würdet ihr euch eure kinder anvertrauen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
072013myrtle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.07.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 12:21    Titel: Noch ein Nachschlag: Antworten mit Zitat

Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich sehe das - ähnlich wie Mümmelmaus - auch eindeutig so, dass man einem Kind so einen Umgang nicht zumuten darf. Natürlich ist das oberste Gebot, die Kleine zu schützen!

Aber Sehnsucher, du hast ja wie ich verstanden habe, richtig Angst vor dem Typen, und das zu Recht. Nicht jede Mutter ist eine todesmutige Löwin, die sich kopfüber in den Kampf stürzt. Deshalb meinte ich, such dir BEVOR du irgend etwas drastisches unternimmst, unbedingt Beistand.

Und weil er dich erfolgreich eingeschüchtert hat, hast du Hemmungen, ihn bei der Polizei hinzuhängen. Alte Verhaltensmuster, schlechtes Gewissen, Verantwortungsgefühl dem Ex-Partner gegenüber...Kommt mir alles bekannt vor... Rolling Eyes

Andererseits ist er erwachsen und für sein Tun verantwortlich. Er hat kein Problem damit, einfach mal ein paar Todesdrohungen aususprechen, wenn's eng wird. Warum solltest du also Skrupel haben, ihm Ärger zu machen? Den er sich ja letztendlich selbst eingebrockt hat.

Vielleicht wacht er ja dann auf? Manmchmal funktioniert nur die Schocktherapie Shocked
Nach oben
Lesslie
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2013 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

liebe sehnsucher,

habe gerade den thread gelesen. dein letzter beitrag von letzter nacht
klingt wie ein notfall..!
ich hoffe, es geht dir und deiner tochter gut?!

besten gruß, lesslie
Nach oben
sehnsucher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2013 23:12    Titel: sie freut sich auf ihr elend Antworten mit Zitat

meine tochter schleppt seid wochen ihr handy mit,er hat nie angerufen,heute habe ichs nicht mehr ausgehalten(das tel muß überall dabeisein, falls papa anruft! hab ihn angerufen(auf dem handy seiner tochter) hab ihm vorher geschrieben, von meinem handy dass es seine tochter ist die anruft...da ist er rangegangen(vorher nicht).sie hat sich soooooo sehr gefreut als er rangegangen ist...sieh stand vor mir und ist rumhehüpft, kann ich am wochenende zu papa? jaaaaaaaaaaaa?ich so.. wenn du willst--
sie freut sich so
mirit übel ich könnte kotzen
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dich verstehen, dass dir das gegen den Strich geht. Immerhin verhält er sich dir gegenüber sehr unsozial - milde ausgedrückt. Wenn sich deine Tochter aber so sehr freut, dann wird das einen entsprechenden Grund haben, sie wird sich also sehr gut aufgehoben bei ihm fühlen. Wenn es mündlich nicht funktioniert, mit ihm zu sprechen, so sende ihm doch eine SMS, worin du ihn erstmal lobst, dass er sich um seine Tochter kümmert. Das wird sich für dich befremdlich anhören, aber was man sät, wird man ernten. Versuche es doch einfach mal auf diese Weise, wohlmöglich wirst du überrascht sein? Lobe ihn also für seinen Einsatz und bitte ihn höflich, dass er, falls Freunde zu Besuch sein sollten, diese bitte keinen Alkohol vor dem Kind trinken sollten, beziehe es also nicht direkt auf ihn. Wenn er denken kann, wird er nicht nur an Alkohol denken, sondern automatisch auch an alles andere, was sogar schlimmer als das ist. Ein Dankeschön und ein "wünsche euch eine schöne Zeit", wird ein hoffentlich eine andere Kommunikationsebene einleiten. Er wird so überrascht sein, dass er selber nicht anders kann, als höflich zu antworten.

Wer jetzt meint, bist du bescheuert, hast du nicht gelesen, was er von sich gegeben hat. Ja, habe ich, genau deswegen diese Antwort in seine Richtung. Ich habe auch schon derbe Streitereien miterlebt. Es ist bis heute nicht einfach mit meiner ehemaligen Partnerin, doch versuche ich immer höflich zu bleiben, selbst wenn sie mich beleidigt. Sie kommt dann schnell wieder runter und reagiert deutlich weniger aggressiv, sie wird sogar selber höflich. Genau das ist die Wunschreaktion, die "Sehnsucher" hoffentlich empfangen wird. Das löst noch lange nicht die Drogenproblematik. Es gibt aber hoffentlich eine Kommunikationsebene, auf der dieses Problem gemeinsam diskutiert und gelöst werden kann.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch ein Versuch wert, oder?! Anstatt sich gegenseitig aufzuschaukeln, konsequent höflich und zuvorkommend bleiben. So sollte die Aggression auf der anderen Seite abnehmen. Da das Mädchen ihren Vater sehr mag, erachte ich einen Kontaktverbot als wenig sinnvoll und über den Kopf des Kindes hinweg entschieden. Es muss eine andere Lösung geben. Zur Not, sollten wirklich alle Möglichkeiten abgeerntet sein, wird nur die Konfrontation mit der Realität verbleiben, dass er sich ändern muss, auch was Drogen betrifft, sonst sei der zukünftige Kindesumgang gefährdet. Es kann doch nicht sein, dass ein Mann so dermaßen minderbemittelt ist, dass keine vernünftige Kommunikation mit ihm möglich ist. Das wäre doch ein sehr großes Armutszeugnis.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der anderen Seite, Crazyman, muss man mal anmerken, dass der Papa von sich aus nicht so den Kontakt zu suchen scheint. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist es doch so, dass die Tochter ohne Handy nicht das Haus verlässt, weil der Papa ja anrufen könnte...aber nicht tut, sondern erst als die Mutter das Gespräch sozusagen initiiert hat. Vielleicht wäre es einfach klug, die Dinge ein wenig laufen zu lassen. Klar hat die Wut der Mutter auf den Vater nichts mit der Liebe zwischen Vater und Kind zu tun und die Mutter sollte, den Wunsch des Kindes respektieren, den Vater lieben zu wollen, aber einen Kontakt zu erzwingen, der vom Vater nur je nach Gemütslage gewollt ist, ich weiß nicht. Aber klar, wenn das Kind den Wunsch verspürt, zum Vater zu gehen, dann wird es natürlich auch gute Gründe dafür geben. Vielleicht sollte man sie nur nicht da schlafen lassen? Ich hätte da kein so gutes Gefühl.

LG
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Yolande, das ist leider eine schwierige Situation. Und letztendlich kennen wir davon nur kleine Auszüge, eigentlich zu wenig, um Ratschläge zu geben. Ich habe es am eigenen Leib erfahren, wie so etwas im Extremfall auch ins Negative umschlagen kann. Meine Ehemalige überzog und log sich durch ein Forum. Die Antworten waren, wie zu erwarten, allesamt gegen mich. Was ich doch für ein Idiot sein müsse, ich dürfe nie wieder meine Kinder sehen, verklage ihn doch, und so fort. Ich konnte nur den Kopf schütteln. Ich gehe davon aus, dass Sehnsucher keine Unwahrheiten schreibt, aber alleine Halbwissen reicht aus, um dummes Zeug als Ratschlag zu schreiben. Deshalb fällt es mir schwer, den richtigen Rat zu finden. Vielleicht hast du Recht und man sollte es "schleifen" lassen. Wenn er sich nicht meldet, hat das Kind zumindest keinen falschen Eindruck von ihrem Vater. Es ist nicht die Aufgabe der Mutter, für den Vater mitzudenken, jedenfalls nicht fortwährend.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2013 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann auch wenn auch droge bin einigermassen mit Kindern umgehen und merke ab wann ich das nicht mehr kann und geb dann ab oder verlasse die Situation wenn möglich.toll ist das grundsätzlich sicher nicht aber möglich schon.wenn er aber so aggro Telefon terror macht mit kurz und klein schlagen ist das wohl ne überlegung wert fürn gespräch falls überhaupt möglich.
Nach oben
sehnsucher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2013 00:07    Titel: sehnsuchers tochter ist glücklich Antworten mit Zitat

hoffe ich jedenfalls, sie sagt es mir am telefon.

ich sehe sie vor mir wenn sie redet, ihr kennt das oder? ich denke das sie glücklich ist, gestern, heute und morgen dann kommt sie zurück nach hause.

ich habe sie abends immer angerufen, mein vorletzter satz war ich liebe dich und mein letzter...schönen gruß an papa, heute hab ich gehört wie sie fröhlich..schön gruß von mama.. gesungen hat, ich fand das wunderbar!

ich hoffe sie wird glücklich und er auch wenn sie bei ihm ist, bei mir wirds noch ne weile dauern.

vielen dank nochmal an euch und ich werd nicht müde von euch zu lesen
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2013 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

mach dich nicht verrueckt-es gibt ne menge dealer und suechtige die einigermassen fuer ihre kinder sorgen.und wenn sie noch so froehlich traellert ist ja nicht anzunehmen das er ihr enbleut das zu schauspielern oder so.
fakt ist: ne menge leute nehmen drogen und haben damit zu tun...oft gehts klar manchmal ists schlimm aber halt dich lieber an deine tochter die wird wohl das erste indiz fuern problem sein wenns eins gibt,denke ich.
Nach oben
sehnsucher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 01:06    Titel: ich nochmal...sorry Antworten mit Zitat

aaalso, meine tochter war bei papa (wie von ihr gewünscht) ich weiß gar nicht mehr genau wann das war, vor 2-3 wochen.
freitag und samtag war alles gut, sonntag früh hab ich sie noch mal angerufen, das sie ihre klamotten mitbringt damit ich sie waschen kann wegen dem ferienlager (papa behält nämlich gerne den kompletten satz) sie sagte warte ich geb dir papa...und was macht er, schmeißt das handy weg! und mia geht ran und sagt was soll ich jetzt machen, papa will nicht mit dir reden. ich sage, aber wir können reden oder? habe das dann alles so normal wie möglich mit mia abgekaspert.
std später ruft sie mich an, mama kannst du mich abholen? wir wohnen in der selben stadt)ich war in 10 min dort, klingle meine tochter winkt mir aus dem 5 stock!
sie kommt runter ich sehe das was nicht stimmt und frage, was ist los?
das fängt sie an mit heulen und schnieft...papa sagt ich lüge er meint sie nimmt geld aus ihrer spardose er meckert nur und heute schläft er schon den ganzen tag sie soll ihn nicht wecken, er will mal ausschlafen und fernseh gucken darf sie auch nicht, er schläft im wohnzimmer.
sie will erst mal nicht mehr hin... im übrigen hab ich sein leben zerstört, weil ich seinen eltern gesagt habe das ich denke das er drogen nimmt.
er schreibt ihr sms...ich liebe dich, aber lüge mich nie wieder an!
aber sie hat nichts genommen, sagt sie.

dann erfahe ich das er die mutter seiner ex dauernd anruft (die frau ist über 50) ich hab ihm ne sms geschrieben, was er davon hält anstatt seine ex schwimu zu belästigen mal mia anrufen würde? sie wartet ja ständig auf nen anruf da kommt...schmor mit deiner mutter in der hölle!( meine mutter ist im november gestorben und die hat ihn sehr gerne gehabt und er sie auch, dachte ich)also alles beim alten
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja scheisse das klingt nach nem klassischen after drogen film.scheint als on du die kleine besser erstmal bei dir behälst,das ist eindeutig scheisse so
Nach oben
sehnsucher
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 03:55    Titel: jetzt ist die erst mal bis samstag im ferienlager Antworten mit Zitat

mittlerweile kann er mich mal, hab klar gestellt das sie ihr tel dort nicht dabei haben darf...sie hat echt schiss gehabt das papa ihr nicht glaubt.
soll ich euch was sagen, ich denke ich hätte auf meinen vater geschissen wenn das so ein idiot gewesen wäre, aber das ist ja verboten in deutschland seinen kindern zu sagen mit was für nießtüten sie verwandt sind:
SIE hat nichts zu erwarten ausser er hat lust auf seine tochter
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sehnsucher,

Schön das deine Tochter erstmal im Ferienlager ist. Da hat sie Abstand.
Wie hast du denn vor weiterhin mit deinem Ex umzugehen ?
Der letzte Besuch war ja nun mal nicht so schön. Das Mia da weg wollte kann ich gut verstehen. Scheinbar ist es ja so das er keinerlei Rücksicht auf die Bedürfnisse seiner Tochter nimmt.
Das beste was dir passieren kann ist das der nächste Besuch auch so läuft und Mia dann keine Lust mehr hat.
Das er dir gegenüber nicht freundlicher ist wenn du mit seinen Eltern geredet hast, ist eigentlich ja logisch. Soll nicht heißen das das schlecht war sondern nur das seine Reaktion darauf Vorhersehbar war.
Hat Mia von dem Besuch sonst etwas erzählt ?

Lieben Gruß
Mia ( Laughing )
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2013 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass man seinen Kinder so etwas gern ersparen würde. Auf der anderen Seite ist es gut so...der Mensch lernt ganz offensichtlich am besten durch die eigenen Erfahrungen und die hat sie gemacht. Auch du hast gelernt, dass du deine Tochter dort nicht allein lassen solltest. Ich kann dir momentan nur empfehlen, es gut sein zu lassen. Mach deinem Ex keine Vorwürfe, dass er sie nicht anruft, damit ersparst du dir so sinnfreie Beleidigungen. Wie wäre es damit...du untersagst den Kontakt zu ihm nicht, suchst ihn aber auch nicht. D. h., wenn er anruft, kann er gern mit ihr sprechen und sie bei euch besuchen, wenn nicht, dann nicht. Natürlich wird deine Tochter eine Weile warten und darüber traurig sein, aber hey, sie konnte mit eigenen Augen sehen und spüren, wie er ist, wenn er "krank" ist. Vielleicht könntest du mit ihm vereinbaren, dass du nichts gegen den Kontakt hast, du aber möchtest, dass er in der Zeit nicht unter Drogen steht. Mach ihm klar, dass er dafür die Verantwortung trägt, in welchem Zustand ihn seine Tochter sehen muss und du gern die Türe öffnest, wenn er nicht druffen ist. Ist er druffen, sollte er Abstand halten. Hält er sich nicht daran, solltest du den Kontakt erstmal sperren, ihr geht sonst kaputt daran. LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin