Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonym1995 Anfänger
|
Verfasst am: 25. Jun 2013 06:06 Titel: Angst um mögliche Sucht oder Gefährdung |
|
|
Hallo also erstmal hätte ich nie gedacht das ich mich mal im Internet auf einer Seite melden würde in dem es um Drogen geht.
Mein Problem ist glaube ich eines das sich viele Wünschen, die es schlimmer haben als ich aber genau dort möchte ich nicht eines Tages stehen.
Ich bin 18 Jahre alt und hatte bisher wenig Kontakt mit Drogen.
Mal hier mal da einen Joint geraucht und letztes Jahr das erste mal Speed ein gesamtes Wochenende (ca. 30 Lines) gezogen und trotzdem nie abhängig gewesen, da ich dachte mein Bild der Realität wäre zu stark um von solchen Drogen abhängig zu werden.
Nur das Problem ist jetzt das ich seit ca. 5 Wochen mit meiner Freundin jeden Samstag auf sogenannten "Goa-Partys" bin und ich wage es zu behaupten, dass wenn ich gewusst hätte was Goa bedeutet ich nie hingegangen wäre, doch dafür ist es nun zu spät.
Am letzten Samstag war ich wieder auf einer Goa und bisher habe ich jeden Samstag eine Line gezogen um wach zu bleiben, da ich meist direkt nach der Arbeit dorthin gegangen bin. (Ausbildung)
Dann hab ich mir bei einem Dealer Gras und Speed gekauft und das Problem hierbei war das ich ja in der Woche und eigentlich auch so nie Drogen genommen hatte aber jetzt ne ganze Menge über hatte und so... weil ich gesehen habe wie Konzentriert ich bin wenn ich ziehe hab ich gestern und heute (eben) wieder ne Line gezogen. Vielleicht ist es nur eine aber das krasse ist das ich insgesamt seitdem ich am Wochenende Drogen nehme richtig abgenommen habe... Privat (Schule, arbeit...) läuft es seitdem sogar besser, weil die Vorfreude auf das Wochenende da war, aber jetzt seitdem mir gerade klar wurde das ich einfach so Speed gezogen habe um gute Texte zu schreiben oder was auch immer habe ich Angst, denn nun die wichtige Frage und ich hoffe ich bekomme antworten, denn ich bin echt am Ende ich kenne das eigentlich nicht!
Ab wann ist Speed "erst" wirklich aktiv?
Also im Sinne von schädlich? Richtig schädlich?
Wann wird man dumm und wie bemerkt man das man aufhören sollte?
Ich hab jetzt nämlich echt Angst und generell nach dem ziehen (so wie gerade) höllische Magenkrämpfe.
Das krasse ist das ich das Speed heute und gestern gerne konsumiert habe und nicht mal weiß warum!
Süchtig bin ich wirklich NOCH nicht aber ich habe Angst vor den Schäden!
Lg... |
|
Nach oben |
|
 |
GoodDay Silber-User

|
Verfasst am: 25. Jun 2013 15:13 Titel: Re: Angst um mögliche Sucht oder Gefährdung |
|
|
Hey Anonym, herzlich willkommen im Forum
Anonym1995 hat Folgendes geschrieben: |
Ab wann ist Speed "erst" wirklich aktiv?
Also im Sinne von schädlich? Richtig schädlich?
Wann wird man dumm und wie bemerkt man das man aufhören sollte?
Ich hab jetzt nämlich echt Angst und generell nach dem ziehen (so wie gerade) höllische Magenkrämpfe.
Das krasse ist das ich das Speed heute und gestern gerne konsumiert habe und nicht mal weiß warum!
Süchtig bin ich wirklich NOCH nicht aber ich habe Angst vor den Schäden!
Lg... |
Nunja, versuch mal allein deine Situation selber zu betrachten.
->Irgendwann hast du das erste mal Speed gezogen, dann nochmal und nochmal -> dann seit 5 Wochen jedes Wochenende für Goa Partys -> und jetzt erwischt du dich dabei, wie du auch in der Woche ziehst.
Ich finde, man kann da recht gut sehen, wie "aktiv" Speed ist.
Man kann da sehr sehr schnell in die Sucht geraten, ohne wirklich mitzubekommen, wie dir in Wahrheit geschieht.
Wenn man da nicht höllisch aufpasst, konsumiert man immer regelmäßiger und regelmäßiger bis man im schlimmsten Fall im Dauerkonsum angelangt ist.
Ab wann Speed "richtig" schädlich ist? Von Anfang an. Das ist immerhin pure Chemie die man sich reinhaut. Das Zeug schädigt deine Organe, zerätzt deine Schleimhäute etc. Denk da nur an deine Magenschmerzen. Denkbar, dass dies schon vom Speed Konsum kommt.
Ab wann es für DICH "richtig" schädlich wird, hängt ganz davon ab wie häufig und intensiv du es nimmst und dein körperlicher und psychíscher Zustand schon vor dem Konsum ist.
Ich selber zieh seit fast 10 Jahren Speed. Zu meiner schlimmsten Konsum - Zeit hab ich im Durchschnitt täglich 7gr Speed gezogen. Kaum gegessen und nur alle 4-5 Tage geschlafen. Hatte dadurch ziemliche körperliche und psychische Abschisse wie Realitätsverluste, Paranoias etc...
Glaubst gar nicht wie schnell das geht, sein Leben in den Sand zu setzen.
Dein letzter Satz, dass du "NOCH" nicht süchtig bist, sollte dir zu denken geben. Setz alles daran, dass es nicht soweit kommen kann! Amphetamin kann ganz ganz hässlich werden!
Also pass auf dich auf und mach das Beste aus deinem Leben
Liebe Grüße, GoodDay |
|
Nach oben |
|
 |
|
|