Wahrscheinlichkeit nur im Rahmen einer stationären Entgiftung bekommen. Sprich unbedingt mit einem Arzt. Die Symptome beim Alkentzug sind nie, nie zu unterschätzen.

LG, Leviathn
Nach oben
Billy Bones
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Alk-Entzug Cold Turkey ist ziemlich leichtsinning...will dir keine Angst machen, aber ist potentiell gefährlicher als ein kalter Opiat-Entzug (im schlimmsten Fall Krampfanfälle, DT`s )!

Ich hab beides schon hinter mir...Opiat-Entzug ist länger; Alk-Entzug kürzer, aber härter (imho)!
Gerade wenn es der erste Entzug/Entgiftung ist, würde ich es nicht ohne Arzt machen-----deine Trinkmenge ist zwar nicht sooooo hoch, aber durch die lange Dauer hoch genug für eine Abhängigkeit...und jeder reagiert anders!

Wie schon geschrieben: Distraneurin hilft gut, wird aber i. d. R. nur stationär gegeben, weil es selbst ein hohes Abhängigkeitspotential hat und in Kombination mit Alkohol tödlich sein kann...2te Wahl wären Benzos (Diazepam/Lorazepam)...

Wenn du es selbst machen willst & keinen Arzt in deinem Bekanntenkreis hast, würde ich mich lieber langsam "runtertrinken"...als aprupt ganz aufzuhören!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin