Alkohol | Sucht | Baclofen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabine2014
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Jan 2014 21:42    Titel: Alkohol | Sucht | Baclofen Antworten mit Zitat

Vor ca. 16 Jahren wurde bei mir eine generalisierte Angststörung diagnostiziert. Es ging mir sehr schlecht. Neben Medikamenten, Psychotherapie, fand ich
über Alkohol den Weg, meine Ängste zu dämpfen, zu betäuben, Ruhe zu finden. Nach Trennung, Neuananfang, neue Wohnung, diverse Jobs, Sport und Freunde waren die kommenden Jahre recht schön, ja. Mein Bedarf an Alkohol mehrte sich. In den letzten Jahren waren es dann 2 Flaschen Wein zum Abend.

Nachdem sich vor etwa 3 Jahren weitere privaten Umstellungen ergaben, sowie
Arbeitslosigkeit, spürte ich Sucht, Zwang, Abhängigkeit das erste Mal extrem, insbesondere finanzielle Sorgen, Alpträume.

Ich durchsuchte das Netz nach Hilfe, ein klinischer Entzug kam nicht in Frage, und entdeckte vor einem Jahr das Baclofen Forum vs Alkoholismus, wohl bekannt, von Friederich Kreuzeder.

Hier bekam ich sofort Zuspruch, Hilfe, Unterstützung und hatte nach geraumer Zeit Baclofen zur Hand, probierte und dosierte und konnte bei geringen Nebenwirkungen meinen Alkoholkonsum um die Hälfte reduzieren.

Derzeit bin ich interessiert an Selincro, wenn es denn kommt, beides geht nicht und muß entscheiden. Derzeit habe ich noch eine weitere ambulante Therapie gestartet, zur icherheit.

gruss Sabine
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin