Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kamaz Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2013 22:22 Titel: Codeinium 35 mg und Novaminsulfon 500mg. |
|
|
Hallo liebes Forum, Hab mal eine frage hab heute 3 Tabletten Codeinium 35 mg zu mir genommen letzte vor 1ner Stunde. Hab jetzt starke Zahnschmerzen und will Novaminsulfon 500mg 30 Tropfen einnehmen muss ich da vorsichtig sein das ich nicht abkratze oder irgendwas schlimmes passiert? |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2013 22:53 Titel: |
|
|
hallo Kamaz,
in der kombination kann dir nichts passieren, ausser du bist allergisch gegen novamin. wenn du kein codein gewöhnt bist müsstest du eigentlich
schon schmerzfrei sein, bzw dürftest den schmerz nicht mehr so stark
wahrnehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
Kamaz Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2013 22:59 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab eigendlich Codein bis vor zwei Wochen garnicht genommen aber irgendwie gehen Schmerzen davon nicht so gut weg. |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2013 23:11 Titel: |
|
|
hallo,
dann empfehle ich dir demnächst, zumindest gegen schmerzen direkt
zu kombinieren, da das codein eigentlich nur gegen reizhusten eingesetzt
wird. zum schmerzmittel wird es erst durch ibu, paracetamol, aspirin, usw
aufgewertet, dann brauchst du auch nicht soviel codein nehmen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Insani7y Silber-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2013 19:07 Titel: |
|
|
Wenn du das Codein gegen Schmerzen allgemein und nicht gegen Husten bekommst kannst du deinen Doc nach Tramal fragen hilft eventuell besser.
Also selbstverständlich nur wenn Ibu etc in NORMALEN Mengen keine ausreichende Analgesie bewirken |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 23. Jun 2013 03:23 Titel: |
|
|
Warst du schon beim Zahnarzt und hast jetzt Schmerzen nach der Behandlung oder magst du nicht hin?
Ich würde dir als Kombimittel am ehesten zu Ibu raten, da die eine entzündungshemmende Wirkung haben und bei Zahnschmerzen ja meist eine Entzündung vorliegt. Wenn es nicht besser wird würde ich aber zum Zahnarzt gehen, da das ewige rumdoktern mit Schmerzmitteln auf Dauer echt nicht so toll ist. Weiß ja nicht ob du ein Suchtproblem hast. Wenn ja, lass die Finger von Tramal und eigentlich auch von Codein. Der Tramalentzug war für mich echt Horror. Da war das Kaltentziehen von Shore ein Witz gegen. Selbst der Benzoentzug war nicht so heftig.
Gute Besserung und liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 23. Jun 2013 11:13 Titel: |
|
|
hi,
bei dieser Dosierung kannst du heute noch zum Kaffee zu deiner Schwiegermutter gehen, falls du eine hast.
Aber besser ist dieser verf***** Zahnarzt, da kommst du nicht drumrum-
Und besser die ganze Kauleiste raus und ne Neue rein , als ewig an einem zahn rumoperieren.
Das kostet nur Geld , Zeit und Nerven. |
|
Nach oben |
|
 |
|