Muss ich mir Sorgen machen ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chiaraschkah
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2013 01:59    Titel: Muss ich mir Sorgen machen ? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Erstmal finde ich es schön, dass es dieses Forum gibt , denn es bietet einem die Möglichkeit über seine tiefsten Gefühle und Probleme völlig anonym zu reden.
Ich weiß mir einfach selbst nicht mehr zu helfen bzw ich weiß nicht wie ich meine Situation / Verhalten einschzuschätzen habe. Deswegen würde ich gerne eure Meinung über mein folgendes Problem hören.
Ich bin 23 und habe letzte Zeit , das geht ca über 2 Monate heftige Fressanfälle. Ich stopfe von morgens bis abends förmlich alles in mich hinein. Bin völlig satt, aber empfinde einen inneren Druck , der mich dazu antreibt , immer weiter zu essen, bis ich mich nicht mehr bewegen kann oder es abends wird und ich schlafen gehe. Das geht dann 2 bis 3 Tage so , bis ich mich wieder zusammenreißen kann, und das auch meist nur nachdem ich exsessziv Sport getrieben habe. Das Gefühl es nicht mehr unter Kontrolle halten zu können beim klaren Verstand ist eine Art Zustand von Ohnmacht dem ich mich ausgeliefert fühle. In der Zeit bin ich depressiv und sehr weinerlich. Denke über mein Leben nach, bemitleide mich selbst und ekel mich selbst an . Wenn dieser Zustand überstanden ist, bin ich relativ schnell wieder gut drauf. Es ist immerzu ein Hoch und ein Tief . Mein Gewicht kontrolliere ich ca seit dem ich 18 bin , es hat immer mehr oder weniger geklappt, wobei ich nie dick war und nicht zur Fettleibikeit neige. Bin auch jetzt noch relativ schlank , was wahrscheinlich durch den Sport kommt, den ich viel betreibe wenn ich die Fressatacken überstanden habe. Dann wiederum denke ich , dass es mir einfach an Disziplin fehlt und ich schäme mich dann über mein Verhalten und über meine Gednaken " ich haße mein Leben" . Andere wären wohl froh über ein Stück Brot und ich beklage mcih über mein Privileg essen zu dürfen was und soviel ich will und Ich muss noch erwähnen dass ich bis vor 2 Monaten ca regelmäßig Canabis konsumiert habe. Als ich schließlich feststellte , dass ich danach eine Sucht entwickelt habe, habe ich damit aufgehört. Während des Kiffens hatte ich auch üble Fresskekse, was ich immer auf das Kiffen zurückgeführt habe. Ich bin generell ein Mensch, der zu SÜchten tendiert. wenn mir etwas gefällt dann steiger ich mich da rein und bin förmlich fremsgesteuert. Naja sehr kompliziert wie ich finde , vielleicht habt ihr ja Ideen worum es sich haneldt und ob es überhaupt ein Problem ist .
Vielen lieben Dank schonmal
Nach oben
svanni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2013 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Herzlich willkommen in unserer Runde liebe(r) chiaraschkah,

hört sich ziehmlich krass an, was Du da schreibst. Ich weiß garnicht, was ich davon halten soll. Ich finds schon extrem, was da mit Dir passiert und dass Du Dich wie fremdgesteuert verhälst. Vielleicht kannst Du mal erzählen, in welchen Situationen Du diese Fressattacken bekommst, bzw. was ist mit Dir kurz vor den Fressattacken passiert. Hast Du vorher was Negatives erlebt, das dieses unkontrollierte Verhalten auslöst?
Die Fressattacken vom Kiffen kenne ich auch, finds aber nicht so dramatisch. Wieviel hastn Du früher gekifft ( täglich?, rund um die Uhr oder gelegentlich?)?
Also ich bin ja kein Arzt u. hier im Forum werden auch keine Fremddiagnosen gestellt, aber für mich scheint es, als ob Du Dich mal nem Facharzt f. Psychiatrie vorstellen solltest, um ihm Deine Situation zu schildern. Ich mein', auf Dauer kann das ja nicht gesund für den Körper sein. An Deiner Stelle würde ich ne Psychotherapie machen und zwar ganz schnell!

Grüße, Svanni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin