Gefühlswelt bei Einnahme von Opiaten/Opioiden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt jetzt wo du es sagst fällt mir ein dass mein gedächtnis auch gelitten hat
Smile

ich habe bis ende letzten jahres sehr lange jahre kokain konsumiert und habe da das phänomen der gleiche geblieben zu sein. auch in phasen in denen ich täglich sehr viel über monate genommen habe. ich habe erst nach meinem oxy entzug schlafprobleme bekommen. 4-5 std schlaf und ich bin hell wach. auch meine schläfchen tagsüber gibt es nicht mehr Sad

wie hoch hast du denn dosiert wenn du sagst nie eine euphorie verspürt zu haben? also euphorie ist bei mir stark dosisabhängig gewesen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi masters,

Du bist trotz jahrelangem Koks Konsums der gleiche geblieben? War das jetzt ironisch gemeint? Denn das kann ich mir echt nicht vorstellen...

Mit dem Fenta war ich damals sehr hoch dosiert, beim Oxy war es eher wenig (wenn mich mein Hirn gerade nicht im Stich lässt...nur 80 mg am Tag ) und beim Tilidin wechselt das oft von gering bis hoch dosiert...je nach Schmerzintensität.

LG Lämmi
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

das war jetzt wirklich ernst gemeint. ich bin schon immer ein wenig egoistisch und sepbstbezogen gewesen. aber meiner meinung nach im gesunden rahmen. sonst hätte ich sicher nicht so viele menschen gerne um mich. ich habe aber ohne witz dieses verhalten nicht ausgebaut. ich hatte auch das glück dass eig immer genug geld und wenig schwierigkeiten da waren. so habe ich mmn das zeug geniessen können. hört sich jetzt wenn ich es lese blöd an, aber im grossen und ganzen habe ich mehr positives als negatives damit erlebt. wenn man jetzt das viele geld mal ausser acht lässt. es war wirklich das oxycodon was charakterlich deitlich zugeschlagen hat. das hat ua aber auch den spass am kokain verdorben. für mich war der mischkonsum absolut kein spass und genuss mehr. paar mal trotzdem getestet weil man es nicht wahrhaben will aber es gab nur noch negatives. exzessiv habe ich über 10 jahre damit zu tun gehabt und denke nicht dass es für immer vorbei ist. aber momentan ist mir der spass daran total vergangen. hab es dann im dezember nach einem absturz dann sein gelassen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da wären wir wieder beim Thema. So unterschiedlich wirken die Substanzen...

Hattest Du beim koksen denn nie die "typischen" Depris, Paranoia und was da alles so kommt? Ich habs nie selber genommen, hab ich auch nicht vor, das ist eine Droge die mich von der Wirkung nicht hinterm Ofen vorlocken würde, aber ich kenne da jemanden...usw. Beim runterkommen ist von den oben genannten Dingen alles vorhanden...aber sowas von derb.

Du schreibst 10 Jahre exzessiv? Wie hast Du das überlebt?
Das Koks ist doch übelst gestreckt, z.B. mit Levamisol...einem Antiwurmmittel...da kommt man nicht vom Klosett runter und schei*** sich die Seele aus dem Leib. Und dann die Psyche die so extrem leidet? Hast Du ein Rezept wie man es schafft? Sein gelassen? Wie? "Einfach" so? Das geht doch gar nicht? Seuffzzz, weil es so einen Smiley hier nicht gibt...

LG Lämmi
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Levi kann folgendes berichten:

Tili -> sehr angenehmes "warmes" Gefühl. Tiefste Zufriedenheit ich habe verspürt. Jedenfalls in der Anflutungsphase und dann noch so zwei bis drei Stunden.

Subutex -> ein sehr schönes Körpergefühl mit sofortigem antidepressiven Effekt. Eine leichte, eher subtile Euphorie. Aber nur in der ersten Zeit.

Nach einem Jahr Dauerkonsum von Subutex (jetzt in deutlich höherer Dosis als zu Anfang): null Euphorie, null "Wärme" null schönes Körpergefühl. Aber genug Antrieb, um zur Arbeit zu gehen, ist schon noch da.

Andere Opis -> keine Erfahrungen.

LG, Leviathan
Nach oben
SeyTi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.12.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme Tilidin, wenn ich mal einen ganzen Wochenendtag frei hab und einfach entspannen will. Gegen mittag einfach was nehmen und hinlegen. So gut gehts einen nie. Man spürt keine Schmerzen mehr, die Haut ist wie betäubt und jede kleine Bewegung kribbelt angenehm, man ist einfach nur glücklich und alles an was man nicht denken will rückt in den Hintergrund. Außerdem ist man die ganze Zeit schläfrig und liegt komplett entspannt.

So würde ich das beschreiben.
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Da wären wir wieder beim Thema. So unterschiedlich wirken die Substanzen...

Hattest Du beim koksen denn nie die "typischen" Depris, Paranoia und was da alles so kommt? Ich habs nie selber genommen, hab ich auch nicht vor, das ist eine Droge die mich von der Wirkung nicht hinterm Ofen vorlocken würde, aber ich kenne da jemanden...usw. Beim runterkommen ist von den oben genannten Dingen alles vorhanden...aber sowas von derb.

Du schreibst 10 Jahre exzessiv? Wie hast Du das überlebt?
Das Koks ist doch übelst gestreckt, z.B. mit Levamisol...einem Antiwurmmittel...da kommt man nicht vom Klosett runter und schei*** sich die Seele aus dem Leib. Und dann die Psyche die so extrem leidet? Hast Du ein Rezept wie man es schafft? Sein gelassen? Wie? "Einfach" so? Das geht doch gar nicht? Seuffzzz, weil es so einen Smiley hier nicht gibt...

LG Lämmi


klar habe ich auch hangover gehabt, aber da ich wenn sehr exzessiv gezogen habe (5-10g) war ich irgendwann dermassen platt dass ich den hangover fast immer verpennt habe. da ich als bodybuilder relativ sportlich bin hat das wahrscheinlich auch geholfen. bis vor etwa 2 jahren gab es hier bei uns sehr sehr saubere quellen. da war klo nur nach der ersten nase angesagt und danach nicht mehr. ich denke der mischkonsum mit den oxys hat den spass deutlich verdorben. das war denke ich oft sehr sehr knapp. bewusstlosigkeit war keine seltenheit. die tage danach war kaum an bewegung zu denken. 2-3 tage kein sportstudio ist für mich allerdings schlimmer als alles andere. mit sicherheit habe ich mit den ganzen umständen glück im unglück gehabt und bin so aus dem ganzen raus. ich denke nicht dass ich das koksen für immer hinter mir habe aber erstmal bleib ich drogenfrei.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Levi und SeyTi und Dir, masters im besonderen. Hoffentlich geht das alles gut aus Rolling Eyes

Ich wünsche Euch Glück, bei all Euren Vorhaben.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank. ich hoffe dass es aber mit glück nicht viel zu tun hat sondern mit erfolg in summer der bemühungen und anstrengungen Smile ich persönlich halte mich für stabil. aber als süchtiger sollte man nie sicher sein und immer auf der hut.
gibt es vielleicht erfahrungen darüber ob sich ne körperliche abhängigkeit auch nochmal erinnert? so wie sich auch die psyche zwischendurch nochmal
meldet obwohl lange ruhe war?
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

moin lämmi,
also ich verspüre durch die Einnahme von Opiaten /opioiden nicht mehr das geringste Euphoriegefühl.
Es gab mal Zeiten , nach einer Cleantherapie oder nach Knast, da war ich 25-30,wo ich nix genommen habe, da war ein Heroinknaller sehr befriedigend, auch bedingt euphoriesierend.Aber da ich polytox bin war ich natürlich erst richtig zufrieden, wenn ich den speedball drinne hatte. Dem Hochgefühl laufe ich immer noch hinterher, aber Opiate ansich machen mich eher nur noch teilnahmslos und stumpfen mich voll ab.
Mein Substitiut, Pola, mache ich dafür in erster Linie verantwortlich.
Diesen Dreck zu schlucken, jeden Tag, mann was würd ich dafür geben, den Scheiss vom Hals zu haben.
Ich lass ja schon Polatage ausfallen, weil ich mich mit Heroin, aber auch nur zusammen mit Flunitrazepam und Lyrica einigermassen "unternehmungslustig fühle".
Aber dann krieg ich Stress mit dem Arzt wg Nichterscheinens und da ich noch 9ml Pola bekomme wär ein Rausschmiss mit viel action verbunden und ich kann diese Beschaffungsaction nicht mehr jeden Tag bringen , ich bin 45 und baue merklich ab.Aber wenn ich so nachdenke , wäre es konsequent, mein doc würde mich abdosieren und dann tschüss.
Bloss , wie komme ich nach fast 20 Jahre Substitution klar, danach ? Ich schätze mal weniger gut, d.h. dealen was das Zeug hält , um meinen Bedarf zu decken.
Nach oben
Elektroman013
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.06.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Tuutweet,
dein letzter Satz ist doch wohl nicht dein Ernst?!Oder doch?
Du schreibst,du bist jetzt 45 Jahre und in dem Alter hast du noch mal Bock auf Knast,kann ich mir nicht vorstellen,oder doch?!
Aso zu mir ,ich bin jetzt 54 Jahre und habe ca. fast 38 Jahre mit Opiaten in jeglicher Form zu tuen gehabt.Habe so alles hinter mir was man sich vorstellen kann.Knast,Therapien,gefühlte 10000 Entzüge,und jetzt seit 16 jahren Metha!Bin zur zeit von Oxy am abkicken,auch Scheisse aber muss sein!Wenn ich mir überlege jetzt noch mal in den Knast zu gehen,würde ich mir die Kugel geben,würde es nicht mehr packen!
Aso was ich damit sagen will ist das das die beschissenste Lösung ist wieder mit dealen anzufagen,und dann?
Alter,überlege dir gut was du machst!

Halte die Ohren steif

Mike
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo "lämmchen",

dann weiss ich auch nicht weiter. Insgesamt kann man sagen, dass Tilidin, wie wir schon festgestellt haben, weit weniger potent ist als Heroin, dann kommt die orale Konsumart hinzu, die eine nur sehr langsame Aufnahme des Medikaments erlaubt, die geringe Dosis und, last but not least, wirst du vermutlich von Natur her einen eher langsamen Stoffwechsel haben. Kann das sein? Niemand spricht gerne darüber, hast du etwas Übergewicht?

Als ich erstmals H sniefte, merkte ich deutlich ein Gefühl, dass ich zuerst nicht beschreiben konnte, es fühlte sich einfach nur gut an. Wenn es schon durch Sniefen so deutlich spürbar ist, wie muss es dann erst i.v. sein? Doch ist man bereits "angepasst", wird auch i.v. nichts mehr nennenswertes bringen. Außerdem fließt dann der Dreck ungefiltert durch den ganzen Körper, eine Vorstellung, die mich immer davon abhalten ließ, i.v. auszuprobieren. Wie schon erwähnt wurde, sei froh, dass du Opiaten anscheinend nicht viel abgewinnen kannst. Zwar ist nicht bekannt, wie andere Opiate wirken würden. Der Knaller wird es für dich aber wohl nicht sein. Das bewahrt dich und deine Zukunftspläne.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sweet Laughing ,

hmmm-liest sich depressiv? Heisst das, und Du weisst ja, das ich von den harten Sachen keine Ahnung hab...deswegen frag ich, das Du Opiate/Opioide mit allem möglichen mischst und dazu noch Pola nimmst? Wenn Du aber immer dem Feeling hinterherrennst, warum nimmst Du das überhaupt? Wenn die Frage bescheuert ist-dann verzeih bitte. Was isn ein Speedball? Und ist es nicht so, das wenn man alles mischt-wer was für ein Gefühl bei rum kommt? Willst Du lieber breit sein und mal "vergessen" können oder eher lieber "fit" ?

Hattest Du mal Zeiten ohne ALLES?

Ja, wie danach klarkommen? Ne Aufgabe braucht man im Leben... Nur welche, wenn man krank ist und keine Kraft hat? Scheisse...ich weiss es auch nicht...
Ich drück Dich mal.


Moin CrazyMan,

ich hab einen komischen Stoffwechsel...Medikamente baut der im Nu ab, Nahrung auch, d.h. ich komme kaum vom Cloo, aber trotzdem bleibt Hüftgold Rolling Eyes Hab aber tüchtig abgespeckt Laughing , deshalb ist mein Magen auch fast immer leer...
Bei meiner Aufzählung, was ich bisher alles nehmen musste, vergass ich Tramal..das vertrug ich nicht, mein Kreislauf fuhr Achterbahn mit mir und zuletzt, da hatte ich irrsinnigste Schmerzen, hab die Morphin Tropfen von meinem verstorbenen Papa genommen. Wusste mir nicht anders zu helfen. Beim ersten Mal halfen sie gegen die Schmerzen, beim zweiten Mal überhaupt nicht. Und auch da-war keine Euphorie oder what ever zu spüren. Ich war nicht mal entspannt oder so.

Nach allem was ich bei Euch gelesen hab, bin ich wirklich froh, das mein Kopf mir nichts positives vorgaukelt. Mir dürfte nur niemand was anbieten, was ne Nummer anders ist. Völlig bescheuert, normaler Weise bin ich ein vernünftiger Mensch, trotzdem würde ich was nehmen, um das elende Kopfkino abzuschalten-wenigstens mal für einen Moment. Obwohl ich weiss, dass das im absoluten Elend enden würde.


Liebe Grüsse, an Euch beide, von Lämmi
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2013 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin chronischer Schmerzpatient aufgrund einer neurologischen Erkrankung. Wegen meiner Erkrankung habe ich schon so Medikamente wie Dihydrocodein, Tramadol, Hydromorphon und Oxycodon bekommen.

Zur Zeit nehme ich 70 mg Oxycodon pro 24 Stunden.

Noch nie hatte ich irgendeine euphorische Wirkung von Opioiden. Ich kann überhaupt gar nicht verstehen, was andere daran so gut finden. Bei mir beseitigen sie halt die Schmerzen. Ansonsten wirken sie vor allem negativ auf meine Libido. Ich wäre sie gerne los aber leider ist das unrealistisch. Bei meiner Erkrankung sind solche starken Schmerzmittel noch das verträglichste was die Medizin so anbieten kann.

Als ich ganz neu Hydromorphon bekam habe ich eine deutlich höhere Dosis als verordnet genommen. Ich bekam davon nur Kopfschmerzen.

Auch bei höheren Dosen Oxycodon ist nichts in Richtung Euphorie passiert. Auch als ich das erste mal Opioide nahm hatte ich keine der berauschenden Wirkungen.

Das hat mich doch ziemlich enttäuscht.

Ich vermute mal, dass das irgendwie an meiner Erkrankung liegt. Man weiß, dass es bei einer Erkrankung zahlreiche komplexe Veränderungen im Opioid-System gibt.

Wenn es für mich irgendeine Möglichkeit geben würde mal ein Opioid-Rauschgefühl zu erleben würde ich das schon gerne mal probieren aber ich weiß nicht wie das gehen soll.

Hab mal Freunden etwas Hydromorphon und Oxycodon überlassen. Die sind davon ziemlich abgefahren.

Vor einigen Jahren fand ich mal die Tilidin-Tabletten meiner Oma. Ich nahm 150 mg und mir wurde davon einfach nur schlecht und meine Stimmung ging total in den Keller.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2013 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen QyX,

danke für das Mitteilen Deiner Erfahrung mit den Opioiden.

Wenn Du von komplexen Veränderungen im Opioid-System schreibst und Du Medizinstudent bist, kannst Du das bitte näher beschreiben?

Ich hab mal gehört, das wenn Opiate/Opioide Schmerzpatienten erhalten, es bei denen kaum zu Euphorien u.ä. hier beschriebenen Gefühlen kommt. Nur erschloss sich mir bisher der Grund nicht...

Danke schon mal.

Gruss Lämmchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin