Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Esmeralda Bronze-User
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 02:44 Titel: Tilidinfrei dank BTMG? |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem mir bekannt wurde, das man kein Tilidin mehr auf Rezept bekommen kann, habe ich hier die Erfahrungsberichte gelesen und möchte auch mein Entzug mit Euch teilen. Vielleicht stärkt mich der eine oder andere bei meinem Vorhaben. Ich würde mich zumindest sehr freuen.
Zur Vorgeschichte:
Ich bin das erste mal mit Tilidin im Jahre 1989 in Berührung gekommen. Als Azubi musste ich damals meinem Lehrherren dies aus der Apotheke holen. Jetzt könnt ihr euch denken , das ich einen medizinischen Beruf habe, aber eher Zahnmedizin.
Aus Neugier habe ich es damals probiert. Seitdem ist es mein steter Begleiter geworden, mal mehr mal weniger. Auch Tilidinfrei-Zeiten hat es gegeben und das nicht wenig, aber immer wieder der Rückfall. Tilidin war mein Flucht von vielen Problemen gewesen. Dachte ich.
Das ich natürlich schon längst in der Abhängigkeitsspirale hing, wollte ich so nie wahrnehmen. Während meine beiden Schwangerschaften und lange danach (3 Jahre nach dem Ersten und 1 Jahr nachdem Zweiten) war ich clean. Aber immer wieder der Rückfall.
Mein letzter Entzug war im August 12 während meines Urlaubes in meinem Heimatland. Jeden Tag ohne Tilidin habe ich in meinem Kalender eingetragen als Tilidinfreiezeit und diesmal waren es fast 6 Wochen. Und trotzdem wieder der Rückfall. Und jetzt hoffe ich, dadurch, das ich es nicht mehr bekomme ohne entsprechendes Rezept, möchte ich es ein für alle mal hinter mich bringen.
Wie schon mehrfach erwähnt wird das Einschlafen mein größtes Problem sein und die starken Kopfschmerzen und das Schwitzen. Aber ich möchte es diesmal schaffen und werde es schaffen. Ohne all die Hilfsmittel, die von vielen herangezogen wurden. Manchmal frage ich mich, was die Leute alles im Medizinschrank haben.
Vielleicht sind einige dabei, die das gleiche durchmachen. Würde mich freuen von Euch zu hören
bis bald mit den ersten Zustansmeldungen
Esmeralda |
|
Nach oben |
|
|
Esmeralda Bronze-User
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 09:57 Titel: |
|
|
Guten Morgen
die Nacht ist überstanden, nachdem aufwachen war der erste Gedanke natürlich Tilidin und die Kopfschmerzen mit voller Wucht da. Die anderen Symtome noch nicht im vollem Umfang. Es ist ja nicht einfach von der Dosis, die ich genommen habe, auf null zu fahren. Immerhin war ja mein Konsum nicht wenig. Eine 100ml Flasche hat gerade mal 5 Tage gereicht, tägl. 20 ml. Schon in der Früh waren 90 Tropfen die Regel, entspricht ja ca. 225-250mg Tilidin. So jetzt ruft die Pflicht wieder, vielleicht bringt es ja Ablenkung.
Bis dann und liebe Grüße
Esmeralda |
|
Nach oben |
|
|
lämmchen Foren-Guru
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 10:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich wünsche Dir ersteinmal viel Glück beim Entzug.
Das Tildin ist aber nur in Tropfenform BtM-pflichtig geworden.
Die Retard Tilidin gibt es weiterhin auf einem normalen rosafarbenen Rezept.
Trotzdem alles gute für Dich.
Gruss Lämmchen |
|
Nach oben |
|
|
Esmeralda Bronze-User
|
Verfasst am: 3. Jan 2013 19:43 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
@lämmchen: Vielen Dank! Mir ist sehr wohl bekannt, das die Tabletten ganz normal auf Rezept zu bekommen sind (Dank meinem Apotheker). Aber ich möchte endlich mal ganz ohne sein. Ich möchte auch nichts nebenbei einnehmen nach dem Motto Augen zu und durch. Da ich keine Erkrankung habe und auch kein Schmerzpatient bin, habe ich ja Tilidin nur mißbraucht, um besser schlafen zu können und alles andere abgefedert ertragen zu können, was in meinem Leben passiert ist. Aber nach fast 22 Jahren abzügl. einige Jahre ohne, möchte ich endlich mich von diesem Teufelszeug befreien.
In ein paar Stunden sind die ersten 24 Stunden überstanden. Die Kopfschmerzen von heute Früh haben sich ,Gott sei Dank; nicht gehalten. Mir war abwechselnd kalt oder warm. Auch das Schwitzen blieb im Rahmen. Mir ist im Moment furchtbar kalt. Ich habe eiskalte Hände und Füße. Außerdem habe ich Rückenschmerzen von dem vielen Sitzen in der Arbeit. Früher habe ich das gar nicht gemerkt, auch wenn ich viel länger gesessen bin. Dank Tilidin:) Ich mußte mehrmals für mich im Geiste wiederholen, das schaffe ich. Außerdem habe ich mir überlegt, das Geld für die 100 ml Flasche alle 5 Tage in eine Spardose zu werfen, damit ich auch es auch realisiere, wieviel Geld Geld ich für diese braunen Flaschen ausgegeben habe. (Habe es über Privatrezept bezogen).
So jetzt steht mir die Nacht bevor. Hoffentlich kann ich schlafen, muss morgen wieder zur Arbeit erscheinen.
Also bis morgen und liebe Grüße
Esmeralda |
|
Nach oben |
|
|
Esmeralda Bronze-User
|
Verfasst am: 4. Jan 2013 07:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen
die Nacht ist auch überstanden und das fast ohne großer Vorkommnisse. Es hat zwar gedauert bis ich einschlafen konnte, aber bin dann doch eingeschlummert. Ich glaub das ich nach ein paar Stunden wach war mit ähnlich wie mit einem Schüttelfrost, aber dann doch weggeknickt, bis mein Wecker mich wieder geweckt hat. Sicherheitshalber hatte ich mir Klosterfrau bereit gestellt gehabt, weil mir das jemand mal empfohlen hatte. Mal schauen ob ich es heute Nacht benötige. So jetzt lasse ich wieder den Tag auf mich zu kommen, aber immer mehr mit dem festen Willen durchzuhalten. Den gestrigen Tag habe ich in meinem Kalender als "Tillidinfreien-Tag" eingetragen. Ich hoffe diese Einträge werden sich vermehren. Bitte drückt mir die Daumen:)
Allen die das durchmachen und in einem Entzug stecken, wünsche ich viel Glück und Kraft. Wir schaffen das schon und befreien und aus den Klauen des Drachen, wie das Raver so schön in einem anderen Thread beschrieben hat.
Liebe Grüße und bis bald
Esmeralda |
|
Nach oben |
|
|
Esmeralda Bronze-User
|
Verfasst am: 5. Jan 2013 09:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
der gestriger Tag war dann doch etwas schlimmer. Die Antriebslosigkeit ist da. Zu jedem Schritt muss ich mich zwingen. Das Kribbeln im ganzen Körper war öfter da. Von den starken Kopfschmerzen ganz abgesehen. Irgendwann war es nicht mehr zum Aushalten gewesen, so dass ich doch eine Ibuprofen einnehmen musste, damit ich einigermaßen funktionieren konnte. Da muss ich aber aufpassen, da diese mir furchtbar auf den Magen gehen und Magenschmerzen schwerer zu ertragen sind als die Kopfschmerzen. Jede Windhauch jagt mir Gänsehaut ein, dann war mir furchtbar kalt. Dann wiedrum ist mir warm und das Schwitzen setzt ein. Die Arbeit lenkt mich ab, da ich mich nicht auf mich sondern auf die Arbeit konzentrieren muss. Trotzdem ist der Gedanke an Tilidin wieder da. Ich frag mich dann, ob ich die Tabletten mal probieren sollte. Ich hab das wieder auf Seite geschoben und als ich an einer Apotheke vorbei gekommen bin, sagte ich zu mir, musste nie wieder da rein, zumindest nicht wg. Tilidin. Ich sehne mich nach der Unbekümmertheit unter Tilidineinfluss. Doch werde ich mich nicht von Tilidin besiegen lassen.
Die Nacht war kurz. Ich konnte nicht einschlafen, bin aber trotzdem zu sehr später Stunde eingeschlummert. In der Nacht bin ich mit mit mehrern Schweißatacken aufgewacht und bin wieder relativ früh aufgewacht. Im Moment tut mir alles weh als ob ich körperlich schwer gearbeitet hätte. Die Verspannungen im Hals und Nackenberich schmerzen furchtbar. Ich freue mich den dritten Tag in meinem Kalender als "Tilidinfreiezeit" eintragen zu können.
Macht im Moment auch andere das gleiche durch wie ich? Was macht ihr gegen eure Antriebslosigkeit. Was sin eure Erlebnisse? Wie lange wird es noch so gehen? Bitte erzählt mir es, lasst uns gegenseitig stärken.
Bis zum nächsten Eintrag und ein schönes Wochenende wünscht euch
Esmeralda |
|
Nach oben |
|
|
aguadepanela Bronze-User
|
Verfasst am: 7. Jan 2013 06:41 Titel: Füße still |
|
|
Liebe Esmeralda, halt die füße still und sitze, liege, stehe oder renne es aus.
Ich weiß der körperliche Entzug ist der Hammer, aber er wird (schnell) besser. Und dann ist er irgendwann weg! Und dann bist Du erstmal clean! Hurra, das Leben zu seinen Bedingungen bleibt allerdings, jetzt allerdings mit mehr Freiheit! Weiß
nicht wo Du wohnst aber vielleicht hilft Dir n`Treffen mit anderen live die wissen wie son Entzug ist:
narcotics-anonymous.de
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Esmeralda Bronze-User
|
Verfasst am: 8. Jan 2013 01:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
da bin ich wieder und immer noch clean auch der fünfte Tag ist überstanden, wenn mir nur nicht so kalt wäre. Alle sagen, dass es draußen so schön warm wäre, ich merke davon nichts und diese Antriebslosigkeit. Ich funktioniere im Alltag, diesmal ohne Tilidin, aber auf Sparflamme.
Eigentlich sollte es mir doch alles bekannt sein, und trotzdem erleide ich Höllenqualen. Die kurzen Schlafphasen nerven mich auch noch. In zwei Tagen ist die erste Woche vorbei und ich bin ganz stolz auf mich
Lieber aguadepanela,
ich danke Dir für Deinen Zuspruch und Deinen Tipp. Hab natürlich gleich gegoogelt und siehe da, unweit von mir ist so ein Treffen. Ob ich aber hingehe, weiß ich noch nicht. Erstmal den kalten Entzug überstehen, bin ja schon weit gekommen und das ohne irgendetwas dazuzu nehmen. Von voll drauf gleich auf Null.
Mit dem das das Leben zu seinen Bedingungen bleibt, hast recht, aber ich hab doch schon soviel geschafft. Habe ein guten Job, verdiene mein Geld, so das ich auf keinen angewiesen bin und die Trennung vor 3 Jahren habe ich auch überstanden. Meine beiden Kinder machen mir auch keine Probleme. Da komme ich schon ins grübeln, was es war, das mich an diesem Tilidin so festhalten ließ?
Hat jemand Erfahrung, wie lange dieses Kältegefühl anhalten könnte. Da ich immer im Urlaub im warmem Gebiet entzogen habe, habe ich das so gar nicht wahrgenommen. Aber jetzt, hilfeeeeeee.
Schon fünf Häckchen im Kalender und diesmal folgen sehr sehr viele, danke für mich, dass dieses Gesetz jetzt einen Riegel vor meiner Sucht geschoben hat.
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünscht euch
Esmeralda |
|
Nach oben |
|
|
Hekate Bronze-User
|
Verfasst am: 8. Jan 2013 01:28 Titel: |
|
|
Da kannste auch definitiv stolz auf dich sein!
Sag mal,du hast Kinder und die waren auch während des Entzugs die ganze Zeit bei dir oder wie? Habe nicht alles komplett gelesen.War das kein Problem? Kriegst du das dann trotzdem gut gehändelt? |
|
Nach oben |
|
|
Esmeralda Bronze-User
|
Verfasst am: 8. Jan 2013 01:50 Titel: |
|
|
Hekate hat Folgendes geschrieben: | Da kannste auch definitiv stolz auf dich sein!
Sag mal,du hast Kinder und die waren auch während des Entzugs die ganze Zeit bei dir oder wie? Habe nicht alles komplett gelesen.War das kein Problem? Kriegst du das dann trotzdem gut gehändelt? |
Hallo Hekate
gut meine Kinder sind nicht mehr klein, der Großer schon 19 und die Kleine 12, aber ja doch, im Großen und Ganzen waren sie bei mir. Sie haben ja Gott sei Dank nie was mitbekommen, außer wenn ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Und das haben sie auf meine Müdigkeit von meiner Arbeit geschoben. Ich habe ja mit Tilidin gut funktioniert sowohl als Mutter als auch Angestellte, keiner hat je was mitbekommen, das mit mir was nicht stimmt. Dieser Tilidin ist ja auch alltagstauglich, nachdem man die Toleranz dafür entwickelt hat. Und im Moment bin ich ja auch für sie da, obwohl etwas ruhiger, mit diesem sch... Kältegefühl.. aber Gott sei Dank keine Kopfschmerzen oder Gliederschmerzen. Hoffe das vergeht auch bald...
Gutes Nächtle
Esmeralda |
|
Nach oben |
|
|
gallermann Anfänger
|
Verfasst am: 8. Jan 2013 19:35 Titel: |
|
|
hallo esmeralda
herzlichen glückwunsch zu dem schritt in die richtige richtung.
auch ich habe mich dazu entschieden und befinde mich nach 3 jährigem konsum...
zu höchstzeiten 500mg retard 2x taglich... seit 3 Tagen auf 0 mg...
angefangen hat es mit tropfen, aber ich bin aus bequemlichkeit und geschmacksgründen schnell auf tabletten umgestiegen...
das letzte jahr hab ich größtenteils 2x 50-150mg retard täglich genommen.
die letzten monate nur 2x50 mg retard, dann 2x einhalbe 50 mg, dann 2x eine viertel 50mg.
man sagt ja man soll retard tabletten nicht teilen, aber ich halte es für quatsch, sicher ist die wirkstofffreisetzung ein wenig verändert, aber so kann man schon mal ein wenig am duft des entzuges schnuppern.
ich finde es ist machbar, weiß aber auch das es am runterdosieren liegt.
um es mal positiv zu sehen, die oberschenkelmuskulatur wird im sitzen gut durch geschüttelt und die schweißdrüsen werden gereinigt^^
ich wünsche dir alles gute bleib stark |
|
Nach oben |
|
|
aguadepanela Bronze-User
|
Verfasst am: 8. Jan 2013 20:07 Titel: Klasse |
|
|
Wow, esmeralda, kannste wirklich stolz sein! Ich hab mich immer viel in die Wanne gesetzt! Gegen die muskelspannung hat bei mir schwimmen geholfen! Ich fühle mich ansonsten bei den Treffen von NA immer wieder gut aufgehoben.
Nur für Heute!
|
|
Nach oben |
|
|
Esmeralda Bronze-User
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 02:42 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben
ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue von Euch den Zuspruch zu bekommen
die ersten Stunden des siebten Tages haben begonnen und ich kämpfe tapfer weiter
ich habe mich voll in die Arbeit gestürzt, damit ich meine Gedanken auf was anderes lenken kann. Und siehe da es funktioniert, aber alles noch gedämpft, nicht mehr so mit Elan. Aber es geht, wenn dieses sch... Kältegefühl nicht wäre, mich frierst es ganz dolle. Ich wußte gar nicht das mein Rücken so weh tun kann. Hab ja bis jetzt alles gut unterdrückt, aber jetzt nicht mehr. Ich lebe und mir tut was weh. Wann hatte ich das letzte mal das Gefühl, das mir was weh tut. Keine Ahnung. Es geht auch ohne Tilidin und das mit vollem Bewusstsein und nicht nur, weil ich wieder mal nicht gehortet habe wie zum Besispiel für den Urlaub. Aber im Urlaub wußte ich, ich kann relaxen, muss mich um fast nichts kümmern, und konnte mich gehen lassen, aber die Nächte waren trotzem sehr sehr schlimm. Bis ich eingeschlafen bin dauerte es Tage galubte ich. Und jetzt habe ich auch das Problem mit dem Einschlafen aber es fällt mir leichter wegzudämmern. Auch wenn es noch lange nicht diese erholsame Schlaf ist. Der siebte Hacken im Kalender, ihr galubt gar nicht wie ich mich freue.
@gallermann
vielen Dank und ich hoffe, dass du auch den letzten Schritt gehst und das letzte mal was genommen hast, nachdem Du so dolle runter gekommen bist. Habe ich mich über Deinen letzten Satz amüsiert, mit dem Oberschenkelmuskulatur und Schweißdrüsen . Du schaffst es auch, bist ja schon so weit gekommen. Ich wünsche Dir die Kraft den letzten Schritt zu gehen und komplett ohne Tilidin zu sein, dessen Gefangene wir bis jetzt waren. Ich genieße jede Minute ohne das Zeug und werde diesmal meinen Weg gehen ohne Rückkehr. Und das Gleiche wünsche ich Dir auch, Du packst es . Ich hatte für mich die Devise aufgestellt gehabt ganz oder gar nicht, aber wenn es Dir damit besser geht runter zu dosieren, bitte. Du bist kurz davor. Lass es:-)
@aguadepanela
Wow gelle , ich hätte auch nicht gedacht, dass ich soweit komme, aber ich habe es tatsächlich geschafft. Glaub ja nicht dass ich Deinen Rat vergessen habe mit NA, aber ich möchte so weit stabil sein, dass ich mich dafür öffnen kann. Das mit der Wanne war eine tolle Idee, dann warm einmumeln und ab ins Bett, mal sehen ob ich heute besser schlafe. Drück mir weiterhin die Daumen und ich danke Dir jetzt schon ganz herzlich dafür. Anscheinend hast Du es ja schon geschafft.
Eine schöne Nachtruhe wünscht Euch
Esmeralda
P.S. Siebter Tag komm, dich kille ich auch noch |
|
Nach oben |
|
|
aguadepanela Bronze-User
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 06:58 Titel: autoobsession |
|
|
[Beitrag wurde entfernt wegen Verstoß gegen folgende Forenregel: "Beiträge im Forum sind ausschließlich in der deutschen Sprache zu verfassen". Das Suchtmitte.de-Team] |
|
Nach oben |
|
|
Esmeralda Bronze-User
|
Verfasst am: 9. Jan 2013 15:21 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Hallo aguadepanela, holder Spanier
ich habe nix verstanden, aber google-Übersetzer sei Dank
Vielen herzlichen Dank.
Der siebte Tag ist fast zur Hälfte überstanden, d.h ich bin seit einer Woche clean. Wow ist das ein geiles Gefühl. Das Kältegefühl läßt auch schon für einige Stunden nach, die kurzen Nächte mit Schlaf werden auch länger. Heute früh wäre ich am liebsten im Bett geblieben. Kein zittern, kein Schwitzen mehr. Ob die Schweißdrüßen wohl gereinigt sind gallermann
Ich muss zu keinem Arzt mehr, keine Lügengeschichten um an einem Rezept zu kommen. Kein Überlegen mehr, ob die Flasche für das Wochenende reicht, nicht das ich am Wochenende ohne da stehe usw. Eigentlich hatte es im Kopf längst klick gemacht, aber die Angst vor dem Entzug war schon groß. Ich Kämpfe weiter und bleibe dabei. Gott sei Dank hatte ich nicht das Bedürfniss mein Entzug vom Tilidin mit was anderem zu kompensieren. Sonst wäre ich glaub ich vom Regen in die Traufe gekommen. Und das wollte ich mit allen Mitteln verhindern. Außerdem wüsste ich gar nicht mit was ich es ersetzen sollte.
Nun ja, der Kampf geht weiter und ich werde als Sieger hervorgehen.
Bis bald und liebe Grüße
Esmeralda |
|
Nach oben |
|
|
|
|