Physisch und psychisch am Ende

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 12:15    Titel: Physisch und psychisch am Ende Antworten mit Zitat

Hey Fories,

habe lange überlegt einen Thread zu eröffnen. Es geht bei mir um das verfluchte Kokain. Ich war vorher 4 Jahre clean, aber in der Substi, also Beigebrauchsfrei.
Seit ca. 1,5 Jahren bin ich am Kokain i.v. konsumieren und schaffe es wenn nur einen Tag mal Pause zu machen. Am 2ten ist der Suchtdruck schon wieder so stark, das ich losfahre um mir etwas zu besorgen. Ich kanlle mir auch gerne mal 3 g rein. Bekomme heftigste Psychosen, höre Dinge, sehe Leute in meiner Wohnung und höre wie man mit nem Akkuschrauber mein Haustürschloß aufbohrt und sich die Bullen über mich unterhalten. Real ist natürlich niemand da.

Es ist schon os schlimm, das ich mucksmäuschenstill an meinem Schreibtisch sitze und nur auf meine hallzuniationen akkustik lausche und kaum zu atmen wage, wobei ich das ja muss, weil ich so gekickt bin und die Atmung eh schneller ist.

Ins Kh möchte ich nicht. Heute Abend wäre eine Gruppensitzung der NA'S ( Narcotic Anonymus). Werde die wohl mal besuchen, weil alleine komme ich da nicht mehr raus.

Ich kann körperlich nicht mehr, bin ziemlich schnell kaputt und psychisch leide ich unter dieser Situation enorm. Es ist schon so, das ich oft an Suizid denke. Und Depressionen habe, die erst wieder verschwinden, wenn ich die Nadel wieder in der Vene habe. Ich habe so keinen Spaß mehr am Leben und weiß einfach nicht, wie ich den Absprung schaffen soll.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Lillian ... ich fühle mit Dir. Meine Koks-iv-Zeit war die schlimmste Zeit meines Lebens, im Nachhinein betrachtet. Solange Du noch Geld und Connections hast und laufen kannst, wirst Du Dir immer wieder was holen. Der Ausstieg ist die Hölle, mir ging es damals sehr schlecht und das über eine lange Zeit. Auch Du musst da durch, wenn du überleben willst. Ab dem Punkt, an dem Du Angst kriegst und Abscheu fühlst vor der Droge, den Paranoias und dieser furchtbaren Gier, hast Du gewonnen.

Hoffentlich gelingt es Dir bald.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich gerade einen Anruf erhalten und einen von zweien Haushalten verloren in denen ich arbeite, was bedeutet das ich kein Geld dort mehr verdienen werde und mir das natürlich auch fehlt.
Wenn's kommt dann aber richtig. Scheiße. Fühle mich ohnehin schon Scheiße !
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe(r) Lillian,

das tut mir Leid lesen zu müssen.
Wie hast du es geschafft (so lange) clean zu werden bzw. zu bleiben? Und wie kam der Rückfall? Hast du jemanden, der dich unterstüzt und/ oder von deinem Konsum weiß. Also, allgemein jemand, bei dem du dich irgendwie sicher und geborgen fühlst.

Ich hoffe, dass du es irgendwie schaffst.
Loony(:
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Loona,

ich bin weiblich Very Happy Ja mein Freund ist clean, hat aber vor kurzem die Beziehung beendet, wir wohnen auch zusammen und er will sich jetzt ne eigene Wohnung nehmen. Washeißt, das ich auch ausziehen muss, da ich finaziell die Wohnung nicht alleine halten kann.

Und fast alle die mich kennen, wissen es. Und diejenigen die nichts davon wissen, sprechen mich schon Aufgrund meines schlechten Aussehens drauf an was mit mir los ist.

Ich bin des lebens so arg müde. Neben der Suchterkrankung habe ich ja auch psychische Erkrankungen. Das habe ich aber mal in einem anderen Thread erzählt.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lilian

wenn man vor einem Riesenberg Probleme steht und nicht mehr weiter
weiß und Obdachlosigkeit vielleicht droht, wäre es wohl an
der Zeit, den nächsten psychosozialen Betreuungsverein zu kontaktieren.
Wie ein Bekannter von mir der als Sozialarbeiter arbeitet erzählte,
haben die haben seit ein paar Jahren ein Angebot das sich
"Begleitetes Wohnen in Familien" nennt. Einfach mal bei Google
eingeben. Dort kann man bei einer Gastfamilie wohnen und
kann ein relativ normales Leben führen, im Gegensatz
zu Klinik und Wohnheim.
Es gibt viele Leute die schon im Leben ganz unten waren
und die trotzdem geführt wurden und heute wieder ein
normales Leben führen oder eines das nicht so Belastungen
hat. Also tapfer bleiben !

Nehell
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2013 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lillian,

da hast du es ja echt übel abgekriegt in letzter Zeit.
Ich sehe in deinen Aussagen mich vor drei Jahren.
Bist du noch in Substi? Ist Beikonsum bei euch nicht so so problematisch? Hat dein Freund sich wegen des Rückfalls getrennt? Ich hab damals meinen i.v. Konsum ganz,ganz langsam reduziert und hab wenn das Zeug alle war ne Menge Seroquel zum schlafen genommen. Das funzte ganz gut,ist aber sicher auch nicht optimal.
Hast du nur wegen Suchtdruck wieder angefangen oder gab es Auslöser anderer Art? Ich würde an deiner Stelle dringend einen Psychologen deines Vertrauens zu Rate ziehen. Kenn einige Leute die leider in dieser Spirale hängen geblieben sind und heut total durch den Wind sind.
Mir hat es auch gut getan wenn ich wieder los wollte, mit einem guten Freund lange Spaziergänge zu machen und zu reden. Mag blöd klingen,aber mir hat es geholfen. Heute habe ich einen halbwegs normalen Umgang mit Koks. Nur alle paar Monate mal. Das liegt aber auch an meinen veränderten Lebensbedingungen. Steht in nem anderen Thread.
Ich wünsche dir alles,alles erdenklich gute. Hoffentlich schaffst du es. Und wenn du reden magst,jederzeit gern.

LG PumpsnRoses
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2013 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ja, ich erinnere mich an deinen Thread. Wie lebt's sich denn mit den andere Erkrankungen? Also, ob du damit so halb weg klar kommst, oder so.

Ich finde, Nehells Vorschlag klingt super.
Warum willst du denn nicht ins Krankenhaus?

Du sagtest, du warst 4 Jahre clean. Was hat sich geändert, dass du rückfällig geworden bist? Vielleicht wäre es von Vorteil den genauen Grund dafür, also den Rückfall zu wissen. Denn daran könnte man arbeiten. Oder?
Eventuell könnten auch die SvV Skills gegen den Suchtdruck helfen. So'n bisschen zumindest und natürlich "umgebaut". Hoffentlich verstehst du, was ich meine. Wäre doch mal 'nen Versuch wert.

LG,
Loony(:
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2013 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir schon so den Kopf darüber zerbrochen warum ich so lange rückfällig bin und finde einfach keine Antwort drauf.

Ja, mein Freund hat sich aufgrund meines Konsums getrennt. Er kann das einfach nicht mehr. Verstehe ich ja auch. Tut trotzdem sehr weh.

JA Loona,die Idee an sich klingt nicht schlecht. Nur müsste ich dafür ja clean sein, oder?
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2013 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann denken wir mal zurück. Versuch dich ganz stark zu erinnern. Wie war dein Leben vor 4 Jhren? Was hast du gemacht, wie hast du gelebt? Weißt du, was an "dem" Tag anders war? Besonders traurig oder warst du besonders wütend oder gereizt? Oder kam's einfach so aus'm Impuls raus, nach'm Motto:"ach, scheiß drauf, ist doch nur ein Druck"?

Vielleicht, aber du köntest versuchen anstelle des Konsums 'nen Skill anzuwenden. Du schaffst es ja immer hin einen Tag sauber zu bleiben. Versuch mal das Fixbesteck in 'ne Schublade zu legen, oder so. Klar, du kannst dann immer dran, aber du siehst es immerhin nicht. (Ähnlich wie mit'm SvV Trigger). Wenn du merkst, dass du das hinbekommst, kannst du versuchen alles irgendwie in 'nen Mini- Tresor zu packen.
Ich mein, sowas wie 'n kalter Entzug, langsam immer weniger. Traust du dir das zu? (Okay, da steht, dass du's nicht alleine schaffst, aber ins Kkh willst du ja auch nicht). Meinst du, du könntest dir Unterstüztung von einemguten Freund suchen?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2013 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nicht ins KH weil es mir zuwider ist, mit anderen die Dusche und das Wc zu teilen, ebenso wie Körperausdünstungen einatmen zu müssen. Daher fahre ich auch nie Bus o.ä. Habe da so ne Macke mit.

Es ist ja 1,5 Jahre her und ich glaube es lag am Suchtdruck der i-wie plötzlich wieder kam. Aber warum, das weiß ich nicht.

Das Fixbesteck liegt in meiner Schublade, so das ich es nicht sehen kann.

Ich könnte es mal mit den Skills versuchen. Ein Versuch ist es allemale Wert.

Nun versuche ich mich noch einmal genau zu erinnern woran dieser Rückfall lag. Es muss ja einen Grund für den Suchtdruck geben. Der kommt ja nicht von alleine und bahnt sich ja schon Tage vorher an.

Einmal gedrückt und wieder in der Spur. Bin aber froh, es wenigstens einen Tag immer zu schaffen sauber zu bleiben.
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2013 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Verstehe ich, kommt mir bekannt vor. ^^' Was wäre mit 'ner Therapie, oder so?

/ersuch mal den gesamten Tag zu rekonstruieren bzw. ein paar Tage vorher. Schau vielleicht mal in den Mails oder ähnliches,was da war, irgendwas vom Arbeiten oder vom Amt, vielleicht irgend'ne kreative Arbeit, .. Irgendetwas. Oder frag Freunde und Familie.
Aber du kannst ausschließen, dass es "einfach so" war? So'n "scheiß drauf, was soll's" Gedanke? So war's oft bei mir mit'm SvV und Trinken etc.

Was für Skills hast du so? Wenn die nicht (mehr) helfen, kannst du gerne schreiben, ich hab einige, teils ziemlich unübliche noch, die du vielleicht noch nicht kennst.

Schau, ein Tag ist besser, als ein paar Stunden. Darauf kannst du stolz sein.
Vielleicht schaffst du es ja in kleinen Dingen eine Art Erfolgserlebnis zu sehen, trotz der diversen Erkrankungen. Ich weiß, wie verdammt schwer das (positiv denken u.A) sein kann. Aber ich wette, du schaffst das irgendwie. Immerhin lebst du schon ewig dmit und hast 'ne lange "Karriere" hinter dir und versuchst es irgendwie trotz aller Lebensmüdigkeit.
Darauf kannst du auch stolz sein. Oder dass dein letzter SvV Rückfall schon länger zurück liegt. Wenn ich mich jetzt nicht täusche.

LG.(:
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2013 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch gedacht die Psychiatrie wäre der Ort den man nichtmal seinem größten Feind wünscht. Bevor man sich aber mit Drogen bleibende Schäden zufügt so wie ich Sie jeden Tag mit mir rumschleppe isses immernoch besser sich in der Psychiatrie fixieren zu lassen und den kalten Entzug einfach rauszuschreien wenns nicht anders geht. Ich hatte auch lange so üble Paranoias und Halluzinationen und habs versucht auszuhalten, hab ich aber nicht und bin rückfällig geworden. Am Ende hat wohl schon ein Schluck Alkohol gereicht das es einfach nicht mehr abklingt. Die Hallus haben irgendwann in Leibeshalluzinationen umgeschlagen und die habe ich jetzt eigentlich jeden Tag seit September 2011.

Kokain wirkt sicher anders wie das synthetische Cannabis vom dem ich die Schäden habe, ich denk aber sowas kann schon unabhängig von der Droge einschlagen und vor allem Stress trägt einen großen Teil dazu bei!

Hört sich für mich so an als solltest Du bald aufhören!
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2013 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lillien,
es klingt wie fünf vor zwölf und du weisst es: Dein Freund zieht aus, du bekommt Verfolgungswahn vom Koka und steckst in der Schleife fest.

Erstmal raus da! Hatte dir die Substitution geholfen clean zu bleiben? Falls ja: Vll ist es besser sich damit sedieren zu lassen als in einer Koka Psychose zu landen...

Hast du keine Arbeit oder noch Urlaub? Fahre weit weg aufs tiefste Land. Nimm dir Schlaftabletten oder ähnliches mit und dann verbringst du da die erste Woche...

Ansonsten: Langzeittherapie?
Deinem Dealer sagen er soll dir nichts mehr geben?

Je eher du den Wahnsinn stoppst desto besser!

Ich selbst war auch jahrelang stabil. Und dann plötzlich schlich sich der Konsumgedanke wieder ein obwohl mein Leben genauso glücklich war wie zuvor...Scheinbar ohne Grund kamen die Gedanken. Irgendwann dann konsumiert und irgendwann hörte es auch wieder auf weil ich "keine Lust" mehr hatte. Törnte nicht mehr so...

In der Spirale jedoch verweilen klingt sehr übel, gerade mit Koka.
Das du eine Psychose entwickeln wirst ist wahrscheinlich wenn es so weiter geht...

Wünsche dir gaanz viiiel Kraft!
lg Caro
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2013 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lilien,

Ich war auch mal soweit. Kommt mir jetzt schon ewig vor. Wenn Du in der Scene bist, ist es echt schwer. Ich hatte nur einen, der wirklich gutes Zeugs hatte. Ich hatte ihn über einen Bekannten kennengelernt und wußte nichts über ihn. Hatte nur die Telefonnummer. Habe dann die Nummer weggeworfen. Mein Bekannter wohnte weit weg. Also war schon echt schwer in der Depri sich aufzuraffen und dahin zu fahren. Er gab mir die Nummer dann wieder. So ging es hin und her, bis er soweit war, dass er auch die Nummer weggeworfen hat. Klar sind wir in längeren Abständen irgendwie immer wieder an ihn rangekommen. Ich bin dann als ich merkte, ich rutsche immer tiefer, packe es nicht, von einem auf den anderen Tag weit weggezogen. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Dich. Am neuen Ort bin ich zu einem Neurologen, habe von Depresionen erzählt und Fluoxethin bekommen. Das hat recht gut geholfen. Nur die ersten 10 Tage waren heftig mit den Depris. Aber ich wusste ja, sie gehen. Vielleicht kannst Du ja ähnliches versuchen.

Alles Gute und viel Kraft,tukuna
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin