Entzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blondy1
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 08:59    Titel: Entzug Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, hab im Moment keine Ahnung wie es weitergehen soll,hab vor 6 Monaten Benzo Entzug gemacht 10 Wochen davon in der Klinik,dann gingst bisschen besser aber im Moment ist es eine Katastrophe ,der ganze Entzug ist plötzlich wieder da ,hat jemand von euch Erfahrung,kann mir jemand sagen wann es endlich besser wird,ob überhaupt . Danke euch blondy Confused
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Blondy,

willkommen im Forum. Wieviele Benzos, welche und wie lange genau hast du sie genommen? Das macht teilweise einen recht großen Unterschied was die Dauer betrifft. Ich hatte diese üblen Schübe auch immer wieder. Hab mir dann Lyrica aufschreiben lassen, was mir schon im Entzug gute Dienste geleistet hat. Aber Vorsicht! Keine hohen Dosen und nicht zulange. Das Zeug kann zwar sehr gut unterstützen, aber wenn du es nicht krankheitsbedingt nimmst/nehmen musst, schleiche es baldmöglichst wieder aus. Das Zeug kann nämlich auch abhängig machen.
Ansonsten, ohne Medis, was natürlich immer die bessere Wahl ist, musst du die Zähne zusammen beißen und dir sagen das auch der Schub vorbeigeht. Vielleicht kannst du ja noch was zu deinem Konsum sagen. Bekommst du momentan noch andere Medis oder nimmst du andere Drogen?

Bis dahin erstmal,

LG PumpsnRoses
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Halllo ,

ich selbst habe / hatte kein Bezo Problem allerdings habe ich hier und anderweitig schon sehr viel über Entzüge darüber gelesen.

Die Erfahrungen reichen dort von Wochen (3-4) bis zu durchaus mehreren Jahren.

Es kann sein , dass du mit deinen 6 Monaten also noch eine Weile zu kämpfen hast.

DU kannst die Suchfunktion hier benutzen oder einfach ein wenig stöbern dann wirst du unter Garantie fündig werden.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüße
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Atemübungen sind das beste was man machen kann, wenn man während
einem Entzug Panikattacken bekommt, Schweißausbrüche oder Ängste.
Googelt mal nach "Sudarshan Kriya", das ist so weit ich weiß die
wirksamste Methode, die ursprünglich aus Indien stammt.
Ich probiere sie auch oft aus und bin hinterher gleich wieder
ausgeglichen wenn ich mal Ärger habe mir jemand auf
die Nerven gegangen ist oder irgendwas hoch kam.
Die meisten Menschen nutzen ihr Lungenvolumen nur zu einem geringen
Teil, aber über die Lunge kann man in kürzester Zeit
am besten negative Emotionen, Wut, Ärger und
Aufgebrachtsein hinaus leiten.
Und das beste ist: Es kostet nichts.

Nehell
masters
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

atemübungen sind wirklich eine gute methode. selbst zur schmerzkontrolle sind sie geeignet. bei ruhiger atmung senkt sich auch der puls. das fährt dein system erfolgreich runter. lass dir nie den verstand durchgehen. ist schwer aber auch der geist steuert sehr gut gegen panik!
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Masters

leider sind diese Atemübungen viel zu wenig bekannt und sie helfen
auch bei Depressionen und Psychosen. Man hat also die Wahl,
entweder sich mit Psychopharmaka zu vergiften um sich wieder
in den Griff zu bekommen oder man ist freundlicher zu sich selbst
und zu seinem Körper und versucht es mit den Atemübungen.
Ärzte haben den Erfolg dieser Methode auch bestätigt:

http://mein.yoga-vidya.de/forum/topics/sudarshan-kriya-yoga-hilft-bei

Nehell
masters
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

also mir hat es sehr geholfen zb bei meinem entzug gleich beim aufkommen von panik bzw am anfang ist es ja die unruhe und nervosität die man noch kontrollieren kann. wenn die panik erst da ist wird es schwer. ich kannte die atemübungen aber ursprünglich zur schmerzkontrolle. ich habe es zum tätowieren erfolgreich nutzen können.
Blondy1
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2013 18:11    Titel: Heftig Antworten mit Zitat

Also ich habe 8jahre Benzols genommen jeden Tag ,rivotril ,Valium und ich hätte nie gedacht das ein Entzug so hart sein kann,wird man wieder so wie vor der benzo Geschichte ,ich hoffs,denn vom ersten Tag des Entzuges in der Klinik legst du alles ab,Selbstsicherheit Selbstvertrauen einfach alles ,ich kenn mich im Moment gar nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin