Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
patrick123 Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2013 23:40 Titel: Heroin über ein Jahr- kalte Ent. klappen - Rückfall kommt |
|
|
Hallo:)
ich nehme seit einem Jahr Heroin nur nasal bin bei ca. 2g die woche angelangt, mir ist eine Handvoll kalter Entzüge gelungen, dann bleibe ich 2-3 Wochen clean danach gibt es phasen wo das verlangen zu groß ist und ich nehme es wieder, gibt es ein wirksames medikament dass mir das verlangen nach dem entzug wegnimmt? |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2013 01:53 Titel: |
|
|
hallo patrick123...
bevor alles noch schlimmer wird, würde ich in ein substitutionsprogramm gehen. z.b. subutex. die sind leicht wieder abzudosieren, ohne nennenswerte Schwierigkeiten, wie es bei Methadon und pola ist.
dann gibt es noch eine entgültige Sache. du entgiftest. du musst aber absolut Opiat/opiodfrei sein. dann kannst du vorbeugend naloxon nehmen. dann wirkt kein H mehr, da das naloxon sich an diesen Rezeptoren festgesetzt hat, wo normalerweise H wirkt.
beides ist verschreibungspflichtig. es wäre auch gut, wenn dich das alles so belastet, wenn du einen suchtmediziener aufsuchen würdest, und ihm die Sachlage schildern würdest.
alles gute Melanie! |
|
Nach oben |
|
 |
ast Foren-Guru

|
Verfasst am: 31. Mai 2013 10:03 Titel: |
|
|
2g die Woche ist gar nichts...einfach sein lassen
das 'Verlangen' wird Dich vermutlich den Rest Deines Lebens begleiten...wer eimal leckt, der weiß wie´s schmeckt
von einem Substitutions Programm würde ich bei Deiner Dosierung dringend abraten (vor allem Metha oder Pola)
Du stellst Deine Rezeptoren damit erst richtig auf Opiate ein  |
|
Nach oben |
|
 |
patrick123 Bronze-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2013 13:14 Titel: |
|
|
@ast, so dachte ich auch darüber, war mir aber nicht sicher, dachte es gibt vielleicht weniger starke medikamente die die lust wenigstens etwas stillen... |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2013 13:27 Titel: |
|
|
deshalb schrieb ich ja, wenn du es ganz lassen solltest, nur zur Unterstützung und rückfallvorbeugend...
Zitat: | dann gibt es noch eine entgültige Sache. du entgiftest. du musst aber absolut Opiat/opiodfrei sein. dann kannst du vorbeugend naloxon nehmen. dann wirkt kein H mehr, da das naloxon sich an diesen Rezeptoren festgesetzt hat, wo normalerweise H wirkt. |
oder lasse dir ein AD verschreiben z.b. doxepin, soll den suchtdruck auch angeblich mindern.
und wie ich schrieb...
Zitat: | es wäre auch gut, wenn dich das alles so belastet, wenn du einen suchtmediziener aufsuchen würdest, und ihm die Sachlage schildern würdest.
|
alles gute! |
|
Nach oben |
|
 |
goazauber Silber-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2013 16:55 Titel: |
|
|
einspruch...doxepin hilft nicht gegen suchtdruck...mein bester freund nimmt es und er hat entzogen vom h------und sofort suchtdruck verspürt,wie ein winkender finger,der ihn zum dealer zieht...
jetzt ist er substituiert mit subutex und es geht ihm super...er ist klar,fast wie vor der heroinsucht...bald macht er noch eine therapie...
du musst doch irgendwelche gründe haben,das zeug zu nehmen,einen stressauslöser nenne ich das eben...daran musst du arbeiten ,waraum nehme ich das?warum will ich mich in watte packen?
wünsche dir ganz viel glück |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2013 18:20 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich würde dir bei der Dosis auch empfehlen=> kein Metha/Pola, damit legst du dich erst richtig auf die Nase!
Doxepin ist auch so´ne merkwürdige Geschichte=>ich habs auf Entgiftung bekommen und für mich ist das nüscht, weil es auch gut auf den Kreislauf geht. Darüberhinaus muss man Doxepin erstmal 2-3 Wochen nehmen, damit ne Stimmungsaufhellende Wirkung eintritt.
Meide deine Konsum-"Freunde", fülle deinen Tagesablauf=>DU HAST WICHTIGERES ZU TUN ALS ZU KONSUMIEREN!
greetz,
graham |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2013 13:36 Titel: |
|
|
2g die Woche, nicht am Tag, ich meinte erst, du habest die Menge am Tag konsumiert und beneidete dich für die wiederholt kalten Entzüge. Also konsumierst du jeden Tag geringfügig mehr als ein so genanntes Päckchen.
Wenn du tatsächlich medikamentös dagegen angehen möchtest, würde ich dir, wie andere schon erwähnten, Subutex oder Suboxone (enthält zusätzlich Naloxon) empfehlen, allerdings in sehr geringer Dosis von etwa 2mg am Tag. Im Gegensatz zu Polamidon und Methadon hält dich das in Subutex und Suboxone enthaltene Buprenorphin geistig "frisch" und wirkt sogar antidepressiv. Wenn du dann noch dein gewohntes Päckchen konsumieren würdest, spürtest du davon rein gar nichts, weil Buprenorphin eine stärkere Bindung an die Rezeptoren ausübt als es Heroin vermag, das Heroin deshalb nicht zur Wirkung kommen kann. Es sei denn, du würdest eine außergewöhnlich hohe Dosis zu dir nehmen, die das Buprenorphin bei weitem überreicht. Dann lägest du aber für ein paar Stunden schlafend (oder krepierend) in einer Ecke.
Sobald du ein halbes bis ein Jahr in Substitution verbracht hast, könntest du versuchen, dich abzudosieren und ein Leben ohne Medikament und Droge zu verbringen. Das wäre zumindest meine Absicht. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2013 20:27 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du tatsächlich medikamentös dagegen angehen möchtest, würde ich dir, wie andere schon erwähnten, Subutex oder Suboxone (enthält zusätzlich Naloxon) empfehlen, allerdings in sehr geringer Dosis von etwa 2mg am Tag. |
viel zu hoch die dosis. ernsthaft. bei seiner h-dosis ist das zu viel...
außerdem wird mir hier zu locker mit buprenorphin umgegangen. das ist auch ein extrem starkes opioid, das nicht ohne grund dem BTMG unterliegt.
auch damit kann man sich richtig draufbringen. nur weils im vergleich zum extrem miesen methadon etwas leichter abdosierbar ist, sind das keine gummibärchen...
was hat er denn gewonnen, wenn er jetzt in substi mit subutex geht? klar, es gibt da viele faktoren, die positiv sind. in seinem fall sehe ich aber eher gute chancen, eine entgiftung zu machen und dann therapie.
wenn er jetzt erstmal auf subutex geht, kommt er erst richtig auf die harte opiatschiene. da ist er auf den ersten blick zwar schon längst drauf, aber bei der dosis an durchschnittlichem strassen-H weiß ich nicht, wie stark seine sucht schon ist... |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2013 21:08 Titel: |
|
|
SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben: | viel zu hoch die dosis. ernsthaft. bei seiner h-dosis ist das zu viel... |
Dann eben 1mg, von mir aus auch nur 0,5mg. Aber bevor er über Jahre richtig auf H kommt, und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, sollte er besser sofort in Substituton - oder, wenn er sich die Zeit dafür nehmen kann, in mehrwöchige Therapie und erst ohne alles versuchen.
Der Ansatz Ersatzstoff war übrigens sein eigener Wunsch und dem wird hier in Antworten gefolgt. Wenn du also etwas gegen diesen Lösungsweg einzuwenden hast, solltest du es vielmehr an ihn richten. |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2013 21:46 Titel: |
|
|
hallo,
ich bin da ganz bei saubermann mit tex und pola wird hier viel zu leichtfertig umgegangen, zumindest von manchen.
substitution sollte immer erst die letzte option sein.
ich kann mich erinnern, wie ich das erstemal pola bekommen habe das war irgendwann anfang mitte der 90er jahre, da ist man nicht einfach zu einem sustitutionsarzt gegangen und hat lediglich die medikation besprochen, zu dieser zeit gab es noch sehr strenge indikationen entweder man hatte hepC oder HIV, bzw konnte nachweisen das eine langzeittherapie bevorstand und schon eine langzeittherapie erfolglos war.
wir wissen doch gar nichts über den TE! weder alter, seine sozialen verhältnisse, usw.
wieso sollte er nicht erstmal eine stationäre entgiftung machen, eine therapie ob ambulant oder stationär, erstmal mit der drogenberatung sprechen.
erstmal sollten alle möglichkeiten ausgeschöpft werden bevor man mit kanonen auf spatzen schießt.
2g die woche ist jetzt nicht wirklich eine riesen menge und 1 jahr drauf ist ebenfalls nicht die welt.
ich war 8 jahre in substitution und hab mich da auch eher gemütlich eingerichtet zumindest die ersten 5 jahre, gut ich hatte auch alle vorteile take home, hab ich mal zuviel genommen war es kein großes problem, gelegentlicher beikonsum wurde auch geduldet und doch irgendwann hab ich dann doch das gefühl bekommen, dass das für mich der falsche weg ist und ganz ehrlich, ich kann niemandem, der erst so kurz drauf ist und dann vergleichsweise wenig konsumiert in voller überzeugung raten sich substituieren lassen.
in VIELEN fällen wird es süchtigen bequem gemacht durch substi und die jahre der sucht unnötig verlängert.
substitution macht in ebenso vielen fällen sinn darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.
aber bitte denkt doch erstmal nach bevor ihr direkt von tex oder pola schreibt.
durch meine substi habe ich menschen kennengelernt, die in ihrem leben nicht einmal heroin konsumiert haben und doch im programm waren und das ist echt nicht sinn der sache |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jun 2013 10:16 Titel: |
|
|
Lugosi hat Folgendes geschrieben: | aber bitte denkt doch erstmal nach bevor ihr direkt von tex oder pola schreibt. |
Der Threadstarter hat eine eindeutige Frage gestellt. So, jetzt denke mal nach und empfehle ihm doch bitte mal ein wirksames Medikament gegen das Verlangen nach H nach dem Entzug. Ich bin sowas von gespannt, was da kommen wird! Ein Antidepressiva vielleicht? Benzos? Natürlich gibt es auch die Option einer Therapie, das ist aber nicht die Fragestellung. Wäre ich der Fragesteller, würde es mich doch sehr(!) nerven. wenn auf eine eindeutige Frage, abweichende Antworten kämen, die da klugscheissen, mache doch erst mal eine Therapie! |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jun 2013 11:06 Titel: |
|
|
na ja..aber NACH nem entzug gleich wieder in substi zu gehen und sich durch diese meds noch tiefer in die sch... zu reiten kann ja auch nit das gelbe vom ei sein..
crazy..benzos sind natürlich gar keine option...das versteht sich..zumindest von meiner seite her von selbst.
aber n low dose ad für die erste zeit könnte schon helfen...kommt drauf an wie sich der ts im griff hat und ob er die ad´s missbrauchen würde oder nit..wenn ja ist das natürlich auch eher n eigentor.
naltroxen ist auch noch ne alternative...dann ist es komplett vorbei mit shore für die zeit der behandlung^^
da er aber eh ziemlich niedrig auf shore ist sollte er versuchen den suchtdruck irgendwie ohne größere hilfsmittelchen zu überstehen...wenn er denn clean bleiben will.
wenn nit oder wenn der gedanke im kopf hängt das er gerne ab und an konsumieren möchte dann kann er eh alles vergessen.. |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jun 2013 11:10 Titel: |
|
|
sollte natürlich naltrexon und nicht naltroxen heissen^^
irgendwie hab ichs momentan nit so mit der koordination von buchstabensuppe
140zeichen..pah  |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jun 2013 12:58 Titel: |
|
|
Das Dumme ist, alles dauert ewig, bis es zur Anwendung kommen kann. Sei es eine Psychotherapie (1 Jahr Wartezeit und länger), sei es ein Medikament wie Antidepressiva (erst mal einen Termin beim Neurologen/Psychiater bekommen, für den nicht selten 3 Monate veranschlagt werden), Substitution? Wenn, dann richtig! So etwas wie Abdosieren, darauf lassen sich nur wenige Ärzte ein. Und vor allem muss man jeden Tag anhüppeln. Es ist einfach der letzte Mist, den man sich antun kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|