Heftige Probleme mit neuer Substitutions Ärztin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 22:50    Titel: Heftige Probleme mit neuer Substitutions Ärztin Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Ich habe wie schon erwähnt seit ca. 1 Monat arge Probleme mit meiner neuen Ärztin. Hierzu muss ich noch sagen das ich in einer Suchtambulanz behandelt werde, bei der so ca. alle 18 Monate die Ärzte wechseln. Ich weiß zwar nicht wozu das dient, aber von mir aus. Blöd ist halt nur das man sich dauernd an eine neue (Vertrauens) Person gewöhnen muss. Ich bin jetzt fast 44 Jahre alt, und manche ältere von euch können mir sicher nachfühlen das man halt dann mal eine geregelte Geschichte haben will. Bis jetzt ging es eigentlich immer ganz gut bei den wechseln, doch jetzt ging es für mich richtig schief (auch für einige andere). Die neue Ärztin lässt mich jetzt schon das 5. mal abpinkeln in knapp 1 Monat, und hat jetzt auch noch diesen neuen Ruma Test mit diesem Marker. Bei diesem Test kam jetzt heraus das ich zwar keinen Beigebrauch habe, aber Sacharosa im Urin. Daraufhin wurde mir mein Take Home entzogen mit der Bemerkung das ich wohl den Urin manipuliert hätte oder mein Pola gedrückt hätte. Ich habe mit ihr und meinem Sozpäd herumdiskutiert und bin wohl auch etwas lauter geworden, weil ich nämlich absolut sauber bin und auch stolz darauf. Ich bin ein ziemlich ehrlicher Mensch (für einen Junkie). Umso mehr trifft mich diese Beschuldigung. Daraufhin habe ich mit Freunden, der Familie und Bekannten (einschließlich meiner Apothekerin) versucht zu ergründen was hier schief läuft. Wir haben auch einiges gefunden was diese Sache erklären könnte. Nur meine Ärztin hat das null interessiert und im Gegenteil hat sie mich noch verarscht und provoziert. Ich also einen Termin mit dem Oberarzt gemacht und versucht ihm das ganze zu erklären (mit einer Zeugin). Dieser Arsch (verzeiht meinen Gefühlsausbruch) hat aber gar nicht mir mir über die Sache reden wollen (hat ihn auch nicht interessiert), sondern er hat nur 3 mal gesagt, "wenn es ihnen nicht passt hier, dann gehen sie doch woanders hin". Ich wäre ihm fast an den Hals gegangen, aber zum Glück war eine Freundin von mir dabei die mich beruhigt hat. Ich muss dazu sagen das es bei uns in Nürnberg nur ca. 4 Substitutions Ärzte und 2 Ambulanzen gibt, und die sind immer voll. Ich bin auf 13 ml Pola und 600 mg Lyrica am Tag. Das macht das ganze nicht leichter. Ich habe auch schon einen Versuch gemacht einen neuen Platz zu finden. Wurde aber abgesagt. Da ich jetzt jeden Tag rein muß und auch noch abdosiert worden bin und meine Dosis zusammengelegt wurde (vorher gesplittet) bin ich z.Zt. immer sehr Affig und habe keine Lust alle Ärzte abzuklappern. Ist aber wahrscheinlich die einzige Lösung, denn Vertrauen kann ich dort meiner Meinung nach nicht mehr aufbauen. Desweiteren ist die neue Ärztin nicht Qualifiziert und macht mich mit immer neuen Ideen wahnsinnig.

So, jetzt zu euch. Was meint ihr zu dieser Sache? Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich gegen dieses Verhalten irgendwie angehen?

Ich danke euch im voraus für gute Ideen u.ä.

Ciao
Caro78
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen und willkommen im Forum!

Leider denke ich kannst du da nichts machen denn jeder Arzt kann es handhaben wie er meint. Es gibt keinen Anspruch auf Take Home.

Du kannst versuchen die Konsilliarregelung mit einem Hausarzt anzuwenden (Kooperation alle 3Monate mit Suchtmediziner) .
Den Ärzten ein Art Bewerbung schicken mit der Bitte um langfristigen Substiplatz ist auch eine Idee.
lg
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi ,
deine Ehrlichkeit wird nicht belohnt werden. Da kannst du noch so charmant rüberkommen, die Ärzte , die regelmässig ausgetauscht werden, damit sie Einblick in die Materie bekommen, bekommen es von oberster Stelle verordnet, niemals einem Junkie zu vertrauen , es sei denn deine Ärztin verliebt sich in dich , dann hast du das Herz Ass ( alles schon vorgekommen )-
Es herrscht immer eine Distanz und wenn man mal ein wenig provoziert, was denn für ein Mensch hinter dem Weisskittel steckt, haben die meisten, fast alle, einen Stock im Arsch, aber diese Ärzte erwarten Ehrlichkeit von dir.Ich habe mit Ehrlichkeit nur schlechte Erfahrungen gemacht (in Bezug auf Sub )
Die Ärzte wissen , dass sie Macht haben und viele nutzen das schamlos aus.
"Gehen Sie doch woanders hin", mit diesem Standardtext wissen sie ganz genau dass du folgst wie ein Hund, eigentlich müsste man wirklich revoltieren, weil du bist nicht der Einzige der so abgefertigt wird.
Aber wie man es auch immer dreht und wendet, dass ist genau das gleiche wie bei den Bullen, hast du schonmal einen Bullen gesehen der verurteilt wurde, aufgrund Fehlverhaltens im Dienst, ich nicht.
Und was dazu kommt, immer mehr alte Mediziner, die schon 30 Jahre substituieren, hören massenhaft auf und es gibt keinen Ersatz.
Man kann froh sein noch einen Platz zu haben und da riskiert man so wenig wie möglich, um ihn zu verlieren.
Ich hab meine Konsequenzen gezogen , ich gehe jeden Monat 1ml Pola runter, bin jetzt auf 10ml, vor 6 Monaten war ich noch auf 16, Lyrica bekomme ich auch , aber deine Dosis ist ja mörderisch, ich mach da so , dass ich mir am Wochenende mal 1000mg gönne , die Woche über nehme ich nicht mehr als 50mg, da hab ich mehr von , weil der Gewöhnungseffekt bei Lyrica ist schon erheblich.
Na gut , blablablubb, lass dir nix gefallen, aber lauf auch nicht gleich Amok.
Aber deinen Ärger über das geknickte TH kann ich absolut verstehen, ich bin in deinem Alter, 45, da sollte man von ärzlicher Seite aus gesehen schon Unterschiede machen und uns nicht nur Knüppel zw die Beine werfen.
Du sagtest in N , jawohl die zweitgrösste Stadt des Freistaates, gibt es nur so wenig Substimöglichkeiten, also ich denke mal N hat so an die 500000 Einwohner, vergleichbar mit meiner Heimatstadt Bremen, wo es mind 50 niedergelasse gibt , die substituieren und drei grosse Ambulanzen mit jeweils 200 Leuten ca.
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich muss auch den Ruma-Test machen und hatte genau das gleiche Problem. Wenn man sich die Materie dazu durchliest, denkt man: okay, scheint ne sichere Sache zu sein.

Bei mir gingen da aber auch 2 Sachen schief:
zum einen das mit der Saccharose. Da ich zu dem Zeitpunkt wußte, dass ich mit Sicherheit nichts gespritzt habe, auch nicht in der Woche davor, es also nicht daher kommen kann, habe ich nachgeforscht nach Ursachen. Irgendwo in den Tiefen des Internet habe ich dann eine Dissertation gefunden, die das Auftreten von Saccharose auch anders erklärt: dort hat man einen Test gemacht, bei dem die Magen- bzw. Darmschleimhäute zuerst gereizt wurden mit Erythromycin, dann wurde Saccharose gegeben und die Konzentation im Urin gemessen. Durch die leichte Entzündungsreaktion war die Membran dann doch permeabel für Saccharose-Moleküle. So habe ich es zumindest in Erinnerung. Ich habe das damals meinem Arzt gegeben, dann war es okay. Er wußte, dass ich an einer chronischen Magenschleimhautentzündung leide, mal mehr, mal weniger, wodurch die Membran dann eben scheinbar auch durchlässiger wird für größere Moleküle, als es normalerweise der Fall ist.

Mit 'reden' wird man bei Ärzten mit Sicherheit nichts erreichen, und wenn doch, dann glauben sie einem trotzdem nicht und sind einfach kulant. Deshalb komme ich bei sowas - wenn ich mich überhaupt beklage - mit wissenschaftlichen Abhandlungen, die meine Aussagen belegen. Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link reinsetzen darf, wo die Dissertation zu finden ist - falls Du überhaupt Interesse hast.

Außerdem hatte ich beim Ruma-Test öfters mal Probleme, weil ich sehr viel trinke und der Creatinin-Wert dann zu niedrig ist. Bei einem Anruf bei der Firma, die die Proben untersucht, wurde mir gesagt, dass man keinesfalls mehr als 2 Liter pro Tag trinken solle, auch nicht am Vortag, sonst wäre der Wert eben zu niedrig. Ich hab damals so 3,5 L Wasser am Tag getrunken, das hat mir ganz schön gestunken, mich dann plötzlich so einschränken zu müssen, aber da kann man halt echt nichts tun sonst außer mitzuspielen. Ich muss sagen, dass mein Arzt aber - in meinen Augen - auch sehr okay ist, da nehm ich das dann halt in Kauf.
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2013 02:03    Titel: Danke erstmal Antworten mit Zitat

Hallo und danke für eure Super antworten. Hätte gar nicht gedacht gleich so Wissenschaftliche und interessante antworten zu kriegen. An dem Link für diese Abhandlung hätte ich schon sehr Interesse, da ich dann ja evtl. doch noch was machen könnte. Auch mit dem Hinweis das ich nicht der einzige bin mit Sacharose im Urin, und es könnte auch bei mir so sein wie bei Sophisticated, weil ich auch seit Jahren eine leichte Magenschleimhautentzündung habe. Danke auch an tuutsweet, Superinteressantes schreiben von dir. Witzigerweise habe ich erst gestern irgendwo gelesen das Bremen über 50 Substi Ärzte hat und Nürnberg nur 6, und das bei fast gleicher Einwohner Zahl. Vielleicht doch der Bayern Effekt? Ich glaube ich ziehe nach Bremen.

Also danke nochmal
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2013 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier der Link:
http://www-brs.ub.ruhr-uni-bochum.de/netahtml/HSS/Diss/SchmidthausCarsten/diss.pdf
Interessant wird es ab Seite 50, dort steht das mit der veränderten Permeabilität der Magenmucosa bei Schädigung wie Entzündung. Vielleicht hilft es Dir ja.
LG Sophie
Broooonkell
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2013 17:20    Titel: Fuckup Ruma test Antworten mit Zitat

Als aller erstes, ich glaube dir nicht viel von deiner geschichte. Ruf mal die seite von Ruma Marker test auf und lese dir das mal durch, das ist eine tot sichere sache. Ich habe selbst innerhalb 2 Wochen 2mal einen Ruma test gemacht,weil ich beim erstenmal amphetamin drinn hatte. Ich habe die welt nicht mehr verstanden, weil ich schon 20 Jahre weder Coca oder Speed genommen hatte. Nach tagelangem nachdenken ist mir eingefallen das ich an einer Haschpfeife gezogen hatte,in der vorher Steine geraucht wurde. Dann habe ich einen neuen Test gemacht und der war dann sauber. Was mir jetzt neu ist das wenn man das Ballert (spritzt) das man Sacharose oder wie das heißt feststellen kann. Aber was du sagst das du bei 13meter oder 10meter, weil du jetzt kein takehome mehr hast einen turky bekommst das ist absolut unmöglich. Ich wünsche dir trotzdem gutes weiterkommen.
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2013 21:28    Titel: Brooonkel ist uncool Antworten mit Zitat

Broonkel oder wie du dich nennst. Wegen so Vögeln wie dir habe ich wohl die Probleme, nehme ich an. Das du mir nicht glaubst zeigt nur das du wohl nicht der hellste bist. Was du schreibst ist völlig hohl und ich glaube du bist nicht mal in der Lage einen längeren Text erfassen zu können. Lese dir nochmal durch warum ich affig bin. Vielleicht klappt es beim zweiten mal. Und "Fuck You"!
Speechless
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2013 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat FuckUp
Da ich jetzt jeden Tag rein muß und auch noch abdosiert worden bin und meine Dosis zusammengelegt wurde (vorher gesplittet) bin ich z.Zt. immer sehr Affig
Was ist daran nicht zu verstehen?Manches mal wär ich froh User würden lieber gar nichts schreiben als sowas wie Roonkel.
Aber Fuckup,wir haben hier eigentlich einen recht netten Umgangston.Und ich und auch einige andere hätten gern das das so bleibt.Ich kann verstehen das Dich sowas nervt aber Fuck You muss wirklich nicht sein..
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 01:02    Titel: Alles easy Antworten mit Zitat

Ja, es nervt mich extrem wenn hier jemand gar nicht genau liest was man schreibt und mich dann noch provoziert evtl. um sich hier abzureagieren. Das "Fuck You" war eher spaßig gemeint. Ich musste jedenfalls deftig lachen als ich es geschrieben habe. Aber stimmt schon, und normal bin ich auch der Typ der soften Töne, aber Momentan ist halt bei mir Ausnahmezustand und ich bin sehr gereizt. Ich wollte hier keinstenfalls schlechte Vibrations rein bringen, aber beleidigen lasse ich mich hier nicht. Der Spruch "ich glaube dir nicht was du hier schreibst" war genau die Kerbe in diese miese Ärztin reingehauen hatte. Sie hat mich in meiner Ehre gekränkt.
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 01:10    Titel: Zugabe Antworten mit Zitat

Hier noch eine kleine Zugabe. Danke an Sophie für die Doktorarbeit über Zucker im Urin. Ich werde sie mir Morgen Ausdrucken und meiner Horror Ärztin zu lesen geben wenn sie aus dem Urlaub kommt. Die Hoffnung habe ich ja noch das sie ihren Irrtum erkennt, aber leider habe ich ihr ja schon mehrere Beweise vorgelegt was alles sein könnte. Einschließlich hoher Zuckerumsatz und Tabletten die die Zuckerwerte beeinflussen (Lyrica und Seroquel).

Und auch LG
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2013 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi fuckup

also es gut möglich das der test falsch angezeigt hat.kein test
ist 100%ig sicher.ich bin auch in substitution und bei mir war auch
mal ein test falsch(cannabis positiv)obwohl ich nichts beikonsumiert hatte.
gut bei dir war ja nicht der beikonsum das problem es war die saccharose.
ich weiss nicht ich kann mir garnicht vorstellen das die das im urin fest-
stellen können.
ich meine wo ist der unterschied man nimmt es doch dann sowieso zu
sich.aber keine ahnung ich kenne mich damit nicht aus.
da wo ich in substi bin gibt es die marker nicht.die machen einfach einen
normalen schnelltest mit den standardkategorien.eben cannabis,amphitamine,
opiate,benzos.Mdma,methadon/polamidon usw.also die standardpalette.
und die testen normal auch nur einmal im monat.

und das du affe hast weil du deine dosis nicht mehr splitten kannst ist
doch nur logisch deswegen vertehe ich nicht was broonkell da von sich
gibt.
wenn du den gleichen effect erzielen willst wie als du deine dosis gesplittet
hast musst du die dosis schon erhöhen.ich habe früher bei meinem alten
substiarzt auch die dosis gesplittet.morgens 4ml und abends 4ml.als ich
dann den arzt gewechselt hatte ging das mit dem splitten nicht mehr und
ich war dann spät abends immer affig.
ich habe dann einfach um 2ml erhöht und dann ging es wieder besser nachts.
wenn die dich jetzt noch runterdosieren gehts dir dann ja noch schlechter das
ist doch totaler unsinn!
die meisten ärzte sind so.um einen zu erwischen der einen mit repekt und
vorallem menschlich behandelt muss man schon glück haben.
auf jeden fall denke ich du kannst deiner ärztin soviel beweise vorlegen wie
du willst das wird nichts ändern so unkooperativ wie die sich gezeigt hat.
die hat einfach das vorurteil das alle junkies lügen und bescheissen.das ist
das problem!na ja ich wünsche dir trotzdem viel glück!

grüsse domenico
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2013 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FuckUp,

das mit dem hohen Zuckerumsatz und auch der veränderte Zuckerhaushalt aufgrund von Lyrika oder Seroquel ist irrelevant für die Saccharose-Geschichte:
Saccharose besteht aus 2 Molekülen kann so im Magen und Darm nicht resorbiert werden. Erst, nachdem das Enzym Saccharase die Saccharose in seine beiden einzelnen Moleküle im Darm zerlegt hat, werden diese Bestandteile dann da in den Blutkreislauf resorbiert.
Saccharose, die beim Spritzen direkt in den Blutkreislauf gelangt (Saccharose ist im Normalfall eine der Beimengungen im Methadon/Polamidon) und den Darm also nicht passiert, wird eben nicht weiter abgebaut und landet so im Urin.
Beim gesunden Menschen kann es also normalerweise nicht passieren, dass Saccharose im Urin ist, denn sie wird zuvor abgebaut. Du kannst daher nur die beschädigten Schleimhäute als Ursache anbringen, alles andere kann wirklich nicht sein. Dies nur als Info, damit Du weißt, wovon Du redest, wenn Du mit Deiner Ärztin sprichst - das macht meiner Erfahrung nach immer den besten Eindruck.

Aber viel Hoffnung hab ich auch nicht. Die Ärzte wollen auf gar keinen Fall den Eindruck entstehen lassen, dass man mit ihnen verhandeln könnte. Aber ganz ganz viel Glück und berichte mal, wie sie reagiert hat.
Grüßle Sophie
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2013 21:32    Titel: Saccharose nicht mehr im Urin? Antworten mit Zitat

Danke Sophie das du mich so gut aufklärst über diesen ganzen Chemie Kram. Ich dachte ich hätte mich schon gut informiert über diese zusammenhänge, aber scheinbar noch nicht genug. Das was du schreibst, das sie nicht verhandeln wollen ist ja eigentlich ein dicker Hund. Es langt ja dann scheinbar einen einfach zu Beschuldigen und man steht dann dumm da. Den Eindruck hatte ich jedenfalls nach dem Gespräch mit dem Oberarzt. Das hatte er mir ja sogar genau so gesagt.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Sozpäd. Der ist zumindest schon mal an dieser Sache mit den Schleimhäuten interessiert und möchte das ich ihm diese Doktorarbeit schicke. Auch meine Diagnose mit der Magenschleimhautentzündung möchte er sehen. Das hört sich schon mal ganz gut an, denn der Sozpäd arbeitet ja sehr eng mit der Ärztin zusammen (Ambulanz), aber des letzte Wort hat halt nun mal die Ärztin. Aber Hoffnung habe ich schon mal wieder. Alles weitere werde ich dir noch Berichten.

Außerdem habe ich durch mein Posting in einem anderen Forum einen Arzt aufgetan der mich weiter Substituieren würde. Allerdings nicht in Nürnberg, sondern 100 Km entfernt. Aber das ist ja schon mal was, zumindest als Sicherheit falls die mich raus schmeißen. Denn komischerweise hatte ich beim Letzten Test keine Saccharose mehr drin. Langsam glaube ich noch selbst ich hätte Manipuliert Shocked Oder hast du da eine Erklärung dafür?

LG
Overscanner
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2013 01:52    Titel: Lyrica Antworten mit Zitat

Viele bekommen hier Lyrica,aus welchem Grund ? Neuropathische Schmerzen oder mindert es eher die Entzugssympthome ? Es gibt ja manche,die bekommen Pola und Carbamazepin und das Ergebnis ist,das das Pola viel zu schnell verstoffwechselt wird. Ich habe vor Jahren mal Lyrica bekommen,um Nervenschmerzen etwas zu mindern,was leider nicht funktioniert hat.

Ich selber bekomme Pola als Schmerzmittel,was auch gut wirkt,aber ich habe es schon oft erlebt das im Krankenhaus die Ärzte oft nicht richtig lesen und so kam es immer wieder vor,das ich oft gefragt wurde,was denn die Substitution macht. Da geht mir der Hut hoch,ich finde Substitution ist eine brauchbare Sache,aber bitte liebe Ärzte,schaut doch genauer hin,denn das ganze zieht sich dann wie ein roter Faden und ich muss mich jedes mal erklären,das nervt einfach. Mit so etwas fängt es an,diese elende Schludrigkeit.

Und das Ärzte oft wechseln hat doch Methode,das ist auch bei anderen medizinschen Sachverhalten der Fall. Es ist einfach nicht erwünscht,das der Patient ein dauerhaftes Vertrauensverhältnis zum Arzt aufbaut,dabei ist es doch wichtig,das man einen Doc auf Dauer hat,dem man sich anvertrauen kann und der einen als Mensch behandelt und ich lese schon seit Jahren,das es Patienten,die in der Substi sind,sehr schwer gemacht wird.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin