Gefühlswelt bei Einnahme von Opiaten/Opioiden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2013 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dosis soll unerwähnt bleiben. Doch gerade auf die Dosis kommt es an. Beispielsweise wirkt Heroin in geringer Dosis anders als in hoher Dosis. Außerdem wirkt der Dauergebrauch, etwa täglich, wiederum anders. Mit wenigen Punkten grob erläutert:

Heroin in geringer Dosis (keine Abhängigkeit)
- aufputschende, aktivierende Wirkung
- Konsument wird unternehmenslustig

Heroin in hoher Dosis (eine Abhängigkeit)
- Schläfrigkeit
- Passivität

Heroin in geringer bis hohe Dosis (mit Abhängigkeit)
- Ausschalten der Entzugssymtpomatik
- allgemeine Zustandsänderungen: Abgestumpftheit, Gleichgültigkeit, Emotionslosigkeit, sexuelle Interessenlosigkeit, et cetera
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2013 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ist doch merkwürdig, das ich von allem nichts hab.
Aber-an sich ja nicht verkehrt, weil mir wahrscheinlich die eklige Abhängigkeit erspart bleibt. Also Opiate/Opioide nur aus Gründen zu nehmen, die nichts mit Schmerzen zu tun haben.

Abhängig oder süchtig ist demnach nur mein Körper aber nicht mein Kopf...

Nur-und das traue ich mich nicht meinen Doc zu fragen, warum verspüre ich nicht mal eine Euphorie u.ä? So zwischendurch würde ich mich über diese auch mal freuen...wenn ihr versteht was ich meine.

Das einzige was ich bemerke ist, wie schon mal erwähnt, die Wärme...und das es meinen Kopf GAGA macht. Irgendwas ist da durcheinander, es kann natürlich auch sein, dass das auch ohne Tilidin geschehen wäre, aber das glaub ich eher nicht.

Opiate/Opioide sollen ja auf Dauer die Hirnchemie verändern...

Ratlose Grüsse von Lämmi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2013 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

An Vittorio Laughing ,

Deine Frage hab ich nicht beantwortet...vergessen.
Nein, ich habe noch nie i.v. konsumiert. Alles geschluckt, so wie es das Medikament vorschreibt.


Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2013 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
...warum verspüre ich nicht mal eine Euphorie u.ä?

Oral konsumiert kommt ein Opiat nur sehr langsam und in kleinen Mengen im Gehirn an. So kann kein spürbares Hochgefühl entstehen. Es ist vergleichbar mit Kitzeln, wenn dich nur eine Person ganz vorsichtig am Fuß kitzelt, oder wenn es gleich 10 Personen auf einmal sind, die dich energisch überall kitzeln. Auch oral eingenommen erzeugt ein Opiat eine Abhängigkeit. Je nach dem, wie hoch die regelmäßige Dosis war, werden Entzugssymptome verspürt, wird das Opiat von einem auf dem nächsten Tag weggelassen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CrazyBillyIdolMan Laughing ,

wenn es so ist wie Du beschreibst, dann verstehe ich nicht, warum andere eine Euphorie verspüren?

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist "andere"? Die, die i.v. konsumieren? Oder gleichfalls oral konsumierende? Wenn letzteres, nehmen sie vielleicht eine höhere Dosis? Entscheidend ist auch, wie voll der Magen ist. Ein leerer Magen nimmt Substanzen natürlich weit schneller auf, als wenn er sich durch einen Haufen Ravioli wühlen muss.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte das oral konsumieren.
Musste die letzten Tage mal so richtig hoch gehen ( Tilidin ), mein Magen ist eh zur Zeit immer fast leer...auch da enstand keine Euphorie. Und auch sonst nix was hier erwähnt wurde.

Gruss Lämmi
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Menschen reagieren im Allgemeinen unterschiedlich auf Opioide. Es gibt tatsächlich Leute, die können der Opioid-Wirkung nichts abgewinnen. Am Anfang war das bei mir sogar auch so. Ich dachte: "Das sind jetzt also die berühmten Opiate/Opioide/Substanz XY?" und war echt enttäuscht. Dass ich der Wirkung etwas abgewinnen konnte, das kam erst mit der Zeit. Auch das mit der Euhporie ist immer unterschiedlich.

Tilidin habe ich persönlich noch nie genommen. Also kann ich dazu nichts sagen. Es ist eben auch ein Medikament, suchterzeugend wahrscheinlich, aber vermutlich nicht ganz so stark wie Heroin/Methadon/Morphin etc. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun. Keine Ahnung.

LG Maximchen Razz
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2013 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Scheiss, hab soeben beschlossen, mich damit abzufinden, das mein Kopp eben auf sowas nicht reagieren will. Hat ja eh keinen Zweck...wenn da nix kommt...kommt da eben nix. Hauptsache ist ja immer noch, das es die Schmerzen killt und das tut es...zum Glück! Basta!

Ja Maxi, Tilidin ist suchterzeugend...und bestimmt nicht mit Heroin und Metha und Morph zu vergleichen. Das wäre zu einfach, dann hätten vermutlich einige Menschen weniger Beschaffungsprobleme...denke ich mal.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "lämmchen",

es ist klar, dass du keinen Euphorie verspürst. Neben der oralen Konsumart hast du bereits eine Toleranz aufgebaut. Sobald das gegeben ist, ist es auch vorbei mit Euphorie. Dieser Effekt tritt genauso beim Rauchen, beim Sniefen und auch beim Spritzen ein. Und klar, beim oralen Konsum verspürt man dann erst Recht nichts. Diese Euphorie hättest du wahrgenommen, wenn du nie zuvor Opiate konsumiert und dann eine hohe Dosis oral eingenommen hättest. Diesen Effekt hättest du dann etwa eine Woche geniessen können, dann ist's damit vorbei, weil die Toleranz, der Entzug eintritt. Das ist der Grund, warum du nichts von Euphorie wahrnimmst. Nach einem Entzug und mehreren Monaten clean sein, wäre das ggf. wieder möglich.
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

also mich haben die opiate sehr verändert. ich war ständig genervt, schlecht gelaunt, gefühlskalt, empathie war ein fremdwort. körperlich stumpft man auch ab. ein geregeltes sexualleben ist leider auch nicht mehr da. man vermisst es einfach nicht. es geht aber spass hat es ohne immer mehr gemacht. ich hatte auch kein grosses interesse an sozialen kontakten mehr und war völlig zufrieden mit sport und sofa am tag. schlafen war auch eine prima beschäftigung. sport hat glaube ich auch nur funktioniert weil ich das seit 15 jahren exzessiv (da haben wir es wieder) betreibe und mir ein leben ohne nicht gut tut.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CrazyMan,

als ich vor vielen vielen Jahren mit Opiaten/Opioiden anfing...das war Fentanyl...hab ich nur gekotzt, gekotzt, gekotzt. Als das vorbei war, war auch niemals ne Euphorie vorhanden. Nicht mal eine, als endlich die Schmerzen aushaltbar waren. Dann wurde das ausgeschlichen, ich war eine Weile "ohne".

Dann kam das Oxy...auch da war keine Euphorie oder sonst dergleichen. NIX, nicht mal eine Schmerzlinderung.

Dann wieder eine Weile Pause...und nun Tilidin. Das gleiche Spiel...kotzen, kotzen..naja usw.

Ich will damit sagen, das mein Kopf/Körper nie-ob nun mit oder ohne Toleranz den Opiaten/Opioiden irgendwas positives abgewinnen konnte - ausser...und darauf kommts ja an...eine Schmerzlinderung.


Hallo masters,

herzlich Willkommen mal an dieser Stelle Laughing .

Also abgestumpft, gefühlskalt, schlecht gelaunt usw. bin ich fast nie. Eher das ganze Gegenteil. Empathie gehörte schon immer zu mir.
Auch alles andere was Du augezählt hast, ist bei mir nicht so. Nur-und da stimme ich Dir zu: auf Sex hab ich Null Bock. Aber es gibt wichtigeres. Rolling Eyes
Und schlafen ist für mich fast ein Fremdwort geworden-aber da gibts ja Mittel...usw.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Lämmi,

einerseits beneide ich dich ja fast, ds du den opiaten so
garnichts abgewinnen kannst.

ich hab ja ne lange odysee hinter mir gehabt bis ich irgend-
wann mal das tramal, dann das codein und was weiß ich noch
im medieschrank für mich entdeckt hab, ausser eben die btm
sachen.

ich wäre echt froh die opiate hätten nie so auf mich gewirkt.

ich kann es mal nie nachvollziehen das es menschen gibt, die
selbst von oxycodon nicht gekickt werden.

aber sei echt froh!

im moment hab ich von früh bis nachts nur den kick im kopf,
aber gott sei dank kann ich mich grad noch zurückhalten
nichts zu nehmen!

gruß Lugosi
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

sehr interessant dass es bei jedem anders zu sein scheint. empathie bin ich selbst extrem. zumindest jetzt wieder nach meinem entzug! und es ist auch schön wieder lust auf sex zu haben , auch wenn es wichtigeres gibt Smile es war mit oxys nur total unwichtig. und dass ich meine persönlichkeit stark verändert habe hab ich selbst auch erst jetzt mitgeschnitten nachdem ich wieder der alte bin. dass ich ungeduldig ständig alle angemault habe lag doch nicht am oxy sondern immer und ausschliesslich an den mitmenschen die sich nur dumm anstellen ;-)ich hab immer begründungen gehabt warum es nicht an mir liegt. und zwar sehr realistisch ... aber genau das war denke ich mein glück dass ich so das zeug verabscheuen konnte. euphorie und sowas gab es nach nem 3/4 jahr bei keiner dosierung mehr... vorher sehr stark.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lugosi,

zur Zeit so schlimm? Nichts will so richtig ablenken?
Bist Du noch auf Deinem Berg? War doch so, oder?

Natürlich bin ich einerseits froh, das ich nicht so reagiere, aber-so eine angenehme Nebenwirkung wie eine Euphorie...die hätte ich wirklich gerne mal...so zwischendurch. Ich bin nur immer wieder aufs Neue verwundert, wenn ich bei Euch lese, was da alles so vorhanden ist und bei mir eben nicht. Hat wohl alles seinen Sinn im Leben...

Hallo masters,

ich war nie anders als jetzt auch. Meine Leute bestätigen mir das. Also mein Wesen hat sich nicht verändert...nur meine Gedankengänge sind oft wirr. Die teile ich aber kaum jemanden mit. Aber was ich habe, seitdem ich die Pillen nehmen muss: ich bin vergesslich ohne Ende! Oh je, das hat echt gelitten...

Liebe Grüsse an Euch beide von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin