BTM Rezepte nur maschinell?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 21:37    Titel: BTM Rezepte nur maschinell? Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen Smile

War vorhin beim Doc und wollte mein gelbes Papier holen und die Dame an der Anmeldung meinte der Drucker ist hinüber und sie dürfen BTM nur maschinell bearbeiten und ich müsse leider morgen wieder kommen.

Meines Wissens nach kann man die gelben doch auch von Hand ausfüllen oder irre ich mich?

Liebe Grüße Very Happy
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Insani7y Laughing ,

ich hab bisher nur die maschinell ausgefüllten erhalten. Kenne auch keinen, der das anders ausgehändigt bekam.

Hier ist noch ein interessanter Link...ich erkenne daraus auch die maschinelle Schrift...unter Punkt 16.

http://www.bfarm.de/SharedDocs/1_Downloads/DE/Bundesopiumstelle/BtM/forms/FAQsBtMVV.pdf?__blob=publicationFile

Reicht Dein Tili oder Morph jetzt nicht bis morgen Question

LG Lämmi
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ein Link...da steht auch was vom BEDRUCKEN des Rezepts...

http://www.bfarm.de/SharedDocs/1_Downloads/DE/Bundesopiumstelle/BtM/neuesBtM-Rezept/Sonder-FAQ.pdf?__blob=publicationFile

Warum macht Dich das so stutzig?

LG Lämmi
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lämmi Smile

Ich hatte mal den Fall , dass ich nichts mehr hatte wegen einem Zwischenfall und seither gehe ich bei einem Flaschenrest von ca 15 - 20% das neue Rezept holen.

Dann hab ich immer noch ein wenig "Reserve".

Ich hoffe der Drucker geht morgen , weil am Do Nachmittag ist dort geschlossen und am Freitag hab ich keine Zeit und dann wirds echt mega eng.

Könnte meine Mum eigentlich auch mein BTM Rezept abholen?
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das weiss ich echt nicht Rolling Eyes .
Ruf doch die Praxis morgen an und frag, ob das im Notfall gehen würde.

Immer bunkern Cool ich versteh das...die Zwischenfälle gibts aber wirklich und die sind echt mega Ka*** Evil or Very Mad

Liebe Grüsse und eine gute Nacht wünscht Dir Lämmi
masters
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2013 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch nur maschinelle. was anderes gibt es hier auf dem dorf aber auch gar nicht. denke die ärzte würde sogar gern die unterschrift mitdrucken
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund hatte damals MPH auf BTM-Rezept nur handschriftlich ausgefüllt bekommen.

Das ca. war so im Jahre 2006-2007.

Und ich schreibe jetzt 140 zeichen voll Wink
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lilian,

es gibt jetzt aber ne neue Richtlinie bei BtM Rezepten.

Hallo Insani7y,

hats heute geklappt?

Liebe Grüsse von Lämmi

1 Zeichen fehlte Exclamation
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

früher ging das mal von wegen die rezepte mit hand ausfüllen.
hatte ich vor 10 jahren oder so noch öfter.
irgendwann kam dann ne änderung und da durften die das nur noch maschinell.
obwohl ich es ziemlich fragwürdig finde das bei nem kaputten drucker die patienten auf ihre meds verzichten sollen.
das könnte man..grade bei schmerzpatienten als grob fahrlässig bezeichnen^^

lg

flippy
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habs heut bekommen. In der Apotheke wurde mir dann gesagt , dass es sehr wohl per Hand ausgefüllt werden darf , solange es ein offizielles BTM Rezept ist. Notfallverschreibungen vor Ort beispielsweiße werden einfach per Hand ausgefüllt.
Die Ärzte sind sich wohl zu bequem meinte sie , denn der PC vergisst nichts wie z.B das nach schriftlicher Anweisung und somit kommt es zu weniger Ärger.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hääää?

Offizielles BtM-Rezept? Gibts auch inoffizielle BtM-Rezepte?
Was isn das für eine Aussage von der Apotheke?

Aber gut, das Du alles erhalten hast.

Liebe Grüsse von Lämmi
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also so lang es auf nem BTM Rezept ist ist es ok. Ein Schmierzettel geht nicht^^
Das waren die Worte.

Ich verstehs auch nicht immer ganz was nun wahr und nicht wahr ist bei den vielen Bestimmungen die es gibt.

Da kann man ja schnell in Schwierigkeiten kommen bei falsch ausgefüllten BTM Rezepten und daher verstehe ich auch wenn die Ärzte auf Nummer sicher gehen.

So lange ich mein "Lebenselixier" bekomme soll es mir recht sein.

Die Leute die wegen mir jetzt einen Mehraufwand haben wegen der neuen BTM Regelung tun mir schon leid und ich bin wirklich dankbar , dass mein Doc das so problemlos macht.

Wenn man hier so ließt wie viele Ärzte sich weigern BTM zu verschreiben kann ich mich glücklich schätzen.

Nächstes mal frag ich ihn mal ob er eventuell 2 Flaschen auf 1 Rezept schreibt damit wird ja der Aufwand halbiert Smile
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dir muss gar nichts leid tun Exclamation Du bist Schmerzpatient und Dir steht das Medikament zu, verdammt und zugenäht. So ein grosser Aufwand ist das nicht.

Du hast absolut Recht. Es gibt leider in D viel zu wenig Doc's, die sich die "Mühe" machen wollen oder können. Aber dafür kannst Du nichts.

Hast Du schon Post von der Rentenversciherung-wegen der Kur?

LG Lämmi
Insani7y
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ist noch nichts eingetroffen. Soll wohl in den meisten Fällen sowieso erstmal abgelehnt werden also in dem Fall dann gleich Widerspruch einlegen.

Ich denke das dauert ne weile , denn wenn man in DE was will heißt es warten.
Wenn eine Behörde / Institution was möchte muss es gestern passiert sein.
Das sind wir ja gewöhnt Twisted Evil

Ach ich hab da noch ne Frage. Du sagtest ja mal ich soll den Doc auf Doxepin war´s glaub ansprechen wegen dem besseren Schlafen / Affen im Zaun halten über Nacht.

Was hat das denn sonst so für Auswirkungen auf mich außer der eventuellen Gewichtszunahme. AD`s sollen ja Stimmungsaufhellend sein , wie äußert sich das im Alltag?
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2013 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Warten und Widerspruch einlegen...so soll es geschehen.

Zum Doxepin...also wie es sich im Alltag äussert? Nun, wenn Du es täglich einnehmen möchtest, baut sich ein Spiegel im Körper auf. Erst dann, wirkt es als AD.

Es ermöglicht Dir dann, den Tag weniger depressiv zu überstehen, nicht nur an die Schmerzmedikamente zu denken...usw.usf.
Du hast irgendwann viel mehr Kraft für das schmerzhafte Leben, denn das wird wohl erstmal so bleiben-leider.

Dein Kopf ist weniger mit Müll belastet, so will ich das mal ausdrücken.

Wenn Du es unregelmäßig, also nur mal zum schlafen oder gegen den nächtlichen Affen einnehmen möchtest, kommt die antidpressive Wirkung nicht so intensiv zum tragen.

Lg Lämmi
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin