Folgen von Kokain?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es wirklich nur ein paar mal pro jahr ist und er dir wirklich wichtig ist würde ich dafür die bezirhung nicht wegwerfen. ausser er verändert sich dermassen zu einem wesen dass nicht mehr vereinbar ist. dann null toleranz! ich finde persönlich die art von manchen betrunkenen mit mir unvereinbar und wäre auch nicht erfreut wenn meine partnerin trinkt. aber ein paar mal pro jahr kann man sowas tolerieren finde ich persönlich. vielleicht beanspruchst du ja für dich auch etwas was ihm nicht total zusagt. setz für dich grenzen und halte die ein. nur du allein solltest bestimmen womit du leben kannst und womit nicht.
Nach oben
Peaches90
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa, wenn es wirklich nur so ein paar mal im Jahr ist, denke ich, das ich mich daran i-wie gewöhnen könnte. (Aber dann will ich die Katze die er nicht will Laughing )
Was mich dazu noch interessiert, wenn man jetzt (sagen wir mal) alle 2 Monate Kokain konsumiert, kann das überhaupt große gesundheitliche Folgen haben/bleibende Schäden verursachen, oder könnte man das i-wie damit vergleichen, das jemadn jedes Wochenende bis zum verlust der Muttersprache säuft? (Oder ähnliches)
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

koks und saufen finde ich wie äpfel und birnen... mir hängt zb ein vollrausch körperlich viel länger hinterher als nen we koksen. ich habe in der zeit des exzessiven kokainkonsum leider magen und speiseröhre zerstört...zumindest ist das meine vermutung da die ärzte auf keine bessere idee kommen. mit dem konsum alle zwei monate denke ich dürfte sich die schädigung im reversiblem rahmen halten. vorausgesetzt es ist nichts zum strecken drin was körperliche schäden macht.

ich denke das was am wichtigsten ist, ist wie er im koksflash dir gegenüber ist. wird er agressiv, genervt, ego... oder aber wie ich zb ruhig, faul und harmoniesüchtig... das wäre für mich das wonach ich beurteile ob ich damit leben kann.
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

"null Toleranz" hätte ich näher erläutern sollen. Bleibt er tatsächlich bei einmal im Jahr, was ich mir kaum vorstellen kann, würde ich sagen "ok". Er gehört zu den wenigen, die damit umgehen können. Selbst alle 2 Monate an einem Tag zu besonderen Anlässen könnte man tolerieren. Das wie oft und wann muss aber jetzt festgelegt werden. Sonst lauft ihr beide Gefahr, langsam in die Abhängigkeit reinzurutschen. Ich würde auch nicht nur einfach eine Trennung androhen, sondern ihm sagen, inwieweit Du mit den Drogen leben kannst und wann bei Dir Schluss ist. Daran musst Du Dich dann unbedingt halten. Er darf auch wissen, dass es Dich sehr traurig machen würde und Du hoffst, dass er sich für Euch entscheidet. Viel, viel Glück!

LG tukuna
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du,

ich denke was auch ganz wichtig ist, wie konsumiert er das Koks? Ich meine zieht er nur Nasen oder spritzt er auch? Es sind Welten zwischen beiden Konsumformen. Als ich nur Nasen gezogen habe, war es auch okay wenn es alle war. Spritzt du das Zeug, kommst du total scheisse drauf wenn nix mehr da ist. Meist rennt man dann solange zum Dealer bis alles Geld alle ist. Und es ist einem total egal ob Miete, Strom, Lebensmittel noch bezahlt werden müssen. Das ein Dealer sagt: Ich verkaufe dir nichts mehr. ,da muss schon sehr viel passiert sein. Ich rede hier au die ich kenne, die Kokain i.v. nehmen, ticken so. Um diese nennen wir sie mal unangenehmen Begleiterscheinungen des runterkommens von Kokain beim spritzen zu minimieren, fangen viele, ich damals leider auch, an nach dem Koksen Heroin zu nehmen. Manchmal auch beides gleichzeitig. Das nennt man dann Speedball, hat aber mit der Droge Speed nix zu tun. Ich an deiner Stelle wäre sehr,sehr,sehr vorsichtig. Und glaube ihm nicht alles unbesehen. Hinterfrage die Dinge für dich. Wenn dir was komisch vorkommt, dann ist es das leider meistens auch, und kein Hirngespinst deinerseits, wie viele ihren nichtsüchtigen Partnern gern versuchen einzureden. Wer sagt dir, das er sein Konsumverhalten wie z.b. die Zeitangaben wie oft er etwas nimmt, dir gegenüber nicht total verharmlost? Schließlich weiß er, das du seinen Drogenkonsum nicht gerade toll findest, blöd wird er sicher auch nicht sein und da er seineBabies ( seine Drogen) sicher nicht verlieren will, erzählt er dir natürlich was du hören willst. Das du,noch,nicht mit ihm zusammenziehen willst ist gut. Mach es nicht zu schnell,auch nicht wenn er drängeln sollte. Schmeisst keinesfall das Geld zusammen, keine gemeinsamem Konten. Leih ihm kein Geld.

Ich wünsche dir wirklich das er nur gelegentlich was nimmt. Aber sehr wahrscheinlich ist es nicht. Und das sind reine Erfahrungswerte von mir selbst und vielen,vielen anderen.

Berichte mal wie es weiter geht bei euch.

LG PumpsnRoses
Nach oben
SchneeVermittlung
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2013 07:02    Titel: Seine Liebe zu Kokain ist Stärker als zu mir! Antworten mit Zitat

Ich und mein Freund sind seit knapp 5 jahren zusammen und haben 4 jahre zusammen gelebt wir haben alles zusammen ausprobiert gras geraucht getrunken gekokst und ich hatte auch gefallen daran für diesen einen moment und nächsten tag war ich schlecht drauf meine nase war verstopft und ich habe mein ganzes geld ausgegeben ich hab mir garkeine gedanken gemacht was ich den ganzen monat über machen werde ich sagte mir niewieder nur geldverschwenung und mein freund war auch der gleichen meinung...1 oder 2 jahre war alles gut keine drogen nix wir sind umgezogen und mein freund kam für 7 monate ins gefängnis...Als er wieder draussen war ist er ein ganz anderer geworden...Krankhaft Eifersüchtig , freunde verboten , ausgehen verboten ,Andauernd Anrufe und Sms , wenn er nachhause kam war er der meinung ich hatte besuch kurz gesagt er war Schlimm und dadurch haben wir uns sehr oft gestritten und es kam zu heftigen ausseinandersetzungen wo die polizei eingreifen musste und er ist gegangen und kam nicht wieder und das war ganz neu für mich so kannte ich ihn garnicht ich habe ihn die ganze zeit angerufen er ging nich ran ich habe andauernd geschrieben das es mir leid tut das er bitte nachhause kommen soll er hat nicht reagiert dabei liebt er mich ja über alles ich bin seine ehefrau und er hat angst mich zu verlieren ...aufjedenfall hab ich mir gedacht er baut 100 pro scheisse ich hab ihm geschrieben wenn du nich kommst brauchst du niewieder zu kommen!:..um 6 uhr morgens klingelt die tür er ist total drauf und besoffen traut sich nich mir in die augen zu sehen ich hab gesagt du schläfst im wohnzimmer er hat versucht mit mir zu reden aber ich wollte nich nächsten tag bin ich raus mit meinen mädels und er schrieb mir das es ihm leid tun würde das er nich ohne mich leben kann ich wusste das sein ganzes geld weg ist und ich habe ihm verziehen weil ich dachte wegen der ausseinandersetzung wollte er nachdenken...und das ging dann öfters so er ging nie an sein handy kam nachts und flehte mich immer an ich sagte warum gehst du nich ran er meint ich würde sein kopf ficken und ihn vollabern und er hat sich geschämt ...er hat es auch gemacht als alles gut war auf mich geschissen einfach gegangen weil ich so dumm und naiv war und ihm andauernd verziehen habe dachte er sich das ich ihm eh verzeihe dann war vorbei ich hab genau das gleiche gemacht wie er handy aus unterwegs spaß gehabt getrunken kam manchmal garnicht nachhause und er dachte diesmal ist vorbei er geweint und gesagt das er süchtig ist und er weiss das ich das nich akzeptiere er will mich heiraten halloOO? ich will keine kinder von einem kokssüchtigen der mir 14 mal versprochen hat das er das niewieder macht das er das garnicht braucht 2 monate nich und dann wieder mit kollegen er war auf drogen immer frech und meinte entweder du akzeptierst es oder du machst schluss ich meinte ok es ist vorbei und kannst raus aus meiner wohnung
dann habe ch es durchgezogen und ich habe so oft geweint das ich dadurch abgehärtet war und ich habe mich einfach daran gewöhnt ich dachte er geht mir bestimmt fremd un ist mit freunden und frauen unterwegs der mann stalkt mich andauernd und macht eine therapie damit ich ihm verzeihe aber er hat so oft gelogen und hat seine freunde bevorzugt als mit seiner frau die er doch so liebt zu sein er sagt er hat nur mich und ausgerechnet mir tut er das an was soll ich davon halten ist das liebe? wenn ich mein freund liebe tu ich doch alles dafür das ich ihn nicht verliere wenn ich mich nich gemeldet habe habe ich eine klatsche bekommen oder er hat mich angespuckt und dachte ich habe ihn betrogen sowas könnte ich nie bringen ich könnte mit dem gewissen nich leben...aber manchmal dachte ich mir einfach er macht es bestimmt auch geh raus und bau scheisse aber ich konnte es nich und wenn er angerufen hat sagte ich mir diesmal geh ich nich ran aber ich dachte mir er macht sich bestimmt sorgen und dreht durch ich bin rangegangen aber er hat immer auf mich geschissen ich habe sogar geweint und ihn angefleht obwohl ich nicht so bin ich bin bin immer eiskalt wenn wir uns streiten bin ein sturkopf hab ihn nie angerufen bis er angerufen hat aber diesmal hatte ich wirklich angst das gefühl das er mich betrügt oder auf mich scheisst für seine kollegen und jede nacht rief er an ich liebe dich es tut mir leid du bist mein leben ich kann ohne dich nich leben seine familie hat mich angerufen jeden tag blumen geschenke alles aber er hat es geschafft das ich keinerlei gefühle mehr für ihn hab weil der gedanke daran das er darauf scheisst das ich weine und ihn anflehe und er auch noch auflegt und erst nächsten tag ihm alles klar wird das macht mich fertig das ist keine liebe ich glaub der hat sich einfach nur an mich gewöhnt ich wollte alles rauslassen jetzt gehts mir besser ich denke nich das es vollständig gelesen wird aber trotzdem dankeeee !
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2013 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

also von mir wurde es vollständig gelesen. mal davon ab dass ich solch eine respktlosigkeit von niemanden gefallen lasse, egal aus welchem grund... glaube ich dass die hauptveränderung nicht zwingend die drogen waren. auch glaube ich nicht dass man durch irgendwas eine derartige veränderung erfährt. menschen die sich so asozial verhalten sind schon immer so gewesen.aus irgendeinem grund wird er im knast gelandet sein. wegen fehlerfreiheit wohl nicht. sie haben es viell nicht so krass gezeigt aber im grundcharakter muss was gewesen sein. es hört sich sehr stark danach an dass er im gefängnis eine veränderung erfahren hat. da er vorher nicht so war. gewalt und verlustängste sind noch soetwas keine seltenheit. genauso wie drogenkonsum. das geht im knast auch sehr gut. vertreibt zumindest sehr gut die zeit und schaltet den kopf ab. die trennung ist die einzige logische handlung die bei sowas zu ziehen war. etwas träge aber zum glück geschafft. sei stark und zieh das weiter durch! behalte deinen stolz
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2013 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin persönlich der meinung,das beziehungen von konsumenten und nichtkonsumenten nicht funktionieren,weil der du du -finger vom nichtkonsumenten immer erhoben ist...
ich würde auch niemals einen mann nehmen,der nicht konsumiert...
dazu nehme ich sie ab und an mal einfach zu gerne...
es wäre auch viel schöner ,das alles mit meinem partner zu teilen...
leider gibt es viele konsumenten,die dann heimlich drogen nehmen und ihrem partner verschweigen...
ich hab das nie getan,hatte auch mal n nichtkonsumenten als freund,habe ihm beim feiern immer bscheid gesagt,wann ich was genommen habe.
er begann irgendwann ,mich auch bekehren zu wollen...
wir waren dann schnell wieder getrennt,er kam mit meinem lebensweg nicht zurecht...
ich würde nie etwas aufgeben,was ich so gerne mag,leider auch für einen mann nicht...
das ist nur meine persönliche meinung...nun ja,der meiner 9 freunde auch,unter ihnen sind auch zwei paare,wir konsumieren alle(koks nur 2-3 mal im jahr)...
Nach oben
masters
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2013 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

also in meiner beziehung klappt das schon knapp 5 jahre...denke wenn vertrauen da ist, man offen und ehrlich ist und ganz wichtig: im rausch nicht zu einem unausstehlichem etwas wird... kann das sehr wohl klappen. ich muss nicht jedes hobby in einer beziehung teilen. ich betreibe zb extessiv sport und achte auf ernährung und figur, was ich aber absolut nicbt vom partner erwarte oder verlange.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2013 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
also ich kann gut Abstand halten, weil es mir der Verstand sagt.Ich habe seit meiner HIV Infektion ( durch i.v. Konsum von Kokain ), die Pumpen lagen aufgezogen auf dem Tisch , 4 Leute , an die 15 Pumpen, ich hab wohl in meiner Gier die falsche gegriffen . ja , so schnell kanns gehn, 5 Jahre nix angerührt.Einer war HIV +, aber die Sau hat es nicht gesagt.

Aber unterschwellig war das Bedürfnis immer noch da. Ich hab nur ausgehalten , ich habe keine Entscheidung contra getroffen.

2011 ging es dann durch einen Zufall, das ist so dahingesagt , Zufälle gibts nicht,
wieder los .Und gleich wieder i.v., das volle Programm 500€ in 2 Tagen weg.

Bis heute hänge ich zwar nicht jeden Tag , aber schon regelmässig, an der Nadel.
Überdosen en masse, gefährliche Sache, weil bei einer Überdosis Kokain , kann man nicht mehr viel machen, der RTW muss in Sekunden vor der Tür stehen, sonst hast du dir den letzten Schuss gemacht und wenn dun alleine in deiner Bude bist, ist es noch viel gefährlicher.

Was die Folgen exzessiven Kokainkonsuns angeht, kommt es erstmal auf die Art des Konsums an, Nase ziehen , basen , i.v. etc. und die Quali natürlich.Aber man muss eine Entscheidung treffen, das ist das Wichtigste überhaupt. Und sich Hilfe holen , wenns brennt. Ich gebe zB mein Geld einem guten Freund, bis die Gier vorüber ist und auch dann, teilt er es mir ein.

Extreme psychische Abhängigkeit ist das mieseste, auch wenn du jahrelang nix nimmst, ist sie da und irgendwann, wenn du mal schwach bist und nachgibst, ist der Rückfall klare Sache.

Es gibt leider in der BRD keine Kokainsubstitution, zB mit Ritalin, soweit sind die Holzköpfe hierzulande noch nicht.

Wenns bei mir mal wieder soweit ist, versuche ich vorher Benzos zu nehmen, das macht den Schuss zur Farce, da Benzos die Wirkung des Kokains nicht gerade fördern, der Schuss ist soz vorn Arsch, weil Diazepam die Wirkung des Kokains überlagert.

Kokain ist nicht zu Unrecht eine der härtesten Drogen überhaupt, sie treibt dich in suizudale Zustände und in den Wahnsinn.
Nach oben
SchneeVermittlung
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2013 02:35    Titel: Kopfssache Antworten mit Zitat

goazauber hat Folgendes geschrieben:
also ich bin persönlich der meinung,das beziehungen von konsumenten und nichtkonsumenten nicht funktionieren,weil der du du -finger vom nichtkonsumenten immer erhoben ist...
ich würde auch niemals einen mann nehmen,der nicht konsumiert...
dazu nehme ich sie ab und an mal einfach zu gerne...
es wäre auch viel schöner ,das alles mit meinem partner zu teilen...
leider gibt es viele konsumenten,die dann heimlich drogen nehmen und ihrem partner verschweigen...
ich hab das nie getan,hatte auch mal n nichtkonsumenten als freund,habe ihm beim feiern immer bscheid gesagt,wann ich was genommen habe.
er begann irgendwann ,mich auch bekehren zu wollen...
wir waren dann schnell wieder getrennt,er kam mit meinem lebensweg nicht zurecht...
ich würde nie etwas aufgeben,was ich so gerne mag,leider auch für einen mann nicht...
das ist nur meine persönliche meinung...nun ja,der meiner 9 freunde auch,unter ihnen sind auch zwei paare,wir konsumieren alle(koks nur 2-3 mal im jahr)...
2 bis 3 mal im jahr ist ja okay er macht es jeden monat ich war die übelste kifferin hab jeden tag ein zwanii weggehauen aber ich habe für ihn aufgehört wenn man jemanden liebt dann macht man sowas um denjenigen nicht zu verlieren dann soll er mir sagen ey ich kann dir nich versprechen aber er redet so selbstsicher willst du nich irgendwann kinder? ich würde mich für meine eltern schämen wenn sie drogen nehmen würden ich hab das alles auch hinter mir gekokst gekifft war 3 tage wach hab sachen verkauft damit ich mir was holen kann das ist alles kopfsache! irgendwann war ich so verzweifelt das ich ihm sagte er soll mit mir darüber reden oder zuhause ziehen weil wenn man besoffen und drauf ist denkt man nich nach und macht fehler die man nicht rückgängig machen kann und damit kann ich nicht leben er ist trotz dessen immer gegangen ist nie rangegangen und dann heult er hat tränen ich kapier das nicht egall er ist für mich gestorben ich würde nie wollen das mein freund weint
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2013 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

@Schneevermittler
Erstmal wäre es schön wenn du ein paar Punkte in deinem Text setzen könntest. So ist das ganze unheimlich schwer zu lesen.
Dein Denkfehler ist schon mal das du Kiffen mit Koksen vergleichst.
Das sind Welten. Kokain setzt sich wesentlich stärker in deinem Hirn ab, das Craving ist überhaupt nicht mit dem vermissen eines Joints zu vergleichen.
Außerdem weißt du vielleicht auch nicht allzuviel über seine psych. Verfassung.
Aufhören wenn die Seele nicht gesund ist,ist unendlich schwer.
Du sagst, er hätte sich seit dem Knast so verändert.
Warst du schon mal im Bau? Gerade für sehr sensible Menschen kann die Knastzeit schnell zur persönlichen Hölle werden.
Und das nimmt man natürlich mit nach draußen.
Das kann Jahre dauern bis man sich davon erholt hat. Manche schaffen es nie. Andere kommen aus dem Knast als wären sie mal eben im Urlaub gewesen. Das steckt jeder anders weg. Wie er sich dir gegenüber verhalten hat, mit anspucken und Gewalt, das geht natürlich überhaupt nicht. Da ist es auch richtig das du deine Konsequenzen daraus gezogen hast. Was das Thema angeht, das du dich für süchtige Eltern schämen würdest, wüsste ich gern von dir warum. Meinst du es gibt nur den einen "Prototyp" eines Süchtigen, praktisch in Form deines Exfreundes? Oder was ist der Grund, das du so denkst?
Bin wirklich sehr gespannt auf deine Antworten.
Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, ich möchte es wirklich nur interessehalber wissen,okay?

Bis dahin,
Rose
Nach oben
PlexiHexi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.09.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2013 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Schwanz, infolgedessen erhöhtes Ego sind häufige Folgen von Kokain Very Happy Also immer schön aufpassen, sonst läufts im Bett nicht mehr so gut Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin