pro-contra-ich kann nicht mehr!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 13:06    Titel: pro-contra-ich kann nicht mehr! Antworten mit Zitat

liebe forengemeinde,

wie einige von euch schon wissen, leide ich seit Monaten an einer schweren Depression. ich habe gute professionelle hilfe und wir haben so jedes AD durch was der markt hergibt.

leider greift keines und ich habe das gefühl, das ich aus dieser Situation nicht mehr rauskomme. mir geht es wirklich schlecht, das ich es nicht mal in worte zu beschreiben vermag.

ich weiss auch woher die Depression kommt. ich ertrage mein leben einfach nicht mehr. bin totunglücklich. es mag sich jetzt furchtbar irre anhören, aber ich habe jeden tag seit 11 jahren mit suchtdruck zu kämpfen. ich kann nicht mehr. ich will nicht mehr. und in irgendeiner art und weise habe ich aufgeben. was ich aber 100% sagen kann, ich habe mich aufgeben.

also...wozu sich noch lange herumquälen? ich bin schon soweit, das ich nur noch 2 alternativen sehe, um nicht mehr diesen druck und das leiden ertragen zu müssen.

entweder ich muss mich aus dem Hochhaus stürzen oder ich muss (obwohl von keiner Substanz abhängig) mich wieder substiuieren lassen.

subtituieren als Vorbeugung sozusagen, denn ich halte den druck nicht mehr aus. ich finde 11 jahre sind jetzt genug, denn meine Psyche schafft das nicht mehr.

ich freue mich für jeden von euch der es geschafft hat clean zu werden und es geschafft hat. (motivationthread "wer macht gerade einen entzug?")

am 04.04. donnerstag, habe ich einen Termin bei meinen Hausarzt, der mich schon vor 11 jahren subtituierte und es jederzeit wieder machen würde, nur damit ich nicht ganz versacke, mich vom Hochhaus stürze oder rückfällig werde.

er ist ein ganz lieber Arzt und der verständnisvollste mensch den ich kenne der eben Arzt ist.

leute, ich kann nicht mehr kämpfen. habe keine kraft mehr. ich habe auch die Hoffnung aufgeben, das der suchtdruck der mir eine schwere Depression nach der anderen beschert nach 11 jahren weniger, schwächer wird.

ich meine komm...11 jahre...wie lange soll ich denn noch dahinvegetieren?
ich habe alle Therapien durch, die man nur durch haben kann und habe genug.

jetzt frage ich euch. könnt ihr mir mit euren worten eine pro-contra liste für oder gegen eine Substitution schreiben.

ich bin einfach durch, fertig, ausgebrannt und habe jeden glauben an mich und die welt verloren.

ihr glaubt mir garnicht, wie schwer es mir fällt, das hier zu eröffnen und jetzt abzuschicken.

p.s. seit so lieb und schreibt, was ihr davon haltet, denn donnerstag werde ich mich entscheiden!

danke silent!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent,

Du "kennst" mich mittlerweile, auch weisst Du, das ich in der Psychiatrie gearbeitet hab...und das ich gnadenlos ehrlich, das weisst Du auch, oder?

Das Du jetzt soooo drauf bist--->das sind Deine gebündelten KH Bilder.

Suchtdruck, ja ich weiss was Du meinst!
Aber sich deshalb mit Ankündigung vom Hochhaus zu stürzen, nee, tue es nicht.

Auch wenn Du das jetzt nicht sehen kannst, es wird auch wieder besser.

Warum begibst Du Dich nicht akut in eine Klinik? Sie haben meistens großes Verständnis, auch für süchtige oder ehemals süchtige. Mach was!

Hier kann Dir niemand den Druck nehmen, nur Dich irgendwie ablenken und das auch nur bedingt. Und wenn Du hier jeden Tag über Substanzen aller Art liest, tja, lecker...der Suchtdruck wird immer größer...Du verstehst?

Melanie, irgendwas oder irgendwer macht das verkackte Leben immer lebenswert, glaub mir mal einfach. Und wenn es nur schöne Gedanken sind.

Ich fühl mich zur Zeit auch ganz arg wild und wirr, aber aufgeben? Niemals. Ich weiss ganz genau--->das ich das ändern muss, niemand sonst.

Fühl Dich umarmt von Lämmchen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch was...

Wenn Du momentan NICHT mit dem Suchtdruck umgehen kannst, dann verlasse für einige Zeit das Forum völlig. Also ich meine das Lesen hier drinnen.

Einige User hatten das mal so beschrieben und denen half auch nur der CUT.

Es kann unglaublich den Appetit anheizen und Du kennst einige Substanzen von denen hier die Rede ist. Das kann auch mal tüchtig nach hinten los gehen..

Ich hoffe, das Du diesen Rat NICHT in den falschen Hals bekommst Rolling Eyes .

GIB DICH NICHT AUF Exclamation

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hoffe, das Du diesen Rat NICHT in den falschen Hals bekommst Rolling Eyes .


danke lämmi, hab ich schon richtig verstanden. aber den suchtdruck habe ich doch nun schon 11 jahre und das war doch vor dem Forum. aber ich denke, ich muss mich von diesem Forum eine zeit lang fern halten, da hast du schon recht.

trotzdem steht die Entscheidung für mich am donnerstag (Substitution ja oder nein) an. weil kann nicht mehr. will nicht mehr.

Zitat:
Warum begibst Du Dich nicht akut in eine Klinik?


das kann ich dir genau sagen. weil ich schon mehrmals drin war. hier bei mir. man kommt immer in die nächsliegende. und die dort arbeiten sind arschlöcher und seelenlose Schweine ohne verständis für den Patienten, wenn dieser mit Drogen zu tun hatte. du wirst behandelt wie das letzte stück dreck und von oben bis unten gemustert. das tue ich mir nie wieder an! NIE WIEDER!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du hattest mal Deine jetzige Situation erwähnt, ich will sie hier nicht noch mal breit treten..

Kann es sein, das Du Ablenkung brauchst? Du bist den ganzen Tag mit Deinen Gedanken zu Hause. Da ist es doch ganz klar, das Du Suchtdruck bekommst.

Einen Masterplan wie Du Dich effektiv ablenken kannst hab ich nun gerade nicht parat, aber ich glaub das würde Dir sehr helfen. Du brauchst 'ne Aufgabe die Dich ausfüllt und ablenkt.

Eine andere Klinik geht gar nicht? Auch nicht wenn Du das bei der KK extra so beantragst und die Situation schilderst?
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

lämmi... Smile ...

...du hast mir gerade die augen geöffnet, aber nicht was Ablenkung und was du angesprochen hast angeht. noch nicht! denn davor bedarf es einen anderen schritt. ich möchte jetzt hier nicht schreiben was, aber dieser schritt ist sehr wichtig um den nächsten schritt zu machen (die von dir angesprochenen punkte)

wir kennen uns nicht persönlich, ich weiss nicht wie du aussiehst und wie du lebst...aber du hast mir mehr geholfen, als jemand der mir sehr, sehr nahe steht.

lämmi...danke, danke, danke, danke, danke...du hast mir auf unbewusste art und weise einen enormen mut gegeben!

Gott segne dich lämmi!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent,

ich weiss zwar gerade nicht was Du meinst. Aber egal. Die Hauptsache ist, das ich Dir irgendwie helfen konnte. Das macht mich jetzt wirklich froh!

Alles alles Liebe wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent,

lämmchen hat ja schon so einiges geschrieben. Schön, dass sie dir schonmal weiterhelfen konnte.

Aber mal was anderes: Du scheinst irgendwie auch gar nicht zur Ruhe zu kommen. Deshalb meine Überlegung, wie es aussieht mit sowas wie Entspannungsübungen, PMR oder Autogenem Training? Das alles bedarf einiger Übung oder Anleitung, hat aber in vielen Fällen nach einer Startphase den gewünschten Effekt, wenn nicht sogar sofort. Es gibt für Entspannungsübungen CDs mit Musik und entsprechender Anleitung. Das könntest du auch zu Hause machen.

Ich bin jetzt nicht sicher, meine aber, du hättest auch mal von einer Psychotherapie geschrieben. Kennst "Der sichere Ort" oder (wie das genau heißt, weiß ich nicht, ich meine diese Aufgabe, wo du dir vorstellst, etwas in einen Koffer o.ä. zu packen?

"Der sichere Ort" ist eine Übung, bei der man sich selbst einen Ort, an dem man sich wohl fühlt oder wohl fühlen würde (das muss nicht real sein), vorstellt, vielleicht nach und nach auch Figuren einlädt, die auch bestimmte Funktionen erfüllen könnten z.B. die beste Freundin zum Reden oder ein verstorbenes Haustier für Spaziergänge in deiner Fantasiewelt oder auch nur zum Schmusen usw. Was auch immer du wünschst, kannst du dort einbauen. Das ist eine Übung, die dir zum Wohlbefinden beiträgt, gerade dann, wenn du dich in der realen Welt nicht wohl oder unsicher oder belastet fühlst. Es bedarf bei diesen Übungen einiger Übung (deshalb heißt es wahrscheinlich auch Übung! Wink ).

Diese andere Übung finde ich bei dir auch nicht unpassend. Du beschäftigst dich hier im Forum zwangsläufig mit deiner Suchtvergangenheit, was auch triggern könnte und es vielleicht auch tut. Deshalb komme ich auch auf diese Übung, weil ich denke, es könnte dir ggf. helfen, zu bestimmten Zeiten ins Forum zu gehen, deine Vergangenheit vorher "auszupacken", weil du dich mit dem Thema auseinandersetzen möchtest und danach wieder "einzupacken" und das Thema vielleicht sogar für den Tag damit zu beenden.

Konkret stellt man sich hier vor, ein Problem z.B. in einem Koffer oder einem Schrank zu verstauen und diesen dann abzuschließen. Du hast dann die Möglichkeit (vor dem Forum), dir vorzustellen, wie du in den Keller gehst, den Schrank öffnest und deine Suchtproblematik hervor holst, dann beschäftigst du dich (real) mit dem Forum und anschließend verstaust du wieder sorgsam und in aller Ruhe dein Problem im Keller und schließt Koffer oder Schrank ab.

Wichtig ist hierbei, dass du dir dafür Zeit nimmst. Kann sein, dass es auch hierzu Anleitungen z.B. auf CDs gibt. Weiß ich aber nicht.

Das bewirkt nach einiger Zeit durchaus etwas. Geht natürlich nicht sofort, aber das sind sehr hilfreiche Übungen. Vielleicht könnten sie auch dir helfen.

Falls du sie schon kennst, würde ich dir raten, nebenbei diese Übungen wieder zu machen.

Ich hoffe sehr, dass du dich für ein weiterhin cleanes Leben und gegen Substitution entscheidest. Nach 11 Jahren wirst du das nicht aus dem Handgelenk entscheiden. Momentan ist deine Situation sehr angespannt, da ist es klar, dass du irgendwann nicht mehr weiter zu kommen glaubst.

Alles Gute

Pimpinelle
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Pimpinelle...

...entschuldige, wenn ich jetzt nicht auf alle deine ratschläge eingehen kann (also schreiben...bin so leer und erschöpft), aber ich werde mir diese mal zu herzen nehmen und das eine oer andere habe ich ja schon auf meinen zahlreichen Therapien gelernt. (autog. Training, Muskel an.-und Entspannung, sowie fantasiereisen)

aber auf einen satz möchte ich jetzt doch noch von dir eingehen, da ich diesen sehr passend finde, was meine momentane lage betrifft...

Zitat:
11 Jahren wirst du das nicht aus dem Handgelenk entscheiden. Momentan ist deine Situation sehr angespannt, da ist es klar, dass du irgendwann nicht mehr weiter zu kommen glaubst


ich denke schon sehr lange über die subtitution nach. nichts desto trotz muss ich dir beipflichten, das es, wie du es eben beschrieben hast, gerade eine kurzschlusshanlung von mir ist.

ich muss nochmal in mich gehen. bin grad gedankenleer und immerzu müde. keine kraft. ich habe sogar meine stimme verloren. meinem Umfeld (Familie) ist es sehr stark aufgefallen, das ich nicht mehr rede. ich bin sozusagen verstummt. kann mich nur über pc schreiben mitteilen. so schlecht ging es mir noch nie.

vielen dank Pimpinelle!
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silent,

schön, dass ich dir doch mit meinem Beitrag wenigstens ein bisschen weiter helfen konnte. Das freut mich sehr.

Wenn du dich nur noch schriftlich äußern kannst, weil ansonsten verstummt, ist das aber schon mehr als nichts. Dann sollstest du vielleicht bei (Rede-)Bedarf diese Möglichkeit nutzen, so oft es geht. Hast du denn außerhalb des Forums Leute, mit denen du schriftlich kommunizieren kannst?

Sieh' das nicht so negativ. Du kannst dich noch äußern. Smile

Liebe Grüße

Pimpinelle
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

vom hochhaus stürzen, sprich suizid sollte immer die letzte wahl sein.
substitution scheint mir da doch die bessere lösung.

es gibt einige menschen die eben ohne opioide nicht daueraft leben können.
lass dich substituieren, das wird dir vermutlich wieder etwas stabilität geben.

wenn es es dir mit opioid besser geht als ohne opioid, solltest du es einfach nehmen.

besser substasabhängig und lebensfähig, als nicht substanzabhängig, aber lebensunfähig.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

hey silent,
nur die harten kommen in garten, das ist nicht nur so dahergesagt.
wenn du nicht jeden tag aufstehst, dich wäschst,deine zähneputzt,deine erste zigarette rauchst (oder auch nicht),damit beginnt der tägliche kampf gegen die, dir dir das leben mies machen wollen und da musst du fit sein , auf drogen schaffst du das nicht ,deine mitmenschen merken schnell wie du tickst.lass dich in keine schublade stecken und kämpfe gegen den wahnsinn an,wenn alles nix hilft,mach auf doof, lass dich berenten und kassie dei geld in einem Eu Staat der lebenswerter ist.die einzige deutsche stadt,in der man noch gut /aber teuer leben kann ist berlin,da wolln aber auch die ganzen scheiss yuppies hin ,die keinen stück stil haben oder emotionales Leben aber money und ihre ganzen scheiss blagen auch noch mitschleppen.
Und die erzählen ihren daheimgebliebenen yuppiefreunden in der Pfalz oder in Flachslanden och Berlin is ja so scheissliberalsupertoll , aber mitm Penner haben die noch nie geredet und das sind die Deutschen die diesen Staat kaputt machen durch ihre fucking Bausparverträge und Arztvorsorgeuntersuchung und Rauchen is ja so assi.So silent , der Ausflug musste sein.Live your life und gib den ratten futter , aber nur soviel das sie nicht dick und fett werden.Auch unter Drogensüchtigen macht sich diese merkwürdige Lethargie breit,also mit den meisten kannste keine krieg mehr gewinnen, weil sie wie die schafe jeden monat ihren befuckten scheck abholen und sich in Massnahmen drücken lassen auf die sie null böcke haben, aber bloss kein stress mitm amt, sonst kommt die kohle am ersten nicht und die blage die schreien schon.Das ist doch kein geiles Leben.Das Methadon müsste man den Ärzten verpassen (unter Aufsicht natürlich) und Morphiumrezepte für uns I.V Oder oral ,je nach Belieben.
Also silent , sei kampfbereit und lass dich nicht unterkriegen und dir von keinem Schlauberger was erzählen, nach 2 pullen Oettinger Export und 3 Dias und 14meter pola.Take your own life und wenn sie es dir nehmen wollen nur mit Gewalt.
Nach oben
Ikonoklast1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Silent,

Ich gebe Dir recht, 11 Jahre, das ist der Wahnsinn. Leider kenne ich Dich nicht und Deine Umstände. Stehst Du im Job, arbeitest Du? Kannst Du etwas ändern, was nur indirekt mit der Sucht zu tun hat?

Denn ich gebe auch Laemmchen recht, Du brauchst Ablenkung. Wenn Du seit 11 Jahren in derselben Umgebung wohnst, dieselben Bekannte oder dieselbe Arbeit hast, dann wird Dich der Druck nicht loslassen. Du musst raus, weg, etwas komplett anderes machen. Nicht Hals ueber Kopf, schon etwas geplant, damit es Hand und Fuss hat. Jeder Schritt zum Supermarkt, jeder Gang in die Arbeit oder sonstwohin erinnert Dich an die Zeit, als Du konsumiert hast. Man bewegt sich auf ausgetretenen Pfaden, die immer mit der Zeit verbunden sind, als Du noch konsumiert hast. Die faerben ab, das bekommst Du nicht los.

Du musst raus dort (wenn dem so ist), Du braeuchtest eine Komplettveraenderung. Neue Eindrücke, neue Erfahrungen und keine Gegend oder Menschen in der Gegend, die Dich an diese Vergangenheit erinnern. Das gibt keine neuen Impulse. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Ich weiss, das mag leichter gesagt sein, als getan.

Ich wuensche Dir KRAFT Silent!

M.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an euch ihr lieben die mir mut zusprechen...

@ThomasG...

Zitat:
besser substasabhängig und lebensfähig, als nicht substanzabhängig, aber lebensunfähig.


...das sehe ich genauso. danke für dein Verständnis und den zuspruch!

@tuutsweet...

mein guter tuutsweet...danke für deine ehrlichen aufbauenden worten. ich bin seit meinem 27. Lebensjahr für immer berentet (bis zur Altersrente eben)...das hab ich gleich abgescheckt, das ich noch meine kohle (rente) bekomme, die ich mir mühseelig erarbeitet habe, bevor die Illuminaten Politiker (f***), uns die rente komplett streichen oder eine einheitsrente eingeführt wird. dreckspack...(f***). danke für den zuspruch!

@Ikonoklast1...

auch dir danke ich herzlich das du für mich ein paar worte gefunden hast. danke für den zuspruch!
ich gebe dir in allen punkten recht. leider kann ich meine Lebensgeschichte hier nicht ausbreiten, das würde komplett den rahmen sprengen. nur ein paar wichtige Infos: ich bin bis jetzt 8 mal in meinem leben umgezogen. ich habe schon in fast jeder Stadt hier in D gewohnt. in 2 jahren geht es wieder back to the roots...! mich kotzt Stuttgart an...kotz! schliesslich hat mich Berlin geprägt und komme mit dieser scheißmentalität hier nicht klar.

@lämmi...

...ich beantrage nochmal eine Reha (ambulant) die 5. thera schon Rolling Eyes
ich weiss auch wohin. ist bei mir gleich um die ecke. einwandfreie tagesklinik!

aber eins werfe ich noch in den raum...ich werde jetzt keine Kurzschlusshandlung begehen und mich substituieren lassen, da die negativen Aspekte im Moment sehr überwiegen, was sich aber noch ändern kann. also wenn nix mehr geht, dann geht das.

alles liebe für euch alle Melanie!
Nach oben
Ikonoklast1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Silent/M,

hast Du schon mal versucht DE zu verlassen? Also irgendwohin ins Ausland zu gehen. Dort vielleicht auch einen ganz anderen Job zu machen? Wirklich raus und das Leben komplett umkrempeln? Nicht in DE.

Wuerde das gehen? Ich bin nach China, weil ich es in DE nicht mehr ausgehalten habe. Und das ist ein Kulturschock. Der lässt mich die Sucht im Griff behalten.

Aber bei einer Sache gebe ich Dir recht. Raus aus BW!

Du hast viel geschrieben, viele Posts und Threads eröffnet. Also denke ich, dass Du die Sache mit der Substitution wohl ueberlegt hast und es nicht nur eine Kurzschlusshandlung ist.

Wenn wirklich nichts anderes mehr geht. Aber versuche doch noch ein paar Tage auszuhalten. Vielleicht scheint dann wieder Licht und die Depression im Moment ist dann nicht mehr so dunkel? Vielleicht ist dieser enorme Druck jetzt nur eine Phase? Denn ich habe hier auch schon lustiges von Dir gelesen.

LG

M
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 1 von 23
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin